Ist es möglich, ein neugeborenes Baby zurück in die Gebärmutter zu schieben? Ist das jemals gemacht worden?
Dan Birchall mag die meisten Tiere
Sobald das Baby im Geburtskanal ist, stimme ich Clare Celea zu, dass der Versuch, es wieder einzusetzen, für das Baby wahrscheinlich tödlich sein würde. Und wenn Sie versuchen würden, ein Baby, das bereits geboren wurde, zurückzuschieben, würde die Mutter Sie wahrscheinlich töten.
Die extremste Notsituation, die ich mir vorstellen kann, wo der Arzt etwas zurückdrängen muss, aber es gibt eine gute Chance, dass alle überleben, wäre "Halswirbelsäuleninsuffizienz mit prall gefüllten Taschen".
"Zervikale Insuffizienz" tritt auf, wenn der Gebärmutterhals beginnt, sich lange zu öffnen, bevor es Zeit für die Geburt des Babys ist. Manche Frauen machen das, aus welchen Gründen auch immer. Das erste Mal, dass es passiert, wird es selten bemerkt, bis die Mutter missbraucht.
Wenn eine Frau einen "unzureichenden" Gebärmutterhals hat, werden die Ärzte sie während des ersten Trimesters viel häufiger untersuchen, so dass sie, wenn der Gebärmutterhals sich öffnet, eine Cerclage platzieren kann - einen Stich, um den Gebärmutterhals bis etwa 36 Wochen geschlossen zu halten - Etwa um die 13. Woche, und legte ihr einen wöchentlichen Zeitplan von Progesteron-Spritzen, um vorzeitige Wehen zu verhindern.
In seltenen Fällen wird eine zervikale Insuffizienz beim ersten Mal festgestellt, aber wenn es nach dem ersten Trimester bemerkt wird, ist es eher eine Notfallsituation, und es besteht mehr Dringlichkeit, die Cerclage zu platzieren. In einem Fall ist es Es wurde mit 18 Wochen abgefangen, die Cerclage war für 19 Wochen angesetzt, und zu diesem Zeitpunkt öffnete sich der Gebärmutterhals so weit, dass die Fruchtblase (auch "Wasserbeutel" genannt) begann, sich in den Geburtskanal auszubeulen.
Also musste der perinatale Spezialist den "prall gefüllten Sack" zurück in die Gebärmutter schieben und dann die Cerclage platzieren, um den Gebärmutterhals geschlossen zu halten. Die Mutter hing darin und lieferte nach 36 Wochen erfolgreich ab.Bei ihrer folgenden Schwangerschaft wurde sie nahezu obsessiv untersucht, aber obwohl die Schwangerschaft und die Geburt auf ganz unterschiedliche Art und Weise kompliziert waren, verhielt sich ihr Gebärmutterhals perfekt und führte zu einer Geburt nach 39 Wochen. Niemand wusste, was man daraus machen sollte - anscheinend ist ihr Lebensinhalt, als ein pädagogisches Puzzle für erfahrene Geburtshelfer zu dienen. Ich hoffe, dass sie wenigstens eine oder zwei Fallstudien in der Literatur herausbekommen haben!
Jamima Zara Lee
Beantwortet 13. April 2016
Ich habe vor zwei Wochen meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht.
Ich hatte Hypnogeburt geübt und wollte eine Wassergeburt, aber wegen einer Blutung vor dem Einsetzen der Wehen musste ich mich auf ein Bett beschränken und an einen Fetalmonitor anschließen.
Nachdem ich darauf gewartet hatte, dass meine Kontraktionen stärker wurden, trafen sie plötzlich richtig hart, als ich in der All-Vieren-Position war und Gas und Luft zur Schmerzlinderung verwendete ...
Wie auch immer, es scheint, dass das Inhalieren und Schieben eine dumme Kombination ist und dies führte dazu, dass der Kopf meines Babys vollständig in seinen Nacken austrat und dann zurück in den Geburtskanal ging! (nicht sicher, ob das zählt?)
nach dem dritten Mal, als dies passierte und das Gas und die Luft, die mein bester Freund geworden waren, zu entscheiden, war jetzt mein Erzfeind; Ich entließ die Schmerzlinderung und gab einen allmächtigen Stoß! Das Ergebnis war die Geburt meines schönen, gesunden Babys, der bei allen APGARS-Tests 10 Punkte erzielte! Ich denke, es war ziemlich lustig zuzusehen.
Anonym
Beantwortet den 25. April 2016
Mein Vater ist der einzige seiner Generation in seiner Familie, der eine Ausbildung erhält, der erste, der in Städten lebt und einen formellen Job macht. Sein Bruder und die Familie des Letzteren haben immer im Dorf gelebt. Die Ausbildung meiner Mutter und ihr nicht-ländlicher Hintergrund war immer der Grund für Eifersucht für ihre Schwägerin.
Als meine Tante, die SIL meiner Mutter, meine jüngste Cousine zur Welt bringen sollte, beschloss sie, eine institutionelle Lieferung zu bekommen, genau wie meine Mutter. Es war nicht aus Sorge um ihre eigene Gesundheit oder die des Babys. Sie wollte auf Augenhöhe mit meiner Mutter sein.
Es war Zeit für die Lieferung. Der Kopf des Babys war bereits herausgekommen. Sie schaffte es, ihn mit einem Korbdeckel aus Zuckerrohr zurückzuschubsen, bat ihre Freundin, sie in die nahe gelegene Gesundheitsklinik zu bringen und hielt ihre Beine bis dahin geschlossen.
