Künstliche Befruchtung
die künstliche Befruchtung Es besteht aus Sperma künstlich in die Fortpflanzungsorgane von Frauen Ablagerung, mit der Zeit des Eisprungs zusammenfällt, mit dem Ziel, eine Schwangerschaft zu erreichen. Sperma kann von Ihrem Partner (eheliche künstliche Befruchtung) oder Spender (künstliche Befruchtung Spender), wenn das Paar unfruchtbar ist oder eine erbliche Krankheit an ihre Nachkommen übertragen, oder wenn die Frau will eine Mutter sein, ohne einen Partner haben.
Künstliche Befruchtung ist eine Technik der Wahl in jene Paare, die eine gute Konzentration an beweglichen Spermien und Integrität und Permeabilität von mindestens einem der Eileiter haben. Es ist eine einfache, kostengünstige und schmerzlos Verfahren. Ihr Grad an Wirksamkeit hängt in erster Linie von der Ursache der Unfruchtbarkeit, und ist auch mit dem Alter der Frau zusammen. Es wird geschätzt, dass die Schwangerschaftsrate pro Zyklus um 13% ist.
Eheliche künstliche Befruchtung
Eheliche künstliche Befruchtung erhöht die Chancen, dass eine Schwangerschaft eintritt dank
- Es stimuliert die Ovulation, was bedeutet, dass mehr Eier befruchtet werden zur Verfügung.
- Spermien werden direkt in die Gebärmutter abgeschieden ist; Auf diese Weise ist es einfacher, den Bereich des Rohres zu erreichen, wo die Befruchtung später auftreten.
- Semen vorher aktiv im Labor ihre Fähigkeit zu erhöhen, zu imprägnieren.
- Wird berücksichtigt, wann der Eisprung auftreten wird, die Zeit mit Besamung anzupassen, damit das Treffen zwischen Ei und Sperma zu erleichtern.
- Bevorzugungen eine angemessene Endometrium-Umgebung für die Implantation des Eies stattfindet.
Indikationen
- Die Unfähigkeit, in der Vagina ejakulieren. Samenerguss Dysfunktion.
- Männliche Unfruchtbarkeit, wahrscheinlich die Techniken der Vorbereitung und Ausbildung im Labor Spermien zu verbessern.
- milde Endometriose.
- Cervical Faktor (Veränderungen am Gebärmutterhals).
- Veränderungen im Ovulationszykluses.
- Sterility unbekannter oder Ursache Störungen des Immunsystems im Zusammenhang.
Verfahren
Aus rechtlicher Sicht muss der IAC in einer Anlage durchgeführt werden, die die Anforderungen gesetzlich erfüllt und ordnungsgemäß zugelassen wurde. Die Standardtechnik ist
- Induzieren oder Follikelentwicklung stimulieren Ei Hormon werden (in der Regel Gonadotropin). Hormonelle Stimulation des Eisprungs trägt zur künstlichen Befruchtung bessere Ergebnisse.
- Steuern des Ovulationszyklus Hormon (Östradiol Plasma) und vaginale Ultraschall. Sonographische regelmäßige Kontrollen können Sie die Anzahl der Follikel überprüfen, die Frauen präsentiert und Stimulation der Ovarien und Mehrlingsschwangerschaft zu verhindern.
- Induzieren Eisprung mit Arzneimitteln, insbesondere Hormon HCG. Etwa 24 Stunden nach der Verabreichung dieses Hormons ist Besamung durchgeführt.
- Sammeln und bereiten Spermien. Der Mann macht eine Samenprobe, die eine bessere Qualität der Spermien zu erhalten verarbeitet wird.
- Durchgeführt auf ambulanter Basis, eine oder zwei intrauterine Insemination, als angemessen.Sperma in die Gebärmutter eingeführt, um eine Kanüle. Die Technik ist schmerzlos und der Patient ein normales Leben von Anfang an führen kann.
- Unterstützen Sie die zweite Phase des Zyklus, in der Regel mit Progesteron.
- Nach 14 Tagen etwa Insemination wird dem Patienten eine Blutprobe durchgeführt um zu überprüfen, ob schwanger.
Risiken
Die schwerwiegendste Komplikation des ovariellen Überstimulationssyndroms ist viel seltener und in der Regel auch weniger streng als bei der IVF. Präsentation in der schwersten Form ist weniger als 2/1000. Stattdessen tritt eine Mehrlingsschwangerschaft etwa 15-25% der Schwangerschaften in. Um zu verhindern, diese Komplikationen sind sehr wichtig Ultraschall und Östradiol Kontrollen (Hormon Ovarien sezernierenden und zeigt die Antwort davon auf der Stimulation).
künstliche Befruchtung Spende
In diesem Fall wird der Samen in den Reproduktionstrakt von Frauen stammt von einem anonymen Spender aufgebracht. Je nachdem, wo die IAD Samen Gebärmutterhals oder intrauterine abgeschieden werden kann.
Indikationen
- Männliche Infertilität, die nicht machbar leistungs ICSI (ICSI) macht.
- Ausfall anderer Techniken.
- Erbkrankheit beim Menschen, die auf die Nachkommen übertragen werden können.
- Single-Frau.
- Wann müssen Sie den Schutz beim Geschlechtsverkehr verwenden, weil der Mann HIV-positiv ist.
- Rh-Inkompatibilität.
Auswahlkriterien für Spender von Spermien
- Alter zwischen 18 und 40-45 Jahren.
- Anonymität und Altruismus.
- Nicht mit einer Familiengeschichte von Erbkrankheiten.
- Nicht mit HIV oder Praktizieren von Risikoverhalten für den Virus.
- normale körperliche und geistige Aspekte. Ähnlichkeit mit dem Empfänger koppelt.
- Grundlegende analytische Studie: Serologie (HIV, Hepatitis B, C und Syphilis), Samt Kultur sexuell übertragbare Krankheiten auszuschließen, und nach dem Auftauen frischen Samen, Blutbild und Serumchemie.
- Optional können weitere Tests durchgeführt werden, eine psychologische Studie an.
- Wenn es eine Chance, einer HIV-Infektion ist, ist es notwendig, serologische Tests vor dem Spenden, und bewahren Sie diese gefrorenen Samen für sechs Monate dann die Tests wiederholen, eventuell falsch negative Tests für die so genannte Fensterperiode von HIV zu vermeiden. In diesem Fall müssen wir jedoch bedenken, dass das Gefriersperma seine Fähigkeit zur Befruchtung verliert.
Verfahren
Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Wie Umgang mit dem IAC mit intrauterine Insemination nach dem Eisprung Induktion.
- weniger aggressive Methode Inseminationszyklen spontanen oder stimulierten umfasst. Es wird in Fällen mit einer guten Prognose verwendet, wenn weibliches Alter von weniger als 30 bis 35 Jahre.