Ist es in Ordnung, Antazida für Schwangerschaftsbedingtes Sodbrennen zu nehmen?
Rory Malone
Es scheint, als würde es ein natürlicher, einfacher Prozess sein. Aber es gibt wichtige Dinge zu wissen, bevor Sie anfangen zu versuchen.
Viele schwangere Frauen bekommen Sodbrennen, manchmal als saure Verdauungsstörung oder saurem Reflux bezeichnet. Dieser Zustand ist im Allgemeinen harmlos, kann aber sehr unangenehm sein. Glücklicherweise können die meisten Fälle sicher mit rezeptfreien Mitteln zusammen mit einfachen Diät- und Lebensstiländerungen behandelt werden. Für diejenigen, die sie benötigen, einige verschreibungspflichtige Sodbrennen Medikamente gelten auch als sicher, während der Schwangerschaft zu nehmen.
Vid: Sodbrennen nicht mehr (TM)
Hier sind einige Richtlinien, die Ihnen helfen zu verstehen, welche Sodbrennenmedikamente während der Schwangerschaft geeignet sind. (Wie bei jedem Medikament, erhalten Sie zuerst das Okay von Ihrem Arzt.)
Denken Sie daran, dass das Schlucken von Flüssigkeit, sogar die Flüssigkeit, die Sie zum Abwaschen einer Tablette benötigen, Ihren Magen dazu bringt, das zu tun, was er auf natürliche Weise tut: Verdauungssäfte einschließlich Säure, genau das, was Sie zu reduzieren versuchen Am besten Tabletten mit möglichst wenig Flüssigkeit zu schlucken, wenn Sie Probleme mit Sodbrennen haben.
Alle diese säurehemmenden Medikamente wirken, indem sie die Säure neutralisieren, die bereits in Ihrem Magen ist und Ihnen Schmerzen verursacht. Kaubare und flüssige Antazida wirken viel schneller als Tabletten, weil sie bereits aufgelöst sind. Sie können experimentieren, um zu sehen, welcher Typ am effektivsten für Sie arbeitet.
Vermeiden Sie Antazida, die Aluminium (wie Aluminiumhydroxid oder Aluminiumcarbonat) als Zutat auflisten. Aluminium kann Verstopfung und in großen Dosen giftig sein. Obwohl diese Produkte wahrscheinlich sicher sind, wenn sie gelegentlich in der empfohlenen Dosierung verwendet werden, sind sie in der Schwangerschaft nicht die beste Wahl.
Vermeiden Sie auch Natriumbicarbonat (Backpulver), das als Antacidum in Tablettenform verkauft wird, und Natriumcitrat. Beide sind reich an Natrium, was zu Wassereinlagerungen führt. Und wenn Sie in Ihrer Schwangerschaft weit genug weg sind, um in Panik geraten zu sein und versuchen, Ringe aus Ihren geschwollenen Fingern zu entfernen oder entsetzt auf ein Paar geschwollene Knöchel hinunterzusehen, werden Sie verstehen, warum das das letzte ist, was Sie wollen jetzt sofort.
Robert Wolverton, Arzt
Beantwortet Oct 22, 2017 · Autor hat 2,8k Antworten und 3,6m Antwortansichten
Die kurze Antwort: Ja, obwohl einige für den häufigen oder langfristigen Gebrauch anderen vorzuziehen sind.
Die längere Antwort: In den USA klassifiziert die Food and Drug Administration (FDA) Medikamente nach erwiesener oder vermuteter Sicherheit während der Schwangerschaft. Das sicherste, in kontrollierten Versuchen am Menschen nachgewiesene, ist Kategorie "A". Für Arzneimittel der Kategorie "B" wurde entweder kein Tierversuchsrisiko nachgewiesen, es liegen jedoch keine Versuche am Menschen vor, oder sie haben ein gewisses Risiko bei Tieren gezeigt, aber Studien am Menschen haben keine nachgewiesen. Kategorie-C-Arzneimittel haben entweder in Tierstudien ein Risiko gezeigt, es wurden jedoch keine Studien am Menschen durchgeführt (obwohl kein menschliches Risiko aufgetreten ist) oder es wurden weder Studien an Tieren noch an Menschen durchgeführt. Diese können in der Schwangerschaft verwendet werden, wenn der Nutzen das Risiko deutlich überwiegt; Medikamente der Kategorie B wären bevorzugt, wenn sie verfügbar wären.
