Was sind die Hauptursachen für Blut im Urin während der Schwangerschaft?

Was sind die Hauptursachen für Blut im Urin während der Schwangerschaft?

Ashok Hose

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Blutungen während der Schwangerschaft sind häufiger als wir zuerst vermuten. So viele wie eine von drei Frauen wird eine Art von Blutungen im ersten Trimester der Schwangerschaft haben. Dies kann von ein paar braunen Flecken bis zu hellrotem Blutverlust reichen und für einige, die große Blutgerinnsel passieren.

Blutungen können in jedem Stadium der Schwangerschaft auftreten, am häufigsten im ersten Trimester. Es ist wichtig für Frauen, sich daran zu erinnern, dass dies nicht unbedingt ein Zeichen von Problemen ist. Blutungen im zweiten und dritten Trimester können jedoch auf eine Schwangerschaftskomplikation hinweisen. Jede Blutung muss in jedem Stadium noch untersucht werden.

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum vaginale Blutungen während der Schwangerschaft auftreten.

Blutungen im ersten Trimester

Blutungen in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft können ein Zeichen für eine Fehlgeburt sein. Etwa 1 von 5 Schwangerschaften führt zu Fehlgeburten vor der 12. Schwangerschaftswoche. Obwohl die Statistiken hoch sind, können die Auswirkungen für die einzelnen Paare, die einen Schwangerschaftsverlust erlitten haben, signifikant sein. Nicht alle Blutungen sind jedoch ein Zeichen für eine unvermeidliche Fehlgeburt. Ungefähr die Hälfte der Frauen, die Blutungen haben, misslingt nicht. Manchmal gibt es innerhalb der ersten 6-12 Tage der Schwangerschaft eine Implantationsblutung. Dies geschieht, wenn die dicke, blutige Auskleidung des Uterus durch den sich in die Gebärmutter einnistenden Embryo gestört wird. Eine Implantationsblutung dauert im Allgemeinen nur einen oder zwei Tage, bevor sie sich beruhigt.

Anzeichen einer Fehlgeburt

Vaginale Blutung. Dies beginnt oft mit Spotting, kann aber zu großen Mengen, mit oder ohne Gerinnsel, zunehmen.

Gebärmutterkrampf, der dem Periodenschmerz ähnlich ist.

Das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt; Sorge und Angst vor der Schwangerschaft.

Ein Verlust von Schwangerschaftssymptomen wie Übelkeit und Brustspannen.

In Fällen drohender Fehlgeburten und Blutungen erreichen Frauen manchmal das Stadium, in dem Fehlgeburten unvermeidlich werden. Dies bedeutet, dass nichts unternommen werden kann, um die Schwangerschaft zu erhalten oder weiter zu unterstützen. Es kann ziemlich sicher angenommen werden, dass die Mehrheit der Fehlgeburten als Folge von großen Problemen mit der Entwicklung des Embryos sind. Fehlgeburten werden oft als "Weg der Natur" angesehen, um sicherzustellen, dass gesündere Embryonen überleben und in die späteren Entwicklungsstadien vordringen können.

Per Definition ist eine drohende Fehlgeburt, wenn der Embryo noch in der Gebärmutter ist. Eine vollständige Fehlgeburt ist, wenn die Gebärmutter leer ist und der Embryo passiert ist. Viele Male ist es für Frauen notwendig, ein D zu haben C - eine Dilatation und Kürettage der Gebärmutter - um die Produkte der Empfängnis zu klären. Wenn man diese in der Gebärmutter hält, kann dies zu Infektionen und anhaltenden Blutungen führen.

Was ist wichtig zu erinnern, wenn Sie während der Schwangerschaft bluten?

Tragen Sie ein Pad oder eine Slipeinlage, damit Sie Ihren Blutverlust überwachen können.

Zählen Sie, wie viele Pads Sie verwenden und wie oft Sie sie ändern müssen.

Verwenden Sie keine Tampons und vermeiden Sie Geschlechtsverkehr, wenn Sie bluten.

Holen Sie Rat von Ihrem Arzt.

