Wie schwierig ist es, während einer Schwangerschaft Aufgaben eines Physiotherapeuten (insbesondere in einer ambulanten Umgebung) zu übernehmen? In welchem Trimester sollte ein PT aufhören zu arbeiten?
Kathy Chance, BS Physiotherapie, Mount Saint Mary's Universität (1986)
Die Schwierigkeit, während der Schwangerschaft zu arbeiten, hängt von der Patientenpopulation, der Umgebung und dem verfügbaren Personal und der Ausrüstung ab.
Ich habe zwei Teilzeitjobs in der Schule und in der ambulanten Pädiatrie gemacht, während ich meinen Sohn erwartete.
Während der Schwangerschaft bemerkte ich, dass sich meine Schwerpunkt- und Balanceanforderungen veränderten. Außerdem war die Kernstabilisierung ziemlich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Eine besondere Aufmerksamkeit für die Sicherheit für mich und den Patienten war notwendig. Ich würde eher sitzen als stehen oder einen erhöhten Mattentisch benutzen, anstatt auf den Boden zu steigen. Wenn ich auf die Bodenmatte kam, konnte ich nicht knien oder Knie gehen oder krabbeln, wie ich es normalerweise tat, während ich mit dem Patienten körperlich oder mobil trainierte.
In der Schule war die Ausrüstung nicht so üppig. Mehr Aktivität war auf dem Boden oder beim Stehen oder Gehen. In diesem Fall wurde mir ein anderer Therapeut zugewiesen, der mit mir zusammen behandelt wurde. Dann ging ich in vorzeitige Wehen, während ich einen Patienten in der Schule behandelte. Glücklicherweise war die andere Therapeutin eine erfahrene Mutter und schickte mich sofort ins Krankenhaus. Danach konnte ich nur noch in meiner Ambulanz bei leichter Belastung arbeiten. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich, glaube ich, die gleichen Möglichkeiten gehabt, gegen Ende meiner Schwangerschaft effektiv zu arbeiten. Ich kenne die meisten Therapeuten in der pädiatrischen Praxis, um bis zur 36. Schwangerschaftswoche oder länger zu arbeiten.
Ich habe in einer erwachsenen ambulanten Einstellung gearbeitet. Meine Erwartung würde sein, dass Bedürfnisse während der Schwangerschaft leichter als in einer pädiatrischen Klinik oder Schule untergebracht werden könnten.
Sie könnten Positionen leicht von Sitzen zu Stehen ändern. Normalerweise gibt es einen Helfer, der bei der Positionierung des Patienten oder bei der Demonstration von Bewegung hilft.
Ihre Fallzahl kann angepasst werden, um mehr mobile Patienten einzuschließen, die nur minimale Hilfe benötigen, um ein Bewegungsprogramm zu übertragen oder zu gehen oder einem Übungsprogramm zu folgen.
Und sogar mit Kindern habe ich gesehen, wie sich Patienten zusammengerottet haben und unabhängiger oder kooperativer mit einer schwangeren Therapeutin geworden sind!
Diese Beobachtungen gelten natürlich nur für eine gesunde Mutter mit normaler Schwangerschaft. Als die ersten Anzeichen einer vorzeitigen Wehentätigkeit nachliefen, wurde mir erlaubt, ambulant zur Arbeit zurückzukehren. Ich bekam Schreibarbeit, bevor die vorzeitige Arbeit zurückkehrte. Dann musste ich mich von der Arbeit verabschieden, bis das Baby geboren war.
Sheryl Cox Weber, DPT Physiotherapie, Hardin-Simmons Universität (2011)
Beantwortet am 1. Juli 2018 · Autor hat 127 Antworten und 39.8k Antwortansichten
Ich stimme der ersten Antwort zu. Jeder Job ist anders. Ich werde Ihnen sagen, dass ich bis zu dem Tag gearbeitet habe, bevor meine beiden Babys geboren wurden und ich in einem Krankenhaus arbeitete. Nicht etwas, was ich empfehlen würde, aber die Umstände meines Lebens waren nicht die besten! Mein erster Ehemann war nicht sehr unterstützend. Ich ging auch 3 Wochen nach meinem ersten Kind und 2 Wochen nach meinem zweiten Kind aus demselben Grund wieder zur Arbeit. Rückblickend bin ich erstaunt, dass ich überlebt habe. Ich beneide immer noch Frauen, die den Luxus haben, Wochen oder Monate nach dem Baby zu Hause zu bleiben - oder in der Lage zu Hause zu bleiben. Ich hatte das Glück, einen Teilzeitjob zu finden, als mein zweites Kind geboren wurde und nur 3-4 Tage pro Woche arbeitete.
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