Sind Paxil und Quetiapin während der Schwangerschaft sicher? Da die Mutter bipolar ist, depressiv, und sie auch viele Antidepressiva zuvor ohne Verbesserung verwendet.
Jack Wu, M. D. von der Duke University School of Medicine (2004)
Es gibt einen ähnlichen Thread.
Die Spezialisten, die sich auf diesen Bereich der Medizin spezialisieren, werden Fortpflanzungspsychiater genannt.
Ich werde meine Erklärung von Anfang an beginnen.
Vor allem gibt es keine "sicheren" Medikamente während der Schwangerschaft, da es keine Studie gibt, die beweisen oder ablehnen könnte, welche Medikamente sicher eingenommen werden können und welche nicht sicher während der Schwangerschaft eingenommen werden können.
Die besten Daten in der Forschung (d. H. Am meisten respektiert) stammen aus randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Studien. Ein solcher Versuch in diesem Bereich würde die Einschreibung von etwa 2000 schwangeren Frauen erfordern, die zufällig aus der Gemeinschaft ausgewählt wurden, und sie in zwei Gruppen aufteilen. Einer Gruppe wird die aktive Droge gegeben (kann alles sein: Tylenol, Ambien, Prozac oder sogar Lithium). Eine andere Gruppe erhält Placebo. Doppelblind bedeutet, dass a) die Frauen, die an der Studie teilnehmen, nicht wissen, welcher Gruppe (Wirkstoff gegen Placebo) sie zugeordnet sind und b) die Ärzte, die diesen Frauen während der Dauer ihrer Behandlung folgen Schwangerschaft weiß auch nicht, welcher Gruppe diese Frauen zugeordnet sind. Doppelblind wird gemacht, um sicherzustellen, dass alle persönlichen Vorurteile aus der Gleichung herausgenommen werden.
Nach der Geburt der Babys wird die Studie entblindet und die Ergebnisse werden statistisch analysiert, um zu sehen, ob die aktive Arzneimittelgruppe mehr oder weniger Fehlbildungen verursacht als die placebokontrollierte Gruppe.
Erraten Sie, was? Eine solche Studie existiert nicht.
Welche schwangeren Frauen würden sich für diese Art von Studie als freiwillige Forscher anmelden? Ist es überhaupt ethisch, eine solche Studie zu machen?
Die einzigen Studien, die uns zur Verfügung stehen, sind retrospektive Studien. Das bedeutet, dass wir uns nach der Geburt (nach der Geburt der Babys mit oder ohne Defekte) die Krankenblätter anschauen. Das bedeutet auch, dass solche Studien fast immer voreingenommen sind, egal welche Sicherheitsvorkehrungen wir treffen.
Wenn Sie außerdem vergleichen, ob ein aktives Medikament bei Neugeborenen eine erhöhte Fehlbildungsrate verursachen kann, müssen Sie dies auch mit den Hintergrundrisiken vergleichen. In Bevölkerungsstudien wird festgestellt, dass mindestens 12-24% aller Schwangerschaften (auch ohne Exposition gegenüber Substanzen) aus verschiedenen Gründen zu Fehlgeburten führen. Bei allen Lebendgeburten haben 2-4% schwere Fehlbildungen und bis zu 12% leichte Fehlbildungen. Daher muss das Risiko einer Medikation mit dieser allgemeinen Fehlbildungsrate im Hintergrund verglichen werden.
Daher ist die einzige relevante Frage, ob die potenziellen Vorteile der Einnahme von Prozac / Seroquel Combo oder Paxil / Seroquel mögliche Risiken bei Ihnen überwiegen. Nur Sie und Ihr Arzt können das beantworten.
Lassen Sie mich zwei Beispiele nennen.
Frau A ist der derzeitige CEO einer Werbeagentur mit 50 Mitarbeitern. Sie ist 30 Jahre alt und begann im Alter von 25 Jahren mit leichten Depressionen. Sie war in der Vergangenheit gut in der individuellen Psychotherapie, um ihre leichte Depression zu behandeln, aber entschied sich für Prozac 10mg (maximale Dosis Prozac ist 60-80mg pro Tag) zu zielen auf Rest-Depression und Seroquel 25mg (maximale Dosis von Seroquel ist 800mg) zu unterstützen mit der Behandlung ihrer Schlaflosigkeit. Sie hat niemals Selbstmordgedanken in ihrem Leben erfahren. Als sie vor 5 Jahren depressiv wurde, konnte sie noch in den Reihen dieser Firma befördert werden, noch bevor Prozac und Seroquel später hinzugefügt wurden. Sie hat gerade herausgefunden, dass sie jetzt schwanger ist. Sollten wir Prozac und Seroquel für sie fortführen?
