Ich habe PCOS und versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Was soll ich machen?

Ich habe PCOS und versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Was soll ich machen?

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Ovarialzysten

Einführung

Ovarialzysten kommen häufig vor, weil eine Frau in der reproduktiven Phase ihres Lebens zyklische Hormonveränderungen durchläuft, wobei sich in den ersten 2 Wochen des Menstruationszyklus ein Follikel (= eine Mini-Zyste) entwickelt. Dieses bricht in der Mitte zwischen zwei Perioden während des Eisprungs auf, wenn das Ei freigegeben wird.

In der zweiten Hälfte des Hormonzyklus (in den 2 Wochen vor der Menstruation) werden Hormone vom Progesterontyp in der ersten Zyste, in der das Ei gereift war (Corpus luteum), produziert. Variationen dieser normalen Situation führen zu Ovarialzysten oder persistierenden Follikeln, die ziemlich häufig sind. Bei persistierenden Follikeln (wo kein Eisprung stattgefunden hat) mangelt es an Progesteronproduktion, da sich das Corpus luteum nicht entwickelt hat.

Das polyzystische Ovarsyndrom (PCOS) ist mit einer tiefgreifenden Veränderung des gesamten Stoffwechsels verbunden. Es gibt jetzt Hinweise darauf, dass das Syndrom der polyzystischen Ovarien oft mit dem Syndrom der Insulinresistenz oder des metabolischen Syndroms assoziiert ist. Etwa 7% der Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter haben dieses Syndrom.

Es gibt eine subtile Veränderung im Verhältnis von LH / FSH-Hormon. Diese Patienten haben einen veränderten Stoffwechsel mit Insulin und Testosteron-Überproduktion. Sie sind in der Regel auch übergewichtig und das Aussehen des Körpers ist anders. Sie haben kleinere Brüste, eine männliche Haarverteilung (Hirsutismus) und fehlen ihre Perioden oder sind vollständig anovulatorisch und unfruchtbar. Eines der Symptome ist die ovarielle Fülle aufgrund einer Vielzahl von Zysten, die von der Überproduktion des luteinisierenden Hormons (LH) herrühren. Diese Zysten können reißen und ein klinisches Bild ähnlich einer einzelnen gebrochenen Ovarialzyste produzieren. Die anderen physikalischen Befunde würden jedoch bei der Diagnose helfen. Auch würden Bluttests dem Arzt helfen, wo ein Lipidprofil, Testosteronspiegel und ein erhöhtes LH / FSH-Verhältnis die Diagnose von polyzystischen Ovarien bestätigen würden.

Behandlung

Bei polyzystischen Ovarien ist ein umfassendes Behandlungsprotokoll erforderlich. Eine Überweisung an einen Endokrinologen wäre wünschenswert. Der Endokrinologe wird wahrscheinlich etwas Gewichtsverlust vorschlagen, um das Syndrom der Insulinresistenz zu helfen. Dies wurde kürzlich erfolgreich mit Metformin, einem oralen hypoglykämischen Mittel, behandelt. Progesteron und Spironolacton werden ebenfalls für diesen Zustand verwendet.

Ovarialzysten

Es gibt einen großen Unterschied zwischen einzelnen Ovarialzysten oder PCO-Syndrom. Ersteres ist normalerweise ein Follikel, der persistierte, mit anderen Worten, er platzte nicht zum Zeitpunkt des Eisprungs. Es kann Hormone produzieren und zu unregelmäßigen Perioden führen.

Es kann auch etwas Blut in die Bauchhöhle brechen und ausstoßen.

Symptome

Dies würde Bauchschmerzen verursachen, die plötzlich auftreten würden. Es befindet sich im rechten oder linken Unterbauch, abhängig davon, aus welchem ​​Eierstock die Symptome entstanden sind. Da eine Beckenreizung vorliegt, können alle für PID oder für Appendizitis beschriebenen Symptome auftreten (Schmerzen gefolgt von Erbrechen).