Gehen Sie nicht davon aus, dass Sie das Baby verlieren werden. Viele Frauen bluten während der Schwangerschaft und bekommen ein gesundes Baby am oder um das Fälligkeitsdatum.

Eileiterschwangerschaft

Tritt auf, wenn sich der Embryo außerhalb der Gebärmutter einnistet. Der Eileiter ist eine häufige Stelle, und da die Tuben nicht wie der Uterus ausgedehnt werden können, kann der Tubenkern beim Wachstum des Embryos platzen. Eine Eileiterschwangerschaft tritt einmal in etwa jeder sechzig Schwangerschaften auf. Es ist häufiger bei Frauen, die eine Operation an ihren Eileitern hatten, hatte zuvor eine Eileiterschwangerschaft oder haben eine Geschichte von Beckeninfektionen.

Molare Schwangerschaft

Obwohl dies eine seltene Erkrankung ist, kann sie immer noch auftreten und ist ein weiterer Grund für Blutungen während der Schwangerschaft. Anstelle eines Embryos, der sich innerhalb der Gebärmutter bildet, wachsen Gruppen von abnormalem Gewebe, bekannt als "Maulwurf", und nehmen den Raum ein. Blutungen, Schmerzen und ein Mangel an fötalen Zeichen können alle Verdacht erregen. Ein Ultraschall kann unterscheiden, ob eine Molarschwangerschaft vorhanden ist. Gelegentlich benötigen Frauen, die eine Molarschwangerschaft hatten, eine Chemotherapie aufgrund von Krebszellen, die sich entwickelt haben.

Gebärmutterentzündung

Gelegentlich ist eine Infektion für eine Schwangerschaftsblutung verantwortlich. Es ist wichtig, die Ursache der Infektion zu identifizieren, damit die entsprechende Behandlung eingeleitet werden kann. Wenn eine bakterielle Infektion vorliegt, wird die Behandlung mit einem entsprechend empfindlichen Antibiotikum durchgeführt. Je nach Ausmaß der Blutung kann eine Krankenhausaufnahme erforderlich sein.

Harnwegsinfekt

Ein U.T.I. kann Blutungen während der Schwangerschaft verursachen, sowohl aus der Gebärmutter und der Blase. Die Behandlung mit Antibiotika ist in der Regel sehr effektiv, aber es kann notwendig sein, auf lange Sicht zu bleiben. Unbehandelte Harnwegsinfektionen können zu vorzeitigen Wehen und Nierenschäden führen.

Post-Koitalblutungen

Viele Frauen erleben leichte Vaginalblutungen nach dem Geschlechtsverkehr. Am häufigsten ist dies, weil der Gebärmutterhals entzündet und mit Blut gefüllt ist. Den meisten Frauen wird geraten, mit dem Sex aufzuhören, solange die Blutung anhält.

Plazenta praevia

Dies ist ein Zustand, der auftritt, wenn die Plazenta über oder teilweise über den Gebärmutterhals liegt. Anstatt dass die Plazenta an der Wand des Uterus haftet, gibt es einen festen Verschluss, wo das Blut zwischen den beiden fließt, es gibt eine Blutleckage. Es gibt verschiedene Grade der Placenta praevia, die jeweils den Umfang des Gebärmutterhalses messen. Wenn die Abdeckung abgeschlossen ist, gibt es keine Möglichkeit, dass das Baby vaginal geboren werden kann, daher ist die Lieferung des Kaiserschnitts notwendig.

Ältere Frauen, die eine Vorgeschichte hatten, und Mehrlingsgeburten erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass sie Plazentapraevia haben. Etwa 70% der Frauen mit Plazenta praevia haben schmerzlose Blutungen, 20% haben Krämpfe mit Blutungen und 10% haben keine Symptome.

Plazentare Abtreibung

Dies ist ein geburtshilflicher Notfall und kann das Leben des Babys und der Mutter bedrohen. Bei Plazentalösung trennt sich die Plazenta von der Gebärmutterwand und verursacht Blutungen und Bauchschmerzen. In den meisten Fällen ist die Lieferung des Kaiserschnitts notwendig. Frauen, die vier oder mehr Kinder hatten, die Kokain oder Tabak verwenden, die 35 Jahre oder älter sind und bei denen eine Plazentalösung in der Vorgeschichte oder eine Operation in der Gebärmutter aufgetreten ist, sind stärker gefährdet. Die Wahrscheinlichkeit einer Plazentalösung beträgt etwa 1 von 200 Schwangerschaften.

