Was bewirkt, dass Ihr Gebärmutterhals herausfällt?

Was bewirkt, dass Ihr Gebärmutterhals herausfällt?

Kunal Roy, Experte für Gesundheit und Pharmazie

Vorgefallene Gebärmutter Übersicht

Ihre Gebärmutter (oder Gebärmutter) wird normalerweise in Ihrem Becken mit verschiedenen Muskeln, Gewebe und Bändern gehalten. Aufgrund von Schwangerschaft, Geburt oder schwerer Geburt und Geburt schwächen diese Muskeln bei manchen Frauen ab. Auch wenn eine Frau altert und mit einem natürlichen Verlust des Hormons Östrogen, kann ihre Gebärmutter in den Vaginalkanal fallen, wodurch die Bedingung, die als Gebärmuttervorfall bekannt ist.

Muskelschwäche oder -entspannung können dazu führen, dass Ihre Gebärmutter in verschiedenen Stadien durchhängt oder vollständig aus dem Körper austritt:

Erster Grad: Der Gebärmutterhals fällt in die Vagina. Zweiter Grad: Der Gebärmutterhals fällt auf das Niveau gerade in der Öffnung der Vagina. Dritten Grades: Der Gebärmutterhals ist außerhalb der Vagina. Vierter Grad: Die gesamte Gebärmutter ist außerhalb der Vagina. Dieser Zustand wird auch Procidentia genannt. Dies wird durch Schwäche in allen unterstützenden Muskeln verursacht.

Andere Bedingungen sind in der Regel mit Gebärmuttervorfall verbunden. Sie schwächen die Muskeln, die den Uterus an seinem Platz halten:

Cystocele: Eine Herniation (oder Ausbeulung) der oberen vorderen Vaginalwand, wo ein Teil der Blase in die Vagina ausbeult. Dies kann zu Harndrang, Harndrang, Retention und Inkontinenz (Urinverlust) führen. Enterocele: Die Herniation der oberen hinteren Vaginalwand, wo ein Dünndarmanteil in die Vagina ausbeult. Stehen führt zu einem Zuggefühl und zu Rückenschmerzen, die beim Liegen leichter werden.Rectocele: Die Herniation der unteren hinteren Vaginalwand, wo sich das Rektum in die Vagina vorwölbt. Dies macht Stuhlbewegungen schwierig, bis zu dem Punkt, dass Sie möglicherweise auf die Innenseite der Vagina drücken müssen, um Ihren Darm zu entleeren.

Vorgefallene Gebärmutter Ursachen

Die folgenden Zustände können einen Uterusvorfall verursachen:

Schwangerschaft / Geburt bei normaler oder komplizierter Geburt durch die Scheide

Schwäche in den Beckenmuskeln mit fortschreitendem Alter

Schwächung und Verlust des Gewebes nach Wechseljahren und Verlust von natürlichem Östrogen

Bedingungen, die zu erhöhtem Druck im Abdomen führen, wie chronischer Husten (mit Bronchitis und Asthma), Anstrengung (mit Verstopfung), Beckentumoren (selten) oder eine Ansammlung von Flüssigkeit im Abdomen

Übergewicht oder Fettleibigkeit durch zusätzliche Belastung der Beckenmuskulatur

Größere Operation im Beckenbereich, die zum Verlust der externen Unterstützung führt

Rauchen

Weitere Risikofaktoren sind:

Übermäßiges Gewichtheben

Kaukasisch sein

Vorgefallene Gebärmutter Symptome

Die Symptome einer Uterusprolaps sind:

Ein Gefühl von Fülle oder Druck in Ihrem Becken (Sie können es als ein Gefühl des Sitzens auf einem kleinen Ball beschreiben)

Schmerzen im unteren Rückenbereich

Das Gefühl, dass etwas aus deiner Vagina kommt

Schmerzhafter Geschlechtsverkehr

Schwierigkeiten beim Wasserlassen oder Bewegen des Darms

Unbehagen beim Gehen

Wann man medizinische Versorgung sucht

Benachrichtigen Sie Ihren Arzt, wenn eines der folgenden Symptome auftritt:

Sie fühlen den Gebärmutterhals in der Nähe der Öffnung des Vaginalkanals oder Sie fühlen Druck in Ihrem Vaginalkanal und das Gefühl, dass etwas aus Ihrer Vagina kommt.

Sie leiden unter anhaltenden Beschwerden durch Harntröpfeln oder Drang, einen Stuhlgang zu haben (rektale Dringlichkeit).

Sie haben anhaltenden Rückenschmerzen mit Schwierigkeiten beim Gehen, Urinieren und Bewegen Sie Ihre Därme.

Suchen Sie sofort medizinische Hilfe auf, wenn Sie eines der folgenden Probleme haben:

Behinderung oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen und / oder Stuhlgang

Kompletter Uterusprolaps (Ihre Gebärmutter kommt aus Ihrer Vagina)

Prüfungen und Tests

Ihr Arzt kann den Uterusprolaps mit einer Anamnese und einer körperlichen Untersuchung des Beckens diagnostizieren.