Ovarialzysten (Schwangere Frau mit Bioidentical Progesteron-Creme)

Behandlung

Eine einzelne Ovarialzyste kann oft konservativ behandelt werden. Der behandelnde Arzt muss jedoch jede andere ernstere Ursache von Bauchschmerzen, wie eine Blinddarmentzündung oder einen Eierstocktumor, ausschließen. Oft muss eine diagnostische Laparoskopie von einem Chirurgen oder Gynäkologen durchgeführt werden.

Dr. John Lee (Ref. 1) stellt fest, dass Frauen, die Eierstockzysten entwickeln oft von Progesteron-Behandlung profitieren. Es ist am besten, 15 bis 20 mg natürliches Progesteron als Creme einmal am Tag an den Tagen 5 bis 26 ihres Zyklus zu verabreichen. Es dauert normalerweise 2 bis 3 Zyklen, bis die Zysten verschwinden. Bluttests von FSH und LH werden sich normalisieren und die Östrogenproduktion wird sinken und durch das Progesteron ausgeglichen werden. Wenn Speicheltests durchgeführt werden (was der zuverlässigste Test für Progesteron- und Östrogen-Gewebespiegel ist), muss das Progesteron / Estradiol-Verhältnis (P / E2-Verhältnis) über 200 liegen.

Die Frau, die oben gezeigt wurde, hat bioidentische Progesteron-Creme verwendet, um ihr Syndrom der polyzystischen Ovarien zu behandeln, das auf eine Östrogendominanz zurückzuführen war. Mit Progesteron-Creme überwand sie ihr Unfruchtbarkeitsproblem. Jetzt, da sie schwanger ist, hat ihre Fachärztin empfohlen, die bioidentische Progesteron-Creme weiter zu verwenden, da sie in der Vergangenheit an Frühgeburten mit ihren früheren Schwangerschaften litt. Dr. Lee und andere Anti-Aging-Medizin Autoren haben darauf hingewiesen, dass Plazenta-Mangel der Progesteron-Produktion gegen Ende einer Schwangerschaft zu vorzeitigen Wehen führen kann (Ref. 2).

Verweise:

1. Dr. John R. Lee, David Zava und Virginia Hopkins: "Was Ihr Arzt Ihnen vielleicht nicht über Brustkrebs erzählt - Wie Hormonhaushalt helfen kann, Ihr Leben zu retten", Wellness Central, Hachette Book Group USA, 2005. Seite 360 ​​zu 374 erklärt Xenohormone. Seite 184 und Seiten 251 und 252 beschreiben die Dosierung von Progesteron bei Endometriose.

2. Dr. John R. Lee: Natürliches Progesteron - Die bemerkenswerten Rollen eines bemerkenswerten Hormons ", Jon Carpenter Publishing, 2. Auflage, 1999, Bristol, England.

Zuerst hier veröffentlicht: Ovarialzysten - Net Health Book

Arielle Andrea Halina Heide-Gonzalez, Umgang mit Endometriose, PCOS und Mutter von zwei Mädchen!
Beantwortet den 11. Dezember 2017

Ich wurde zweimal schwanger mit PCOS, die erste nach fünf Jahren nicht-versuchen-nicht-Prävention und die zweite nach einem Jahr aktiv zu versuchen.

