Wie erfolgt die Diagnose einer HSV-Infektion? Wie genau sind die Bluttests? Wie beeinflusst es die Schwangerschaft?
Justine Bob, Mitwirkende von HerpesSingle.net
Herpes Simplex Virus ist eine sehr häufige Virusinfektion, von der berichtet wird, dass sie bei fast 100% der Patienten, die älter als 60 Jahre sind, bei der Autopsie im Trigeminalganglion vorhanden ist. In Bezug auf Augenerkrankungen können HSV-I und HSV-II Blepharokonjunktivitis, epitheliale Keratitis, stromale Keratitis (nekrotisierend oder nicht-nekrotisierend), Iridozyklitis oder Netzhautinfektion verursachen. Dieses EyeWiki wird sich auf Hornhaut-Manifestationen des Herpes Simplex Virus konzentrieren.
Herpetische epitheliale Keratitis kann einseitig oder bilateral auftreten (am häufigsten bei Patienten mit atopischer Erkrankung) und kann von einer Blepharokonjunktivitis begleitet sein, die Läsionen des Deckels und eine Follikelreaktion der Bindehaut umfasst. Zusätzlich kann ein tastbarer präaurikulärer Lymphknoten vorhanden sein.
HSV Keratitis wird durch das Herpes-simplex-Virus verursacht, ein doppelsträngiges DNA-Virus, das aus einem ikosaedrischen Kapsid besteht, das einen DNA-Kern und Phosphoproteine des viralen Chromatins umgibt. HSV I und HSV II unterscheiden sich durch virusspezifische Antigene. HSV I betrifft typischerweise die Oropharynxregion, während HSV II gewöhnlich den Genitalbereich betrifft, obwohl Studien gezeigt haben, dass beide Viren beide Lokationen beeinflussen können.
Die Augen-Herpes-Erkrankung wird häufiger durch HSV I verursacht, von dem angenommen wird, dass es durch direkten Kontakt oder durch den Trigeminus-Nerv von der oralen Infektion Zugang zur Cornea erhält. Die anfängliche Infektion bleibt typischerweise asymptomatisch. Das Virus wandert dann über sensorische Nervenaxone, um eine latente Infektion zu etablieren. Bei Augenerkrankungen handelt es sich normalerweise um das Trigeminusganglion. Das Virus ist dann in der Lage, entlang jedem Zweig des Trigeminusganglions zu reaktivieren, insbesondere während immungeschwächter Zustände.
Hornhaut-Scrapings von HSV-Keratitis, die mit Giemsa-Färbung präpariert wurden, können das Vorhandensein von intranukleären viralen Einschlusskörpern zeigen. Mehrkernige Riesenzellen können ebenfalls gefunden werden. Bei einer vollständigen Stromaentzündung kann eine granulomatöse Reaktion beobachtet werden, gewöhnlich auf der Ebene der Descemet'schen Membran.
Die Diagnose von HSV wird üblicherweise klinisch gestellt, jedoch kann eine definitive Diagnose unter Verwendung von Gewebekultur- oder Serumantigen-Detektionstechniken durchgeführt werden.
Die klinische Diagnose von HSV kann durch die Anwesenheit der multiplen arborisierenden dendritischen epithelialen Ulzera mit terminalen Knollen nahe gelegt werden. Das Bett des Geschwürs befleckt mit Fluoreszein, während das geschwollene Hornhautepithel am Rand des Geschwürs typischerweise mit Bengalrosa anfärbt. Mehrere Dendriten können auch koaleszieren, um ein geographisches Epithelgeschwür zu bilden. Darüber hinaus kann es zu einer milden konjunktivalen Injektion, zu einer Ciliarspülung, einem leichten Stromödem und einer subpithelialen Infiltration weißer Blutkörperchen kommen. Nach der Auflösung der Primärinfektion kann ein "Ghost Dendrite" direkt unter dem früheren Bereich der Epithelulzeration sichtbar sein.Die Differentialdiagnose von HSV umfasst Herpes zoster ophthalmicus, virale Keratitis (gewöhnlich Adenovirus), neurotrophe Keratopathie, epitheliale Regenerationslinie, iatrogene (topische Tropfen wie antivirale Mittel), Acanthamöben, weiche Kontaktlinsenüberkleidung, Thygesons oberflächliche keratitische Punktuate.
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Rebecca Waller, Ein Unterstützer von MPWH.com, Herpes Dating und Support
Beantwortet 25. August 2017 · Autor hat 354 Antworten und 136.3k Antwortansichten
Herpes ist eine häufige sexuell übertragbare Krankheit (STD), die jeder sexuell aktive Mensch bekommen kann. Die meisten Menschen mit dem Virus haben keine Symptome. Es ist wichtig zu wissen, dass sie auch ohne Anzeichen der Krankheit auf Sexualpartner übertragen werden können.
Wenn Sie gehen und einen Test haben, wird der Arzt es Ihnen sagen.
Wenn Sie schwanger sind und Herpes genitalis haben, ist es noch wichtiger für Sie, zu Vorsorgeuntersuchungen zu gehen. Sie müssen Ihrem Arzt mitteilen, ob Sie jemals Symptome von Herpes genitalis hatten oder mit ihm diagnostiziert wurden. Manchmal kann Herpes genitalis Infektion zu einer Fehlgeburt führen. Es kann auch dazu führen, dass Sie Ihr Baby zu früh bekommen. Herpesinfektion kann von Ihnen auf Ihr ungeborenes Kind übertragen werden und eine potenziell tödliche Infektion (neonataler Herpes) verursachen. Es ist wichtig, dass Sie Herpes während der Schwangerschaft vermeiden.
Wenn Sie schwanger sind und Herpes genitalis haben, wird Ihnen möglicherweise gegen Ende der Schwangerschaft eine Herpes-Medizin angeboten, um das Risiko von Symptomen zu verringern und die Krankheit an Ihr Baby weiterzugeben. Zum Zeitpunkt der Entbindung sollte Ihr Arzt Sie sorgfältig auf Symptome untersuchen. Wenn Sie bei der Geburt Herpes-Symptome haben, wird in der Regel eine "C-Section" durchgeführt.
Omgiri Sundararaju, 5 Jahre Blutbank, UTH, LUSAKA.9yrs AHIV Lab, TRIPOLI.5yrAFH, OMAN
Beantwortet 24. August 2017 · Autor hat 2.6k Antworten und 1.3m Antworten
Herpes Simplex Virus ist der Erreger oraler Herpes oder oraler Herpesbläschen (HSV1) und Genitalherde (HSV2). Für die Diagnose ist kein Bluttest erforderlich. Das Auftreten von Blasen im Mund- und Genitalbereich ist ein typisches Beispiel. Extreme schmerzhafte Wunde ist die Hauptschwierigkeit auf HSV-Infektion. Famvir, Zovirax, Valtrex usw. können als Erleichterung Behandlung für HSV-Infektion verabreicht werden und kann nicht vollständig geheilt werden, wie der Organismus mit im Körper seit Jahren zu verstecken.Genital Herpes kann weitergegeben werden auf das Baby bei der Geburt des Kindes sollte daher extreme Vorsicht während der Schwangerschaft genommen werden.
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