Welche Untersuchungen erhält ein Neugeborenes bei der Geburt? Was wird geprüft, wonach gesucht wird? Finger und Zehen, private Teile, was noch?
Angela Goudman, MN (Meister der Krankenpflege), RN (Registered Nurse)
Die allererste Prüfung konzentriert sich auf 4 Fragen:
Ist das Baby Begriff?
Gab es Mekonium? (Wenn ja - ist das Baby kräftig? Wenn ja - fahre mit dem Rest der Untersuchung fort. Wenn nein - Baby intubiert wird, wird Mekonium extrahiert und Baby wird extubiert.)
Atmet das Baby?
Zeigt das Baby einen guten Muskeltonus?
Wenn die Antwort auf all diese Fragen "Ja" ist, wird das Baby getrocknet und dann an Mama gegeben. Wenn die Antwort "Nein" lautet, würde die Wiederbelebung beginnen. Dies wird noch vor der Überprüfung des Apgar durchgeführt, da es in den ersten 30 Sekunden nach der Geburt durchgeführt werden muss und der Apgar nach 1 Minute erledigt ist.
Nach 1 und 5 Minuten ist der Apgar-Wert erreicht. Dies konzentriert sich auf 5 Faktoren: Farbe, Herzfrequenz, Gesichtsausdruck, Muskeltonus und Atemanstrengung. Jeder Faktor hat Werte von 0, 1 und 2. Ein Wert von 7 oder höher zeigt an, dass sich das Baby gut auf das extrauterine Leben einstellt. (Die meisten Babys bekommen keine volle 10, weil es sehr häufig ist, dass sie blaue Hände und Füße haben, während der Rest des Körpers rosa ist. Dies wird Akrozyanose genannt und ist bei Neugeborenen sehr häufig und normal Zirkulation ist immer noch unreif.) Manchmal wird der Apgar um 10 Minuten wiederholt, wenn es war <7 initially or at 5 minutes.
Sobald dies geschehen ist und die Eltern die Chance hatten, das Baby zu sehen und möglicherweise zu stillen, wird das Baby gründlicher untersucht. Dies wird oft getan, nachdem Mama und Baby auf die Einheit nach der Geburt übertragen wurden Wir suchen nach Schwellung des Kopfes, weichen Stellen, Augenausfluss, Lippen- oder Gaumenspalte, Ohrform und -lage (wenn die Ohren tief am Kopf liegen, kann es auf Probleme hinweisen), Nackenmassen, Atem- und Herztöne, Bauchschmerzen Form, Anzahl der Finger und Zehen, Falten in der Hand (2 Knicke sind normal; wenn es nur einen gibt, kann es Down-Syndrom anzeigen), Hüftfalten (asymmetrische Falten können auf Hüftdysplasie hinweisen), Anzahl der Gefäße (sollte 2 sein) Arterien und eine Vene; wenn nur eine Arterie auf Probleme hinweisen kann), Genitalien für Sex und jegliche Anomalien, intakte, gerade Wirbelsäule und alle Hautprobleme oder -markierungen. (Einige Babys können verschiedene Arten von Geburtsmarken haben und sie sind normalerweise normal.) Wir achten darauf, dass Ohren, Nase und Anus offen sind (dh offen) Wir überprüfen primitive Reflexe - greifen, wühlen, saugen und Moro (startle) Wir messen Länge, Gewicht und Kopfumfang und überprüfen Vitalzeichen - Temperatur, Atmung und Puls. Wir machen auch eine Schwangerschaftsaltersbeurteilung. Wir betrachten die Menge an Brustgewebe, Entwicklung der Genitalien und Falten auf der Unterseite des Fußes. (Ultraschalldatierung kann aus sein, besonders wenn ein früher Ultraschall nicht getan wurde. Das Betrachten des Babys ist der genaueste Weg, Gestationsalter festzustellen.) Es gibt normalerweise eine Form, die die Krankenschwester ausfüllt Es enthält Kontrollkästchen, die angeben, was bewertet werden soll und welche Ergebnisse erzielt wurden.
