Was ist der letzte Konsens über Hormonersatz bei Frauen in den Wechseljahren?
Allen Rothpearl, M. D. Stony Brook University School of Medicine. CEO und medizinischer Direktor, komplette Radiologie Reading Services.
Ich stimme Dr. Bollmann vollkommen zu. Ich behandle Frauen im Vergleich zu Dr. Bollman relativ kurz mit einer Hormonersatztherapie, aber ich stimme seinen Beobachtungen vollkommen zu. Ich grüße ihn auch persönlich dafür, dass ich keine Angst habe, es zu sagen. Viele in seiner Spezialität haben die offizielle Haltung der ACOG übernommen und können diese Haltung sehr tollwütig unterstützen. Meine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich sind denen von Dr. Bollmanns ähnlich. Ich habe gesehen, dass HRT das Leben von postmenopausalen Frauen in Bezug auf Sexualität, Wohlbefinden, Aussehen und emotionalen Zustand verändert. Die WHI-Studie war in vielerlei Hinsicht fehlerhaft und diente dazu, Fehlinformationen, Paranoia und allgemein schlechte Presse für ein ausgezeichnetes klinisches Werkzeug zu produzieren, das unglaubliche Vorteile hat. Eine Vielzahl von Studien zeigt die Vorteile, die das Risiko des kognitiven Verfalls und der Alzheimer-Krankheit um 50% reduzieren (JAMA 2002, 288, 2123-2129). Andere Studien zeigen eine verringerte Inzidenz von Brustkrebs bei Frauen auf natürlichen oder biologischen identische HRT.
Ein wichtiger Punkt ist, dass künstliches Progesteron (alias Gestagene) im Gegensatz zu natürlichem Progesteron bei Frauen zu einem Anstieg der Brustkrebsinzidenz führt und in der modernen HRT fast nie angewendet wird. In der Tat kann dieser Anstieg so viel wie 25% nach dem Journal des National Cancer Institute, 16. Februar, 92 (4): 328-332. Progestine wurden auch in der berüchtigten WHI-Studie zusammen mit oral verabreichten konjugierten Pferdeurinöstrogenen verwendet. Wir wissen jetzt, dass oral verabreichte Östrogene und konjugiertes Pferdeoestrogen (von denen einige nicht einmal von Menschen produziert werden) zusammen mit synthetisch hergestellten Gestagenen für viele der unerwünschten Wirkungen verantwortlich sind, die die WHI-Studie zeigte. Im Gegensatz zu dem Protokoll, das von der WHI-Studie verwendet wird (und von der ACOG veröffentlicht wurde), verwendet moderne HRT natürliches Östrogen, Progesteron und Testosteron, die in einem auf die Haut aufgetragenen Pflaster oder einer Creme verabreicht werden. Dies vermeidet die Fallstricke von oral verabreichtem Östrogen und synthetisch hergestellten Gestagenen.
Der interessierte Leser kann neben der von Dr. Bollmann erwähnten A4M-Website mehr über HRT auf www.agemed.org lesen.
Charles Bollmann
M. D., Universität von New Jersey College of Medicine
Beantwortet 14. September 2013 · Upvoted by
Allen Rothpearl, M.D. Stony Brook University School of Medicine. CEO und Medical Director, komplette Radiologie Readin ... · Autor hat 6.3k Antworten und 11.3m Antwort Ansichten
Siehe die Kommentare von Anna Bohl und Dr. Sean Breen.
Als gynäkologisch geprüfter Frauenarzt mit über 30 Jahren Erfahrung in der Hormontherapie stimme ich beiden zu. Es ist seit langem meine Praxis, Hormone bei ALLEN Frauen ab dem Zeitpunkt der Menopause zu verwenden und bis zum Alter von 85 Jahren fortzuführen, vorausgesetzt, es gibt keine Kontraindikationen. Und dann würden wir darüber reden. Ich sage 85, denn wenn man Frauen sagt, dass sie sie fürs Leben nehmen sollen, werden die meisten aufhören. Aber wenn Sie ihnen sagen, Alter 85, neigen sie dazu, fortzufahren.
Viele Ärzte praktizieren legale Medizin und sind besorgt über Gerichtsverfahren. Wenn also eine Akademie der Medizin sagt, sie sollten nicht benutzt werden, werden sie besorgt, nicht über das Wohlergehen von Patienten, sondern über Klagen.