Etwa 80% oder Frauen mit einer Plazentalösung werden einen starken Blutverlust und Blutgerinnsel aus ihrer Vagina bekommen und 20% haben überhaupt keinen sichtbaren Blutverlust.

Vorzeitige Wehen

Ein Ante (vor) partum (Geburt) Blutung kann auch auftreten, wenn das Baby vor seinem Fälligkeitstermin kommt. Vor der 38. Schwangerschaftswoche wird als vorzeitige Wehen eingestuft. Der Blutverlust zu dieser Zeit kann wässriger und mit Schleim gefärbt sein. Dies liegt daran, dass die Membranen auch gebrochen sein können und das Fruchtwasser sich mit Blut vermischt.

Gebrochener Uterus

Kann in den späteren Stadien der Schwangerschaft auftreten und ist häufiger bei Frauen, die vier oder mehr Kinder hatten. Wo die Gebärmutterwand geschwächt wurde, wegen früherer Operation oder Kaiserschnitt, ist es häufiger für die Gebärmutter zu trennen. Eine Gebärmutterruptur wird als geburtshilfliche Notfallsituation eingestuft, daher ist der sofortige Transport in ein Krankenhaus von entscheidender Bedeutung.

Krampfadern

Gelegentlich können Krampfadern der Vagina oder Läsionen an der Zervix Blutungen während der Schwangerschaft verursachen. Dies ist jedoch eher selten. Frauen, die ein vaginales Trauma oder Krampfadern in dem Ausmaß hatten, in dem Blutungen möglich sind, haben normalerweise ein gewisses Maß an Vorwarnung.

Fetale Blutung

Kann mit einem speziellen Test auf das Blut vom Blut der Mutter unterschieden werden. Fetale Zellen können als im vaginalen Blut der Mutter, anstatt in den mütterlichen Zellen vorhanden erkannt werden.

Wann man medizinische Hilfe bekommt

Jede Blutung während der Schwangerschaft muss untersucht werden. Obwohl Frauen häufiger im ersten Trimester bluten können, ist es dennoch wichtig, den Rat eines Arztes einzuholen. Selbstdiagnose ist üblich, aber es hilft nicht, den wahren Grund für Blutverlust zu ermitteln.

Ultraschall ist ein häufig verwendetes Mittel, um zu identifizieren, warum Blutungen aufgetreten sind. Es kann auch helfen herauszufinden, wo die Blutung entstanden ist, ob das Baby noch lebensfähig ist und was zu erwarten ist.

Suchen Sie medizinische Hilfe, wenn:

Sie erleben eine vaginale Blutung.

Sie fühlen sich Krämpfe oder Schmerzen.

Wenn Sie nicht fühlen, wie sich Ihr Baby bewegt oder sich das Bewegungsmuster ändert.

Wenn Sie eine erhöhte Temperatur haben. Ein normaler Temperaturbereich ist 36,1-37,3 Grad Celsius.

Wenn Sie stark bluten, übergeben Sie Blutgerinnsel oder offensichtliche Gewebeteile.

Wenn Sie sich schwindelig, schwach oder benommen fühlen.

Wenn Sie atemlos werden oder Schmerzen in der Schulterspitze entwickeln.

Wenn Sie einen Schwangerschaftsabbruch (Abtreibung) hatten und starke Blutungen, erhöhte Körpertemperatur oder Bauchschmerzen entwickeln.

Einige Frauen wissen nicht, dass sie schwanger sind und finden es heraus, wenn sie sich wegen vaginaler Blutungen bei ihrem Arzt vorstellen. Dies ist häufiger bei Frauen, die unregelmäßige Perioden haben und keine Empfängnisverhütung anwenden.

Was Sie erwarten können, wenn Sie während der Schwangerschaft bluten

Eine Überprüfung Ihrer medizinischen und geburtshilflichen Geschichte.

