Wie wird ein SLE-Patient schwanger?
Cath Michels, Disled, SLE, APS, mehrere CVAs
Schwanger zu werden ist normalerweise nicht das Problem.
Bevor Sie beginnen zu konzentieren, sprechen Sie mit Ihrem Traumatologen über Ihre Wünsche. Sie können Methotrexat während der TCC nicht einnehmen. Plaquenil, Prednisolon und Axathioprin sind in Ordnung. Idealerweise müssen Sie flare free sein und eine normale Nierenfunktion und Blutdruck haben. Sie sollten wissen, ob Sie SSA- oder SSB-Antikörper haben und ob Sie auch APS haben.
Sobald Sie einen Medikationsplan haben und physisch so gut sind, wie Sie sein können, ist das meiste, das tatsächlich schwanger wird, das selbe wie für jedermann. Haben Sie Sex um den Eisprung Zeit.
Wenn Sie APS haben, werden Sie Heparin-Aufnahmen benötigen, sobald Sie schwanger sind. Einige Ärzte beginnen diese, sobald ein fötaler Herzschlag um 6/40 gehört wird. Einige werden beginnen, sobald ein Schwangerschaftstest positiv ist. Ich habe diesen Weg immer wieder falsch gemacht. Meine einzigen erfolgreichen Schwangerschaften waren mit dem Beginn von Heparin beim Eisprung. Übrigens, wenn Sie ein Cumarin nehmen, muss dies lange vor dem TCC gestoppt werden, so dass Sie länger auf Heparin sein müssen, während Sie es versuchen.
Sobald Sie schwanger sind, müssen Sie regelmäßig einen Geburtshelfer aufsuchen, am besten in einem Hochrisiko-Universitätskrankenhaus. Wenn Sie SSA / SSB-Antikörper haben, wird das Herz Ihres Babys auf Anzeichen einer Herzblockade untersucht. Dies ist selten, kann aber Hydrops und Totgeburten verursachen. Nach der Geburt kann ein betroffenes Baby mit einem Herzschrittmacher ausgestattet werden und wird es normalerweise gut machen.
Sie haben ein höheres Risiko, Präeklamsie, HELLP-Syndrom und ein niedriges Geburtsgewicht und / oder Frühgeburt zu entwickeln. Einige Geburtshelfer ziehen es vor, nach 37 oder 38 Wochen Arbeit zu induzieren.
Wenn Sie Heparin verwenden, muss dies 6 Wochen nach der Geburt fortgesetzt werden.
Es ist in Ordnung, während der Einnahme der oben genannten Lupusmedikamente zu stillen. (Ich habe seit 4 Jahren keine Probleme).
Viel Glück!
Mary Arneson
Pensionierter Arzt
Beantwortet am 10. März 2018 · Autor hat 493 Antworten und 276.2k Antwortansichten
Wie wird ein SLE-Patient schwanger?
Es geht vielmehr darum, ob eine SLE-Patientin schwanger werden soll, wie die Schwangerschaft zu überwachen ist und welche Schwierigkeiten beim Aufbau und der Erhaltung der Schwangerschaft auftreten können.
Bevor Sie die Chance auf eine Schwangerschaft nutzen, sollten Sie sich von Ihrem Arzt eine gründliche Beurteilung Ihrer Baseline-Organfunktion und einen Überblick über Ihre Exazerbations- und Behandlungsgeschichte machen lassen. Einige Probleme wie Nierenbeteiligung, Hämolyse und Thrombozytopenie können ein zusätzliches Risiko für die Schwangerschaft und für die Mutter darstellen.
Entscheiden Sie, ob Sie im Falle einer Komplikation während der Schwangerschaft zu einer Abtreibung bereit wären, und finden Sie heraus, ob Sie in Ihrer Nähe jemanden finden könnten, der diese Leistung erbringt und unter welchen Umständen Ihre Versicherung diese Kosten decken würde. Finden Sie heraus, ob die Krankenhäuser, in die Sie unter Ihrer Versicherung gehen können, Sie sterben lassen würden, anstatt eine therapeutische Abtreibung zu erlauben. Entscheiden Sie, mit welchem Risiko Sie sich wohl fühlen, sowohl für Ihre Gesundheit als auch für Ihre Finanzen, wenn etwas schief geht. (Familien ohne SLE-Probleme könnten auch darüber nachdenken wollen.)
Dann, wenn alles gut aussieht, finden Sie einen OB / Gyn, der kooperativ mit Ihrem medizinischen Team arbeitet und ein gutes Verständnis für die Herausforderungen hat.
Aber zuerst überprüfen Sie Ihre Versicherung erneut.
Systemischer Lupus erythematodes, Schwanger werden, Geburtshilfe und Gynäkologie, Schwangerschaft, Medizin und Gesundheitswesen