Weltkrebstag: Zeit für Hoffnung, Zeit für Vorsicht

Weltkrebstag: Zeit für Hoffnung, Zeit für Vorsicht

MADRID / EFE / JAVIER TOVAR / ANA SOTERAS Freitag 2017.02.03

Onkologen und Patienten in einer Debatte in EFE anlässlich der World Cancer Day, die großen Fortschritte in der Behandlung gegen die Krankheit in den letzten Jahren hervorgehoben, sondern auch Wert auf Vorsicht gelegt, denn es bleibt noch viel zu tun und wir müssen weiterhin ohne Euphorie arbeiten

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Dies ist eine der Schlussfolgerungen der Debatte in EFE in Zusammenarbeit mit Roche, vor dem Weltkrebstag, die über die Fortschritte gesprochen wurden, Therapien und Herausforderungen für die Forschung im Kampf gegen diese Krankheit.

In diesem Forum teilgenommen Dr. Santiago Ponce, Onkologie-Service des Krankenhauses 12. Oktober Madrid; Dr. Ignacio Chacón, der Onkologie Krankenhaus Virgen de la Salud de Toledo; Dr. Annarita Gabriele, Ärztlicher Direktor des Roche; und der Präsident der spanischen Gruppe von Krebspatienten (GEPAC), Begoña Barragán.

Die Sprecher verteidigte die Menge aller beteiligten Sektoren und bei der Bekämpfung dieser Krankheit betroffen Arbeit, sowie den Zugang der Patienten zu neuen Arzneimitteln.

Dr. Chacon hat den Stand der Dinge ausgesetzt: „Es ist eine Zeit der Hoffnung und Vorsicht. Es scheint, dass die Fortschritte, die objektiv und immens sind, kann uns in eine gewisse Euphorie fallen, aber die Realität ist, dass Krebs nach wie vor eine außerordentlich komplexe Erkrankung, die viele Patienten immer noch sterben. "

Große Fortschritte in der Forschung

Bild von Krebs ist kein Standbild, ist ein dynamisches Bild, mit riesigen Fortschritt, aber wo bleibt noch viel erreicht werden, und wir müssen weiterarbeiten, betonte diese Onkologe.

Dr. Ponce, ein Spezialist für Lungenkrebs, hat für neue Therapien durch Forschung, Wissenschaft und klinischen Studien, den Fokus auf die Notwendigkeit gelegt, aber wiederum auf eine gesunde Lebensweise zu setzen: „Ohne den Schnupftabak würde vermeiden viele Krebsarten, nicht nur Lunge „und beklagten Bewegungsmangel und schlechte Ernährung.

Dr. Gabriele betonte, dass in den letzten 20 Jahren Fortschritte auf dem Gebiet der Onkologie „beeindruckend war“ und hat vorausgesagt, dass es viel mehr Fortschritte in der Zukunft sein.

„Ich denke, der Krebs größte Revolution die Medizin Präzision ist“, sagte er und fügte hinzu, dass die Immuntherapie „eine beispiellose Revolution, die unser Immunsystem ermöglicht direkt den Krebs angreifen Überleben und zu verbessern, in einigen Fällen kurieren Patienten. "

Die Rolle der Immuntherapie

Über Immuntherapie, betonte Santiago Ponce schenkt, dass „dramatisch und dauerhaft“ bei einigen Patienten sind auch andere Reaktionen erschöpft und scheitern chronische Krankheit zu werden, und andere Antworten funktionieren nicht direkt.

Diese Onkologen, Pneumologen, sagte, dass die Rolle untersucht, dass die Immuntherapie bei Tumoren in einem frühen Stadium spielen können, und erklärt, dass diese Therapien Nebenwirkungen haben, die aber auf eine Chemotherapie nicht vergleichbar, die ebenfalls verbesserte Effekte den letzten Jahren.

Dr. Chacón, Spanisch Mitglied der Forschungsgruppe für Brustkrebs (GEICAM) zeigte, dass die Forschung zur Immuntherapie bei Brustkrebs ist mehr verzögert ist als in der Lunge und Melanom.

Aus zwei Gründen angegeben, erstens, weil Mama nicht so dringend war, Alternativen zu finden und Lungentumoren oder Verdauungs die guten Ergebnisse der Zielantwort und Hormontherapien gegeben; und zweitens, fügte er hinzu, ist die Brust, ein gutes Beispiel dafür, dass die Immuntherapie nicht sauber Schiefer sein kann, weil nicht alle Tumoren ebenso von immunologisch arbeiten.

