Ich habe homozygot MTHFR C677t und heterozygot MTHFR A1298c. Wird mein Körper in der Lage sein, eine gesunde Schwangerschaft zu unterstützen?

Ich habe homozygot MTHFR C677t und heterozygot MTHFR A1298c. Wird mein Körper in der Lage sein, eine gesunde Schwangerschaft zu unterstützen?

Amy Neuzil, Autorin und ND bei To Health With That! (2010-heute)

Hallo Lara,

Große Frage - und natürlich eine sehr sinnvolle Frage. Ich wünschte, ich könnte 100% sagen, dass du dazu in der Lage bist, aber bei der Fruchtbarkeit gibt es so viele Faktoren außerhalb des MTHFR-Status, dass es unmöglich ist, es mit Sicherheit zu sagen. Ich kann sagen, dass du eine gute Chance hast kann eine gesunde normale Schwangerschaft haben, aber das Sie wahrscheinlich mehr Arbeit tun müssen, als die durchschnittliche Frau würde müssen, um diese gesunde Schwangerschaft zu unterstützen.

Ich kann auch sagen, dass ich selbst heterozygot bin (also eine schlechte Kopie von C677T und eine schlechte von A1298C) und eine gesunde Tochter mit einer normalen Schwangerschaft hatte. Ich habe auch Klienten mit einer Vielzahl von MTHFR und verwandten Mutationen durch erfolgreiche Schwangerschaften geholfen - also gibt es sicherlich gute Gründe, hoffnungsvoll zu sein.

Ich denke aufgrund Ihres MTHFR-Status, dass Sie Ihrem Körper zusätzliche Unterstützung durch Ernährung und Nahrungsergänzung geben müssen, bevor Sie schwanger werden, da ein Großteil der fetalen Entwicklung, die Folat erfordert, in den ersten Wochen der Schwangerschaft passiert (bevor viele Frauen dies sogar erkennen) Sie sind also schwanger. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie ein Protokoll erstellen, das den Kompromiss zu Ihrem Methylierungszyklus ausgleicht, BEVOR Sie versuchen, schwanger zu werden, damit Sie in die Schwangerschaft gehen guter Ernährungszustand. Wenn Ihr Folatspiegel noch nicht angepasst ist und Sie schwanger werden, besteht ein höheres Risiko, das Baby in Form von Mittelliniendefekten sowie genetischen Tendenzen zu schädigen, aufgrund der frühen DNA-Methylierung, die stattfindet (oder nicht passiert) .

Es wird auch sehr wichtig für Sie sein, mit einem OBGYN zu arbeiten, der die besonderen Bedürfnisse von MTHFR-Schwangerschaften kennt. Auch während Ihrer Schwangerschaft benötigen Sie wahrscheinlich zusätzliche Unterstützung für Ihren Methylierungszyklus - das 800 mg Folsäure-Standard-Vitamin wird Ihnen nicht genügen.

Das Gute an einem solchen Genpolymorphismus ist, dass er umsetzbar ist - das heißt, Sie können die Auswirkungen dieses Gens auf Ihre Gesundheit kompensieren, indem Sie eine Ernährungs- und Ergänzungsroutine finden, die für Sie arbeitet. Wenn Sie dies noch nicht tun, könnte es eine gute Idee sein, mit einem niedrigdosierten 5-LMTHF-Präparat zu beginnen und die Dosis schrittweise zu erhöhen, bis Sie das richtige Maß für Ihren Körper gefunden haben - hier ein Link zu einem Blogbeitrag schrieb darüber. Jeder Mensch ist anders in Bezug darauf, was sein Körper braucht und tolerieren wird, aber bei einem derart beeinträchtigten Methylierungszyklus ist es richtig zu sagen, dass Ihr Bedarf an Folat wahrscheinlich beträchtlich ist.

Außerdem stellen Sie sicher, dass Ihre gesamte Ernährung und Ihr Lebensstil so entzündungshemmend wie möglich sind, unterstützend für jede Entgiftung, die passieren könnte (da eine MTHFR Mutation Entgiftung für Ihren Körper etwas schwieriger ist, müssen wir immer auf Toxine achten Exposition sowie die Verringerung unserer toxischen Belastung). Auch ein herzgesunder Lebensstil ist aufgrund der bekannten kardialen Risiken der MTHFR-Mutation wichtig.

Zusammengefasst - glaube ich, dass Sie eine gesunde Schwangerschaft unterstützen können? Ja, das tue ich, aber ich denke auch, dass Sie einen gesünderen Lebensstil haben und vor der Schwangerschaft Schritte unternehmen müssen, um Ihren Methylierungszyklus auszugleichen. Also ja zu einer gesunden Schwangerschaft, aber wahrscheinlich mit etwas mehr Arbeit als die durchschnittliche Frau. Ich hoffe, das ist hilfreich für dich.

