Kinder-Transplantation, die Herausforderungen, wenn der Empfänger ein Kind ist

Kinder-Transplantation, die Herausforderungen, wenn der Empfänger ein Kind ist

MADRID / EFE / ALEJANDRO PARRILLA Donnerstag 2015.04.30

Der medizinische Fortschritt treiben geringere Sterblichkeit. Aber manchmal eine gute Sache führt zu einem Problem, wie das Mißverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage gezielt von Rafael Matesanz, Direktor des ONT, als die große Herausforderung für pädiatrische Transplantation. Es wurde auf der Jahrestagung der Transplantationskoordinatoren und Journalisten angesprochen, die EFEsalud unterstützt hat

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Wir sind weltweit führend in Spenden und Transplantationen. Es ist das Ergebnis einer Geschichte des medizinischen Fortschritts und der Solidarität in der Kinder Transplantation Dh, dass bei Patienten unter 16 Jahren durchgeführt wird, wird von einem Jahrzehnte verzögert.

Diese bestanden spät, um die strikte Übereinstimmung zwischen Spender und Empfänger erzeugt, nach Dr. Rafael Matesanz, Direktor der nationalen Transplantationsorganisation „ein Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage“ die jährliche Zahl der Spender unter stehen 30

Doch gegen diese Daten liegt die Lösung in der Forschung und Humanressourcen, die auf der XII Stellvertreter der nationalen Koordinatoren Treffen Transplantationen und Kommunikations Professionals vereinbart, statt in Zaragoza, Elisabeth Coll Torres, Arzt der ONT Manuel Lopez Santamaria, ein Chirurg am Hospital Universitario La Paz in Madrid; und Manuela Camino López, Leiter der Herztransplantationseinheit im Krankenhaus Gregorio Marañón de Madrid Universitäts-Kinder.

„In Spanien sind zwischen 120 und 130 Kinder Transplantationen pro Jahr“, sagt Dr. Coll Torres, was 3% der gesamten Transplantationen.

Diese Angaben über die Zahl der Interventionen, motiviert durch die Mangel an Organen Ursache, dass alle Patienten auf der Warteliste wird jedes Jahr die Hälfte erhalten transplantiert.

Zeit ein Anruf

Unter 16 wartet auf eine Lebertransplantation, Lungen- oder Herz Teil einer Warteliste von zwischen 120 und 130 Patienten.

„Wir können nicht vergessen, dass in dieser Liste gibt es sterbende Kinder,“ Notizen medizinische ONT angebracht.

Die längste Verzögerung wirkt sich häufig Lungenpatienten, bei dem auf das Jahr des Wartens übersteigt, kommen nicht in 7% der Fälle auf Zeit. Die Familie Gefühl, dass die Daten hinter notwendig, sich auf die Verteilung von Organen strengen Regeln zu etablieren

  • Ein Spender Kind wird ein Kind Empfänger hat.
  • Wenn ein Kind in Not ist, können Sie auf Körper Erwachsene wählen.
  • Sie müssen wegen der geographischen Kriterien berücksichtigen.
  • In einigen Fällen besteht die Möglichkeit, Spender des Lebens.

In der Tat, 30% der Lebertransplantationen Kinder nutzen bereits diese Alternative. Interventionen jedoch einen Leber-Moll verpflanzen „repräsentieren weniger als 10% aller Lebertransplantationen“, sagt Dr. Santamaria.

Innerhalb dieser kleinen Zahl gibt Hunderte von Geschichten, in denen Eltern oft die Rolle des Gebe. Die Eltern ein Profil bilden eine Person etwa 40 Jahre in der Spende, die in der Regel der Hoffnung auf einen Empfänger gibt einen Durchschnittswert von 8 Jahren.

Mit der neuen Leber-, Lungen- oder Herztransplantation, liefert der Spender den Empfänger mit einer Überlebensrate, die zwischen 80 und 90% liegt.

Ein kleines, starkes Herz

Eine Herztransplantation beinhaltet unseren biologischen Motor zu verändern. Eine Intervention, dass 500 Patienten unter 18 Jahren jährlich auf der ganzen Welt getestet. Kinder von fünfhundert Herztransplantationen in Spanien sind durchschnittlich 17 pro Jahr statt.

„In Organe wie das Herz, wo die Größe ausschlaggebend ist, muss es eine Übereinstimmung zwischen Spender und Empfänger sehr streng sein“, sagt Rafael Matesanz.

Dies macht die Zahl der Spender ist sehr gering. Wer jedoch der Empfänger sein kann, sorgt für eine bessere Lebensqualität und eine mediane Überlebenszeit von 18 Jahren, obwohl durch eine Dauermedikation begleitet.

Diese Situation transplantiert jene Kinder zu erreichen, die diese Möglichkeit angeboten wurden „wenn sie mehr Möglichkeiten hatte“, stellt Dr. Camino López. Die Krankheit ist hinter dieser Reduktion Alternativen, weil die Intervention auf Alter abhängig:

  • Bei Kindern unter einem Jahr Ursprung ist es oft eine angeborene Herzkrankheit.
  • In der Gruppe der Kinder zwischen 6 und 10 Jahren und bei älteren Menschen ist die Ursache in der Regel Kardiomyopathie.

In beiden Fällen wird die Operation durchgeführt, da der Patient in einer Funktionsstufe III oder IV ist, bei der großen Ermüdung mit minimalem Aufwand leidet.

Obwohl die Aussichten nach der Transplantation 18 Jahre Lebensdauer überschreitet, Ablehnung und koronare Herzkrankheit die beiden häufigsten Todesursachen in einigen Fällen sind „wieder eine neue Transplantation erforderlich machen“, sagt Manuela Way.