Bullöse Lungenerkrankung
schwerwiegend schädigen kann. In letzter Zeit haben Studien ergeben, dass Marihuana-Raucher im Vergleich zu Tabakrauchern anfälliger für bullöse Lungenerkrankungen sind. Es ist eine Krankheit, die durch den abnormalen Anstieg der Lungen gekennzeichnet ist, der durch das Auftreten spezifischer Luftblasen (sogenannte Bullae) verursacht wird und von der Ansammlung von mehr Luft in den Geweben begleitet wird. Es kann erworben oder angeboren sein. Marihuana Raucher inhalieren mehr Rauch und halten es länger als Tabakraucher, was der Grund für den Erwerb der Krankheit ist. Bei einem Marihuana-Raucher wird für mindestens 20 Jahre eine bullöse Lungenerkrankung diagnostiziert, bevor ein Tabakraucher entdeckt wird. Alpha-1-Antitrypsin-Mangel kann auch einer der Gründe sein, die die Krankheit verursachen können. Pulmonale bullöse Erkrankung ist ein Lungenproblem, das Kurzatmigkeit verursacht. Bullae sind die abnormalen Gewebebildungen (wie Blasen), die mit Luft in der Lungenwand gefüllt sind. Die Lunge verliert ihre Fähigkeit, sich vollständig auszudehnen und zusammenzuziehen, und der Zustand wird als Fibrose bezeichnet. Die Blasen beginnen auch, die Lungenmechanik zu stören. Die Unfähigkeit der Lunge, sich auszudehnen und zusammenzuziehen, verursacht Kurzatmigkeit, die zum Ersticken führen kann. Dies ist ein ernstes Problem der Lunge, das im Extremfall zur völligen Zerstörung führen kann.
Eine bullöse Lungenerkrankung wird meist durch Thoraxröntgen oder Computertomographie diagnostiziert. Heute ist die Computertomographie (CMT) die gebräuchlichste Methode, um die Bildung von Blasen und deren Größe zu überprüfen. Es wurde auch beobachtet, dass Patienten mit Amyloidose im Allgemeinen eine offensichtliche Blasenbildung zeigen. Forscher, die auf diesem Gebiet arbeiten, haben Bullae als Papierbeutel bezeichnet, die, wenn sie gefüllt sind, eine sphärische Form annehmen. Es gibt einen internen Gasaustausch, der weiterhin in den Bullen auftritt. Dies ist der Hauptgrund, warum Blasen nicht am Atmungsprozess teilnehmen, obwohl sie im Pfad der Luftpassage bleiben.
Der erste Schritt in der Behandlung dieser Krankheit ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Die Patienten werden gebeten, keine Sportarten oder körperliche Aktivitäten auszuüben, die zu einem Kampf führen könnten. Es wird dann festgestellt, ob die Bildung von Luftbündeln nur in einem Teil der Lunge oder der gesamten Lunge stattgefunden hat. Eine bullöse Lungenerkrankung verursacht normalerweise eine Infektion in dem betroffenen Teil. Im Falle einer Infektion werden Antibiotika für Patienten empfohlen. Patienten mit emphysematösen Bullae werden normalerweise unter Steroidtherapie empfohlen. Es wurde beobachtet, dass Menschen mit Emphysem im Vergleich zu anderen Patienten gut auf eine Steroidtherapie ansprechen. Inhalation von Salbutamolbromid oder Ipratropium ist auch eine der Behandlungen, die am meisten verschreibungspflichtig sind.
Patienten mit lokalisierten bullösen Lungenproblemen können gute Vorteile durch eine chirurgische Behandlung erzielen. Chirurgie ist auch die beliebteste Form der Behandlung, wenn die Größe der Blasen groß ist und der verbleibende Teil der Lunge gut funktioniert. Wenn jedoch der Patient an chronischem Husten zusammen mit einer bullösen Lungenerkrankung leidet, ist eine Operation keine der geeigneten Behandlungsformen. Dyspnoe wird auch durch Blasen verursacht, so kommt es häufig vor, dass eine Operation zur Behandlung von Dyspnoe Blasen heilt, aber der Patient immer noch an einer bullösen Lungenerkrankung leidet.
Ein Blick auf die Krankengeschichte macht deutlich, dass eine bullöse Lungenerkrankung bei Menschen mit Emphysem häufiger ist. Ein wichtiges Thema, das vor dem Behandlungsverfahren angegangen werden muss, ist zu erkennen, ob die Vergrößerung von Blasenhöhlen Blasen oder ein angeborenes Bronchialproblem ist. Zystische Räume führen im Gegensatz zu Bullen nicht zur Zerstörung der Lunge und daher ist die Behandlungsmethodik völlig anders.