Schmerzen und Steifheit Symptome Niederlage gegen ankylosans Spondylitis.

Schmerzen und Steifheit Symptome Niederlage gegen ankylosans Spondylitis.

Spondylitis.

madrid / efe / javier tovar / gregory Rosenkranz Donnerstag 2017.04.20

Spondylitis ankylosans ist keine bekannte Krankheit, nicht häufige Talkshows, nicht die Medien Agenden; aber es ist sehr lähmend und stark beeinträchtigt die Lebensqualität. Es ist eine chronische rheumatische Erkrankung, entzündliche und greift die Gelenke der Wirbelsäule und verursacht Schmerzen und Steifheit Kerl kaum trennbar. „Das Frühstück Gesundheit“ taucht in diese Krankheit, mit dem Rheumatologen und dem Patienten Marta Valero Pedro Plazuelo

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Zuerst erklärt den Ursprung dieses Tons und neugierig Krankheit Spondylitis ankylosans (EA), die eine starke Einschränkung der Bewegung verursacht, da es die Gelenke der Wirbelsäule neigen miteinander verschweißt werden.

Spondylitis ist eine Störung der Spondylolysen (lat ‚spondylus‘) jeden Wirbels der Wirbelsäule Bezeichnen; und der Begriff ankylosans stammt aus dem Griechischen ‚ankylos‘ und Schweißen oder Schmelzeinrichtung.

Diese rheumatische Krankheit fortschreitet Ausbrüche oder Angriffe verursachen eine Entzündung der Gelenke der Wirbelsäule oder anderer Gelenke wie Schulter, Hüfte, Knie oder Knöchel.

Es ist eine häufige Erkrankung, da nach Angaben der spanischen Gesellschaft für Rheumatologie (SER), eine Inzidenz von etwa 7 Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohner / Jahr berechnet wird gesammelt.

„Das Frühstück Gesundheit. Wissen und Wohlfahrt „ Die EFEsalud Forumsdiskussionen organisiert in Zusammenarbeit mit Novartis, analysiert gründlich diese Pathologie mit Dr. Marta Valero Rheumatologist am Krankenhaus Ramon y Cajal in Madrid und HM Hospital Group und Mitglied des Vorstands des SER; und Pedro Plazuelo Betroffene und Präsident des spanischen Koordinator der Verbände der Spondylitis ankylosans.

Was ist Morbus Bechterew?

Dr. Valero, beginnt diese Krankheit zu erklären

Dr. Marta Valero AD ist eine Krankheit, die innerhalb Spondylarthropathien, die sich alle ähnlichen Eigenschaften, am häufigsten in den Familien der Patienten und eine klare genetische Assoziation enthalten ist. AD ist die häufigste, eine Krankheit, die die Gelenke der Wirbelsäule entflammt und schränkt die Mobilität.

Es kann auch andere Gelenke beeinflussen, wie Knie, Hüften oder Schultern und in einigen Fällen zusammen mit Augenerkrankungen wie Uveitis präsentiert; oder Darm, wie entzündliche Darmerkrankungen.

Die Prävalenz variiert je nach geografischen Gebiet eine genetische Komponente zu haben, zum Beispiel gibt es ein Rennen der Indianer in Amerika mit viel Wirkung. Es liegt zwischen 0,3 und 2,5 Prozent der Bevölkerung geschätzt. Und einige Studien berichten, dass in Europa gibt es 1,5 Millionen Erkrankten um diese Gruppe von Krankheiten.

Was ist das Profil der Patienten? Und die Symptome?

Dra. Valero Junge Patienten. Es ist eine Krankheit, die in die Regel bei jungen Menschen unter dem Alter von 40 auftritt, häufiger bei Männern als bei Frauen, und seine höchste Inzidenz bei 20/30 Jahren und obwohl es bei Kindern Wegen des Auftretens ist, das typische Profil ist, dass die ein junger Mann.

Schmerzen und Steifigkeit sind die ersten Symptome. Schmerzen im unteren Rücken oder Gesäß, die mit Ischias manchmal verwechselt wird. Es ist eine entzündliche Rückenschmerzen, die der Patient 4 oder 5 Stunde Schlaf erwacht.Es ist keine mechanische Schmerzen, verbessert mit entzündungshemmenden und reagiert auszuüben. Morgensteifigkeit im Skelett kann stundenlang dauern.

Ist die Diagnose nehmen?

Dra. Valero Die Unkenntnis der Krankheit beeinflusst die Diagnose auch in der medizinischen Bevölkerung. Und so ist es manchmal bis 10 Jahre verzögert oder mehr; Die durchschnittliche Diagnose ist 4 oder 5 Jahre, aber jedes Mal, bevor festgestellt.

Die Realität ist, dass die jungen Patienten, wenn Sie Rückenschmerzen haben nicht mit rheumatischen Erkrankungen assoziiert, die mehr als die meisten Menschen verbindet. Die betroffenen Patienten haben Variablen. Einige Kurse in Zyklen und unterhält eine Entzündung in der Wirbelsäule, andere aber nicht. Wenn die Diagnose früh ist, und die Behandlungen werden in Verbindung mit einer gesunden Lebensweise darstellt, wird der Verlauf dieser Krankheit vermieden.

Spondylitis ankylosans aus dem Patienten Vision

Pedro, wie erinnern Sie sich zum Zeitpunkt der Diagnose?

