Warum der Subtyp der Progression Brusttumor zur Metastasierung ändern?

Warum der Subtyp der Progression Brusttumor zur Metastasierung ändern?

MADRID / EFE / ANA SOTERAS Mittwoch 2015.04.11

Da Brustkrebs diagnostiziert, bis sie sich auf andere Organe (Metastasierung) ausbreitet, kann der Tumor-Subtyp zu 25 Prozent der Patienten ändern sich, eine Tatsache, mit wichtigen Auswirkungen auf die Behandlung von Krankheiten. In dieser Transformation können Änderungen durch Tumor auf der Ebene der Gene erfahren beeinflussen

Zellen.

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Hier sind einige der Schlussfolgerungen der ConvertHER Studie, die an dem XV Kongress der Spanischen Gesellschaft für Medizinische Onkologie statt in Madrid vorgestellt wurde, und ist eine Zusammenarbeit von Krankenhäusern Fundación Jiménez Díaz, MD Anderson Cancer Center, Chiron, Castellón Provinz-Institut für Biomedizinische, INCLIVA und Valencia Institut für Onkologie Forschung, koordiniert von der Forschungsgruppe für Brustkrebs (GEICAM).

Die Forschung hat auf dem genetischen Analyse von Brusttumoren von 61 Patienten konzentriert, sowohl zum Zeitpunkt der Diagnose und später entwickelten Metastasen in anderen Organen.

Der Pathologe Federico Rojo, University Hospital Fundación Jiménez Díaz und einer der Autoren der Studie, erklärt, dass 25 Prozent der Fälle Tumorsubtyp -Merkmale sucht verändert, einschließlich Hormonrezeptor oder andere Gene, wie HER2- „klinisch es erlaubt uns, die Behandlung von Brustkrebs heute zu führen.“

Dies bedeutet zum Beispiel, dass, wenn ein Tumor hormonodependiente (Luminal-Typ) diagnostiziert wurde, ist dies ein triple negativer Subtyp bei der Metastasierung werden kann. Und das bedeutet, dass die Hormonbehandlung bei Ausbruch der Krankheit, sollte auf eine andere Chemotherapie bewegt werden, wenn fortschreitet.

In der ConvertHER Studie tiefer diese Krankheit zu analysieren, und darüber hinaus Änderungen Subtyp erwähnt, werden 1.340 Mutationen in 156-Genen in Tumoren und bei der Tumordiagnose im Vergleich detektiert wurde, und dann die Metastasierung, in 41% der Fälle waren diese Mutationen verändert.

„Aber zusätzlich zu diesen Änderungen in DNA, analysierten wir die Anzahl der Male, dass Gen repliziert wird. Das heißt, in unserem Genom, unter normalen Bedingungen haben wir zwei Kopien jedes Gens, aber Tumoren anreichern viele Kopien jedes Gens. In unserer Studie fanden wir<888>diese Veränderungen und in 83% von ihnen, die Anzahl der Kopien dieser Gene war anders in der primären Tumormetastasierung „, sagt der Forscher.

„Der Ansatz für die Untersuchung fügt in zweifacher Hinsicht: erstens, wenn die DNA-Sequenz normal ist oder nicht, und zweitens, wenn die Anzahl der Gene, das gleiche ist oder nicht.“

Auswirkungen auf die Behandlungen

Diese Studie versuchte, erstens, ob einige der Änderungen mit Therapieresistenz in Verbindung gebracht werden könnten und suchen eine alternative Therapie, und zweitens, alle Änderungen zu interpretieren gefunden neue Ziele zu finden, die zu blockieren.

Und in der Studie, 95% der Patienten zeigten Veränderungen, die als therapeutische Targets verwendet werden, möglicherweise in der Lage zu.

„Dabei ist es das, was wir arbeiten, welche diese Veränderungen könnten neue Therapien vorschlagen. Auf Veränderungen oder Zielen, die wir von Interesse finden können, offensichtlich wird es in einer zweiten Studie untersucht werden, wenn wir mit neuen Medikamenten blockieren können „, sagt er.

Laut dem Experten „die wir suchen Änderungen, die wir behandeln können, wie es andere Gene sein, die verändert sind, aber nicht in dieser Analyse und jene enthalten, die jede Droge nicht haben, so unser Interesse ist relativ“.

HER2-Subtyp, die stabilste

Die Studie untersucht, die drei wichtigsten Subtypen von Brusttumoren: die hormonodependiente oder luminalen; HER2 und dreifach negativ und obwohl es drei Änderungen von der Diagnose zur Metastasierung ist, Patienten mit HER2 waren diejenigen, die weniger Variabilität zeigten.

„Die HER2 + ist ein fantastisches Ziel bei Patienten mit dieser Erkrankung zu blockieren und wie wir Medikamente haben, die wir kennen, sind sehr aktiv, die gute Nachricht ist, dass wir die Wirksamkeit von Block HER2 garantieren, sowohl der Tumor zum Zeitpunkt der Diagnose als Metastasierung „, sagt Federico Rojo.

Die beiden anderen Subtypen, die hormonell und dreifach negativ, wenn metastasieren eine viel größere Variabilität Veränderungen erwerben und dies ist wahrscheinlich der Mechanismus, der ihnen zu entkommen Behandlung begünstigt somit die Ausbreitung der Krankheit ermöglicht.

Diese Analysen haben Hochtechnologie verwendet worden, „die uns mit vertretbarem Aufwand ermöglicht und erschwinglich Kosten, zu analysieren, diese Änderungen in der Tiefe“, sagte der Pathologe.