Geburtshilfe Anästhesie: Was ist die Beziehung zwischen Lokalanästhetika und Schwangerschaft?
Andrew J. Sarnat, Anästhesist ehemaliger Akademiker, kürzlich aus der Privatpraxis zurückgetreten.
Lokalanästhetika gelten in der Schwangerschaft als sicher, wenn sie auf die übliche Weise in Haut und darunter liegendem Gewebe verabreicht werden, jedoch nicht direkt in ein Blutgefäß injiziert werden. Die allmähliche, geringe Aufnahme von Lokalanästhetika aus Gewebe in das Blut schädigt die Mutter oder den Fötus nicht, bevor sie metabolisiert und aus dem Körper ausgeschieden wird. Für nicht-geburtshilfliche Operationen während der Schwangerschaft, die erst nach der Entbindung verschoben werden können, wird eine Lokalanästhesie der Vollnarkose nach Möglichkeit vorgezogen, um Risiken für den Fötus zu minimieren und die allgemeine Sicherheit zu unterstreichen.
Epiduralanästhesie und andere Arten von regionalen Blöcken sind auch mit der Absorption von Lokalanästhetikum in Blut verbunden. Es gibt eine große wissenschaftliche Literatur in der Anästhesiologie über die Auswirkungen von niedrigen Serumspiegeln von Lokalanästhetika während der Wehen, wie sie typischerweise bei Patienten mit lumbaler Epiduralanästhesie für die Wehen beobachtet wird. Viele verschiedene Messungen des fetalen Wohlbefindens wurden aus vielen verschiedenen Blickwinkeln untersucht Konsens ist, dass Labor-PDA, die überwiegend lokalanästhetische Mittel verwenden, während der Wehen sowohl für die Mutter als auch für den Fötus / das Neugeborene sicher sind Lieferung.
Bei der Spinalanästhesie, bei der Lokalanästhesie auf die Rückenmarksflüssigkeit beschränkt ist, ist die Absorption im Blut verglichen mit der Epiduralanästhesie noch geringer.
Lokalanästhetika mit Adrenalin (Adrenalin), wie sie von Zahnärzten häufig zur Blutstillung eingesetzt werden, sind in der Regel auch in der Schwangerschaft unbedenklich, obwohl ich eine versehentliche Injektion einer großen Menge Adrenalin in ein Blutgefäß vermuten würde Fälle.
Ioan-Mihai-Sturm, Arzt
Beantwortet 26. Februar 2016
Wir tendieren dazu, eine durch lokalanästhetische Mittel unterstützte Geburt im Gegensatz zur Vollnarkose zu bevorzugen, da es weniger Komplikationen bei der Mutter und dem Baby gibt. Während der Operation wird es für den Anästhesisten schwieriger, alle Parameter des Patienten auf dem Operationstisch zu kontrollieren, für den Geburtshelfer / Chirurgen wird manchmal der Komfort für die Mutter und das Baby empfunden. Bei schwereren Zuständen, an denen der Fötus und die Mutter beteiligt sind, bevorzugen wir natürlich aus verschiedenen Gründen die Vollnarkose.
Während der Schwangerschaft kann der Grad der Betäubung in der Regel so gehandhabt werden, dass er möglichst vollständig vermieden wird, um dem ungeborenen Kind keinerlei Art oder Form von Stress zuzufügen. Verfahren, an denen eine schwangere Frau beteiligt ist, werden entsprechend gehandhabt, um den Komfort der Mutter und des Babys zu berücksichtigen und eine medizinische Versorgung entsprechend den Bedürfnissen und Beschwerden des Patienten zu gewährleisten.Jon Aronson, Zahnarzt, der an allen Aspekten der Wissenschaft und Philosophie interessiert war und ist!
Beantwortet 25. Februar 2017 · Autor hat 2.2k Antworten und 1.2m Antworten
Extrem geringes Risiko. Die Wahrscheinlichkeit eines Schadens durch Lokalanästhesie ist so gering, dass sie unbedeutend ist.
Was jedoch wichtig ist, ist die notwendige Arbeit ohne sie zu tun. Die Schmerzen und Ängste, die der Patient verspürt, wenn wir bei einer schwangeren Frau zahnärztliche Arbeit verrichten, sind signifikant und können eine viel höhere Wahrscheinlichkeit haben, Schaden anzurichten als Arbeit damit.
Ich habe sehr viel Arbeit an schwangeren Frauen geleistet und würde ohne sie keine Zahnbehandlungen machen. Wenn eine schwangere Frau so besorgt wegen örtlicher Betäubung war, dass sie wollte, dass ich ohne sie arbeite, würde ich sie an jemand anderen weiterleiten oder sich einfach weigern, die Arbeit zu machen.
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