Wirkt sich eine chirurgische Abtreibung in der Zukunft auf die Empfängnisfähigkeit aus?

Wirkt sich eine chirurgische Abtreibung in der Zukunft auf die Empfängnisfähigkeit aus?

Robin Johnson, studierte Allgemeinbildung an der Great Oak High School (2012)

Ja ... mit jedem Verfahren sind Risiken verbunden.

FOLGENDE VORZEITIGE LIEFERUNGEN UND ANDERE KOMPLIKATIONEN DES ARBEITSVERHÄLTNISSES:

Frauen, die einen, zwei oder mehr vorzeitige Abtreibungen hatten, haben eine 1,89, 2,66 oder 2,03-fache Wahrscheinlichkeit, eine spätere Frühgeburt zu bekommen, verglichen mit Frauen, die sich in einer Schwangerschaft befinden. Frühere Schwangerschaftsabbrüche erhöhten nicht nur das Risiko einer Frühgeburt, sondern erhöhten auch das Risiko einer verzögerten Geburt. Frauen, die einen, zwei oder mehr Abtreibungen hatten, sind 1,89, 2,61 bzw. 2,23-mal häufiger post-term (mehr als 42 Wochen). [17] Die Frühgeburtlichkeit erhöht das Risiko für Tod und Behinderungen von Neugeborenen.

PRETERM GEBURT / BEHINDERTE NEWBORNS IN SPÄTEREN SCHWANGERSCHAFTEN:

Abtreibung ist mit Gebärmutterhals- und Gebärmutterschäden verbunden, die das Risiko einer Frühgeburt, Komplikationen bei der Geburt und einer abnormalen Entwicklung der Plazenta bei späteren Schwangerschaften erhöhen können. Diese reproduktiven Komplikationen sind die Hauptursachen für Behinderungen bei Neugeborenen. [9]

Drei "study of studies" -Papiere (systematische Übersichtsarbeiten) haben gezeigt, dass frühere Abtreibungen das Risiko einer Frühgeburt in der Zukunft signifikant erhöhen. Einer der Autoren, Dr. Prakesh Shah von der Universität von Toronto, ließ seine Studie im angesehenen British Journal of Obstetrics veröffentlichen Gynäkologie. Dr. Shah berichtete, dass ein vorzeitiger Schwangerschaftsabbruch das Frühgeburtenrisiko um 1,36 multipliziert, aber mehr als ein früherer Schwangerschaftsabbruch das Risiko (das 1,93-fache des Risikos) fast verdoppelt. [20]

Diese Überprüfungen bestätigen die Feststellung des US-amerikanischen Institute of Medicine, dass einer von vierzehn "unveränderlichen medizinischen Risikofaktoren, die mit einer Frühgeburt assoziiert sind", "vor dem ersten Trimester induzierte Abtreibung" lautet. [21]

EKTOPISCHE SCHWANGERSCHAFT:

Abtreibung ist signifikant mit einem erhöhten Risiko für nachfolgende ektopische Schwangerschaften verbunden. Eileiterschwangerschaften wiederum sind lebensbedrohlich und können zu einer verminderten Fruchtbarkeit führen. [10]

Gebissperforation:

Zwischen 2 und 3% aller Abtreibungs-Patienten können eine Perforation ihrer Gebärmutter erleiden, doch die meisten dieser Verletzungen bleiben unerkannt und unbehandelt, wenn nicht eine laparoskopische Visualisierung durchgeführt wird. [5] Eine solche Untersuchung kann nützlich sein, wenn eine Abort-Kunstfehler-Klage beginnt. Das Risiko einer Uterusperforation ist bei Frauen, die vor der Geburt geboren haben, und bei denen, die zum Zeitpunkt der Abtreibung eine Vollnarkose erhalten, erhöht. [6] Uterusschaden kann bei späteren Schwangerschaften zu Komplikationen führen und sich schließlich zu Problemen entwickeln, die eine Hysterektomie erfordern, was wiederum zu einer Reihe zusätzlicher Komplikationen und Verletzungen, einschließlich Osteoporose, führen kann.

