Was sind die gesundheitlichen Auswirkungen für eine nicht schwangere Person, die das Zika-Virus einnimmt?

Was sind die gesundheitlichen Auswirkungen für eine nicht schwangere Person, die das Zika-Virus einnimmt?

Tirumalai Kamala, Immunologe, Ph.D., Mycobacteriologie

Hauptproblem für nicht schwangere Zika ist Risiko für https://en.wikipedia.org/wiki/Gu... (GBS). Obwohl es lähmend schmerzhaft sein kann, ist diese Autoimmunerkrankung normalerweise vorübergehend und selbstlimitierend. Kein objektiver labordiagnostischer Test, aber es hat sehr auffallend charakteristische klinische Symptome (1),

"Tetraparese [Extremitätenschwäche] vorwiegend in den unteren Extremitäten, Parästhesien der Extremitäten, diffuse Myalgie, eine bilaterale aber asymmetrische Fazialisparese mit Abschaffung tiefer Sehnenreflexe".

Problem mit GBS ist, dass es keine Vorhersage gibt, wer es bekommen wird oder wie schwer seine Symptome sein können. Nur eine Handvoll ist vom Sterben bedroht, so dass eine aggressive und rechtzeitige Gesundheitsverwaltung für sie einen Unterschied in Leben oder Tod bedeuten kann. Laut Pan American Health Organisation (2),

"Die GBS-Behandlung ist symptomatisch und unterstützend. Die Genesung kann mehrere Wochen oder Monate dauern und kann oft zu einer länger andauernden Behinderung führen, die von einem multidisziplinären Team (Ärzte, Krankenschwestern, Physiotherapeuten usw.) durchgeführt werden muss.

Angesichts der Autoimmunität der Krankheit ist die Behandlungsstrategie in der Akutphase eine Immuntherapie, wie Plasmaaustausch und intravenöses Immunglobulin. Kortikosteroide, die allein verabreicht werden, beschleunigen die Genesung von GBS nicht signifikant und beeinträchtigen das langfristige Ergebnis nicht.

Ziel des Plasmaaustausches ist es, Antikörper aus dem Blutkreislauf zu entfernen und durch künstliches Plasma, meist Albumin, zu ersetzen. Der Plasmaaustausch ist am vorteilhaftesten, wenn er innerhalb von 7 - 14 Tagen nach Beginn der Krankheit begonnen wird.

Intravenöses Immunglobulin beschleunigt die Genesung, ebenso wie der Plasmaaustausch, und es ist viel leichter zu handhaben. Es sollte innerhalb von zwei Wochen nach dem Auftreten der Symptome beginnen.

Selbst unter der besten verfügbaren medizinischen Qualität sterben etwa 5% der Patienten mit Guillain-Barre-Syndrom an Komplikationen wie Sepsis, Lungenembolie oder unerklärlichem Herzstillstand. Daher müssen diese Komplikationen früh von den Beschäftigten des Gesundheitswesens erkannt werden, mit einer häufigen Überwachung der Vitalfunktionen und der Prävention von Lungenembolien. Wenn möglich, sollten Patienten auf einer Intensivstation behandelt werden, um eine kontinuierliche Überwachung zu gewährleisten und sofort auf jede Dringlichkeit zu reagieren ".

Als Zika von Oktober 2013 bis April 2014 über Französisch-Polynesien hinwegzog, hinterließ es insgesamt ~ 8900 Zika-Fälle, von denen 42 mit GBS diagnostiziert wurden. ~ 0,5%, so dass ein winziger Teil von Zika das Risiko von GBS hat oder zumindest bei diesem Ausbruch von Französisch-Polynesien. Im Februar 2016 veröffentlichten Forscher am Ground Zero dieses besonderen Zika-Ausbruchs eine detaillierte Fall-Kontroll-Studie dieser Patienten (3). Welchen greifbaren Wert für das GBS-Risiko können wir aus dieser Studie ziehen?

Zuerst die guten Nachrichten. Keine dieser Zika-assoziierten GBS-Fälle starb.

Nur 12 (29%) benötigten Atemhilfe.

Die Rolle der Co-Infektionen ist immer noch unklar.

Insbesondere deuten Daten darauf hin, dass Co-Infektionen mit Dengue oder früheren Dengue-Infektionen ein beitragender Faktor bei Zika-assoziiertem GBS sein könnten (4).

Die Idee der Co-Infektion wird durch die Tatsache gestützt, dass Französisch-Polynesien 2013 mit einem gleichzeitigen Ausbruch von Dengue-Serotypen 1 und 3 zu tun hatte, als Zika durchbrach, eine Situation ähnlich wie in Brasilien 2015-2016.