Ignacio Chacón, Vorsicht in Bezug auf Krebs hervorheben, erinnerte daran, dass es eine Krankheit ist, die etwa 50 Prozent der Betroffenen getötet und Tumoren mit einer besseren Prognose, wie der frühen Brustkrebs von 90/95 Prozent Überleben und andere, wie der Bauchspeicheldrüse, mit einer Mortalität von 80 Prozent.

Begoña Barragán hat die Bedeutung der Prävention und insbesondere hervorgehoben, es beginnt mit der Kindheit, da ältere Menschen resistent sind, zu lernen und zu ändern.

Verwalten Erwartungen

GEPAC Präsident hat auch gefragt, die Ärzte und die Medien, dass falsche Erwartungen an Patienten, die nicht offen sind, weil für alle, die betroffen, um besser die Wirklichkeit und Wahrheit zu verstehen; und er bedauerte, dass die Politik ihm, den Kampf gegen den Krebs nicht gibt die Bedeutung erforderlich, da das Geld investiert hielte es für „einen Aufwand, während für Fachpersonal und Patienten ist eine Investition.“

Sowohl Dr. Chacón und Dr. Gabriele betonten die Notwendigkeit, eine Vereinbarung zwischen der Industrie, Forschern, Patienten und Institutionen zu erreichen gemeinsam gegen Krebs im Kampf zu arbeiten und machen Behandlungen die gesamte Gesellschaft erreichen.

Die Patienten in der klinischen

Tests.

Onkologischen Patienten wollen mehr beteiligt sein, von der Konstruktion in klinischen Studien und bessere Informationen, um nicht nur „Meerschweinchen“ in einem Prozess zu sein, dass die Ärzte das Gefühl, dass sie therapeutischen Nutzen gibt und macht sie besser kontrolliert Patienten.

GEPAC für Präsidenten, wird der Patient ihn nicht im Sinne hat, weil „es scheint, dass das, was zählt, ist das Medikament oder die Krankheit, nicht die Person und so können wir nicht Partner in dieser Forschung nur Meerschweinchen sein“.

Zusätzlich zu behaupten klarere Informationen über die Teilnahmebedingungen, die Patientenvertreter, dass eine klinische Studie „ist ein Akt der Großzügigkeit zu denen, die folgen, weil der Patient profitieren kann wenig oder nichts die meiste Zeit “.

Eine Idee, die Dr. Ignacio Chacón man bedenkt, dass klinische Studien stellen entkräftet „eine Gelegenheit, die keine andere Möglichkeit haben, für die meisten Patienten das Medikament zu erhalten, die besser ist als die Standard-Behandlung funktioniert“, sowie zu einem „Patienten VIP „für das“ Privileg „zu sein, um eine bessere Kontrolle ihrer Krankheit unterzogen.

Eine Situation, die laut dem Präsident von GEPAC in Fällen wenden kann, wo der Patient nicht informiert wird, und dass die Steuerung kann „Unsicherheit“ über das Ergebnis der weiteren Untersuchungen oder möglicher Nebenwirkungen der Behandlung schaffen, um zu versuchen.

Dr. Santiago Ponce hat auch überzeugt, dass viele Patienten, die an klinischen Studien profitieren und betonte, dass es sich um ein „Akt des Altruismus“ ist, die dem Patienten erklärt werden sollte.

Und in der gleichen Art und Weise gesagt werden muss, dass „eine klinische Studie kein Experiment ist, da es eine Überregulierung in der Mitte der Patientensicherheit, Minimierung von Risiken gelegt ist“, sagte er.

Das Fachkrankenhaus 12 de Octubre bedauerte, dass, wenn ein Medikament wirkt, und der Patient verursacht mehr zu leben „leider dauert es ein bis zwei Jahre, am besten, um jedes Krankenhaus im Land zu nutzen.“

Der medizinische Direktor von Roche, Annarita Gabriele, der als fundamental „definiert den Vorteil, so schnell wie möglich dazu beigetragen, Patienten“ für Prüfpräparate.

Dr. Gabriele hat gesagt, dass die ethische Genehmigungsprozess stellt sicher, dass Patienten geschützt sind und dass der Prozess-Design ist der Schlüssel zum „Wert für die Patienten zu bringen, die uns therapeutische Fortschritte helfen können.“

Laut Roche Laborerfahrung, ist Spanien vor Europa und dem Rest der Welt, wenn es in klinischen Studien, Patienten kommt.