Ist es wirklich nötig, eine Rohgam-Aufnahme zu machen, während der Fötus im Mutterleib ist?

Ist es wirklich nötig, eine Rohgam-Aufnahme zu machen, während der Fötus im Mutterleib ist?

Tara Chapman, Erfahren. Geboren fünf Babys zu Hause; 10 Jahre Stillen; Co-Schlafen usw.

Wenn Ihr Blut nicht kompatibel ist, bedeutet dies nicht notwendigerweise, dass das Blut der Mutter und des Babys miteinander in Kontakt kommt. Für erstgeborene Kinder ist das Risiko ohnehin gering, weil die Mutter Antikörper herstellen muss. s nachfolgende Kinder, die häufiger betroffen sind.

Es gibt riskante Dinge, die Ärzte tun, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass das Blut eines Säuglings in den Blutkreislauf der Mutter gelangt. Zum Beispiel ist es üblich, dass Ärzte oder Krankenschwestern an der Schnur ziehen, um die Plazenta loszulassen. Das ist in erster Linie dumm, da es das Blutungsrisiko einer Frau erhöhen kann, aber das hindert sie nicht daran. Sie können immer behaupten, Helden nach der Tat zu sein, wenn sie Pitocin injizieren, um Uteruskontraktionen zu erhöhen, um die übermäßige Blutung zu stoppen.

Nach all dem Gesagten, wenn eine Frau in dieser Arena geboren werden möchte, ist es wahrscheinlich klug, den Rhogam-Schuss zu bekommen, weil man nicht weiß, was sie tun werden. In den USA hat eine Frau eine Chance von etwa 1 zu 3, dass sie abdominal geliefert wird, und dies erhöht das Risiko einer Blutmischung stark.

Wenn der Säugling mild betroffen ist, kann UV-Licht verwendet werden, um das Bilirubin abzubauen, das von den Antikörpern der Mutter herrührt, die den Fötus zerstören.

Es besteht jedoch die Gefahr größerer Schädigungen, wenn das Kind gefährlichere Bilirubinwerte aufweist. Ich erinnere mich, dass mein Cousin nach der Geburt transfundiert werden musste, weil das Blut meiner Tante und meines Onkels nicht kompatibel war. Sie war ihr zweites Kind. Der Erstgeborene hat das meines Erachtens nicht erlebt. Ich bin mir sicher, wenn er es hätte müssen, hätten sie sicher verhindert, dass es mit ihrem zweiten passiert. Beide wurden durch Kaiserschnitt geboren. Es ist wahrscheinlich, dass der Erstgeborene "s Blut kam während dieses Ereignisses mit den Müttern in Kontakt.

Ein Baby müsste dafür nicht geschnitten werden. In der Regel schneiden Ärzte die Nabelschnur vorzeitig ab. Dieser Vorgang allein würde fast garantieren, dass sich das Blut des Kindes mit dem der Mutter vermischt. Die Plazenta ist immer noch befestigt, und ihr Bauch ist offen, so schnippt die Schere in die Schnur direkt über die Mutter.

Es ist ratsam, den Schuss erst nach der Geburt des Babys zu bekommen, um zukünftige Babys zu schützen, wenn überhaupt, es sei denn, man hat einen schweren Unfall (zB Autounfall) oder einen Kaiserschnitt oder hat die Schnur gezogen, an der Fälle, in denen sich das Blut vermischen kann, müssen innerhalb von 72 Stunden nach der Blutmischung verabreicht werden, damit der Schuss wirksam wird. Die Ärzte geben ihn routinemäßig aus, unabhängig davon, ob ein Ereignis eingetreten ist. Fragen Sie sich, ob das sinnvoll ist.

Es gibt auch einige potentielle Schäden, die der Schuss verursachen kann, so dass Risiken auf beiden Seiten sorgfältig abgewogen werden müssen. Die Art und Weise, wie sowohl die Plazenta als auch die Nabelschnur arbeiten, soll verhindern, dass sich das Blut von Mutter und Kind vermischen kann. Dieser fantastische Mechanismus ist bereits vorhanden! Also, es sei denn, es kommt zu einem seltenen Unfall oder wenn Frau und Fötus dem Zirkus, der moderne Geburtshilfe in einem Krankenhaus ist, unterworfen werden, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich ihr Blut vermischt.