Zunehmende GBS-Zahlen zeigen sich auch in den von Zika betroffenen Gebieten in Brasilien (5, 6, 7, 8, 9). GBS-Risiko steigt mit dem Alter und ist häufiger bei Männern als bei Frauen (10).

Literaturverzeichnis

1. Marcondes, Carlos Brisola und Maria de Fátima Freire de Ximenes. "Zika-Virus in Brasilien und die Gefahr des Befalls durch Aedes (Stegomyia) Mücken." Revista da Sociedade Tropical AHEAD (2015): 0-0. http://www.scielo.br/pdf/rsbmt/2...

2. Panamerikanische Gesundheitsorganisation. 17. Januar 2016: Neurologisches Syndrom, angeborene Fehlbildungen und Zika-Virusinfektion. Epidemiologische Aktualisierung. http://www.paho.org/hq/index.php...

3. Cao-Lormeau, Van-Mai, et al. "Guillain-Barré-Syndrom Ausbruch in Verbindung mit Zika-Virus-Infektion in Französisch-Polynesien: eine Fall-Kontroll-Studie." Der Lanzette (2016). http://files.sld.cu/vigilancia/f ...

4. Oehler, E., et al. "Zika-Virus-Infektion durch Guillain-Barre-Syndrom kompliziert - Fallbericht, Französisch-Polynesien, Dezember 2013." Euro Surveil 19.9 (2014): 20720. http://www.eurosurveillance.org/...

5. SESAB (2015). Situacao epidemiológica da dengue, chikungunya und dei / zika. Bahia, 2015. Technischer Bericht, Salvador.

6. Europäisches Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten. Mikrozephalie in Brasilien möglicherweise mit der Zika-Virusepidemie verbunden [Internet]. Stockholm: ECDC; 2015 [zitiert 2015 25. November]. Verfügbar unter: http://ecdc.europa.eu/en/publica-...

7. Zika-Virus-Epidemie in Amerika: mögliche Assoziation mit Mikrozephalie und Guillain-Barre-Syndrom. http://files.webklik.nl/user_fil ...

8. Cardoso, Cristiane W., et al. "Ausbruch von exanthematösen Erkrankungen mit Zika, Chikungunya und Dengue-Viren, Salvador, Brasilien." Neue Infektionskrankheiten 21.12 (2015): 2274. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/...

9. Brito, Carlos. "Zika Virus: Ein neues Kapitel in der Geschichte der Medizin." Acta Médica Portuguesa 28.6 (2016): 679-680. http://actamedicaportuguesa.com/ ...

10. McGrogan, Anita, et al. "Die Epidemiologie des Guillain-Barré-Syndroms weltweit." Neuroepidemiologie 32.2 (2008): 150-163. http://www.karger.com/Artikel/PD...

Danke für die A2A, Stephanie Vardavas und Brian Blood.

Lizzie Haynes
Beantwortet 13. März 2017 · Autor hat 124 Antworten und 198k Antwortansichten

Ich lebe in Rio de Janeiro, ich bin nicht schwanger, und ich habe Zika.

Die Krankheit ist wirklich nicht ernsthaft. Aber Sie müssen es behandelt bekommen.

Wie bei jeder anderen Krankheit kann es zu ernsthafter Scheiße werden, wenn Sie es nicht behandeln. Zum Beispiel könnte eine Grippe eine Lungenentzündung werden, wenn Sie sie einfach ignorieren und sich nicht um sich selbst kümmern.

Die Symptome, die ich hatte: Viele Schmerzen an den Gelenken, besonders an den Fingern. Rote Flecken überall auf meinem Körper, aber hauptsächlich auf meinem Bauch, Brust, Arme und Strumpfhosen. Die roten Flecken variierten in Menge und Sichtbarkeit. Irgendwann könnte es sehr gut sichtbar sein und auf meinem Gesicht und meinen Knöcheln (zusammen mit den anderen Teilen des Körpers, die ich erwähnt habe), und 2 Stunden später könnte es nur auf meinem Bauch und meinen Armen sein. Und sie würden es jucken.

Ich ging zum Notfall, bekam Bluttests, bekam IV-Flüssigkeit (es ist keine Medizin, es ist nur eine Möglichkeit, Ihren Körper durch eine Lösung zu hydratisieren, die in Ihren Venen angewendet wird);

Mir geht es jetzt gut! Das Guillain-Barré-Syndrom hat mich eine Zeitlang beunruhigt, als ich davon gehört habe, aber ich habe ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass du nur mit dem Syndrom enden wirst, wenn:

1 - Sie waren bereits anfällig für die Krankheit. Das Syndrom kommt nicht aus dem Nichts zu dir. Du musst zuerst anfällig dafür sein. Zika wird den Prozess nur beschleunigen oder es einfacher machen.

