SEOM und EFEsalud, informative Innovation gegen Krebs

SEOM und EFEsalud, informative Innovation gegen Krebs

MADRID / EFE / GREGORIO DEL ROSARIO Freitag 2016.11.11

Sind jung, dynamisch, ausreichend vorbereitet und auch divulgativa Exzellenz in verschiedenen Krebserkrankungen, mehr als hundert Arten von Tumoren oder malignen Erkrankungen systematisch befällt die Zellen von Organen und Geweben des menschlichen Körpers, wo sie gebildet wird, suchen Nest, entwickeln und mutieren, ohne vorherige Ankündigung, obwohl immer weniger zu Hause, umlagert von der medizinischen und wissenschaftlichen Innovation.

Die Spanische Gesellschaft für Medizinische Onkologie und Gesundheits-Website EFE Agentur. sie werden in der Küche Internet-Nutzer an diesem Projekt gesamte Ernährung, gesunden und Zeitung setzen, um Krebsmetastasen zu verhindern; ob basierend auf Prävention, Früherkennung, Operation, Bestrahlung oder Chemotherapie, Immuntherapie oder neue Ziele in Biomarkern; therapeutische Innovation. Zumindest, gehen wir!, Ein Plus an Lebensqualität von Tumorpatienten zu erhalten.

Dr. Aitana Calvo Ferrándiz, Onkologe an der Universitätsklinik Gregorio Marañón de Madrid, wissenschaftlicher Sekretär des SEOM und Dr. Guillermo Velasco Oria de Rueda, Onkologe an der Universitätsklinik 12 de Octubre in Madrid, auch wissenschaftliche Sekretär des SEOM, Aktie mit tod @ s uns s In diesem ersten Informationsmenü, zwei grundlegende im Kampf gegen Lungenkrebs oder Brustkrebs früh: „Die absolute Priorität des das Rauchen und die Notwendigkeit für einen Arzt verschreibt, wie viele Mammographien eine Frau“.

Lungenkrebs, atmet Leben

Lungenkrebs ist der Tumor mit der höchsten Inzidenz in der Welt, etwa 1,6 Millionen betroffen jährlich; und es verursacht die größte Zahl der Todesfälle, fast 1,4 Millionen jährlich; in den letzten Jahrzehnten eine deutliche Zunahme bei Frauen und Nichtrauchern beobachtet.

In Spanien, im Jahr 2015 hatte er eine Inzidenz von 28.324 Männern und 5.205 Frauen. Es wird erwartet, um die Zahl von 40.000 zwischen den Geschlechtern zu sein in 2035. In Europa Sterblichkeit um 10% bei Männern verringert hat und 7% bei Frauen erhöht, sogar die häufigste Todesursache für weibliche Tumoren Daten, die Brustkrebs.

Der Schnupftabak ist hinter den meisten der Todesfälle durch diese Krankheit. Es wird geschätzt, dass das Rauchen die Ursache für 90% der Fälle ist. Der Schnupftabak Rauchexposition in der Umwelt (Rauch) und die Exposition gegenüber Asbest oder Radon (a natürlichen radioaktives Gas auf der Erde) kann das Risiko erhöhen.

Um Lungenkrebs zu verhindern ist wichtig, das Rauchen aufzuhören, aber auch mit geringen Strahlen CT-Screening. Beide Strategien sind komplementär, nie ausschließen.

Die Diagnose von Lungenkrebs wird immer exakteren Zeit seine Inszenierung zu verbessern durch die jüngsten endoskopischen und Bildgebungstechniken beinhalten.

Fortschritte auf pathologische und molekulare Ebene mit der Verwendung von neuen Werkzeugen für die Bestimmung von Biomarkern gemacht worden Untergruppen von Tumoren mit unterschiedlicher Prognose zu identifizieren, und das Studium der Wechselwirkung zwischen dem Tumor und seiner Mikroumgebung (Vaskularisierung, Immunsystem, etc.).

Bei der Behandlung von verschiedenen Strategien, die sie verwendet: Chirurgie, endoskopische Verfahren zu berücksichtigen; Strahlentherapie, Radiochirurgie Techniken einschließlich; Chemotherapie, Einbeziehung der Erhaltungstherapie; und Therapien gegen molekulare Targets mit und ohne biomarker.

Heute ist die Rolle der Forschung hat die Suche nach Therapien gezielt gegen molekulare Ziele bei Patienten mit einem bestimmten genomischen Profil handeln (Biomarker) einem höhere Effizienz zu erreichen, zusammen mit der Untersuchung der Mechanismen der Arzneimittelresistenz , seine Blockade zu suchen.

Es hat einiger Erfolg (EGFR Mutation, ALK Translokationen und ROS1) mit der Entwicklung von Arzneimitteln mit neuer Generation Tyrosinkinase; und es gibt auch eine sehr aktive Forschung auf andere molekulare Ziele (BRAF, RET, MET, KRAS, HER2 und HER3). Aber am wichtigsten ist, ohne Zweifel, ist es das Rauchen aufzugeben.

Mammographien, fair und notwendig

Im Hinblick auf Brustkrebs diagnostiziert Anfang der 80er Jahre Frauen hatte eine Chance von schubfrei zu sein, innerhalb von fünf Jahren nach der Diagnose, die etwa 70% betrug. Heute ist die Zahl auf 90% der Fälle gestiegen.

Die Wahrscheinlichkeit, an Brustkrebs zu sterben, ist um 40% niedriger bei Frauen, die eine Mammographie gehabt haben, gegen die kein Screening unterzogen wurden, nach mehreren Studien, die von der Spanischen Gesellschaft für Medizinische Radiologie (Seram) zitiert.

Die Fähigkeit, ein Leben durch Früherkennung zu retten ist 100 mal größer als die Möglichkeit des Todes durch die im Test erzeugten Strahlung verursacht. Je früher die Krebszellen, Früherkennung, mehr Möglichkeiten des Lebens erfasst.

Im Hinblick auf das am besten geeignete Alter für das Screening bestimmt SEOM, dass all zwei Jahre einer Mammographie für Frauen zwischen 50 und 69 Jahren machen, auch wenn vor und nach, hängt von mehreren Faktoren ab: jungen Frauen mit einer Geschichte von Krebs in der Familie; Mutationen im Gen BRCA1-2, wie zufällig Angelina Jolie und unsere lieben Beatriz oder Frauen mit einer sehr hohen Lebenserwartung, sie brauchen Prävention über seine 70 Jahre.

Auf jeden Fall müssen wir den Mut und die Ausdauer aller Frauen mit Brustkrebs hervorheben, die keine Angst vor etwas oder jemand sind; sogar auf den Atlantischen Ozean in einem Segelboot zu überqueren, als fünf mutig ihren Weg in die Französisch Insel Martinique in den Gewässern der Karibik.

Sonntag, 13. November wird mit Auszeichnung im Hafen von Santa Cruz de Tenerife, pinker als je zuvor empfangen, wo das Lied des Lebens, die unendliche Höhe des Teide übertrifft.

„Fünf Frauen verdienen die Wellen, Wind und Brustkrebs“

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