Wer sagt, dass Frauen Hormone stoppen sollten, behandelt Patienten nicht oder hat sie zumindest nie ausgiebig benutzt. Ich kann Frauen im Alter von 65 und älter betrachten und sagen, indem Sie schauen, welche auf Hormonersatz sind und welche nicht. Östrogen ist das zweitbeste Ding für die Haut, Retin-A. Also, wenn Sie älter aussehen wollen, nehmen Sie keine Hormone.
Aber Studien zeigen, dass fast alle Krankheiten weniger sind, wenn Frauen Hormone nehmen, einschließlich Demenz und Alzheimer. Und der Irrtum, dass Hormone Brustkrebs erhöhen, ist genau das, ein Irrtum. Mit bioidentischen Hormonen, wie von der American Academy of Anti-Aging empfohlen Medizin (A4M), hilft tatsächlich Brustkrebs zu verhindern, wenn Biest verwendet wird, die Östrogene Östradiol und Estriol.
Es ist Zeit aufzuhören, veraltete, fehlerhafte Studien wie die Women's Health Initiative zu zitieren und zu realisieren, dass die Daten fehlerhaft sind, weil sie synthetische Hormone wie Premarin und Provera verwendeten, die sich von den Hormonen unterscheiden, die der Körper produziert zu dem Schluss, dass diese Hormone Herzkrankheiten nicht verhindern werden, indem sie bei Frauen im Alter von 65 beginnen, wenn die Herzkrankheit bereits vorhanden war. Es ist schwer, Krankheiten zu verhindern, die bereits vorhanden sind.
Ein weiterer wichtiger Punkt: Es ist vorteilhaft, Homron in der Menopause so früh wie möglich zu starten, denn nach 6 Jahren in die Menopause scheint es eine größere Häufigkeit von Blutgerinnseln zu geben, wenn nicht früh genug begonnen wird.
Daher empfehle ich einen FSH-Bluttest, sobald die Symptome der Menopause begonnen haben. Wenn erhöht, beginnen Sie mit bioidentischen Hormonen.
Anna Bohl
Anna ist eine 50-jährige professionelle Expertin, die eine Expertin für Menopause wurde, weil sie nicht unvoreingenommen ...
Beantwortet 17. November 2011
Die Hormontherapie sollte so nah wie möglich an der Menopause beginnen. Je länger eine Frau die Menopause hinter sich hat, wenn Hormone gestartet werden, desto höher sind die Risiken.
Denken Sie daran, dass die Ergebnisse der WHI vor dem Hintergrund des Studiendesigns betrachtet werden müssen, das spezifische Formen von Hormonen verwendet.
Neuere Forschungsergebnisse zeigen, dass orales Östrogen höhere Risiken als andere Formen (d. H. Patch, Ring) aufweist. Es gibt viele Optionen für die Hormontherapie, die synthetische Hormone und jede Form von Östron vermeidet, die wahrscheinlich das Risiko erhöht.
Hormone jeglicher Art sind starke Chemikalien und sollten nur bei Bedarf verwendet werden. Aber für diejenigen Frauen mit schweren Menopause Symptome sind sie ein Lebensretter, wählen Sie einfach die richtige Art.
Craig Heile
Beantwortet 16. September 2017 · Autor hat 445 Antworten und 1.2m Antworten
Ich mochte wirklich Charles Bollmanns Antwort auf Was ist der letzte Konsens über Hormonersatz für Frauen in den Wechseljahren? auf diese Frage (meine Meinung zählt überhaupt nicht, aber da ich die Person bin, die schreibt ...) sogar Werbung dafür, aber ich wollte Informationen von dieser Mayo Clinic Webseite präsentieren, um eine Antwort von einer Quelle zu präsentieren, die das kann stellen eine Konsensusansicht dar. Bitte lesen Sie die gesamte Seite, da ich nur den Teil beschneide, den ich am interessantesten fand:
Eine langfristige systemische Hormontherapie zur Vorbeugung postmenopausaler Erkrankungen wird nicht mehr routinemäßig empfohlen. Aber einige Daten deuten darauf hin, dass Östrogen das Risiko von Herzerkrankungen verringern kann, wenn es früh in den Jahren nach den Wechseljahren eingenommen wird:
In einer neueren dänischen Studie zeigten Frauen nach einer zehnjährigen Behandlung, die eine Hormonersatztherapie zu Beginn der Menopause erhielten, ein signifikant verringertes Risiko für Mortalität, Herzversagen oder Herzinfarkt, ohne dass ein erhöhtes Risiko für Krebs oder Schlaganfall bestand.
