Wie erkennt und unterbricht das Uterus-Endometrium Embryonen mit schädlichen Mutationen?
Shakti Amarantha, Erforschen der Wissenschaft der tantrischen Sexualität
Da ich gefragt wurde, werde ich eine Chance nutzen, meine Unwissenheit aufzudecken. Bitte beachten Sie die Vorsichtshinweise am Ende!
Chromosomale Anomalien, wie Monosomie, Trisomie und Inversionen, verursachen gewöhnlich schwere Fehlbildungen und werden leicht erkannt und abgestoßen. Sie machen wahrscheinlich weit über die Hälfte der Fälle aus, in denen eine befruchtete Eizelle sich nicht einnisten und entwickeln kann. Mutationen in einzelnen Genen, die die Meiose beeinflussen, tendieren dazu, zusammen mit den zufälligen meiotischen Fehlern herausgefiltert zu werden.
Andere genetische Mutationen, die während der fetalen Entwicklung zu Missbildungen führen, sind für den Fetus meist tödlich, aber auch wenn sie nicht das Timing der fetalen Entwicklung verändern können, löst dies eine Fehlgeburt aus. Wenn ich mich richtig erinnere, kann auch das Immunsystem der Mutter manchmal attackieren und töten ein Ei oder eine Blastozyste mit den falschen Markern.
Darüber hinaus ist der Prozess, durch den das mütterliche System ein Ei oder einen Embryo mit einer einzelnen Mutation erkennt und ablehnt, zumindest soweit ich weiß nicht gut verstanden. Ich vermute, dass es eine intensive chemische Signalgebung gibt, die fast eine Art von chemischer Kriegsführung ist, und dass, wenn der Fötus nicht alle notwendigen Signale zur richtigen Zeit aussendet, um das mütterliche System zu "besiegen", es verliert.
Zum Beispiel ist es nicht unüblich, dass ein Gen eine Rolle in der Entwicklung oder im Erwachsenenalter des Kindes spielt und dass das gleiche Gen auch irgendwann während der Schwangerschaft an- und wieder ausgeschaltet wird. Manchmal macht ein solches Gen eine doppelte Aufgabe entscheidende Rolle in beiden Punkten, aber manchmal schalten Gene während der Schwangerschaft ohne ersichtlichen Grund, außer um Fehlgeburt zu verhindern.
Eine Möglichkeit besteht darin, dass der einzige Ausdruck dieser Gene in utero einfach darin besteht, zu beweisen, dass der Fötus funktionierende Kopien dieser Gene hat.
Dies wäre aus evolutionärer Sicht sehr sinnvoll. Wenn zum Beispiel ein Gen ein Protein produziert, das für die Pubertät essentiell ist, und eine mutierte Form des Gens bedeutet, dass das Kind steril sein wird, würde es für die Mutter Sinn machen, dass der Fötus das Gen einschalten muss, um es zu demonstrieren kann dieses Protein produzieren, bevor sie Jahre der Schwangerschaft, des Stillens und der Kindererziehung investiert. Der schwierige Teil besteht darin, herauszufinden, wie solche Tests beginnen, aber wenn sie erst einmal vorhanden sind, werden sie tendenziell stark verstärkt.
Leider habe ich dir jetzt viel mehr erzählt, als ich eigentlich weiß, also nimm bitte das obige mit einem Körnchen Salz. Es ist mehr als nur möglich, dass die Experten sagen werden, dass ich alles falsch verstanden habe!Apropos Experten, ich denke, die Person, die wir wirklich dafür brauchen, ist Suzanne Sadedin, also werde ich ihr eine a2a erschießen.
Suzanne Sadedin, Ph.D. Evolutionsbiologie, Monash Universität (2004)
Beantwortet Oct 11, 2017 · Autor hat 269 Antworten und 7.2m Antwortansichten
Implantation ist keine einfache Aufgabe für einen menschlichen Embryo. Etwa 50% der bekannten Schwangerschaften versagen, und etwa 75% dieser Fehler treten während oder vor der Implantation auf. Viele Schwangerschaften werden nie entdeckt.
Die Endometriumoberfläche bildet eine enge Wand, die mit tödlichen Immunzellen schwärmt. Zur Implantation muss sich die sich entwickelnde Plazenta zunächst an dieser Oberfläche anlagern und sich dann zur Blutversorgung durchkämpfen. Frühe Forscher beschrieben die Implantationszone als "ein Schlachtfeld ... übersät mit den Toten beider Seiten". Der Zeitpunkt für die Implantation ist ebenfalls kritisch, wobei Endometriumgewebe nur für ein paar Tage pro Zyklus empfänglich ist. Embryonen, die dieses Fenster verpassen, sterben.
Darüber hinaus muss der Embryo während der Implantation einen komplizierten hormonellen Dialog mit dem Uterus aufrechterhalten. Das bekannteste dieser Hormone ist hCG, das der Embryo kontinuierlich in erstaunlich großen Mengen produzieren muss, um zu verhindern, dass der Uterus seine Auskleidung abwirft und ausstößt. Der Embryo erzeugt auch Hormone (wie trophinin, Faktor pre-Implantation endocannabinoids verschiedene epidermalen Wachstumsfaktoren und Wnt-Signalproteine), die morphologischen und molekularen Veränderungen der Gebärmutterschleimhaut auslösen, die für die Implantation wesentlich sind. Diese Veränderungen müssen alle in der richtigen Reihenfolge ablaufen, wobei der Embryo zuerst an der Oberfläche haften bleibt, sich dann selbst einbetten darf (während er eine äußere Wand bildet, die verhindert, dass andere Embryonen ankommen) und schließlich die mütterliche Blutversorgung als Plazenta umgestaltet wird entwickelt sich.
Wir verstehen immer noch nicht alle Rückmeldungen, die an diesem System beteiligt sind, da es Dutzende von Chemikalien gibt, von denen jede mehrere Auswirkungen auf andere Gewebe und ihre Hormonproduktion haben kann. Mindestens 120 Gene werden gerade bei der Vorbereitung auf- oder abreguliert das Endometrium für die Implantation und es ist klar, dass es wenig Spielraum für Fehler gibt: Wenn das richtige Hormon im richtigen Moment nicht produziert wird, führt dies zu einer zusammenfassenden Ausführung des Embryos.
Kurz gesagt, die Gebärmutterschleimhaut macht die Implantation so schwierig wie möglich (während sie immer noch eine akzeptable Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft hat). Mausembryonen implantieren viel leichter im Auge, am Hoden oder an der Schulter eines Erwachsenen als im Uterus.
So haben Embryonen, die nach der Implantation überleben, ihre Fähigkeit gezeigt, effektiv zu wachsen, Ressourcen zu verwerten, auf mütterliche Signale angemessen zu reagieren und zu reagieren und im richtigen Moment geeignete Mengen zahlreicher Hormone zu synthetisieren. Der Rest wird automatisch weggespült, wenn sich die Endometriumauskleidung selbst zerstört. Es ist so, als ob der Embryo an seiner Fähigkeit beurteilt wird, witzige Tischgespräche zu führen, während er auch ein Schloss stürmt. Kein perfektes Qualitätskontrollsystem, aber viel besser als nichts.
Weiterführende Literatur:
http://cdn.intechopen.com/pdfs-w ...
http://home.med.wayne.edu/embryo ...
Mutation und Mutationen (Genetik), medizinische Biologie, Schwangerschaft, Medizin und Gesundheitswesen