John Robinson

B.S. Biologie, Loyola College, Baltimore (1980)
Beantwortet 3. November 2017 · Autor hat 2.3k Antworten und 802.4k Antwortansichten

OK, lass uns mit der Official Line beginnen:

Menschen, die zwei Kopien einer gemeinsamen Mutation des MTHFR-Gens erben (zum Beispiel zwei C677T-Mutationen oder eine C677T-Mutation und eine A1298C-Mutation), können ein erhöhtes Risiko für bestimmte Erkrankungen wie koronare Herzkrankheit, Blutgerinnsel und Schlaganfall haben ohne die Mutationen und erhöhten Homocystinspiegel. "

Dies kommt von dieser Seite:

MTHFR-Genmutation

Nun, lassen Sie uns eine inoffizielle Interpretation geben:

Gehen Sie im Zweifelsfall immer immer zu einem Arzt und nicht zu jemandem im Internet. Wenn diese Person unklar ist oder Sie die Antwort nicht mögen (aus irgendeinem Grund, einschließlich der Art, wie er oder sie seine "r" s ausspricht), dann erhalten Sie eine zweite Meinung, und wenn nötig, eine dritte oder vierte oder fünfte Meinung Mediziner wissen nicht immer so viel, wie Sie vielleicht denken - ich gebe Ihnen Drs. Ben Carson und Jill Stein als Beispiele.

Die scheinbaren erhöhten Risiken scheinen zu diesem Zeitpunkt offiziell begrenzt zu sein. Schwangerschaftskomplikationen können oder können nicht Teil dieses "erhöhten Risikos" sein, da die bisherigen Studien anscheinend zweifelhaft sind. Mit anderen Worten, Ihr Körper ist möglicherweise in der Lage, eine gesunde Schwangerschaft zu unterstützen. Ob es das tut, ist natürlich eine andere Sache.

Ein erhöhtes Risiko ist nicht dasselbe wie eine Garantie für irgendetwas. Es hört sich so an, als müsste man während einer Schwangerschaft sorgfältig beobachtet werden, weil ein erhöhtes Risiko für Problemkomplikationen besteht, aber Menschen mit "erhöhtem Risiko" verschiedener schlechter Dinge sind gut durchgekommen, während andere ohne "erhöhtes Risiko" "Sind in Katastrophen geraten. Das Leben ist unsicher (zuerst Nachtisch essen). Meine Frau hatte einen medizinischen Zustand, der so verheerend war, dass ihr aus Angst vor einem "erhöhten Risiko" intrakranieller Blutungen gesagt wurde, keine Kinder zu haben. Unser erstes Kind war tatsächlich ein Unfall, aber als sie feststellte, dass sie schwanger war, senkte sie den Kopf und machte damit weiter. Die Schwangerschaft war nicht nur ereignislos, sondern aufgrund eines Durcheinanders der Zusteller (das nächste Mal gehen wir mit FedEx), endete sie damit, unseren ersten Sohn durch "natürliche Geburt" zu bekommen - nicht einmal eine Betäubung. während sie mit unserem zweiten Sohn schwanger war, hatte sie tatsächlich eine Blutung (soweit wir das wissen, unabhängig von der Schwangerschaft), aber zum Glück hatte sie nicht viel mehr Schaden angerichtet als das Original, und sowohl sie als auch das Baby waren OK. Sie hatte eine weitere natürliche Geburt ohne wesentliche Komplikationen - alles kam wieder gut heraus. Der Sinn von allem ist, dass Risiken real sind, aber wenn man würfelt, kommen sie auf, wie sie kommen. Wenn du dich entscheidest zu rollen oder nicht zu rollen, ist es deine Entscheidung. So viel Leben beinhaltet Risiken, von denen wir vielleicht gar nichts wissen oder nicht wirklich verstehen, dass wir durchs Leben gehen und ständig Entscheidungen mehr oder weniger blind treffen. Ob Sie sich für eine Vorgehensweise entscheiden oder nicht, sollte wahrscheinlich mehr sein als nur eine "erhöhte Risikoeinschätzung", aber wir alle treffen unsere eigenen Entscheidungen. Was es wert ist, würde ich sagen, wenn Sie eine Wahl treffen, versuche es aus eigenen Gründen und nicht so sehr für jemand anderen. Auf diese Weise, wie auch immer es herauskommt, wirst du für dein eigenes Leben verantwortlich sein. Um nicht zu sagen, dass Sie die Interessen anderer nicht berücksichtigen sollten, aber am Ende entscheiden Sie, welchen Weg Sie nehmen. Holen Sie sich alle Ratschläge, hören Sie alles und entscheiden Sie dann, was Sie tun möchten. Viel Glück!

MTHFR (Methylentetrahydrofolatreduktase), Homozygotie, Genetik und Vererbung