Wird eine Eileiter Schwangerschaftsabtreibung loswerden?
Ray Schilling, Hat 330 Geburten von Babys. "Healing Gone Wrong - Heilung getan Richtig" Amazon 2016
Nein. Es ist ein medizinisches Verfahren, um das Leben der Frau zu retten. Die meisten Eileiterschwangerschaften treten im Eileiter auf. Der Fötus hat keine Chance, diese Schwangerschaft zu überleben, weil die Plazenta eingeschränkt ist und nicht genug wachsen kann, um den Fötus mit Nahrung zu versorgen.
Aber in der Regel 12 bis 16 Wochen wurde die Röhre so weit gedehnt, dass sie plötzlich reißt. Dies ist ein medizinischer Notfall, da die Frau verbluten könnte.
Hier ist ein Hintergrundtext von meinem NetHeathBook:
Ektopische Schwangerschaft - Net Health Book
Ektopische Schwangerschaft
Einführung
Eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter wird als Eileiterschwangerschaft bezeichnet, die auch als "Eileiterschwangerschaft" bezeichnet wird.
Die meisten dieser Schwangerschaften außerhalb der Gebärmutter entwickeln sich im oberen Teil des Eileiters auf beiden Seiten und würden dann als Eileiterschwangerschaft bezeichnet, aber selten auch im Gebärmutterhals, im Eierstock oder in der Bauchhöhle. Etwa 1 von 100 oder 200 Schwangerschaften sind ektopisch ("out of place").
Frühere Eileiterinfektion prädisponiert zu einer Eileiterschwangerschaft, weil Vernarbung des Eileiters aus einer früheren Infektion die normale Migration des Eies aus dem Eierstock in die Gebärmutterhöhle stört. Wenn das Ei auf dem Weg dazwischen stockt oder zu weit migriert (Zervix), kommt es zu einer Eileiterschwangerschaft.
Warum ist das wichtig? Wenn es unerkannt bleibt, kommt es vom ersten Tag des letzten Zeitraums an zu einer Eileiterschwangerschaftsruptur zwischen 12 und 16 Wochen, und etwa 1 von 800 Frauen mit einer Eileiterschwangerschaft stirbt in den USA trotz bestmöglicher Versorgung noch an diesem Ereignis. Dies liegt daran, dass die Blutgefäße so riesig und von der Schwangerschaft angeschwollen sind (das ist normal), dass, wenn es bricht, eine enorme Menge an Blut durch Bauchblutung verloren geht, was sehr schnell zu Kreislaufkollaps und hämorrhagischem Schock führt. Dies wiederum ist sehr schwierig zu behandeln, wenn der Krankenwagen im Krankenhaus ankommt.
Symptome einer Eileiterschwangerschaft
Spotting könnte eines der ersten Symptome sein, die mit Bauchschmerzen und Krämpfen auf der Seite verbunden sind, wo sich die Eileiterschwangerschaft befindet. Diese Art von Symptomen sollte die Frau veranlassen, Rat von ihrem Arzt oder Gynäkologen zu suchen. Ein Bluttest für menschliches Choriogonadotropin würde zeigen, ob die Spiegel normal sind oder nicht, normalerweise ist das Niveau in einer Eileiterschwangerschaft geringer. Der Gynäkologe oder Hausarzt wird auch einen Ultraschall des Abdomens bestellen, um zu dokumentieren, dass sich außerhalb der Gebärmutterhöhle eine Masse befindet, die die Diagnose sehr wahrscheinlich macht. Eine laparoskopische Operation durch den Gynäkologen bestätigt die Diagnose.
Ektopische Schwangerschaftsbehandlung
Je früher die Eileiterschwangerschaft entdeckt werden kann, desto besser. Wenn sie einen Durchmesser von weniger als 3,5 cm (= 1,4 ") hat und keine fötale Herzaktivität im Ultraschall besteht, kann eine medizinische Behandlung mit Methotrexat versucht werden. Da diese Methode nicht immer erfolgreich ist, ist es bei jeder Methode zur Entfernung der Eileiterschwangerschaft wichtig zu überwachen, dass das gesamte Plazentagewebe entfernt wird, da die Gefahr besteht, dass sich das Plazentagewebe entwickeln würde in einen Krebszustand genannt Chorionkarzinom.
Dies wird in diesem Hochrisiko-Szenario überprüft, indem Reihen-Bluttests eines Markers durchgeführt werden, der als humanes Choriongonadotropin bezeichnet wird, ein Hormon, das von Plazentagewebe produziert wird. Die Operationstechnik unterscheidet sich heute deutlich von der Vergangenheit. In der Vergangenheit wurde die Eileiterschwangerschaft mit der ganzen Röhre auf der betroffenen Seite exzidiert. Es war jedoch nur eine Tube übrig und die Wahrscheinlichkeit einer normalen Schwangerschaft war signifikant reduziert. Heute wird eine Schlauchkonservierungstechnik eingesetzt, bei der die Schwangerschaft und die Plazenta entfernt werden und anschließend eine sorgfältige rekonstruktive Operation durchgeführt wird, gegebenenfalls unter Verwendung eines operativen Mikroskops. Auf diese Weise kann eine normale Schwangerschaft oft stattfinden, wenn die betroffene Röhre durch chirurgische Mittel wieder geöffnet wurde. Zukünftige Schwangerschaften werden mit seriellen Ultraschalltests verfolgt.