Gebärmutterhals-Schnarchen

Signifikante zervikale Schnittwunden, die Nähte erfordern, treten bei mindestens einem Prozent der Abtreibungen im ersten Trimester auf. Geringe Risswunden oder Mikrofrakturen, die normalerweise nicht behandelt werden, können auch zu langfristigen Fortpflanzungsschäden führen. Latente Post-Abortion-Zervixschädigung kann zu nachfolgender Zervixinkompetenz, vorzeitiger Geburt und Komplikationen bei der Geburt führen. Das Risiko einer Zervixschädigung ist bei Teenagern höher, bei Abtreibungen im zweiten Trimester und wenn Praktizierende Laminaria zur Dilatation des Gebärmutterhalses nicht verwenden. [7]

PLACENTA PREVIA:

Abtreibung erhöht das Risiko für Plazenta praevia bei späteren Schwangerschaften (ein lebensbedrohlicher Zustand für die Mutter und sie wollte eine Schwangerschaft) um das Sieben- bis Fünfzehnfache. Abnormale Entwicklung der Plazenta aufgrund von Gebärmutterschäden erhöht das Risiko von Fehlbildungen des Fötus, perinatalen Tod und übermäßige Blutungen während der Wehen. [8]

PELVIUM INFLAMMATISCHE KRANKHEIT (PID):

PID ist eine potenziell lebensbedrohliche Erkrankung, die zu einem erhöhten Risiko für eine Eileiterschwangerschaft und verminderte Fruchtbarkeit führen kann. Von den Patienten, die zum Zeitpunkt der Abtreibung eine Chlamydieninfektion haben, entwickeln 23% innerhalb von 4 Wochen eine PID. Studien haben ergeben, dass 20 bis 27% der Patienten, die eine Abtreibung wünschen, eine Chlamydien-Infektion haben. Ungefähr 5% der Patienten, die nicht mit Chlamydien infiziert sind, entwickeln PID innerhalb von 4 Wochen nach einem Abort im ersten Trimester. Es ist daher vernünftig zu erwarten, dass Abtreibungsanbieter solche Infektionen vor einer Abtreibung untersuchen und behandeln sollten. [11]

ENDOMETRITIS:

Endometritis ist ein Post-Abortrisiko für alle Frauen, aber vor allem für Jugendliche, die 2,5 mal häufiger als Frauen 20-29 Endometritis nach Abtreibung zu erwerben. [12]

Abtreibung Risiken: Eine Liste der wichtigsten körperlichen Komplikationen im Zusammenhang mit Abtreibung

Pooya Jazayeri, Board Certified Anästhesist
Beantwortet 9. Juni 2018 · Autor hat 1.3k Antworten und 4.5m Antworten

Normalerweise nicht. Je früher in der Schwangerschaft die Abtreibung durchgeführt wird, desto sicherer ist sie. Macht Sinn, oder? Weil es ein kleinerer Begriff ist, der entfernt wird. Nach etwa zwölf Wochen besteht das Risiko des Asherman-Syndroms. Dies ist, wenn während des Heilungsprozesses nach dem Eingriff, Narbengewebe in der Gebärmutter, die normale Menstruation und die Implantation eines Konzepts verhindert verhindert, weil es den Muttermund blockiert.

Asherman-Syndrom - Wikipedia

Es ist unglaublich selten. Wie alle Verfahren ist Abtreibung nicht risikolos. Wenn Sie jedoch nicht schwanger sein wollen / kein Kind haben wollen, wird das Risiko des Eingriffs durch das Risiko nicht aufgewogen das Verfahren haben.

Amanda Sass
Beantwortet 8. Juni 2018 · Autor hat 484 Antworten und 161.7k Antwortansichten

Wenn Sie die Abtreibung unter sicheren Umständen - durchgeführt von einem medizinischen Fachpersonal (das kein Arzt sein muss, es kann eine Krankenschwester sein), gibt es keinen Grund, warum Sie nicht in der Lage sein sollten, in Zukunft zu begreifen. Abtreibung hat keinen Einfluss auf Ihre Fruchtbarkeit, sei es chirurgisch oder über die Pille.

Chirurgische Abtreibung, Abtreibung, Chirurgie, Medizin und Gesundheitswesen