Was ist der allgemeine Konsens von Ärzten (insbesondere Neonatologen), wo wir Lebensfähigkeit im Zusammenhang mit elektiven Abtreibungsdiensten definieren sollten?
Jae Won Joh, schläfriger Medizindörfer
Es ist keine subjektive Angelegenheit von "fühlen", es ist eine objektive Angelegenheit von realistischen medizinisch / ethischen Einschränkungen und unserer Unfähigkeit, die fötale Umgebung, die ein Uterus bietet, adäquat nachzubilden. Es ist seit einiger Zeit akzeptiert, dass in den USA das Alter der Lebensfähigkeit derzeit etwa 23-24 Wochen beträgt, mit einer gewissen Variabilität von Patient zu Patient, abhängig von Faktoren wie der Gesundheit der Mutter, Grund für die frühe Geburt, genaue Datierung , angeborene Zustände, usw.
Das Problem ist, dass die Öffentlichkeit das Wort "Lebensfähigkeit" mit "Oh yay dieses Baby wird völlig in Ordnung sein, wenn wir nur gut auf ihn / sie achten und es wird alles Regenbogen und Einhörner und Glück und Sonnenschein!" Glauben Ich, wir alle wünschen, dass dies der Fall ist, aber leider kann nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein - Babys, die so früh geboren werden, sind extrem schwer zu versorgen und neigen dazu, eine signifikante lebenslange Morbidität aufgrund ihrer frühen Geburt zu haben Angenommen, das ist eine Diskussion für eine andere Frage / Zeit. Einige Zitate, die von Interesse sein könnten, sind unten:
Aus der Umfrage von Mutter-Fötus-Medizin-Anbieter, Gibt es eine bevorzugte Schwangerschafts ... [J Matern Fetal Neonatal Med. 2007]:
Fünfhundertacht Anbieter (37%), die alle 50 Staaten und 13 Länder repräsentieren, antworteten auf die Umfrage. Die gemeldete Überlebensschwelle variierte zwischen den Umfrageteilnehmern: 22 Wochen, 2,0%; 23 Wochen, 37,2%; 24 Wochen, 55,3%; 25 Wochen, 3,4%; und 26 Wochen, 2,2%.
Vom Zentrum für fetale und neonatale Medizin und der USC Division für neonatale Medizin, Grenzen der Lebensfähigkeit: Definition der Grauzone.
Das Schwangerschaftsalter und das Geburtsgewicht, unter dem Säuglinge zu unreif sind, um zu überleben und somit eine intensive Versorgung unzumutbar zu sein scheint, scheinen zu sein <23 weeks and or =25 weeks" gestation and with a birth weight of > oder = 600 g sind reif genug, um die Einleitung einer Intensivbehandlung zu rechtfertigen, da die Mehrheit dieser Patienten überleben und mindestens 50% ohne ernsthafte langfristige Behinderungen.
Von ACOG
Fetale Lebensfähigkeit
Die meisten Geburtshelfer-Gynäkologen verstehen fetale Lebensfähigkeit als in der Nähe von 24 Wochen Schwangerschaft unter Verwendung von LMP Datierung auftreten. Eingereichte Zeugenaussagen von Anhängern von HR 3803 zeigen irreführende Belege über die fetale Lebensfähigkeit, insbesondere bei Verwendung des Alters nach der Befruchtung, anstelle von LMP-Datierungen, was fälschlicherweise hohe Überlebensraten bei Neugeborenen bedeutet, die überwiegend lebensfähig sind. Während in einer JAMA-Studie vom Juni 2009 das Überleben von Lebendgeborenen angegeben wurde, erwähnt der Prüfer nicht, dass die überwiegende Mehrheit der Säuglinge, die vor 24 abgeschlossenen Wochen (LMP) geboren wurden, vor oder während der Geburt starben. In dieser Studie starben 93% der Säuglinge nach 22 Wochen, 66% nach 23 Wochen und 40% nach 24 Wochen. 91% derer, die lebten, wurden auf die neonatologische Intensivstation aufgenommen.
Nicht erwähnt wird auch, dass das Überleben allein für Neonatologen nicht der einzige Endpunkt ist. Intaktes Überleben ist. In derselben Studie hatten 98% der Säuglinge, die nach 22 Wochen (LMP) und 91% nach 23 Wochen (LMP) geboren wurden, mindestens ein größeres medizinisches Problem, wie Gehirn- oder Darmblutungen. Das Komitee für Fötus und Neugeborene der American Academy of Pediatrics stellt fest, dass "die Inzidenz mäßiger oder schwerer neurologischer Entwicklungsstörungen bei überlebenden Kindern im Alter von 18 bis 30 Monaten hoch ist (etwa 30 bis 50%)" und auf diesem hohen Niveau bleibt 25 Wochen (LMP). Babys, die in diesen Schwangerschaftsjahren geboren werden, leiden häufig an Darmblutungen, Blindheit, Taubheit und Schlaganfall, die auf eine vorzeitige Entbindung zurückzuführen sind.
Suzanne Fortin
Für's Leben
Beantwortet 13. Juni 2017 · Autor hat 2.1k Antworten und 1.6m Antworten
Ich dachte, ich würde das hier rauswerfen: es ist das Frühchen-Baby-Register der Universität von Iowa. Es listet bekannte Fälle von Babys auf, die unter 400 Gramm geboren wurden (500 Gramm werden typischerweise als Lebensschwelle angesehen).
Kleinste Babys RegistryDie "theoretische" Schwelle der Lebensfähigkeit wird als 20 Wochen betrachtet, da angenommen wird, dass es vor dieser Zeit für ein Baby unmöglich ist, für eine beliebige Dauer nach der Geburt zu überleben. Dies ist ein Grund, zum Beispiel, die Canadin Medical Association definiert Abtreibung bei induzierter Fehlgeburt vor 20 Wochen und Totgeburt als die Geburt eines toten Kindes danach.
Miguel Valdespino
Es ist das Risiko der Frau, es ist der Körper der Frau, es ist die Wahl der Frau.
Beantwortet 12. Juli 2017 · Autor hat 13k Antworten und 13,4m Antwort Ansichten
Late-Abtreibungen sind ein sehr kleiner Prozentsatz von Abtreibungen. Es wurde viel über sie geredet, aber die allermeisten Abtreibungen finden im ersten Trimester statt.
Ein Problem mit späten Abtreibungen ist, dass viele große Geburtsfehler nicht vor der 20. Woche oder so diagnostiziert werden können. Viele dieser Defekte sind tödlich und es besteht keine Chance, dass der Fötus seine Kindheit überlebt. Wenn Spätabtreibungen illegal sind, haben diese Eltern keine andere Wahl als ihre Föten geboren, leiden und sterben zu lassen. Ich bin nicht bereit zu sagen, dass eine Person dies durchmachen muss.
Vijaya Sawant
Beantwortet am 16. Juni 2014
Schwangerschaftsabbruch wird verwendet, wenn die Schwangerschaft in den ersten 20 Schwangerschaftswochen endet. Überprüfen Sie diese Website für Details. Fehl- und Totgeburten | Oratechsolve
Pro-Life-Bewegung, Pro-Choice (Abtreibung), Abtreibung