Glücklicherweise wurde mein Cousin gesund geboren und scheinbar unberührt davon, dass er zurückgestoßen wurde.
Also ja, es ist möglich, ein Baby zurück in die Gebärmutter zu drücken.
Martha Artyomenko
Mutter seit ca. 19 Jahren, kümmert sich seit über 30 Jahren um Säuglinge.
Beantwortet Apr 24, 2017 · Autor hat 1.3k Antworten und 1.2m Antworten
Es geschieht in den seltenen Fällen, in denen die Schultern so festgeklemmt sind, dass das Baby nicht sicher vaginal geboren werden kann. Das Baby wird wieder hochgeschoben und ein C-Schnitt wird gemacht. Im Allgemeinen, da das Baby Sauerstoff aus der Schnur und der Plazenta hält, ist es für das Baby außer dem Stress des Prozesses nicht gefährlich. Es kann zu Komplikationen mit festsitzenden Schultern und dem Eingriff kommen und sollte nicht routinemäßig durchgeführt werden. Aber nicht, ein vollgeborenes Baby kann nicht zurück in den Geburtskanal geschoben werden. Der Gebärmutterhals beginnt sich zu schließen, nachdem die Plazenta abgegeben wurde und ein Baby nach der Geburt nicht mehr atmen kann.
Geoffrin Edwin
der Mittelklasse-Typ
Beantwortet Apr 15, 2017 · Autor hat 105 Antworten und 181.2k Antwortansichten
Unter all den technischen Antworten füge ich meine aus einer ganz anderen Perspektive hinzu.
Hintergrund: In Indien bevorzugen einige Gynäkologen aufgrund der erhöhten Lohnkontrolle chirurgische Methoden zur Geburt von Kindern als normale Geburten.
Meine Mutter arbeitet als Pflege Superintendent. Einmal war sie auf der Arbeitsstation, um ein paar Sachen zu organisieren, während die "Mutter" gerade den langwierigen Prozess der Geburt eines Kindes durchmachte. Sieht so aus, als ob der Ehemann auf normale Lieferung bestanden hätte, also mussten sie es "versuchen". Sobald der Kopf des Babys aufging, schob der Gynäkologe den Kopf des Babys zurück und rief schließlich: "Bereite das Operationssaal vor! Wir machen die chirurgische Methode".
Also ja, es ist möglich, das Baby in der Gebärmutter zurückzudrängen und ja, es wurde schon früher gemacht.
P. Was danach passiert ist, ist eine ganz andere Geschichte.
Ray Teuren
Vater, pensionierter Gymnasiallehrer, Philosoph und Mystiker
Beantwortet Apr 24, 2017 · Autor hat 1.2k Antworten und 689.8k Antwortansichten
Diese Frage ist ein bisschen persönlich. Als mein zweiter Sohn geboren wurde, benutzten sie eine Absaugung (Saugnapf am Kopf), keine Pinzette, um ihn herauszuziehen. Allerdings haben sie dieses (neue) Instrument nicht richtig benutzt und es hat zweimal "losgelassen" und jedes Mal schien mein Sohn in den Mutterleib zurückgesaugt zu sein. Als er geboren wurde, hatte er Apgar Noten von 2 und 4 (fast tot); er entkam jedoch allen bekannten Hirnschäden, obwohl er völlig leblos war, als er schließlich herauskam, als sie schließlich das Instrument richtig arbeiteten. Es war eine traumatische Zeit. Er ist jetzt ein wunderbarer, 26 Jahre alter Mann. Prost, Strahl
Libby Lee
Wanderer, Stargazer, Mensch oder so
Beantwortet 2. Mai 2016
Ich habe es zweimal von den elf Geburten gesehen, die ich während meiner Entbindungsrunden im Krankenhaus beobachtet oder an denen ich teilgenommen habe.
Es ist in der Regel in vaginalen Geburten für so genannte Schulter-Dystokie getan. Im Wesentlichen ist Baby auf dem Weg aus dem Geburtskanal. Der Kopf ist durch, aber dann kommt der schlimmste Teil - die Schultern. In der Regel verfangen sich ein, manchmal beide, an der Symphyse (dem Gelenk, das den linken und den rechten Hüftknochen verbindet). Sie versuchen typischerweise, dass die Mutter ihre Beine über ihr Becken hyperflexiert, das McRoberts-Manöver genannt wird (bring ihre Knie so nah wie möglich an ihre Brust). Dies öffnet das Becken und den Geburtskanal. Der Arzt oder die Hebamme kann auch manuell manipuliere die Schultern des Babys, damit sie hindurchgehen können.
Manchmal funktioniert das aber nicht ganz. Babys können bei der Geburt störrisch sein - wer will schon wirklich in die reale Welt? Also kann der OB oder die Hebamme den Kopf des Babys drücken und die Schulter wieder freigeben. An diesem Punkt braucht Mama zur Notoperation gehen. Sobald die Membranen gerissen sind (ihr "Wasser ist gebrochen"), erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Infektion, wie Sie es nicht glauben würden. Die Mutter kann auch anfangen zu bluten, wenn sie nicht schnell behandelt wird.
Ich bezweifle wirklich, dass irgendjemand jemals ein vollständig geborenes Baby zurück zwingen würde. Ich bin mir sicher, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt schon einmal getan wurde, zweifellos mit katastrophalen Folgen. Die Mutter wäre anfällig für entsetzliche Infektionen, die sich wiederum auf das Baby auswirken würden.
Absurdismus (Philosophie), Föten, Geburt, Babys, Humanbiologie, Leben und Leben