Der Arzt muss Sie möglicherweise im Stehen und während des Liegens untersuchen und Sie bitten, zu husten oder sich zu stressen, um den Druck in Ihrem Bauch zu erhöhen.

Spezifische Bedingungen, wie z. B. eine Ureterobstruktion aufgrund eines vollständigen Prolaps, erfordern möglicherweise ein intravenöses Pyelogramm (IVP) oder eine Nierensonographie. Farbstoff wird in Ihre Vene injiziert, und eine Reihe von Röntgenaufnahmen werden gemacht, um seinen Fortschritt durch Ihre Blase zu sehen.

Ultraschall kann verwendet werden, um andere Beckenprobleme auszuschließen. Bei diesem Test wird ein Stab über Ihren Bauch geführt oder in Ihre Vagina eingeführt, um Bilder mit Schallwellen zu erzeugen.

Vorgefallene Gebärmutter Behandlung

Die Behandlung hängt davon ab, wie schwach die Stützstrukturen um Ihre Gebärmutter herum sind.

Self-Care zu Hause

Sie können Ihre Beckenmuskulatur durch Kegelübungen stärken. Sie tun dies, indem Sie Ihre Beckenmuskeln anspannen, als ob Sie versuchen würden, den Urinfluss zu stoppen. Diese Übung stärkt das Zwerchfell und gibt Halt. Lassen Sie sich von Ihrem Arzt über die richtigen Wege informieren, die Muskeln zu isolieren und zu trainieren.

Medikamente

Östrogen (ein Hormon) Creme oder Suppositorium Ovula oder Ringe in die Vagina eingesetzt helfen bei der Wiederherstellung der Stärke und Vitalität von Geweben in der Vagina. Aber Östrogen ist nur für die Verwendung bei ausgewählten postmenopausalen Frauen.

Chirurgie

Abhängig von Ihrem Alter und ob Sie schwanger werden möchten, kann eine Operation die Gebärmutter reparieren oder entfernen. Wenn es angezeigt ist, und in schweren Fällen, kann Ihre Gebärmutter mit einer Hysterektomie entfernt werden. Während der Operation kann der Chirurg auch das Absacken der Vaginalwände, der Harnröhre, der Blase oder des Rektums korrigieren. Die Operation kann durch eine offene Bauchoperation, durch die Vagina oder durch kleine Einschnitte in Bauch oder Vagina mit speziellen Instrumenten durchgeführt werden.

Andere Therapie

Wenn Sie nicht operiert werden möchten oder ein schlechter Kandidat für eine Operation sind, können Sie sich entscheiden, eine unterstützende Vorrichtung, genannt ein Pessar, in Ihrem Vaginalkanal zu tragen, um den fallenden Uterus zu unterstützen. Sie können dies vorübergehend oder dauerhaft verwenden. Sie kommen in verschiedenen Formen und Größen und müssen an Sie angepasst werden. Wenn Ihr Vorfall schwerwiegend ist, funktioniert ein Pessar möglicherweise nicht. Außerdem können Pessare in Ihrer Vagina irritieren und einen übel riechenden Ausfluss verursachen.

Nachverfolgen

Follow-up hängt davon ab, wie Ihre Erkrankung behandelt wurde.

Wenn Sie operiert wurden, müssen Sie nach Ihrem Chirurgen beraten.

Wenn Sie ein Pessar in Ihre Vagina eingeführt haben, muss es von Ihrem Arzt für die richtige Position gereinigt und überprüft werden und in regelmäßigen Abständen angepasst werden, es sei denn, Sie sind angewiesen, wie Sie es entfernen und zu Hause reinigen.

Wenn Sie aufgefordert wurden, Kegel-Übungen zu machen, sollten Sie regelmäßig nachbeobachtet werden, damit Ihr Arzt den Fortschritt Ihrer Muskelkraft überprüfen kann.

Verhütung

Reduzieren Sie Ihr Gewicht.

Vermeiden Sie Verstopfung durch eine ballaststoffreiche Ernährung.

Do Kegel Übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur.

Vermeiden Sie schweres Heben oder Zerren.

Ausblick

Pessare können vorübergehend oder dauerhaft wirksam sein, wenn sie so oft wie nötig kontrolliert und gereinigt werden. Eine Operation kann einen vorgefallenen Uterus unterstützen oder entfernen.

Ein Uterusprolaps tritt auf, wenn sich die Beckenbodenmuskeln und -bänder dehnen und schwächen, wodurch der Uterus nicht ausreichend unterstützt wird. Der Uterus gleitet dann in die Vagina hinein oder ragt aus ihr heraus.