Pedro Plazuelo Die Zeit, wenn Sie diagnostiziert werden, ist das Chaos und der Patient fühlt sich sehr einsam. Sie sagen, es ist chronisch, eine Behinderung, mit Verlust der Beweglichkeit in den Gelenken. Sie fallen in der ganzen Welt. Sie haben Ihre Arbeit und das Leben im Allgemeinen an diesen Leidensgefährte zu ändern. Die größte Unterstützung fand ich waren andere Leute wie mich, die mir Vertrauen übertragen und die Nachricht, dass diese Krankheit leben können und leben, aber es ist sehr kompliziert.

Mit den ständigen Schmerzen nicht nebeneinander bestehen, auch wenn die Wahrnehmung von Schmerz variiert. die Fähigkeit zu ertragen und erhöht die Schmerzgrenze entwickelt, aber Sie sind in einer schlechten Stimmung, wenn die Schmerzen nicht nachlassen. Sie können nicht arbeiten, einkaufen, mit Ihrer Familie zu sein... fatal.

Meine Tochter, die auch EA hat, verbrachte einen Monat ohne Schlaf, es ist wie ein Schlafwandler war. Niemand kann halten. Aber dank Behandlungen, körperliche Aktivität und psychologische Unterstützung, kann damit leben.

AD-Behandlungen und die Rolle der Patienten

Arzt, welche Behandlungen sind Sie jetzt?

Dra. Valero Die Nachricht ist positiv, wie viel Fortschritt in Forschung und Therapien gemacht. Bis vor kurzem war es nur mit Antiphlogistika, aber biologische Therapien haben sich weiterentwickelt und erlaubt, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern, bis, in vielen Fällen ein normales Leben, wenn auch nicht alle Betroffenen auf die Behandlung ansprechen.

Keine Operationen EA oder Impfstoffe. Wir wissen nicht, die letzte Ursache der Erkrankung, die mit einem genetischen Gen zugeordnet ist, wenn auch nicht die einzige Ursache, und für dieses Gen (HLA-B27) hat 8 Prozent der Bevölkerung.

Sie können EA verhindern?

Dra. Valero Es gibt keine Prävention. Es gibt Faktoren, die die Krankheit, wie Schnupftabak verschlechtern; Raucher in einem schlechteren Ergebnis und Ansprechen auf die Behandlung eingeschrieben. O Übergewicht und Adipositas, für die Entzündungskomponente. Körperliche Bewegung und Aktivität ist von grundlegender Bedeutung zu verbessern.

Was das Essen betrifft, gibt es wenig Daten, sprechen wir über glutenfreie Diäten oder ohne Stärke, aber keine wissenschaftlichen Studien, die Beweise zeigen.

Und die Rolle des Patienten?

Pedro Plazuelo Bevollmächtigen Sie und halten Sie den Patienten nicht leicht zu sein jung ist. Menschen mit bestimmtem Alter sind, aber für einen jungen Mann in der Umgebung von 20 Jahren sind kompliziert. Ihre Priorität ist nicht die Krankheit, die zu Ihrem Leben zu machen und genießen. Bis Sie die Wolf Ohren auch Schmerzen und Einschränkungen zu sehen, nicht die Wahrnehmung verändern.

Dra. Valero Ich denke, dramatisieren nicht. Viele junge Menschen machen das normale Leben und die Krankheit kontrolliert wird. Ich habe Patienten Sportler, darunter Elite. Es geht durch den Prozess der Leugnung, Depression und schließlich Akzeptanz.

Pedro Plazuelo Der Patient muss eine genaue und überprüfte Informationen. Verlassen Sie die Abfrage braucht alle Unterstützung, professionelle und Management, und lernen, mit AD zu leben. In meiner Familie gibt es drei Menschen mit dieser Krankheit, und wir können sie kämpfen, aber die Menschen arbeitslos oder mit geringem Einkommen kann eine lebende Hölle lebt.

Wie ist die Koordination zwischen den verschiedenen Akteuren im Kampf gegen EA?

Dra. Valero Es wird besser, aber wir brauchen die Spezialisten der Ophthalmologie, Kardiologie, Verdauungs- und viel Koordination mit der Grundversorgung medizinisch, psychologisch, Physiotherapeuten, Zahnärzte (mit Erkrankungen des Mundes für seine Beziehung). Und die Krankheit bekannt zu machen. Und erzielen ausgezeichnete Vertrauen in den Arzt / Patient-Beziehung.

Die Herausforderungen von ankylosierender

Spondylitis.

Marta, Pedro, was sind die Herausforderungen?

Dra. Valero Die Herausforderung ist es, die Krankheit zu heilen, aber es ist nicht sofort ein realistisches Ziel. Daher ist die Herausforderung zu erkennen und sie in einem frühen Stadium zu stoppen und mit weniger Nebenwirkungen bei der Anwendung der Medikamente.

Pedro Plazuelo Es gibt zwei Herausforderungen: Erstens, wesentlich, keine Schmerzen, ist der einzige Weg, um die Krankheit zu verwalten; die zweite, um rechtzeitige Behandlung anwenden, die Lebensqualität von Patienten und Früherkennung zu verbessern.

Diskussionen „Frühstück Gesundheit. Wissen und Wohlfahrt“, mit der Zusammenarbeit von Novartis, werden eine neue Ausgabe in naher Zukunft mit dem Ziel der Bereitstellung von Informationen, die Gesundheit der Gesellschaft zu verbessern.