Eine randomisierte, kontrollierte klinische Studie - die Kronos Early Östrogen Prevention Study (KEEPS) -, die die Östrogenverwendung und Herzerkrankungen bei jüngeren postmenopausalen Frauen untersucht, wurde kürzlich abgeschlossen, und die Ergebnisse werden bald erwartet.
Ich habe diese Ergebnisseite für KEEPS gefunden: http://www.keepstudy.org/news/ke ...
Liz Scherer
Digitale Texterin, Journalistin, Frauengesundheitsanwältin, Flasher, Gesundheit 2.0, Stratege
Beantwortet 19. Januar 2011
Ich habe das ausführlich auf meinem Blog Flashfree behandelt. Während einige Verbände in der Tat empfehlen, Hormone für die kürzeste Dauer wie möglich zu verwenden, sagen andere, dass sie es nur als letzten Ausweg gebrauchen. Andere Faktoren, die bei der Entscheidung eine Rolle spielen, sind Risiko / Nutzen Die sich aus WHI ergebenden Daten zeigen jedoch, dass für bestimmte Frauen die Risiken überwiegen. Lesen Sie mehr: http://flashfree.wordpress.com/t...
Shubhra Rastogi
10 Jahre als Gesundheitsredakteur und Markenmanager
Beantwortet am 30. August 2017 · Autor hat 206 Antworten und 100.8k Antwortansichten
Hormonersatztherapie oder HRT ist bekannt, um die Symptome der Perimenopause und der Menopause zu lindern. Die Behandlung beinhaltet den Ersatz von Hormonen, Östrogen und Progesteron, die der weibliche Körper nicht mehr herstellen kann. Wenn beide Hormone zusammen verwendet werden, wird dies als kombinierte Hormontherapie bezeichnet und wenn Östrogen alleine verabreicht wird, wird es als Östrogen-allein-Therapie behandelt. Die Östrogen-Therapie ist nur für Frauen geeignet, die eine Hysterektomie erhalten haben. Darüber hinaus kann HRT entweder in Form einer systemischen oder lokalen Therapie vorliegen. Systemische Therapie gibt es als Pillen, Gele, Hautpflaster und Sprays, die auf die Haut aufgetragen werden. Lokale Therapie ist mehr für Frauen, die vaginale Trockenheit erleben, wo Östrogentherapie in Form eines Vaginalrings, Creme oder Pessar abgegeben wird. Der Vorteil der HRT ist die Linderung der Symptome der Menopause wie Hitzewallungen, Nachtschweiß, vaginale Trockenheit und verminderte Libido. Es wurde auch gezeigt, dass HRT Wirbelsäulen- und Hüftfrakturen vorbeugt. Wie bei allen Medikamenten gibt es Nebenwirkungen, die mit einer HRT verbunden sind. Dies sind vaginale Flecken, Blähungen des Magens, Brustschmerzen und Flüssigkeitsretention. Einige Risiken im Zusammenhang mit der HRT-Nutzung sind ein erhöhtes Risiko für Gebärmutterkrebs, Brustkrebs, Herzinfarkt, Schlaganfall und Gallenblasenerkrankungen. Obwohl es Risiken gibt, stimmen die meisten Experten darin überein, dass die Verwendung von HRT in der Nähe der Menopause und für den kurzfristigen Gebrauch nicht mehr als fünf Jahre, dann die Vorteile überwiegen alle Risiken.
Sean Breen
Dr. Breen ist ein Experte in Bio-identische Hormonersatztherapie.
Beantwortet 1. Mai 2013
Vergessen Sie die WHI-Studie, da sie Premarin und Provera 2 synthetische nicht-natürliche Hormone verwendet. Der Beweis ist klar, dass Östradiol, Progesteron und Testosteron die Risiken von Herzerkrankungen, Osteoporose, Demenz und Alzheimer signifikant reduzieren. Sie machen Frauen auch fantastisch. Gehen Sie zu Anti-Aging Doctor - Bio identische Hormonersatztherapie, um mehr über bioidentische Hormone zu lesen
Margret Levine
Beantwortet 2. April 2013
Die beste Information, die ich jemals über Hormonersatz gefunden habe, war in diesem Film, Hot Flash Havoc; es geht über alle Vorteile und Rückschläge des Hormonersatzes und wie es unterschiedlich mit verschiedenen Körpern interagiert. Es spricht auch eine Menge anderer möglicher Lösungen / Heilmittel.
Hormontherapie, Hormonersatztherapie, Menopause, Frauen, Medizin und Gesundheitswesen