Ein Uterusprolaps kann bei Frauen jeden Alters auftreten, betrifft aber oft postmenopausale Frauen, die eine oder mehrere vaginale Entbindungen hatten. Die Schwächung der Beckenmuskulatur, die zum Uterusprolaps führt, kann verursacht werden durch:

Schädigung von Stützgewebe während Schwangerschaft und Geburt

Auswirkungen der Schwerkraft

Verlust von Östrogen

Wiederholte Anstrengung im Laufe der Jahre

Wenn Sie einen leichten Uterusprolaps haben, ist eine Behandlung normalerweise nicht erforderlich. Aber wenn der Uterusprolaps Ihnen Unbehagen bereitet oder Ihr normales Leben beeinträchtigt, könnten Sie von einer Behandlung profitieren.

Symptome

Der Uterusprolaps variiert in der Schwere. Sie haben möglicherweise einen leichten Uterusprolaps und keine Anzeichen oder Symptome. Wenn Sie einen moderaten bis schweren Uterusprolaps haben, können Sie Folgendes feststellen:

Schweregefühl oder Ziehen in Ihrem Becken

Gewebe, das aus deiner Vagina herausragt

Harnprobleme, wie Urinleck oder Urinretention

Probleme mit dem Stuhlgang

Schmerzen im unteren Rückenbereich

Gefühl, als ob du auf einem kleinen Ball sitzt oder als ob etwas aus deiner Vagina herausfällt

Sexuelle Bedenken, wie ein Gefühl der Lockerheit im Tonus Ihres Vaginalgewebes

Symptome, die morgens weniger störend sind und sich im Laufe des Tages verschlechtern

Wann man einen Arzt aufsuchen sollte

Uterine Prolaps erfordert keine Behandlung, es sei denn es ist schwer. Wenn Ihre Anzeichen und Symptome störend sind und Ihre normalen Aktivitäten stören, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, um Ihre Möglichkeiten zu besprechen.

Schwächung der Becken- und Stützgewebe trägt zum Uterusprolaps bei. Dies kann passieren als Folge von:

Schwangerschaft

Trauma während der Geburt

Lieferung eines großen Babys

Schwierige Arbeit und Lieferung

Verlust des Muskeltonus

Weniger zirkulierendes Östrogen nach der Menopause

Bestimmte Faktoren können das Risiko eines Uterusprolaps erhöhen:

Eine oder mehrere Schwangerschaften und vaginale Geburten

Geburt eines großen Babys

Zunehmendes Alter

Häufiges schweres Heben

Chronischer Husten

Vorherige Beckenoperation

Häufige Anstrengung beim Stuhlgang

Genetische Veranlagung für Bindegewebsschwäche

Hispanic oder weiß sein

Einige Krankheiten - wie Fettleibigkeit, chronische Verstopfung und chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (COPD) - können die Muskeln und das Bindegewebe in Ihrem Becken belasten und möglicherweise eine Rolle bei der Entstehung von Uterusprolaps spielen.

Mögliche Komplikationen des Uterusprolaps sind:

Geschwüre. In schweren Fällen von Uterusprolaps kann ein Teil des Vaginalschleims durch den gefallenen Uterus verdrängt werden und außerhalb des Körpers hervorstehen, wobei er sich an Unterwäsche reibt. Die Reibung kann zu vaginalen Geschwüren (Geschwüre) führen. In seltenen Fällen könnten die Wunden infiziert werden.

Prolaps anderer Beckenorgane. Wenn Sie einen Uterusprolaps erleiden, können Sie auch einen Vorfall von anderen Beckenorganen haben, einschließlich Ihrer Blase und Ihres Rektums. Eine vorgefallene Blase (Cystocele) wölbt sich in den vorderen Teil Ihrer Vagina, was zu Schwierigkeiten beim Urinieren und einem erhöhten Risiko für Harnwegsinfektionen führen kann. Eine Schwäche des Bindegewebes über dem Rektum kann zu einem vorgefallenen Rektum (Rektozele) führen, was zu Schwierigkeiten beim Stuhlgang führen kann.

Hier sind einige Links als Referenz

Uterusprolaps

http://blogs.webmd.com/womens-he ...

http://americanpregnancy.org/pre ...

Casperrad
Beantwortet 31. Mai 2017 · Autor hat 125 Antworten und 96k Antwortansichten

Ein paar Dinge können einen Uterusprolaps verursachen (was ich meine, dass du meinst).

am häufigsten… . Haben Sie jemals beim Laufen eine Hängematte gezogen? Das gute alte Volksband, das manchmal reißt oder dehnt?

Die Gebärmutter einer Frau wird von Bändern gehalten. Sie hängt gewissermaßen mit einem eigenen Aufhängesystem darin herum.

Bänder (und Autofederungen) schwächen und verschleißen im Laufe der Zeit. Vor allem, wenn du Dinge wie Babys hast. Bänder sind keine Muskeln, sie sind im Grunde Gummibänder. Wenn sie herausgeben, können die Dinge ein wenig matschig werden (und in einigen Fällen extern, indem sie sich von innen nach außen durch die Vagina drehen).

Es ist ziemlich einfach zu korrigieren und kann unglaublich unangenehm sein, zu ignorieren, wie Sie sich vorstellen können.

Cervix, Frauengesundheit, Geburtshilfe und Gynäkologie