Kann eine zu starke Beckenmuskulatur dazu führen, dass eine schwangere Frau einen C-Schnitt benötigt?
Aggy Popoviche, Doula, ohne fremde Hilfe, Mutter bis 3 unter zehn
Nein, ich habe noch nie zuvor eine solche Behauptung gehört oder erlebt. Es könnte einen Muskel-Skelett-Zustand geben, der zum Beispiel den Hüften nicht erlaubt, sich zu weiten, um das Baby fortzubewegen, aber das wäre ein seltenes Syndrom, von dem ich noch nie gehört habe.
Wie Claudio sagt, würden starke Muskeln die Geburt unterstützen, nicht behindern.
Die Leute wollen nicht als "zu possierlich" wahrgenommen werden, also würde ich leider sagen, dass dies eine Publicity-Sache ist. Niemand will dafür kritisiert werden, dass er "falsch" geboren hat. <-- not quotation marks, please. I acknowledge medical necessity, but it is supposed to be about 5% of the population that requires surgical birth according to WHO. Anything over 15% is considered too high.
Yudhistya Ksyatria
Geburtshelfer in Indonesien
Beantwortet 8. Januar 2017 · Autor hat 601 Antworten und 886.7k Antwortansichten
3 P
Leistung
Uterus Kontraktion benötigt, um das Baby abzusteigen
Passagier
Das Baby selbst muss in einer guten Position sein, Kopf nach unten.
Auch sollte die Beckengröße passen. Wenn größer als das Becken, kann es nicht passieren.
Passage
Das Becken muss für das Baby ausreichend sein.
Einige Beckenformen sind für das Baby nicht geeignet. Kann aus dem Knochen oder Muskel oder sonst kommen.Enger Muskel?
Wahrscheinlich nicht.
Aladdin Abdrabo
Gynäkologe
Beantwortet 9. Januar 2016
Meines Erachtens sind die wichtigsten Faktoren, die darüber entscheiden, ob ein Becken für eine vaginale Entbindung geeignet ist, das knöcherne Becken und insbesondere das Schambein. Das Schambein ist der Vorderknochen des Beckens, den Sie durch Handabtasten über den Schamhaarbereich fühlen können. Es gibt einen Winkel zwischen dem Schambogen "siehe Link unten", der bestimmt, ob das Becken für die vaginale Abgabe günstig ist. Je stumpfer der Winkel, desto günstiger das Becken und umgekehrt, je spitzer der Winkel, desto ungünstiger. Wichtig ist auch das Muster des knöchernen Beckens: Es gibt ein knöchernes Beckenmuster, das "Gynecoid-Becken" genannt wird, das gut ist, und es gibt Frauen mit einem "männlichen" Android-Becken, das für die vaginale Geburt nicht optimal ist die Durchmesser konnten für die Passage des fetalen Kopfes durch das Becken nicht ausreichen. Es gibt andere Faktoren wie die Größe des Babys wie im Fall von "unkontrollierten" diabetischen Müttern, die im Vergleich zu ihrem "normalen weiblichen" Becken ein relativ großes Baby haben. Schließlich sind die Beckenbodenmuskeln weiche Gewebe, die flexibel sind und den Weg des Fötalkopfes unter dem Druck der kontinuierlichen Uteruskontraktionen ermöglichen, was mehr Abstieg des Fötuskopfes erlaubt. Manchmal Ärzte würden eine prophylaktische Prozedur namens "Episiotomie", die nur ein kleiner Schnitt in den Dammbereich ist, wenn sie denken, dass das Perineum ist eng, um den Durchgang des Babys Präsentationsteil "in der Regel der Kopf" zu erleichtern, aber es ist Routine und es gibt Regeln / Hinweise für solche Verfahren. Ich hoffe, diese Antwort würde Ihnen die Dinge ein wenig klarer machen. Viel Glück.
Claudio Delise
Zurückgezogener Ob-Gyn
Beantwortet 8. Januar 2017 · Autor hat 2.5k Antworten und 2.3m Antworten Ansichten
Ich habe diesen Teil des Vortrags über "interessante Indikationen für den C-Abschnitt" verpasst.
Alle Spaß beiseite, würde starke Bauchmuskeln tatsächlich während des Geburtsvorgangs helfen. Aber die meiste Arbeit wird von den Uterusmuskeln geleistet.
Kaiserschnitt, Geburtshilfe und Gynäkologie, Schwangerschaft