TB: Kampf mit veralteten Waffen gegen einen Riesen

TB: Kampf mit veralteten Waffen gegen einen Riesen

MADRID / EFE / ANA SOTERAS Freitag 2017.03.24

Tuberkulose bleibt die tödlichste Infektionskrankheit Ursachen, vor HIV, aber die Waffen beenden sie veraltet sind. eine Krankheit „Es hat ein Mangel an Innovation in der Forschung und unterfinanzierten Programme unter Kontrolle gewesen“, die vermeidbar und heilbar ist, kritisiert er den Forscher Alberto García-Basteiro auf Welt-Tuberkulose-Tag

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Obwohl es scheint, eine Krankheit der Vergangenheit, die Tuberkulose Es ist sehr präsent in der ganzen Welt, vor allem in jenen Regionen atenazadas von Armut. 61% der neuen Fälle im Jahr 2015 trat in Asien, gefolgt von Afrika mit 26%, nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

entwickelten Ländern wie Westeuropa, wo diese Krankheit mit Einwanderung und HIV werden nicht verschont verbunden ist.

In Spanien 4604 Fällen wurden im Jahr 2015 berichtet, nach dem National Epidemiology Center Carlos III Health Institute, was einen Rückgang von 4,27% gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Das Tuberkulose-Bakterium (Mycobacterium tuberculosis), die in erster Linie die Lunge betroffen ist, verursachte die Krankheit im Jahr 2015 auf 10,4 Millionen Menschen und getötet 1,8 Millionen im Vergleich zu 1,2 Millionen Todesfälle pro HIV, nach WHO.

TB und HIV oft gehen zusammen: 35% der Todesfälle im Zusammenhang mit dem AIDS-Virus assoziiert war wegen einer Tuberkulose.

Aber während der Bemühungen um den AIDS-Virus auf den von in Schach zu halten Punkt vervielfachte zu kontrollieren und cronificar antiretroviralen Erkrankung, im Fall von Tuberkulose bekommt es scheint, dass die Zeit nicht vergangen ist.

„Die am häufigsten verwendeten diagnostischen Test, Mikroskopie, verfügt über mehr als 100 Jahre und darüber wissen wir, dass ganz recht nicht die Krankheit erkennen. Darüber hinaus gibt der einzige Impfstoff, BCG, auch hundertsten Runde und schützt nicht, effektiv gegen die häufigsten Formen, Lungen-, während First-Line-Behandlungen in den 60er Jahren entwickelt wurden „, sagte García- Basteiro vom Zentrum für Gesundheitsforschung Manhiça, in Mosambik, wo er den Bereich der Tuberkulose koordiniert.

Mosambik, Tuberkulose erste Zeile

Dieser Galizisch Arzt in der Präventivmedizin spezialisiert und die öffentlichen Gesundheit und das an das Institutes of Global Health von Barcelona und Amsterdam, für vier Jahre mit Tuberkulose in Mosambik gemessen wird, eines der ärmsten Länder am stärksten von dieser Krankheit betroffen und HIV.

Im Zentrum für Gesundheitsforschung von Manhiça wo die biomedizinischen Forschung in Malaria, Tuberkulose, HIV / AIDS oder Atemwegserkrankungen gefördert, unter anderem dem Team García-Basteiro Durchführung von epidemiologischen Studien, die Epidemie lokal zu bestimmen: quantifizieren Krankheit, untersuchen die Risikofaktoren und analysieren, wie sie die Bevölkerung betroffen ist, vor allem die am stärksten gefährdeten (Kindern, schwangeren, HIV-infiziert...).

Auch bei der Entwicklung neuer Instrumente für klinische Studien von Impfstoffen, Arzneimitteln oder Test genauer als die aktuelle Diagnostik beteiligt.

Da die Diagnose, als global auftritt, bleibt ein Handicap, obwohl nach und nach in den Gesundheitszentren Xpert Schnelltest festgestellt wird, dass das Mikroskop und gibt die Ergebnisse in 2 Stunden ersetzt.