Frau B ist derzeit aufgrund einer bipolaren Störung Typ I dauerhaft behindert. Sie ist ebenfalls 30 Jahre alt und begann im Alter von 22 Jahren depressiv zu werden. Ihre erste manische Episode fand statt, als sie gerade 25 Jahre alt war. Sie war bluttriefend und dachte, sie sei das zweite Kommen Jesu Christi. Sie kaufte ein Last-Minute-Flugticket, das sie 3.000 Dollar kostete, um von LAX zum Flughafen Heathrow zu fliegen und eine Revolution zu starten, um die britische Regierung zu stürzen. Sie sprach schnell und ging im Flugzeug auf und ab. Daher wurde sie noch vor dem Start des Flugzeugs festgehalten und mit dem Krankenwagen zur Auswertung in die psychiatrische Notaufnahme des UCLA Harbor Medical Center gebracht. Sie wurde zur akuten Stabilisierung in die stationäre Psychiatrie eingeliefert. Als sie ausstieg, wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert insgesamt 40 Tage, bevor sie mit Risperdal 3mg pro Tag, Lithium 1200mg pro Tag und Lexapro 20mg pro Tag entlassen wurden.Im Laufe der folgenden fünf Jahre wurde sie noch 3 mal ins Krankenhaus eingeliefert, zweimal wegen Suizidversuchen, bei denen es um Schnitte und Überdosierungen ging Aufgrund schwerer Depressionen scheiterte Frau B an Lexapro und Cymbalta und fand schließlich, dass Paxil 40mg hilfreich für ihre Depression war. Ein weiterer Krankenhausaufenthalt war auf akute Manie zurückzuführen, wo sie aufgehört hatte, Risperdal und Lithium einzunehmen fanden heraus, dass Lithium, Risperdal, Depakote und Tegretol es versäumt haben, ihre Manie zu kontrollieren, und sie ist nun endlich stabil auf Seroquel 600mg als ihre einzige Stimmung Stabilisator. Bevor sie herausfand, dass sie schwanger ist, war sie gut genug auf Seroquel 600mg und Paxil 40mg pro Tag, um sich für College-Kurse angemeldet zu haben, um RN zu werden.
Ok, rate mal was? Frau A, obwohl sie nur auf Seroquel 25mg und Prozac 10mg ist, kann sie wählen, Seroquel und Prozac während der Schwangerschaft zu verlassen, und die meisten Ärzte, einschließlich mir, werden ihr nicht im Weg stehen.
Aber Frau B, die eine relativ hohe Dosis von Seroquel bei 600mg und eine mittlere Dosis von Paxil bei 40mg hat, sollte während der Schwangerschaft auf diesen beiden Medikamenten bleiben, weil das Risiko, dass sie in Manie oder in schwere Depression gerät, sonst zu groß ist. Die potenziellen Vorteile von Seroquel 600 mg und Paxil 40 mg überwiegen deutlich die potenziellen Risiken während der Schwangerschaft und in der postpartalen Phase.
Leider sind die meisten Frauen, die schwanger sind, ihre klinischen Szenarien irgendwo zwischen Frau A und Frau B.
Hören Sie deshalb nicht auf die Antworten, die Ihnen jemand, einschließlich mir, auf Quora gegeben hat. Nur Sie und Ihre Ärzte können die Entscheidung treffen.
Hier sind drei große Zentren in den USA, die viele dieser schwangerschaftsbezogenen Konsultationen durchführen: UCLA, Mass General und Emory:
UCLA Maternal Mental Health Programm
Zentrum für Frauen psychische Gesundheit bei MGH
Emory Women "s Mental Health Programm
Elizabeth Simpson, Ein gutes Leben mit GAD, Depressionen, Bipolar I leben
Beantwortet 24. November 2017 · Autor hat 200 Antworten und 134.5k Antwortansichten
Einige Medikamente erhöhen das Verletzungsrisiko für das Baby, aber auch unbehandelte Geisteskrankheiten.
Bei einer ähnlichen Medikamentenkombination erhöht sich mein Risiko für einen Geburtsfehler um etwa 2%. Unbehandelte bipolare Depressionen machen eine Fehlgeburt wahrscheinlicher.
Ich weiß, dass meine Medikamente Risiken während der Schwangerschaft birgt, aber das Risiko für mich jedes Baby ist höher ohne Medikamente.
Linda Cason, ehemalige pensionierte Krankenschwester 37 Jahre Arbeitserfahrung (1969-2008)
Beantwortet den 25. November 2017 · Autor hat 1.2k Antworten und 341.7k Antwortansichten
Wahrscheinlich nicht im ersten Trimester. Ein Arzt wird besser in der Lage sein, dies aufgrund des Risikos zu entscheiden, das dem Nutzen entgegensteht. Wenn die Mutter wissen muss, bevor sie eine Entscheidung treffen kann, kann ein registrierter Apotheker helfen
Eloise Bell
Beantwortet 25. November 2017 · Autor hat 389 Antworten und 112.2k Antwortansichten
Dies ist eine Frage für einen Arzt. Fragen Sie ihren Hausarzt, nicht Fremde auf Quora
Antidepressiva, Geburtshilfe und Gynäkologie, Schwangerschaft