Yael Akko, studierte Medizin und Gesundheitswesen an der McGill University (2001)
Beantwortet 8. Juni 2018 · Autor hat 285 Antworten und 38.6k Antwortansichten
Eine Erstuntersuchung bei der Geburt durch die Krankenschwester oder den medizinischen Bewohner würde die Fähigkeit des Babys prüfen, zu atmen und sich mit Sauerstoff zu versorgen, ob es nun floppy oder steif erscheint - eine Punktzahl wird für diese verschiedenen Dinge vergeben und wird als APGAR-Score bezeichnet online bei kidshealth oder Wikipedia) Sehr schnell wird ein Baby, das Schwierigkeiten beim Atmen oder bei Krampfanfällen hat, abgeholt und in die Neonatologie gebracht.
Nächste oberflächliche Prüfung wäre, Genitalien (männlich, weiblich oder mehrdeutig) zu überprüfen
Es wird uns beigebracht, Finger und Zehen zu zählen, eine oberflächliche Mundkontrolle (Gaumenspalte etc.) durchzuführen.
Hören Sie auf Lunge und Herzschlag.
Eine gründlichere Untersuchung prüft die Hüften auf Dysplasie, prüft auf zusätzliche Knoten und Beulen in der Nähe der Ohren, überprüft die Wirbelsäule, um sicherzustellen, dass keine Spina Bifida.
Sobald die Augen geöffnet sind, wird der Arzt nach einem roten Reflex suchen, der das Ophthalmoskop in das Auge scheint, um sicherzustellen, dass es keine angeborene Katarakt oder einen Tumor im Auge gibtIn vielen Ländern erhält das Baby eine Injektion von Vitamin K zur Verhinderung von Blutungen, einige Erythromycin-Salbe auf den Augenlidern, um keine Blindheit durch Chlamydien zu gewährleisten.
Ein Urintest und ein Bluttest werden auch in der Neugeborenenperiode durchgeführt, um auf Hypothyreose und eine Vielzahl anderer angeborener Krankheiten zu prüfen.
Linda Cason, ehemalige pensionierte Krankenschwester 37 Jahre Arbeitserfahrung (1969-2008)
Beantwortet 9. Juni 2018 · Autor hat 1.2k Antworten und 342.5k Antwortansichten
Erstes Atmen. Sie prüfen Lungengeräusche und Sauerstoffgehalt. Sie schauen, um zu sehen, dass das Baby weinen kann. Der Klang des Schreies erzählt den Krankenschwestern viel. Bestimmte Schreie können bedeuten, dass ein Problem vorliegt. Es ist suttle, aber ein Arzt kann den Unterschied hören, ob der Schrei normal ist. Sie überprüfen, um sicherzustellen, dass Herzfrequenz und Rhythmus gut sind. Sie überprüfen die Temperatur. Neugeborene haben oft Probleme, die richtige Körpertemperatur zu halten. Es dauert eine Weile weil dieses System vorher noch nicht benutzt wurde. Sie kommen von einem 98-99 Deko gemütlichen Nest zu einem weit offenen Raum mit einem 20-30 Temperaturabfall. Es kann ein Schock sein. Sie überprüfen Reflexe, weil sie dadurch Informationen über den neurologischen Status erhalten. Sie überprüfen, ob das Baby saugen und schlucken kann und dass es einen Würgereflex gibt. Sie suchen auch nach sichtbaren äußeren Anomalien und achten darauf, dass die Körperöffnungen richtig sind und das Genital-Erscheinungsbild normal ist. Sie kontrollieren Blutuntersuchungen auf Blutzucker und Blutbild und eine Krankheit, die mit dem Eiweißstoffwechsel zu tun hat. Sie wiegen das Baby und messen Länge und Kopfdurchmesser. In den nächsten 24 Stunden werden sie überwachen, um sicherzustellen, dass das Baby eine Flasche stillen oder saugen kann. Sie achten darauf, dass sie die Körpertemperatur halten, den richtigen Sauerstoffgehalt und die Hautfarbe erhalten, die über die Kreislauffunktion Auskunft geben. Sie wollen den ersten Stuhlgang kennen und sehen und werden Sie bitten, die nassen Windeln im Auge zu behalten, damit die Nieren richtig funktionieren. Sie werden das Baby jeden Tag wiegen Gewichtverlust in den ersten paar Tagen ist normal und erwartet vor allem von ihnen Baby stillt, aber sollte in einem Tag oder zwei stabilisieren und das Baby sollte anfangen, Gewicht in der ersten Woche und sicherlich in der zweiten Woche zuzunehmen . Sie werden feststellen, dass das Personal in regelmäßigen Abständen nach ihnen sucht, und es kann ärgerlich erscheinen, wenn Sie es nur zum Schlafen gebracht haben, aber es ist wichtig.
