Wie mache ich zahnärztliches Management für Schwangere?

Wie mache ich zahnärztliches Management für Schwangere?

Jon Aronson, Zahnarzt, war und ist interessiert an allen Aspekten der Wissenschaft und Philosophie!

6. Monat ist das Ende der sichersten Zeit, um Arbeit zu tun, das 2. Trimester.

Wenn die Frau bei guter Gesundheit ist, ist es wahrscheinlich, dass Sie mehr Probleme lösen werden, als mit großem Abstand zu verursachen.

Ich habe an Patienten in allen Trimestern gearbeitet und an ihnen zu arbeiten unterscheidet sich nicht besonders von anderen Zeiten, obwohl sie denken, dass sie anders sind. Machen Sie sich keine Gedanken über Röntgenaufnahmen, denn ohne sie werden Sie nicht wissen was das Ausmaß der wirklichen Probleme sind.

Wenn ihre Gesundheit gut ist, hat sie keine größeren Schwierigkeiten als jeder andere. Wenn sie jedoch gesundheitliche Probleme hat, bei denen Sie glauben, dass sie ein hohes Risiko haben, dass Sie sich nicht wohl fühlen, sollte sie an einen Spezialisten überwiesen werden.

Es würde viel weniger Stress für Sie und für sie geben, wenn Sie angemessen entscheiden, welchen Patienten Sie wollen und wen Sie nicht wollen.

Ich dachte nicht gegen Ende der Schwangerschaft, wenn eine Frau sich die meiste Zeit ihres Lebens nicht um sich selbst gekümmert hätte, wäre es schwierig gewesen, sich in komplizierte Arbeiten zu verwickeln, die ein halbes Jahr warten konnten, es sei denn, sie war sofort Schmerz, den ich vielleicht lindern könnte.

Jeff Menegas

Früher war er Labortechniker und wuchs als Gynäkologe auf
Beantwortet 5. November 2017 · Autor hat 568 Antworten und 6.2m Antworten

Die Leute beginnen, Quora als Allzweck-Lehrbuch zu verwenden. Gymnasiasten betrügen routinemäßig ihre Hausaufgaben, indem sie ihnen die richtigen Antworten auf ihre Hausaufgaben geben. Ich warte auf eine Frage, die etwas wie lautet: "Ich hatte kürzlich einen Patienten, dessen zervikale Biopsie Ergebnisse Zervixkarzinom-in-situ zeigte. Ich wundere mich, sollte ich eine Kalt-Messer Kegelbiopsie durchführen, oder sollte ich mit dem Loop gehen Elektroerosionsverfahren. "

Davon abgesehen, sollen Mediziner Fragen beantworten, nicht fragen. Die Phase der Organogenese ist bis zur 14. Woche abgeschlossen, und eine Bakteriämie sollte während der Schwangerschaft unbedingt vermieden werden. Während es stimmt, dass die Reinigung selbst Bakterien im Blut verursachen kann, die sich auf verschiedene Stellen ausbreiten können, stellen entzündetes und infiziertes Zahnfleisch ein noch größeres Risiko dar. Das Risiko ist zu jeder Zeit während der Schwangerschaft gering, am niedrigsten ist es jedoch zwischen 14 und 20 Wochen. Untersuchungen zeigen, dass Frauen, die sich zu diesem Zeitpunkt zahnärztlich behandeln lassen, seltener Probleme haben als später.

Denken Sie daran, dass einige der "routinemäßigen" Medikamente, die nach einer zahnärztlichen Behandlung verabreicht werden, nicht ganz so routinemäßig sein können, wenn sie einem Fötus verabreicht werden, und daher müssen auch hier einige Anpassungen vorgenommen werden.

Jetzt habe ich eine Frage, eine dringende Frage. Meine Patientin drängt, und der Kopf des Babys beginnt sich zu zeigen (Krönung). Omigod, was mache ich jetzt? Bitte, jemand auf Quora gibt eine Antwort, und zwar schnell. Ich muss es jetzt wissen!

Angela Goudman

MN (Master of Nursing), RN (Krankenschwester)
Beantwortet Oct 30, 2017 · Autor hat 599 Antworten und 813.6k Antwortansichten

Eine gute Mundhygiene hat sich möglicherweise als ein Faktor zur Verhinderung von Frühgeburten erwiesen. Es gibt jedoch einige Vorsichtsmaßnahmen:

1) Schwangere sollten in der Regel keine Röntgenaufnahmen erhalten, es sei denn, dies ist absolut notwendig. Während die Bleischürze die Gebärmutter bedeckt, ist es noch sicherer, jegliche Strahlenbelastung während der Schwangerschaft zu vermeiden.

2) Invasive Zahnbehandlungen sollten generell während der Schwangerschaft vermieden werden.

3) Wenn Sie ein Antibiotikum verschreiben müssen, stellen Sie sicher, dass es für die Schwangerschaft sicher ist. In der Regel sind Beta-Lactame, wie Penicillin und Cephalosporine, sicher.

4) Wenn eine Oralchirurgie erforderlich ist, ist es am besten, möglichst Lokalanästhetikum anstelle von Vollnarkose zu verwenden (Vollnarkose wirkt sich auf das Baby aus.) Wenn möglich, sollte eine Oralchirurgie bis zur Geburt der Mutter vermieden werden .

Vielleicht möchten Sie die Mutter wissen lassen, dass ihr Zahnfleisch während der Schwangerschaft bluten könnte. Dies ist meistens auf eine erhöhte Durchblutung zurückzuführen und ist normalerweise kein Zeichen einer Zahnfleischerkrankung in Abwesenheit anderer Anzeichen und Symptome. Wie immer sollte sie eine weiche Zahnbürste benutzen und nach den Mahlzeiten regelmäßig bürsten.

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