Ein weiteres Hindernis ist, dass 40% der mosambikanischen Bevölkerung unter 15 Jahren. Diagnostizieren Tuberkulose bei Kindern beinhaltet die Schwierigkeit, eine spontane Sputum Probe zu bekommen. Die meisten sind bei der Geburt geimpft und sind gegen die schwersten Formen der Tuberkulose, wie meningeal oder verbreitet werden.

Es ist auch schwierig, Zugang zu Gesundheitsdiensten für eine Bevölkerung, meist ländlichen, übertragen werden langfristige Behandlung zu unterziehen, sechs Monate bis zwei Jahre, die eine regelmäßige Überwachung erfordert. Am Ende ihn verlassen viele enden.

Tuberkulose multiresistentem

Etwa 5% der Patienten reagieren nicht auf antituberculosis Medikamente effektiver erste Linie, Isoniazid und Rifampicin, ist das Phänomen der multiresistenten Tuberkulose.

Diese Gruppe sollte mit anderen Kombinationen von Second-Line-Medikamenten mehr beteiligt, giftige und teurer Behandlungen behandelt werden.

„Wir brauchen neue Medikamente -manifiesta die Forscher multiresistentem Tuberkulose zu behandeln, die, global, erhöhen.“

Nur wenige Entwicklungen in therapeutischen

Werkzeuge.

Obwohl Tuberkulose und Innovation durch getrennte Wege zu fließen scheint, gibt es zwei neue Medikamente für die Infektionskrankheit, die die Lunge betrifft vor allem: die bedaquilina (Janssen) und delamanida (Otsuka), aber „sind teure Behandlungen und sind nicht verfügbar alle heute Länder „, sagt García-Basteiro.

Eine weitere Möglichkeit ist die Durchführung Studien mit Antibiotika für andere infektiöse Krankheiten vorgesehen, kann aber Wirkung gegen die Tuberkulose in Kombination mit anderen Arzneimitteln hat.

Darüber hinaus gibt es zehn oder zwölf Impfstoffkandidaten in klinischen Studien, aber immer noch in den Phasen I und II, Nachweis der Wirksamkeit beim Menschen.

„Bis heute haben wir keine Daten, die uns glauben machen, dass wir Impfstoffe in 5 oder 10 Jahren haben werden. In diesem Bereich von wir sind weit davon ein wirklich wirksames Instrument zu haben „, hält der Experte.

WHO zielt auf

Um den Kampf gegen die Tuberkulose zu fördern, die WHO die Strategie gesetzt hat, die Zahl der Todesfälle um 95% und die Inzidenzrate um 90% bis zum Jahr 2035

zu reduzieren.

„Ich bezweifle, dass wir bekommen, wenn wir nicht einen Impfstoff oder eine neue Therapien entwickeln“, sagt Alberto García-Basteiro.

„Wo es nur wenige Ressourcen sind, fügt er hinzu, ist es schwierig, zu falten oder zu erhöhen. In den letzten Jahren mit der Wirtschaftskrise haben wir einen Rückgang der Geld für die Forschung gesehen, und wir haben jetzt schon erreichte nur, wenn TB-Fälle und wenn es auch schwierigere Probleme“sind.

Darüber hinaus wird ein Drittel der Fälle nicht diagnostiziert oder kommen Sie zu den Gesundheitsbehörden zu melden, ist daher die Ansicht, „es sehr schwierig ist, diese globale Pandemie zu beenden.“

Nach Angaben der WHO hat die Häufigkeit von Tuberkulose sinkt im Durchschnitt um 1,5% pro Jahr seit 2000. Um die Ziele der Strategie Stop TB bis 2020 zu erreichen, soll dieser Prozentsatz auf 4% erhöht werden - 5% pro Jahr.

„Diese Schätzungen der WHO verringerten Inzidenz entspricht einer Steigerung gegenüber den Vorjahren aufgrund der Unterschätzung in den verwendeten Modellen. Die niedrige Erkennungsrate in vielen Ländern macht die genaue Zahl der Fälle und Todesfälle ist nicht genau bekannt. „

Am Welt-Tuberkulose-Tag ist die Epidemie noch am Leben weltweit und große Herausforderungen noch erreicht werden.