2 - Sie lassen es unbehandelt (ich nehme an).

Also mach dir keine Sorgen! Wenn du Schmerzen in deinen Gelenken oder roten Flecken an deinem Körper hast, geh zum Notfall und hol dir Behandlung! Wenn du nichts bekommst, ist es möglich, dass du Zika hast, aber du hast es nicht getan. " t bemerken sogar die symptome.Das passiert Zika ist keine ernste Krankheit für nicht schwangere Personen.

Anonym
Beantwortet 9. Juni 2016

Viele Menschen, die mit dem Zika-Virus infiziert sind, zeigen tatsächlich keine auffälligen Symptome, aber die häufigsten Symptome sind Fieber, Hautausschlag, Gelenkschmerzen und rote Augen. Diese beginnen in der Regel 3 bis 7 Tage nach der Exposition und können mehrere Tage oder bis zu einer Woche dauern.

Erkrankungen des Nervensystems wie das Guillain-Barré-Syndrom, das zu Lähmungen führen kann, wurden im Zusammenhang mit Zika berichtet; Zika benötigt jedoch selten einen Krankenhausaufenthalt und ist selten tödlich.

Ein weiteres Risiko, das kürzlich entdeckt wurde, ist die Möglichkeit, das Virus durch sexuellen Kontakt von einem Menschen auf einen anderen zu übertragen, was bedeutet, dass Sie möglicherweise jemanden infizieren könnten, der keiner infizierten Mücke ausgesetzt war.

Das Risiko der meisten dieser Probleme kann stark reduziert werden, indem das Risiko des Kontakts mit infizierten Moskitos begrenzt wird.

Jim West
Beantwortet 12. März 2016

CDC will das Zika-Virus als eine größere Krankheitsursache sehen. Schließlich wird es zu diesem Zweck eine politisierte Wissenschaft entwickeln. Die Industrie sieht "Viren" als praktischen Sündenbock für Umweltverschmutzungsepidemien und eine Ausrede, um Ihnen Pillen und Behandlungen zu verkaufen.

Das "Zika-Virus" -Paradigma ist immer noch wertvoll, zu zynisch für mich, aber nur als "Marker" für Umweltverschmutzung Krankheiten, die zum Beispiel Herd oder Kesselabgase, Chemikalien oder Strahlung (Luft, Lebensmittel, Wasser, Pharma und Strahlung (Röntgen, EMF, WiFi, Ultraschall). Das ist die Grundlage meiner Marke der Dissidentenvirologie.

Weitere dissidente Grundlagen sind in der Graphischen Dokumentation zur Epidemiologie und Physiologie der Kinderlähmung zu finden.

Joan Hoffman, Erfahrung im Gesundheitsmanagement
Beantwortet 12. März 2017 · Autor hat 3.3k Antworten und 3.5m Antwort Ansichten

Der einzige, den ich gesehen habe, der Männer und nicht schwangere Frauen betreffen könnte, ist Guillain Barré Syndrom. Das CDC deckt das auf seiner eigenen Seite ab: Zika und Guillain-Barré-Syndrom. Ziemlich gruselig, aber selten.

GBS-Symptome umfassen eine Schwäche der Arme und Beine, die auf beiden Seiten des Körpers normalerweise gleich ist. In einigen Fällen können die Muskeln des Gesichts, die die Augenbewegung oder das Schlucken kontrollieren, ebenfalls schwach werden. In den schwersten Fällen kann diese Muskelschwäche die Atmung beeinflussen, und manchmal brauchen Menschen einen Atemschlauch, um ihnen beim Atmen zu helfen.

Diese Symptome können einige Wochen oder mehrere Monate dauern. Obwohl sich die meisten Menschen vollständig von GBS erholen, haben einige Menschen dauerhaften Schaden und in 1 von 20 Fällen sind Menschen gestorben.

Die Forscher verstehen nicht vollständig, was GBS verursacht. Die meisten Menschen mit GBS berichten von einer bakteriellen oder viralen Infektion, bevor sie an GBS-Symptomen leiden. Selten wurde die Impfung auch mit dem Beginn von GBS (d. H. Schweinegrippeimpfstoff von 1976) in Verbindung gebracht. In vielen Fällen jedoch, da der Beginn von GBS Tage bis Wochen nach dem Ende einer Krankheit auftritt, ist es schwierig zu sagen, ob die Krankheit / Impfung GBS verursacht hat.

Zika Virus Outbreak (Januar 2016), Zika Virus, Medizin und Gesundheitswesen