Kriss Fearon, Studium an der DeMontfort University (2019)Beantwortet 17. März 2017 · Autor hat 1.3k Antworten und 740.5k Antwortansichten
Ja. Jede Beendigung einer Schwangerschaft, selbst wenn die Schwangerschaft nicht lebensfähig ist, wie eine Eileiterschwangerschaft, wird medizinisch als Abtreibung bezeichnet.
Aber es muss getan werden - das Leben der Mutter ist fast immer gefährdet, denn wenn der Eileiter platzt, verursacht es innere Blutungen, die ohne Intervention fatal sind (und manchmal auch damit) Leider gibt es leider eine Anzahl von Gesundheitsbedingungen oder Situationen, in denen die Schwangerschaft nicht auslaufen würde, ohne die Mutter oder das Baby zu sterben, oder beides.
Diane Dito, MSN Master of Science Krankenpflege Krankenschwester Practitioners, Universität von Missouri-St. Louis (1999)
Beantwortet am 18. März 2017 · Autor hat 583 Antworten und 575.3k Antwortansichten
Eine Eileiterschwangerschaft ist eine, bei der sich das befruchtete Ei irgendwo in der Beckenhöhle außer der Gebärmutter einnistet. Die befruchtete Eizelle bei einer Eileiterschwangerschaft wird normalerweise in den Eileiter implantiert.
Eine Eileiterschwangerschaft ist keine lebensfähige Schwangerschaft. Mit anderen Worten, es gibt keine Chance, dass der Fötus mehr als ein paar Wochen in der Mutter wachsen kann, und keine Chance, dass er außerhalb des Körpers der Mutter überleben wird.
Wenn eine Eileiterschwangerschaft fortgesetzt werden sollte, würde der Fetus weiter wachsen und schließlich innerhalb der Mutter brechen, was zu starken Schmerzen und möglicherweise lebensbedrohlichen Blutungen führen würde. Große ektopische Schwangerschaften und solche, die gerissen sind, erfordern eine Notfalloperation, um den Fötus und jedes beschädigte Gewebe, oft einen Eileiter, zu entfernen.
Ja, eine Ektopie zu beenden ist eine Abtreibung mit medizinischer Termanologie. Eine Eileiterschwangerschaft muss beendet werden, um das Leben der Mutter zu retten. Dies wird üblicherweise als therapeutische Abtreibung bezeichnet, im Gegensatz zu einer elektiven Abtreibung, bei der die Mutter Abtreibung aus persönlichen Gründen wählt, oder spontane Abtreibung, wenn die Mutter eine Fehlgeburt hat.
Bis vor 10-15 Jahren wurden alle Eileiterschwangerschaften mit einer Beckenoperation beendet. Heute, wenn die Eileiterschwangerschaft noch klein ist, die Vitalwerte der Frau normal sind und keine oder nur sehr wenige Blutungen auftreten, werden viele Frauen die Frau medizinisch behandeln, wenn es keine Kontraindikation gibt. Die Frau erhält Methotrexat, ein Medikament, das für den Fötus toxisch ist und somit die Schwangerschaft ohne Operation beendet.
Es ist wichtig, dass jede Frau, die Methotrexat erhalten hat, gründlich erzogen wird. Sie muss mit dem Ob / Gyn genau wie angewiesen folgen, weil manchmal eine zweite Dosis benötigt wird. Und manchmal, trotz ihrer besten Bemühungen, Chirurgie zu vermeiden, müssen Ob / Gyns immer noch den Fötus chirurgisch entfernen, wenn das Methotrexat nicht wirksam ist, oder die Frau plötzlich Schmerzen oder Blutungen erhöht hat.
Melinda Lloyd, Ich habe ein wenig Wissen, aber bin in keiner Weise ein Profi
Beantwortet 17. März 2017 · Autor hat 598 Antworten und 341.1k Antwortansichten
Ja, es wird als Abtreibung betrachtet, seit die Konzeption und Implantation stattgefunden hat (sogar Fehlgeburten werden als "spontane Abtreibung" betrachtet), obwohl die Methode wegen des Ortes in der Regel eher chirurgisch als standardmässig geändert wird. Es ist ein Fall, in dem Abtreibung von fast allen als ok angesehen wird (ich sage fast, weil es immer welche gibt). Wenn Sie diese chirurgische Entfernung nicht haben, laufen Sie eine Schwangerschaft mit sehr hohem Risiko für Sie und das Kind ab. Es ist wahrscheinlich, dass mindestens einer von euch nicht überleben wird.
Glenn Herman, 45 Jahre Arzt, länger Leser
Beantwortet 17. März 2017 · Autor hat 4.5k Antworten und 6.3m Antworten
Sie müssen Ihre Bedingungen einhalten.
Abtreibung = das Ende einer Schwangerschaft vor der Lebensfähigkeit. So sind Ektopien und "Fehlgeburten" beide Abtreibungen. Interessanterweise sind dies beide Abtreibungen vor jeder Behandlung.
Induzierte Abtreibungen schaffen das ganze Aufhebens.
Diana Dubrawsky
Beantwortet 31. März 2017 · Autor hat 1.8k Antworten und 690.6k Antwortansichten
Ja, es ist eine Abtreibung, um das Leben einer Frau zu retten. Abtreibung muss legal bleiben.
Ektopische Schwangerschaft, Abtreibung, Geburtshilfe und Gynäkologie, Schwangerschaft