Ich werde meinen Disclaimer hier angeben, dass ich kein Arzt bin, also bin ich nicht für Ihre Entscheidungen verantwortlich (noch sind es Ärzte), aber ich werde Ihnen auch mitteilen, dass iatrogene Fehler die dritthäufigste Todesursache sind in den USA ärgern sich die Ärzte ständig. Die ganze Zeit! Ich habe es schon oft in meiner eigenen Erfahrung erlebt, aber ich bin normalerweise ziemlich durchsetzungsfähig und achte genau darauf. Ich halte mich auch gut ausgebildet. Keiner kennt meinen Körper mehr als ich. Ich kümmere mich um meine Gesundheit Ich erzähle ihnen, was ich brauche, was ich vermute usw. Es gibt zu viele Zeiten, in denen sie sehr falsch lagen, und die ganze Zeit wusste ich, was los war.

Also, wenn Sie derjenige sind, dem gesagt wurde, dass Sie den Rhogam-Schuss brauchen, müssen Sie sich zuerst gründlich ausbilden und eine weise Entscheidung treffen. Je nach Situation kann es sein, dass Sie den Schuss ablehnen oder den Schuss ausführen. Aber tun Sie es nicht einfach, um mehr Geld in die Taschen der Pharmaindustrie zu bringen, oder einen Arzt, der sich davon abhalten lässt, es zu geben. Tun Sie es für Ihr Kind, wenn Sie es für notwendig halten.

Hoffe, das hilft, Chelsea.

Natalia Ralph, Women's Studies BA, schrieb meine Bachelorarbeit zum Thema Kinderarbeit
Beantwortet 19. Februar 2017 · Autor hat 222 Antworten und 399.3k Antworten

Wenn Ihre Blutgruppe nicht mit der Blutgruppe des Fötus kompatibel ist, dann ist dies wahrscheinlich notwendig, es sei denn, Sie planen nicht, weitere Kinder zu haben. Selbst dann werden Mediziner immer noch empfehlen, dass Sie die Aufnahme machen. Sie können eine fundierte Entscheidung darüber treffen, welche Risiken für Ihre spezielle Situation bestehen. (Beachte, dass wenn der Vater des Kindes Rh negativ ist, du den Schuss nicht benötigst - mehr über den Grund unten - obwohl viele Ärzte immer noch auf dich drängen werden, den Schuss zu bekommen).

Es gibt vier Blutgruppen: A, B, AB und O. Von diesen Typen können alle entweder positiv oder negativ sein (z.B. A +, A-, B +, B-, etc.) [1]. Wenn Ihre Blutgruppe positiv ist, dann haben Sie das Rh-Protein auf der Oberfläche Ihrer Zellen. Wenn Ihre Blutgruppe negativ ist, dann nicht.

Nur Frauen mit einer negativen Blutgruppe benötigen RhoGAM-Spritzen, wenn sie schwanger sind.

Wenn die Blutgruppe des Fötus positiv ist und die Mutter negativ ist, dann erkennt der Körper der Mutter das Blut des Fötus aufgrund der fremden Rh-Proteine ​​nicht. Sie wird dann Antikörper gegen das Rh-positive Blut entwickeln und der Körper der Mutter wird die Zellen des Fötus angreifen.

Um dies zu verhindern, wird eine Aufnahme von RhoGAM gegeben, bevor der Körper der Mutter mit dem Blut des Fötus in Kontakt kommt. Dies verhindert, dass die Mutter Antikörper gegen das Rh-Protein entwickelt [2]. Kontakt mit dem Blut des Fötus kann passieren während [3]:

Fehlgeburt

Trauma

Lieferung

Wenn der Vater des Kindes Rh-negativ ist, brauchen Rh-negative Mütter keinen RhoGAM-Schuss, da der Fötus auf keinen Fall Rh-positives Blut haben kann.

Nebenwirkungen von RhoGAM umfassen [4]:

Reaktionen an der Injektionsstelle (Schmerzempfindlichkeit oder Zärtlichkeit),

Fieber

Gelenk- oder Muskelschmerzen

Kopfschmerzen

Schwindel

die Schwäche

Müdigkeit

Juckreiz

Hautausschlag

Übelkeit

Durchfall

Erbrechen

Magenschmerzen

oder eine allergische Reaktion auf winzige Mengen von Proteinen in der Injektion.