Antazida fallen in drei allgemeine Kategorien: Säureneutralisierer wie flüssige oder Tablettenmineralverbindungen, saure Minderer, die Histamin-2-Blocker genannt werden, und Sekretionsunterdrücker, die Protonenpumpenhemmer genannt werden. Von den mineralischen Antazida (Kalziumkarbonat, Aluminiumhydroxid und Magnesiumhydroxid) ist nur Magnesium der Kategorie A zuzuordnen, aber von sich aus wirkt es auch als Abführmittel (Milch von Magnesia). Alle anderen sind Kategorie C.
Für H2-Blocker sind alle Kategorie B (sicher), außer Nizatidin.
Für PPIs sind Pantoprazol und Lansoprazol Kategorie B; Alle anderen sind Kategorie C.
In der Summe ist gelegentlich Maalox oder Tums in Ordnung; Zur täglichen oder regelmäßigen Anwendung versuchen Sie einen H2-Blocker wie Famotidin (Pepcid AC) oder Ranitidin (Zantac), oder ein PPI wie Lansoprazol (Prevacid). Pantoprazol (Protonix) benötigt ein Rezept.
Lara Sophia, PharmD Doktor der Pharmazie
Beantwortet 13. Juli 2017 · Autor hat 125 Antworten und 164.3k Antwortansichten
Schnelle Antwort: Kalzium-Antazida (wie Tums) sind erste Linie für Schwangerschaft im Zusammenhang mit Sodbrennen. H2-Antagonisten (wie Pepcid) und Protonenpumpenhemmer (wie Prilosec) haben unterstützende Sicherheitsbeweise. Vermeiden Sie Antazida mit Natriumbicarbonat oder Magnesiumtrisilikat aufgrund von fetalem Risiko.
Aber mehr Factoids:
Nicht alle Antazida sind während der Schwangerschaft sicher. Sie wollen Antazida mit Natriumbicarbonat oder Magnesiumtrisilikat vermeiden, weil sie den Fötus schädigen können.
First-line-Antazida während der Schwangerschaft sind Calcium-Antazida wie Tums. Es gibt keine Hinweise auf teratogene Wirkungen.
Andere Medikamente gegen Sodbrennen, die als sicher gelten, sind H2-Antagonisten wie Cimetadin (Tagamet), Famotidin (Pepcid), Nizatidin (Axid) und Ranitidin (Zantac). Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol (Prilosec) und Lansoprazol (Preacid 24HR) gelten auch während der Schwangerschaft als unbedenklich.
Verweise:
American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG). Richtlinien für die Praxis finden Sie unter http://www.guuidelines.gov
Gesetz R et al. Behandlung von Sodbrennen und saurem Reflux in Verbindung mit Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft. Kann Fam Arzt 2010; 56: 143-4.
Janet McKenzie, Naturheilpraktiker, Krankenschwester, Geschäftsinhaber
Beantwortet Oct 22, 2017 · Autor hat 9.7k Antworten und 7.9m Antwortansichten
Vielen Dank für die a2a.
Während es sicher ist, einige Antazida während der Schwangerschaft zu verwenden (Robert Wolverton gab eine ausgezeichnete Antwort), sollte beachtet werden, dass sie die Aufnahme bestimmter Nährstoffe wie Eisen und Vitamin B12 beeinträchtigen können. Wenn Sie täglich keine Actacida einnehmen und jeden Tag ein pränatales Vitamin einnehmen, wird dieser negative Effekt minimiert.