In erster Linie würde ich empfehlen, dass Sie einen OBGYN finden, der ein Fruchtbarkeitsspezialist ist. Ich hatte zwei Jahre lang mit PCOS-Symptomen zu kämpfen und habe während dieser Zeit mehr als ein halbes Dutzend verschiedener OBGYNs behandelt, bevor ich überhaupt feststellen konnte, was das Problem war und - sobald ich es erkannte - musste ich einen Fruchtbarkeitsspezialisten aufsuchen mach es unter Kontrolle. Wenn du nicht in einer großen Stadt lebst oder eine Versicherung hast, die das deckt, mag das ein wenig schwierig sein, aber es lohnt sich, es zu versuchen. Ich wäre ehrlich gesagt nie schwanger geworden - zweimal! - wenn ich nicht gefunden hätte mein Fruchtbarkeitsspezialist. Meine Erfahrung mit ihnen war völlig anders als die, die ich mit einem normalen OBGYN gemacht hatte. Sie verwendeten einen speziellen Ultraschall, wo sie Flüssigkeit einsetzten, damit sie besser sehen konnten, sie führten Bluttests und einen Blutzuckertest durch, sie waren in der Lage, mir personalisierte Empfehlungen über die Art von Diät zu geben, die ich brauchte, und sie konnten mir helfen, sie besser zu verstehen die Risiken, denen ich gegenüberstand. Zum Beispiel verursacht PCOS, dass Sie Ihre Periode für längere Zeit nicht haben. Jeder regelmäßige OBGYN, den ich sah, schüttelte ihn einfach als Unregelmäßigkeit ab und bot mir eine Geburtenkontrolle an (was mich krank macht). Mein Spezialist konnte sehen, dass die Auskleidung meiner Gebärmutter viel zu dick war und gab mir Medizin, um meine Periode anzutreten. Sie sagte, wenn ich jemals wieder warten würde, um wieder für mehr von der Medizin zu kommen, weil dieses Symptom PCOS-Patienten ein höheres Risiko für die Entwicklung von Eierstockkrebs setzt!

Also, sobald Sie (hoffentlich) zu einem Spezialisten gegangen sind, wenn sie feststellen, dass Sie wirklich PCOS haben, wenn sie es nicht aus der Fledermaus anbieten, empfehle ich zu fragen, was sie von einem Rezept von Metformin denken. Dieses Medikament wird normalerweise verwendet Diabetes, aber viele Frauen mit PCOS verwenden es, um zu regulieren, wie ihr Körper Zucker verarbeitet.Dies ist sehr Schlüssel zur Linderung von Symptomen, weil die Regulierung dies erhöht die Chancen einer Ei-Follikel Reifung in ein Ei und nicht, stattdessen, in eine Zyste Als ich das erste Mal schwanger wurde, war ich ungefähr acht Monate auf Metformin, meine Periode war regelmäßig nach zwei Jahren, in denen ich sie nicht länger als 60 Tage hatte, und ich konnte 40 Pfund verlieren, bevor mein PCOS ich entwickelte hatte 110 Pfund wiegen (ich bin nur 5 "0"). Zu der Zeit, als ich Metformin begann, wog ich 170 Pfund und war übergewichtig und völlig unfähig, Gewicht zu verlieren, egal wie sehr ich mich ernährte. Nachdem ich fünf Jahre lang versucht hatte schwanger zu werden, nachdem alles normal war und mein Gewicht auf einen fast gesunden BMI gesunken war, wurde ich endlich schwanger!

Eine weitere wichtige Sache, um mit PCOS schwanger zu werden, ist Ihre Ernährung. Wir haben zwei Herausforderungen zu bewältigen. Weil unsere Körper nicht wie ein normaler Körper Zucker verarbeiten (was uns daran hindert, reife Eier herzustellen), arbeiten im Grunde alle Kohlenhydrate, die wir essen, gegen uns. Da unsere Hormone aus dem Gleichgewicht geraten, sehnen wir uns nach Zucker wie verrückt und schaffen einen Kampf zwischen dem, was wir brauchen und dem, was wir wollen. Leider kann dies nur mit Willenskraft allein gelöst werden. Als ich das zweite Mal schwanger wurde, war ich wieder schwer übergewichtig und hatte kein Rezept für Metformin, weil ich keine Versicherung hatte. Aber ich hatte gerade einen neuen Job begonnen, war gleichzeitig beschäftigt und weg von zu Hause, wo alles lecker war Kohlenhydrate waren und auch ich selbst meiner Essgewohnheiten bewusst, da ich um andere Leute essen musste.Und auch wenn ich nicht so beschäftigt war, waren wir sehr pleite und hatten kein zusätzliches Geld, um Fast Food oder Ramsch zu essen, also ich Ich musste essen, gesünder essen und meine Kohlenhydrate reduzieren, war der Schlüssel zu meiner zweiten Schwangerschaft, obwohl ich in dieser Zeit nicht abgenommen habe.