Schüttelfrost

Schütteln

Rückenschmerzen

dunkel gefärbter Urin

schnelles Atmen

Kurzatmigkeit

urinieren weniger als üblich oder überhaupt nicht

Schwellung

schnelle Gewichtszunahme

blasse Haut

leichte Blutergüsse oder Blutungen

Schnelle Herzfrequenz

Konzentrationsschwierigkeiten

sich benommen fühlen

Die Inhaltsstoffe von RhoGAM sind [5]:

Anti-D-Rho-Immunglobulin

Natriumchlorid

Polysorbat 80

Glycin

Fußnoten

[1] Blutgruppe Diagramm | Blutgruppeninformation | amerikanisches rotes Kreuz

[2] RhoGAM - FAQ

[3] Rho (D) Immunglobulin - Wikipedia

[4] Häufige Nebenwirkungen von Rhogam (Rho (D) Immunglobulin (Mensch)) Drug Center - RxList

[5] RhoGAM Ultra-Filtered PLUS - FDA-Verschreibungsinformationen, Nebenwirkungen und Verwendungen

Dayna Goodchild, Magic Bean Käufer
Beantwortet 20. Februar 2017 · Autor hat 330 Antworten und 425k Antwortansichten

Absolut! Und mehr als einmal. Wenn Sie eine Rhesusfaktor-negative Frau sind, die von einem Rhesus-Faktor-positiven Mann schwanger ist, wird Ihr Körper Antikörper erzeugen, die jede nachfolgende Schwangerschaft als eine Möglichkeit, sich selbst zu schützen, zerstören und ohne Rhogam während der Schwangerschaft gehen könnte schwerwiegende Folgen haben das Baby auch. Gehen Sie auf Nummer sicher und holen Sie sich den Schuss

Robert Berg, Allgemeinarzt Geburtshelfer / Gynäkologe am NYU Langone Medical Center (1996-heute)
Beantwortet 24.02.2017 · Autor hat 624 Antworten und 1.8m Antwortansichten

Hängt davon ab, was Sie für notwendig halten

Allgemein gesagt, gibt es in der vorgeburtlichen Phase zu keinem Zeitpunkt ein Rhogam, das ein ungefähr 2% iges Risiko einer rh-Isoimmunisierung bei der Mutter ergibt. In den USA geben wir Rhogam mit 28 Wochen. In Großbritannien tun sie das nicht.

Ich denke, es ist notwendig, aber ich bin ein US-Arzt und Klagen laufen hier weit verbreitet. Die Richtlinien unserer professionellen Gesellschaft empfehlen es. Bei der 1-2% igen Chance, dass jemand isoimmunisiert wird, und dass ich deswegen verklagt werde und verliere, werde ich es geben.

Übrigens hatte ich noch nie eine negative Reaktion auf die Injektion.

Clare Celea, Mutter und Tante
Beantwortet 19. Februar 2017 · Autor hat 6.5k Antworten und 17.6m Antwort Ansichten

Wenn du "Rh" bist und der Vater des Kindes Rh + ist, ist es sehr ratsam.

In einigen Fällen kann Ihr Blut mit dem Blut des Babys in Kontakt kommen. Wenn Sie Rh- sind und das Baby Rh + ist, wird Ihr Blut das Baby als Angreifer identifizieren.

Das wird in der ersten Schwangerschaft nicht von Bedeutung sein. Es wird eine große Rolle spielen, wenn Sie eine zweite Rh + Schwangerschaft haben. Ihr Körper greift die roten Blutkörperchen des Babys an, was dazu führt, dass das Baby anämisch und gelblich geboren wird. [1]

Die Anti-D- oder Rhogam-Injektion wird Ihre zukünftigen Babys sicherer machen.

Fußnoten

[1] Rhesus-negatives Blut und Schwangerschaft

Deborah Lerner, Chefarzt
Beantwortet 19. Februar 2017 · Autor hat 1.2k Antworten und 1.1m Antworten Ansichten

Clare Celea hat es richtig gemacht. Wenn Sie "Rh + oder Sie und der Vater des Kindes sind beide Rh-, dann ist es nicht notwendig oder sogar empfohlen, Rhogam zu bekommen, aber die Kombination einer Rh-Mama und Rh + Papa kann sehr ernste Probleme verursachen, einschließlich Tod, für das Baby Zurück bevor dies verstanden wurde (in den 1950er Jahren), erlitt meine Schwiegermutter aufgrund von Rh-Unverträglichkeit eine Reihe von Fehlgeburten. Also, wenn du Rh- bist und der Vater des Babys Rh + ist, hol den Rhogam, wenn es Zeit ist und sei froh, dass es dein Baby schützt.

Fötale Gesundheit, Föten, Babys, Schwangerschaft