Anwendung von Myofunktionstherapie und Logopädie Ziele

Anwendung von Myofunktionstherapie und Logopädie Ziele

der erste Schritt ist es, eine Logopädin für den Patienten ein zu machen. Exploration und Evaluierung um mögliche anatomische oder funktionelle Beeinträchtigung zu lokalisieren, bei der Atmung, Kauen und Schlucken auftreten.

Es muss angeben, welche solche Veränderungen und ihre Beteiligung qualitativ so detailliert wie möglich, um eine sind zu entwerfen. Sanierungsplan für jeden Patienten, deren Ziele und spezifische Übungen, immer unter Berücksichtigung der kognitiven Ebene, Pathologie, Alter und Lage der einzelnen Person.

Und diese Veränderungen sind bei einer Rehabilitation Logopädie oder kommen aus einem anderen Fachmann abgeleitet, können Sie eine zu halten haben. multidisziplinärer Ebene. für die Rehabilitation so effektiv wie möglich. Es ist sehr schwierig für eine Behandlung wird funktionieren, wenn jeder Spezialist in der Rehabilitation beteiligt arbeitet unabhängig.

Einmal an diesem Punkt, wenn beurteilen die Entwicklung Es muss erfolgen. so Gelenk Das gleiche wie die Entscheidung, welche Bereiche arbeiten, und eingreifen und in welchem ​​werden, so dass jeder Spezialist mit eigenen Tools und Methodik eine korrekte Entwicklung parallel mit anderen Fachleuten favorisiert.

Die Figur des Logopäden in Myofunktionelle

Therapie zu implementieren.

Die Hauptfachkraft, die diese Arbeit durchführen wird, ist die Logopädin.Seine Figur ist in dieser Art von Behandlungen wesentlich, und kommt, abgeleitet von einem Kieferorthopäden, Akustiker, Physiotherapeut, Onkologen... da die direkte Arbeit von Myofunktionstherapie ist die Logopädin, die selbst läuft.

Ein sehr anschauliches und einfaches Beispiel ist es, Kinder mit Fehlstellung lingual, da eine falsche Positionierung der Zunge gemacht Zungenbewegungen aufweisen, die die oberen Zähne schieben. Diese schlechte Gewohnheit kann durch die verursacht kommen. Späte Aufgabe von Schnullern Daumen, Lutschen. Sie sind Kinder, die schließlich Kieferorthopädie müssen, außer mit dyslalias in seinen Gesprächen durch Lisp in den meisten Fällen.

Wenn diese schlechte Gewohnheit vorher nicht auf die Durchführung von KFO durch eine Logopädin korrigiert, Umerziehung und diese schlechte Gewohnheit zu korrigieren, sobald Sie das orthodontische Kind entfernen wird zurückkehren neigen dazu, die Zunge zu übermitteln und sie an der Spitze der verlassen Mund ruht auf den Zähnen, zu lispeln so zurück und die descolocándolos Zähne schieben wieder zurückkehr Zahnspange benötigen.

Für diese und viele andere Beispiele, wird die Bedeutung der Myofunktionstherapie für die Verbesserung und Entwicklung in vielen Pathologien oder Störungen verstanden, in denen wir atmen, Kauen, Schlucken und Artikulation betroffen sind. Diese grundlegenden und so wichtig in unserem täglichen Leben machen es schwierig, Bereiche und stark unsere täglichen Gewohnheiten ändern (Atmung, Kauen, Schlucken oder Sprechen) ihnen eine Herausforderung zu machen.