Frühe Symptome einer Eileiterschwangerschaft
Die Ankunft eines Babys ist die am meisten erwartete Zeit im Leben jedes Paares. Jede Frau wartet gespannt auf diese "gute Nachricht". Das Fehlen einer Menstruation zeigt die Möglichkeit einer Schwangerschaft an. Dann ist es notwendig, Tests zur Bestätigung der Schwangerschaft durchzuführen. In normalen Fällen sitzt das befruchtete Ei und wächst in der Gebärmutterschleimhaut. Aber im Falle einer Eileiterschwangerschaft wird der Embryo außerhalb der Gebärmutter, insbesondere in den Eileitern, implantiert. Manchmal entwickelt sich der Embryo im Eierstock, Gebärmutterhals oder Abdomen. Eileiterschwangerschaft wird auch als Bauchschwangerschaft oder Gebärmutterhalskrebs bekannt. Bei diesen Schwangerschaftsarten ist ein normales Wachstum des Fötus nicht möglich. Eileiterschwangerschaft tritt von 1000 Fällen in etwa 20.
Ursachen
das Ergebnis einer Eileiterschwangerschaft ist die Implantation der befruchteten Eizelle im Eileiter statt der Gebärmutter. Einige der Risikofaktoren sind Operation des Eileiters, eine Geschichte der Eileiterschwangerschaft, die Verwendung von Medikamenten gegen Unfruchtbarkeit, Infektionen der Eileiter wie Gonorrhö, Chlamydien und entzündliche Erkrankungen des Beckens (PID) und die Verwendung von Geräten Intrauterin (IUP). Manchmal kann Eileiterschwangerschaft führt aus anatomischen angeborenen Anomalien in den Eileitern, Zysten in den Rohren, Endometritis, Myome, Komplikationen, die aus einem geplatzten Blinddarm und Narben aufgrund früherer Operationen im kleinen Becken.
Erste Anzeichen und Symptome
Eileiterschwangerschaft wird in den ersten 5-10 Schwangerschaftswochen festgestellt. In der frühen Phase ähnelt Eileiterschwangerschaft einer normalen Schwangerschaft. Die ersten Anzeichen und Symptome einer Eileiterschwangerschaft ähneln einer normalen Schwangerschaft, wie z. B. dem Fehlen der Menstruationsperiode und der Brustschmerzhaftigkeit. Aber innerhalb von wenigen Tagen, erleben Frauen frühe Symptome, wie Schmerzen im unteren Rücken, Bauchschmerzen, abnormale Blutungen aus der Scheide, auf einer Seite des Becken, Übelkeit, Erbrechen, niedrigen Blutdruckes durch Krämpfe Blutungen schwerer und beschleunigter Herzschlag. Vaginale Blutungen sind hauptsächlich mit Veränderungen der Hormonspiegel verbunden. Unregelmäßige oder verzögerte Menstruation ist auch eines der Symptome einer Eileiterschwangerschaft. Wenn der Eileiter, dann in diesem Fall eine starke Schmerzen im Becken oder Bauch, Schulterschmerzen, Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, Schwitzen und schnellen Herzschlag kommt es gebrochen ist. Starke Blutungen können zu einem Schock führen. Sie sollen dies als medizinischer Notfall nehmen und sofort ärztliche Hilfe suchen.
Diagnose und Behandlung
Wenn Sie starke Schmerzen im Unterleib spüren oder eine schweren Blutungen aus der Scheide bemerken, sollten Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen. Ektopische Schwangerschaft ist auf der Prüfung des Beckens erfasst wird, meldet Ultraschall, Douglas-Punktion, Test-Urin und Blut der Schwangerschaft und die Bestimmung von Veränderungen in der Schwangerschaft Hormone (humanes Choriongonadotropin / HCG), Hämatokrit und Zählen von weißen Blutzellen. Tests wie D und C, Laparotomie und Laparoskopie durchgeführt werden, um eine Eileiterschwangerschaft zu bestätigen.
In Eileiterschwangerschaft kann der Fötus nicht normal entwickeln. Auf der anderen Seite kann das Wachstum des Embryos außerhalb der Gebärmutter der Mutter schwere Schäden an den Fortpflanzungsorganen der Frau verursachen. Daher ist es wichtig, den sich entwickelnden Fötus aus dem Eileiter zu eliminieren, um das Leben der Mutter zu retten. Wenn diese Schwangerschaft erkannt wird, bevor das Röhrchen reißt, wird ein Medikament namens Methotrexat verabreicht, das die Zellen des sich entwickelnden Fötus zerstört. Wenn die Masse des Fötus mehr als 3,5 cm groß ist, ist das Rohr gebrochen und Frauen erleben schwere Blutungen, dann chirurgische Behandlung ist wichtig, die Salpingostomie (Entfernung eines Teils des Eileiters enthält enthält die Embryo) oder Salpingektomie (Entfernung des gesamten Eileiters). Die Behandlung zielt auf die Prävention der Komplikationen einer Eileiterschwangerschaft und den Erhalt der späteren Fruchtbarkeit der Frau ab.
Es kann Eileiterschwangerschaft verhindern, indem es Bedingungen vermeidet, die Narbenbildung der Eileiter verursachen können. Es ist auch notwendig, Risikofaktoren für entzündliche Erkrankungen des Beckens, wie zum Beispiel mehrfachen Geschlechtsverkehr oder ungeschützten Geschlechtsverkehr, ohne Kondom zu vermeiden. Die richtige Diagnose und Behandlung von sexuell übertragbaren Krankheiten (STDs) sind ebenfalls sehr wichtig.