Meine letzte Empfehlung ist, dass, wenn Sie Ihren Zyklus nicht mit der Hilfe eines Arztes verfolgen, sich nicht mit Fruchtbarkeits-Apps beschäftigen. Bevor ich mit meiner zweiten Tochter schwanger wurde, versuchte ich ein Jahr lang, meine Fruchtbarkeit auf mehreren Handy-Apps zu verfolgen mit Ovulationsteststreifen, leider ist es mit PCOS einfach zu unberechenbar. Wenn wir Eisprung haben, nicht wenn aber IF (es gab mehrere Monate, in denen ich keinen positiven Eisprungsstreifen bekam), ist das Timing nie, wenn die App voraussagt, weil die App annimmt, dass alles normal und gesund ist und ihre Schätzungen auf dieser Prämisse basieren. Ich wurde nicht schwanger, bis ich aufhörte zu arbeiten und zu arbeiten (was mich zwang, meine Ernährung zu verbessern). An diesem Punkt bekam ich einen Job, weil ich es aufgegeben hatte, absichtlich schwanger zu werden. Zwei Monate später - bumm! Schwanger war eine willkommene, aber unerwartete Überraschung.

Viel Glück auf deiner Reise! Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und vielleicht können sie Ihnen einen Spezialisten empfehlen :)

Subha, ehemaliger Systemingenieur bei Tata Consultancy Services (2008-2012)
Beantwortet 12. Dezember 2017

Ich kann Ihnen aufgrund meiner persönlichen Erfahrung einige Dinge vorschlagen. Bitte konsultieren Sie einen Gynäkologen, um Ihre Tests zu machen. Ich hatte PCOS, mein Blutbericht war gut in anderen Aspekten und so war der meines Mannes. Auch PCOS ist nicht der einzige Grund, der Schwangerschaft verzögert. Hormone spielen eine Hauptrolle. So wird nur ein qualifizierter, erfahrener und verständnisvoller Doktor fähig sein um Ihnen zu helfen. Wenige Hinweise zu beachten.

Pflegen Sie ein ideales Gewicht. Dies war das erste, was mir mein Arzt sagte, als ich versuchte zu begreifen.

Sport treiben und gesund essen. Mit PCOS wird es schwierig, leicht Gewicht zu verlieren. Also Ernährung und Bewegung wird es möglich machen.

Entspannen Sie sich und vermeiden Sie Stress. Ich esse viel, wenn ich mich gestresst fühle. Es war eine Belastung für meine Gesundheit und ich musste eine strenge Diät einhalten, um Gewicht zu verlieren.

Konsultieren Sie einen guten Arzt. Ich wollte unbedingt schwanger werden und nahm Rat von jeder einzelnen Person, die ich kenne. Sie sollten sich mit Ihrem Arzt wohlfühlen und er / sie sollte in der Lage sein, Ihre Fragen und Bedenken geduldig zu beantworten, Sie zu führen und Sie durchgehend zu unterstützen. Wenn Sie einen finden, müssen Sie ihnen vertrauen und geduldig sein.

Sei positiv, was sehr wichtig ist. Wenn es wenig Bedenken hinsichtlich der Gesundheit gibt, braucht es Zeit, um schwanger zu werden.

Drück nicht jeden Zyklus, um schwanger zu werden, sondern liebe deinen Ehemann mehr und Babys werden aus Liebe gemacht, nicht wahr?

