Wenn eine schwangere Frau Rh-negativ ist und ihr Ehemann Rh +, wann wird sie Anti-D brauchen?
Omgiri Sundararaju, 5yrs Blutbank, UTH, LUSAKA.9yrs AHIV Labor, TRIPOLI.5yrAFH, OMAN
Alle Rh (D) negativen Frauen, die mit D positiven Männern verheiratet sind, sollten alle drei Monate der Schwangerschaft eine IDCT erhalten und als negativ bestätigen. Die Blutgruppe und der Phänotyp des Ehemannes werden ebenfalls bestätigt. Bei der Entbindung werden die Blutgruppe und Rh der Das Neugeborene wird bestimmt und RHoGAM wird innerhalb von 72 Stunden verabreicht, wenn Rh (D) positiv gefunden wird. Wenn das IDCT positiv ist (aufgrund von Blutungen oder Fehlgeburten), sollten geeignete Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um den Schweregrad der HDNB zu verringern.Nicht sensibilisierte Frauen werden sensibilisiert aufgrund der Eingabe von Babys (+ ve) Zellen in der Mutter Zirkulation auf intrauterine Blutungen während der Geburt des Kindes.Die Injektion verhindert die Bildung von Anti-D-Antikörpern in der Mutter.
Christopher McNeece, Clinical Laboratory Scientist ASCP (seit 2004)Beantwortet 20. August 2017 · Autor hat 389 Antworten und 98.4k Antwortansichten
In der 28. Schwangerschaftswoche. Nach der Geburt, wenn das Baby Rh + ist, sollte die Mutter eine weitere Dosis Rhogam (Anti-D) erhalten. Wenn die Möglichkeit einer fetalen Blutung innerhalb der Mutter besteht (Amniozentese oder irgendeine Art von Trauma), sollten sie einen fetalen Hämoglobin-Bildschirm bei der Mutter machen. Wenn der Test positiv ist, sollte eine Kleihauer / Betke-Färbung durchgeführt werden und basierend auf der Anzahl der fetalen Hämoglobin-positiven Zellen, die in der Färbung zu sehen sind, wird eine angemessene Dosis von Rhogam berechnet. In meinem Krankenhaus glaube ich, dass sie fetale Hämoglobin-Bildschirme bei allen Rh-negativen Müttern durchführen, die Rh + Babies erhielten. Ich bin mir nicht sicher, ob das überall Routine ist.
Sheryl Williams Hansen, Blutbank-Tech in einem großen Krankenhaus. ASCP-zertifiziert
Beantwortet 19 Aug 2017 · Autor hat 232 Antworten und 158.2k Antwortansichten
Sie wird Rhogam erhalten, das verhindert, dass ihr Körper Anti-D produziert. Wenn sie es nicht tut und der Fötus Rh-positiv ist, wird ihr Körper für das D-Antigen sensibilisiert und greift alle nachfolgenden Rh-positiven Babys an. Dies war früher der Grund für eine höhere fetale Mortalität als bisher.
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