Biliärer Durchfall

Biliärer Durchfall

Gallen-Durchfall oder Gallensäure ist eine seltene Komplikation, aber gut bekannt für das Ergebnis der Gallenblase Operation. Es kann Menschen jeden Alters betreffen und ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen verbreitet. Daher werden wir versuchen, die Ursachen von Gallen-Durchfall zu verstehen und wie es behandelt werden kann.

Ursachen

Galle ist eine dicke gelbe Flüssigkeit, die von der Leber abgesondert wird, die bei der Verdauung von Fetten hilft. Während der Mahlzeiten wird diese Galle aus der Leber in der Gallenblase gespeichert, einem kleinen Sack unter der Leber, der diese Gallensalze komprimiert und freisetzt, die im Dünndarm gespeichert sind und die Verdauung unterstützen. Sobald das Futter verdaut ist, werden die Gallensalze am Ende des Dünndarms resorbiert und recycelt, um immer wieder verwendet zu werden. Jetzt, wenn die Gallenblase operativ entfernt wird, muss die Leber mehr Gallensalze absondern, die zwischen den Mahlzeiten freigesetzt werden, da es keinen Platz gibt, sie zu lagern. Dieser Anstieg der Menge an Gallensalzen kann manchmal die Fähigkeit des Dünndarms, wieder zu absorbieren, überwältigen oder dominieren. Überschüssige Verschüttungen in den Dickdarm oder Dickdarm, wo Galle ein wenig wie ein Abführmittel wirkt, die schließlich Gallensäuredurchfall und abnormen Gallengang Darmbewegungen verursacht.

Symptome

Obwohl Symptome können variieren, oft gibt es Patienten, die nach der Entfernung der Gallenblase an anhaltendem Durchfall leiden. Der Zustand ist so schlecht, dass der Patient sofort nach dem Essen einen Notfall und wässrigen Durchfall erfährt. Der Zustand kann sehr peinlich sein, besonders bei der Arbeit oder beim Essen mit Freunden, die Person muss vielleicht anhalten und auf das Badezimmer gehen, bevor das Essen zu Ende geht. Machen Sie deshalb Menschen davon ab, Mahlzeiten außerhalb ihres Hauses zu sich zu nehmen.

Diagnose

Es gibt normalerweise keinen spezifischen Test auf biliären Durchfall, jedoch kann der Arzt nach dem fragen Krankengeschichte des Patienten und die verschiedenen Veränderungen der Stuhlgewohnheiten. Der Patient muss sich Blut- und Stuhluntersuchungen unterziehen, um die zugrunde liegende Ursache zu bestimmen. In einigen Fällen untersucht der Arzt die Darmwand mit einer Koloskopie, um sicherzustellen, dass keine Kolitis und Krebs vorhanden sind.

Behandlungsmöglichkeiten

Die Behandlung von Gallengangsdurchfall kann die Krankheit seither nicht ausmerzen die Wurzel, aber kann die Symptome von Durchfall und den Drang zur Defäkation verringern. Das Harz von Cholestyramin ist das wirksamste Medikament, das hilft, die Symptome von Gallensalzdurchfall zu kontrollieren. Das Medikament kommt in Form von Pulver und löst sich in 6 Unzen Wasser vor dem Verzehr. Es sollte niemals in trockener Form eingenommen oder inhaliert werden. Locholest, Locholest Light, Prevalite, Questran und Questran Light sind die verschiedenen Formulierungen auf dem Markt.

Das Harz von Cholestyramin kommt auch in Form der Tablette namens Colestid, die durch Senkung des Blutcholesterins durch Capture wirkt und die Inaktivierung von Gallensalzen im Darm, wodurch ihre Reabsorption verhindert wird. Das Medikament sollte nur unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden und die empfohlene Dosis beträgt in der Regel einmal täglich. Wenn Sie jedoch andere Medikamente einnehmen, stellen Sie sicher, dass es mindestens 1 bis 4 Stunden vor oder nach der Einnahme von Cholestyramin gegeben wird, da dies die Wirksamkeit anderer Medikamente verringern könnte. Es ist auch bekannt, dass es die Aufnahme von anderen Vitaminen und Mineralien im Körper verringert, daher hilft die Einnahme eines zusätzlichen Multivitamin jeden Morgen Ihnen, die Mängel zu überwinden. Zusammen mit diesen Medikamenten haben Patienten, die an biliärer Diarrhö leiden, eine fettarme Diät, um Symptome von Durchfall und Dringlichkeit zu vermeiden.

Leider gibt es keine Möglichkeit, biliären Durchfall zu verhindern, da er nicht vorher und sogar nach der Operation vorhergesagt werden kann. Daher spiegelt sich diese Nebenwirkung nicht in der Fähigkeit des Chirurgen oder der durchgeführten Operation wider. Aber glücklicherweise entwickeln nur sehr wenige Patienten diese Beschwerden. Tatsächlich zeigen Studien, dass nur 5% der Patienten nach einer Operation aufgrund früherer medizinischer Vorgeschichte oder einiger ungesunder Essgewohnheiten an biliärer Diarrhö leiden.