Ich bete aufrichtig und wünsche dir, bald mit einem Baby gesegnet zu werden.

Alles Gute!

Alyson Kern, Leben mit PCOS und Unfruchtbarkeit
Beantwortet den 11. Dezember 2017

Ich habe auch PCOS und versuchte seit Jahren schwanger zu werden. Als jemand, der in Ihren Schuhen war, weiß ich, dass es schwer ist, nie den positiven Schwangerschaftstest zu sehen, während alle Ihre Freunde und Familie Kinder ohne Probleme oder Komplikationen haben.

Wenn Sie ernsthaft schwanger werden wollen, würde ich vorschlagen, einen Termin in einer seriösen Fertilitätsklinik mit einem reproduktiven Endokrinologen zu bekommen, um umfangreichere Tests durchführen zu lassen, um zu sehen, was all Ihre zugrunde liegenden Probleme in Bezug auf Ihre Fruchtbarkeit sind. Wenn Sie verheiratet sind (zu einem Mann), muss er an dem ersten Termin teilnehmen und wird höchstwahrscheinlich für eine Spermienanalyse vorgesehen, um auf männliche Unfruchtbarkeit zu testen. Sie werden eine Reihe von Tests und Prüfungen absolvieren, aber am Ende werden Ihnen die Ärzte den besten Aktionsplan geben, um Ihrem Ziel, ein Kind zu bekommen, näher zu kommen.

Möglicherweise benötigen Sie nur Medikamente, um den Eisprung zu stimulieren, oder Sie benötigen möglicherweise mehr medizinische Eingriffe (IUI, IVF, etc.). Mach dir keine Sorgen, bis du den reproduktiven Endokrinologen gesehen hast und die Antworten hast, die du brauchst, um voranzukommen.

Viel Glück!

Monika Roberts, Pcos Leidender und Kämpfer seit 1998!
Beantwortet 22. Dezember 2017

Suchen Sie medizinischen Rat, da jeder Zustand ein wenig anders ist und eine andere Behandlung erfordert.

Probieren Sie die verschiedenen Behandlungsoptionen für mindestens zwei Jahre aus, um zu sehen, ob sie für Sie arbeiten oder nicht.

Viel Glück!

Für mich war es Gewichtsverlust, Bewegung, fettarme Ernährung, chiropraktische Massagen, eine Veränderung der Umwelt, freiwillige Beteiligung in der Waisenpflege und zwei Jahre Einnahme von Metformin, bevor ich schwanger wurde ... nach dem Versuch für 8 Jahre!

Meine Schwangerschaft verlief reibungslos, wenn auch nicht traditionell. Ich verlor 26 Pfund in den ersten sieben Monaten, dann gewann ich 20 Pfund in den letzten zwei Monaten und verlor schließlich 20 Pfund in den drei Tagen nach der Geburt, dann während der 15 Monate, die ich unsere Tochter genährte, gewann ich die ursprünglichen 26 Pfund zurück ... Dehnungsstreifen obwohl!

Janki Hemani, Blogger, Schriftsteller, Dichter Auf der Suche nach Freelance Writin (2016-present)
Beantwortet Jun 29, 2018

Ich schlage vor, dass Sie zuerst an Ihrer Denkweise arbeiten. Habe Vertrauen, dass du die Situation umkehren kannst. Ich litt auch an PCod, aber überwand meine Bedingung einfach durch positive Einstellung und eine Änderung des Lebensstils. Trainiere regelmäßig und konsequent. Gesundes Essen essen. Es ist in Ordnung, manchmal zu binge, aber ein Gleichgewicht zu finden. Essen viele Beeren, es hilft wirklich. Alles Gute. Weitere Details zu diesem Thema können Sie lesen, indem Sie meine Gewichtsverlust Reise auf meinem Blog veröffentlicht lesen.

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