Eine vaginale Untersuchung, wahrscheinlich mit einem Spekulum.

Bluttests. Diese umfassen üblicherweise einen Schwangerschaftstest, ein Vollblutbild und eine Blutgruppenbestimmung. Die Identifizierung des Rh-Faktors ist wichtig, besonders für Frauen, die Rh-negativ sind und ein Rh-positives Baby tragen.

Ein Urintest, der Kultur und Empfindlichkeit einschließt, um auf Infektion zu überprüfen.

Ein Ultraschall, um zu überprüfen, ob das Baby noch anwesend ist, wo der Embryo implantiert wurde und ob andere Probleme die Blutung verursachen. Wenn Sie sich noch im ersten Trimester der Schwangerschaft befinden, müssen Sie möglicherweise eine volle Blase haben, damit der Uterus vom Sonographen besser gesehen werden kann.

Deine Gefühle

Es kann für Paare verheerend sein, die daran interessiert sind, dass ein Baby während der Schwangerschaft blutet. Obwohl viele Frauen weiterhin gesunde Babys liefern, gibt es keine Garantie. Unterstützende Beratung kann immens nützlich für Paare sein, die Trauer und Verlustprobleme erleben.

Ich hoffe, es wird dir helfen.

Pass auf

Ken Chin
Beantwortet Apr 16, 2017 · Autor hat 95 Antworten und 213k answer views

Es gibt vier Hauptursachen:

Harnwegsinfekt. Sie brauchen nicht einmal andere Symptome zu haben, dies könnte eine Infektion von geringer Qualität sein. Harnwegsinfekte sind in der Schwangerschaft häufig.

Vorhandensein eines Nierensteins. Dies könnte sehr schmerzhaft sein oder wieder keine anderen Symptome haben.

Gallensteine. Kann möglicherweise Blut im Urin verursachen.

Position des Babys kann auf interne Strukturen drücken. Bitte sehen Sie jemanden über Ihr Blut im Urin Symptome.

Glenn Herman, 45 Jahre Arzt, länger Leser
Beantwortet 6. April 2017 · Autor hat 4.5k Antworten und 6.3m Antworten

Blut im Urin zu haben ist weder normal noch üblich. Die häufigste Ursache ist ein Nierenstein, der in der Schwangerschaft nur wenig, aber ungewöhnlich ist. Es gibt auch andere Ursachen, aber die Bewertungen für die Blutung werden sie alle abdecken. Dies muss sehr bald ausgecheckt werden, damit Sie den Notfall planen können, der auftreten kann, wenn sich der Stein in den Harnleiter bewegt. Sie können auch den Stein entfernen, wenn sie dazu kommen können (mit Instrumenten, die durch die Harnröhre gelegt werden und die Blase entfernt sie.) Vermeiden Sie das Problem, aber Sie und das Baby werden es wahrscheinlich gut machen.

Swsen Khan, arbeitet beim Studieren
Beantwortet 2. April 2017 · Autor hat 284 Antworten und 278.6k Antwortansichten

Niereninfektionen

Blasen- oder Harnwegsinfektion

Es ist wichtig, dass Sie bald den Arzt aufsuchen und alle Ihre Probleme gelöst bekommen, sonst könnten Sie später im Leben mit Ihrem Baby und sich selbst Komplikationen erleiden. Dies könnte sogar zu Fehlgeburten führen.

Blut im Urin kann auch Nieren- oder Blasenkrebs anzeigen.

Caren Estudio
Beantwortet 15. April 2017

Eine Harnwegsinfektion kann zu Blutungen im Urin führen. Stellen Sie jedoch sicher, dass das Blut nicht aus der Scheide kommt. Die Harnröhre und die Vagina sind sehr nahe beieinander, aber sie sind sehr unterschiedliche Löcher. Für eine Sache wie diese ist es am besten, Ihr OBGYN zu konsultieren.

Maria Elaine Jarzos, Ich bin eine Mutter, Ehefrau und Tochter.
Beantwortet 3. April 2017 · Autor hat 131 Antworten und 44.9k Antworten

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