Freude Poteet, ehemaliger RN, BSN, MSN, Rentner
Beantwortet Jun 22, 2018 · Autor hat 489 Antworten und 455.8k Antwortansichten
Danke für die A2A
Alles wird von der Spitze ihres Kopfes bis zu den Fußsohlen überprüft. Angefangen von der weichen Stelle auf dem Kopf bis zu den Knicken an den Fußsohlen. Atmung, Reflexe, Augen, Augenbewegungen, Reaktion auf Geräusche, Falten in den Händen und Füßen, ihre Wirbelsäule, ihr Rektum, wie viel Haar ist auf ihrem Körper, ihrer Haut usw. All diese Dinge können dir Dinge über das Kind erzählen. Es gibt eine SEHR lange Liste, die von der Krankenschwester nach der Geburt ausgefüllt werden muss. Dann wird der Kinderarzt reinkommen und genau dasselbe machen. Nichts wird nicht überprüft. Ich habe es viele, viele Male getan und bin sicher, wenn etwas nicht stimmt, wird es nicht vermisst werden.
Leslie Harrington
Beantwortet 14. Juni 2018 · Autor hat 158 Antworten und 130.7k answer views
Während dies Ihre Frage nicht genau beantwortet, scheint es mir wie alles, ABER das äußere Ohr ist bei der Geburt überprüft. Mein kleines Mädchen wurde mit einem seltsam geformten Ohr geboren. Es war ziemlich süß, aber ich bin kein Experte auf menschliche Anatomie, ich war mir nicht bewusst, dass es buchstäblich verformt war, bis sie fünf Wochen alt war. Das Krankenhaus, in dem sie geboren wurde, wurde nie kontrolliert.
Mein Mann und ich beschlossen, Ohrwürmer auf ihre Ohren zu legen (sie sind wie Halter für missgebildete Ohren; sie sind wirksam, aber sie arbeiten nur an sehr jungen Babys - eine Woche alt ist vorzuziehen). Da sie 5 Wochen war, als der ganze Prozess begann, erzählten wir ihr ENT die ganze Geschichte, die alle im Krankenhaus mit Blick auf ihre kleine "Missbildung" beinhaltete. Ihr HNO erklärte daraufhin, dass ihr eigener Sohn einen Earwell benötige, und das Krankenhaus, in dem sie geboren habe, übersah auch seine Fehlbildung am äußeren Ohr. Sie erklärte uns dann, dass es eines der Dinge zu sein scheint, die so üblich sind, dass die meisten Krankenhäuser es nicht einmal auf ihrer Checkliste haben. Sie muss recht gehabt haben, weil ich ungefähr 5 andere Kinder mit den gleichen Ohren bemerkt habe Meine Tochter wurde innerhalb von 6 Monaten nach ihrer Geburt geboren.
Und lustig genug, schließlich war gesagt und getan, mein Vater kam zu Besuch und wies darauf hin, dass ich auch ein leicht missgestaltetes Ohr hatte. Und nach ihm hatte meine Mutter ein ähnliches Problem. Ich habe es nie selbst bemerkt! Es war anders als die meiner Tochter, aber es ging um denselben Teil des Ohres, also ist wahrscheinlich eine Art genetischer Faktor beteiligt.
Ich weiß nicht, ob du - die OP - kurz davor bist, ein Baby zu bekommen, aber wenn du es bist, überprüfe seine Ohren selbst! :)
Christopher Fox, Orthopädischer Chirurg / Wirbelsäulenchirurg
Beantwortet 8. Juni 2018 · Autor hat 8.9k Antworten und 18m Antworten
Im Allgemeinen keine der oben genannten. Die Krankenschwestern nehmen das Baby. Der Gynäkologe ist für die Mutter verantwortlich. Die Krankenschwestern untersuchen das Baby. Wenn es eine Schwangerschaft mit hohem Risiko war, ist der Kinderarzt im Raum, um sich zu kümmern.
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