Neben Antazida sollten nicht-pharmakologische Ansätze wie die Vermeidung von scharfem und fetthaltigem Essen, die Beibehaltung eines gesunden Körpergewichts, die Vermeidung von Hinlegen innerhalb von 2 Stunden nach dem Essen, das Essen von kleineren häufigeren Mahlzeiten und die Minimierung der Flüssigkeitsaufnahme in Betracht gezogen werden Essenszeit, um den Magen nicht zu überlasten und so weiter.
Weiterlesen
Wechselwirkungen zwischen Säure Antazida oral und Antazida-oral-Eisen-Ergänzungen
Protonenpumpenhemmer und Histamin-2-Rezeptor-Antagonisten Verwendung und Vitamin-B12-Mangel.
Pat Harkin, BSc Medizinische Genetik 1978, MBChB 1981, FHEA
Beantwortet Oct 22, 2017 · Autor hat 10.1k Antworten und 7.3m Antwortansichten
Fragen Sie Ihren Arzt. Einige werden als in Ordnung bekannt sein, aber für viele wird es sehr wenig Daten geben, da wir nicht versuchen, schwangere Frauen zu verschreiben, so dass nur wenige schwangere Frauen nicht-OTC-Medikamente bekommen, so gibt es kleine menschliche Schwangerschaft Sicherheitsdaten für diese Medikamente wir wissen nicht sicher, dass sie sicher sind, also versuchen wir, sie nicht an schwangere Frauen zu verschreiben, so dass nur wenige schwangere Frauen sie bekommen und so weiter!
Bei der Verschreibung in der Schwangerschaft besteht ein ausgewogenes Verhältnis von Risiken. Sodbrennen ist "nur" unangenehm, aber wenn es Ihnen tatsächlich ein Geschwür gibt, das weitere Medikamente oder Operationen benötigt, die für Sie und das Baby schlimmer sein könnten, wird Ihr Arzt versuchen, das Risiko auszugleichen, weil er weiß, was er über Sie weiß er weiß von den Drogen.
Trotz allem, was viele Heilpraktiker Ihnen glauben machen würden, haben Ärzte ein ganzheitliches, individuelles Interesse an ihren Patienten!
Frann Leach, Naturmedizin, allgemeine GesundheitBeantwortet 15. Dezember 2017 · Autor hat 410 Antworten und 439.9k Antwortansichten
Es gibt eine Menge Panik in der Ärzteschaft gegen die Aussage, dass man für einige Eisen- und Folattabletten etwas auseinandernehmen kann. Also, wenn Sie wirklich auf der sicheren Seite sein wollen, bewaffnen Sie sich mit extra starken Minzen (die muss nicht zuckerfrei sein) und einige davon kauen, wenn die Situation eintritt. Das sollte funktionieren.
Timothy Sly, Epidemiologin, Professorin, Ryerson University, Toronto,
Beantwortet 22. Oktober 2017 · Autor hat 3.9k Antworten und 7.2m Antworten
Es ist nicht mein Gebiet. Persönlich würde ich ein vorsichtiges "Ja" sagen, vorausgesetzt es ist der Kalziumkarbonattyp ("Tums"), eher als die Aluminiumhydroxidversion. Aber am besten, den GYN / OB zu konsultieren.
Chelsea Meissner, RN, BSN
Beantwortet 29. Oktober 2017 · Autor hat 7.9k Antworten und 9.1m Antworten
A2A
Meine Antwort wird immer sein, zuerst Ihren OB zu konsultieren!
OTC-Lösungen wie Calciumcarbonat (denke Tums oder ich denke, Rolaids) sind eine gute Wahl, ebenso wie Magnesium-haltige Lösungen (Maalox).
Vermeiden Sie aluminiumhaltige Antazida, da diese Verstopfungen verursachen können, mit denen Sie wahrscheinlich bereits zu kämpfen haben.
Vermeiden Sie Dinge, die Aspirin (Acetacylsäure) enthalten, die Sie in etwas wie Pepto Bismol finden.
Sodbrennen, Schwangerschaft, Gesundheit, Medizin und Gesundheitswesen