Wie kann ich Schwangerschaftsdiabetes während der Schwangerschaft vermeiden?
Kelly Winder, Doula, Mutter von drei Kindern und Schöpfer von BellyBelly.com.au
Frauen sind in der Lage, ihre Chancen auf Gestationsdiabetes signifikant zu reduzieren, indem sie einige wichtige Lebensstilfaktoren berücksichtigen.
Die Forschung hat gezeigt, dass Schwangerschaftsdiabetes bis zu 83% reduziert werden kann, indem man vor der Schwangerschaft einen gesunden Lebensstil (nicht rauchen, nicht übergewichtig, gute Ernährung, Bewegung) annimmt, und etwa 47,5%, wenn Sie bereits schwanger sind.
Genau wie diejenigen, die eine Glutenunverträglichkeit haben, Gluten vermeiden müssen, müssen Sie sich selbst als intolerant gegenüber Zuckern betrachten, wenn Sie Schwangerschafts- / Typ-2-Diabetes haben (oder es vermeiden wollen).
Einige Frauen können vordiabetisch sein, ohne es zu wissen, bevor sie schwanger werden, und wenn Sie PCOS haben (könnte diagnostiziert oder nicht diagnostiziert werden), dann ist Ihr Körper bereits unter den Auswirkungen der Insulinresistenz.
Es sind nicht nur die süßen Dinge, um die man sich sorgen muss - verarbeitete Körner können den gleichen Effekt auf den Blutzuckerspiegel haben. Eine Schüssel Nudeln kann den Blutzuckerspiegel genau wie Schokolade ansteigen lassen.
Eine Diät mit wenig raffinierten Kohlenhydraten (Brot, Nudeln, Getreide, Kekse, etc.) und Zucker ist ein großer Schritt zur Vermeidung von Schwangerschaftsdiabetes. Eine paleo oder Low Carb, gesunde Fett (LCHF) Art zu essen ist eine Überlegung wert.
Proteine, Fette, Gemüse, Salate, Nüsse und Samen sind vollgepackt mit Nährstoffen und werden Sie voll halten, im Gegensatz zu leeren Kohlenhydraten, die Ihren Blutzuckerspiegel ansteigen lassen und dann abstürzen ... dann sehnen Sie sich nach mehr.
Die Achterbahnfahrt hat sich noch nie so gut angefühlt!
Ihr Körper kann Kohlenhydrate aus Gemüse bekommen. Es gibt keine Getreidedefizitstörung. Ihr Körper kann ohne sie zurechtkommen (und die Pestizide, mit denen sie besprüht werden), einfach gut.
Professor Grant Schofield ist Professor für Public Health an der Auckland University of Technology und Co-Autor von What the Fat. Er sagt, dass eine kohlenhydratarme, zuckerarme, gesunde Ernährung mit hohem Fettanteil der nachhaltigste Ansatz ist.
Von der Good Food Website:
"[Professor Grant Schofield] argumentiert, während es drei Makronährstoffe gibt - Kohlenhydrate, Fette und Proteine, nur Fette und Proteine sind für die menschliche Funktion essentiell:" Wir brauchen eine kleine Menge Zucker in unserem Blut, aber wir müssen keine Kohlenhydrate zu uns nehmen Wir können Glukose aus Fetten und Proteinen auffangen, während diätetische Kohlenhydrate Energie für den Menschen liefern können, es ist nicht obligatorisch - es gibt kein Kohlenhydratmangelsyndrom. "
Schofield sagt aus medizinischer Sicht alles auf Insulinspiegel.
"Kohlenhydrate erhöhen das metabolische Hormon Insulin, und das Ausmaß, in dem sie Ihr Insulin erhöhen, hängt davon ab, wie" Insulin-resistent "Sie sind. Wir variieren je nach Stress, schlechtem Schlaf, Bewegungsmangel / Sitzen, Zucker und Alkohol, Rauchen und fehlender Sonneneinstrahlung usw. ", sagt Schofield.
"Während jemand Insulin-sensible kann Kohlenhydrate Chow-down und völlig in Ordnung sein, für eine Insulin-resistente Person bedeutet hohe Kohlenhydrate hohe Insulin, die dazu führt, dass Ihr Körper Fettverbrennung deaktivieren und Energiespeicherung zu fördern. Dies wird dann zur Ursache von großen Stoffwechselproblemen - Fettleibigkeit, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen. "
Stattdessen sagt Schofield, dass man auf gute Fette wie Avocados, fettreiche Milchprodukte und Olivenöl zurückgreifen kann, ohne auf das Insulin zu reagieren. "
Was Sie essen spielt eine große Rolle, Übung ist das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.
Schon 30 Minuten Fußmarsch pro Tag helfen.
Finden Sie mehr Informationen über Schwangerschaftsdiabetes von Dr. Andrew Orr, der ein qualifizierter Ernährungsberater sowie ein Arzt ist.
Denken Sie daran, was Sie essen, kann Auswirkungen auf drei Generationen haben, etwas, das in jüngerer Zeit von der Wissenschaft entdeckt wurde.
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Ashutosh Pandit
studierte Master of Pharmacy am Shri Guru Ram Rai Institut für Technologie und Wissenschaft
Aktualisiert am 17. Oktober 2017
Fast alle schwangeren Frauen weisen unter dem Einfluss von Plazentahormonen einen gewissen gestörten Glukosestoffwechsel auf. Schwangerschaftsdiabetes ist eine häufige medizinische Komplikation während der Schwangerschaft und kann schwerwiegende Folgen haben, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird. Diese Faktoren erhöhen das Risiko, Schwangerschaftsdiabetes zu entwickeln -
Asiatische / indische Frauen sind ethnisch anfälliger für Diabetes
Übergewichtige Frauen (Altersgruppe 30-39, 20% mehr als ideales Körpergewicht)
Familiengeschichte von Diabetes (Eltern oder Geschwister)
Frauen mit PCOS (Syndrom der polyzystischen Ovarien)
Zuvor ein großes Baby oder Totgeburt geliefert
Zu viel Fruchtwasser haben (Polyhydramnion)
Schwangerschaftsdiabetes in der vorherigen Schwangerschaft
Der Schlüssel zur Vermeidung von Schwangerschaftsdiabetes oder zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels ist:
Diät-Kontrolle
Regelmäßiges Trainieren
Regelmäßige Überwachung von Blutzucker
Konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie sich zu einem neuen Diätplan oder Übungsplan verpflichten. Erfahren Sie mehr über Schwangerschaftsdiabetes im Healnt Blog.
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Om Krishna Uprety
funktioniert bei Amazon KindleBeantwortet am 21. August 2017 · Autor hat 743 Antworten und 306.4k Antwortansichten
Schwangerschaftsdiabetes ist der eigenartige Diabetes, der nur während der Schwangerschaft auftritt.
Ausreichende Gewichtsabnahme vor der Schwangerschaft für den Übergewichtigen kann die Wahrscheinlichkeit des Auftretens des Gestationsdiabetes minimieren.
Obwohl es mehrere Faktoren gibt, die den Blutzuckerspiegel während der Schwangerschaft bestimmen. Außerdem wird der Körper resistent gegen das Insulin, das einen hohen Blutzuckerspiegel als normal verursacht.
Obwohl man das Auftreten des Gestationsdiabetes minimieren kann. Das klare Verständnis des Mechanismus unter dem Gestationsdiabetes mellitus (GDM) hat es nicht festgestellt.
Dies erfordert die Konsultation des Arztes.
Diät während der Schwangerschaft, Schwangerschaftsdiabetes, Diabetes, Schwangerschaft, Medizin und Gesundheitswesen