Wie hoch ist die IVF-Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mit genetischer Translokalisation und geringer Spermienzahl?

Wie hoch ist die IVF-Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mit genetischer Translokalisation und geringer Spermienzahl?

Lisa Rosenberg, ehemalige Forschungs-Chemikerin bei UOP HONEYWELL (1980-1986)

Ich hatte eine erfolgreiche IVF im Alter von 40 nach drei Versuchen wo

Sie konnten 48 Embryonen ernten - das ist ungewöhnlich. Wie eine Frau sie altert

produziert normalerweise weniger Eier (eins oder zwei) und die Schale derer, die das tun

Entwicklung ist dicker. Der sich entwickelnde Embryo wird schwieriger aufzubrechen - a

notwendiger Schritt bei der Implantation in der Gebärmutterschleimhaut. Nach zwei anderen

Versuche (eine mit frischen und eine mit cyogenen Eiern übrig von der ersten

Ernte) versuchten wir es erneut mit einer frischen Partie Eier (frische sind mehr

lebensfähiger als cyogenic) Verbesserungen im Bereich sind im Laufe der Zeit durch Versuch gekommen

Fehler und empirische Beweise.

Auf meinem einen erfolgreichen Versuch wurde eine neue Technik implementiert, genannt

"embryonales Bohren", um die Schale zu verdünnen und den Prozess zu fördern

die Schalenöffnung, damit der Embryo sich einnistet. Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Verfahren ist

Optimierung aller Bedingungen. Nach der Geburt eines Sohnes (sie verwendeten 5 Embryonen)

Ich konnte zwei weitere Versuche mit kryogenen Embryonen machen, die von dieser ersten Ernte übriggeblieben waren. Zu dieser Zeit wurde angenommen, dass kryogene Embryonen nur zu 10% nicht lebensfähig sind, verglichen mit Embryonen von frischen Eiern. Bei meinem letzten Versuch haben sie 17 Embryonen implantiert - was nicht der Fall war. Ich muss sagen, das war ein bisschen unheimlich und seltsam Ich weiß, dass ich das Potenzial hatte, ein Baseball-Team zu liefern. Ich bin froh, sagen zu können, dass mein einziger Sohn jetzt ein alter Mann und ein Mensch ist. Wir sind dankbar.

Ich habe gehört, dass jetzt kryogene Embys nur noch eins oder zwei implantieren

eine Zeit für die Optimierung - und die Raten wurden stark verbessert.

Was das Sperma betrifft - die beiden Probleme sind entweder das Sperma ist

defekt oder es gibt keine ausreichenden Nummern. Diese Nummern (und Qualität)

kann im Labor stark verbessert werden. Außerdem gibt es Techniken

Dadurch kann ein einzelnes Sperma direkt in das Ei injiziert werden

Düngung.

Leider wissen die meisten Frauen nicht, dass ihre Fähigkeit, nach dem 30. Lebensjahr schwanger zu werden, signifikant abgenommen hat. Ich war ungewöhnlich als jemand, der ihr Kind hatte

40 mit meinem eigenen genetischen Material. Ich hatte mehrere Freundinnen, die hatten

erfolgreiche Schwangerschaften mit Ersatz-Eierspenden und sie sind dankbar

Mütter.

Ein anderer Aspekt, der wichtig ist, ist der Ruf des

Klinik und wie sie ihre Statistiken melden und berechnen. Häufig die

Zahlen werden auf eine solche Weise berichtet, um den Erfolg von künstlich aufzublähen

die Klinik. Mein Arzt heißt Dr. Marut, jetzt im Highland Park Hospital in

Illinois. Google das und vielleicht können Sie herausfinden, welche Klinik er in Ihrer Gegend empfehlen würde.

Viel Glück, Steve.

Lisa

Amr Azim

Board Certified Reproduktive Endokrinologen Fruchtbarkeitsspezialist
Beantwortet Jun 28, 2017 · Autor hat 166 Antworten und 108.1k Antwortansichten

IVF kann angesichts einer genetischen Translokation Erfolg haben

Translokation bedeutet auf dem Chromosom oder einem Stückchen von Christus, dass man an einem anderen hängt und während der Reduktionsteilung des Muttereies das Ei prädisponiert, um eine höhere Chance zu haben, mehr oder weniger genetisches Material zu haben

Die genaue Chance hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich dem weiblichen Alter (spiegelt die Hintergrundchance von chromosomalen Anomalien bei Eiern im Allgemeinen wider) Ei-Reserve (wie viele Eier werden Sie bilden), ist der Translokationsträger bei männlichen oder weiblichen Partnern und das spezifische Chromosom, das transloziert wird und welches Chromosom es transloziert zu Beispielen Chromosom 14 transloziert zu Chromosom 21, Chromosom 21 transloziert zu Chromosom 21 und Chromosom 22 transloziert zu Chromosom 21 ... Haben unterschiedliche Anteile normaler Eier

Diese können meist vor der Übertragung des Embryos in die Gebärmutter nachgewiesen werden. Der Prozess heißt PID (Präimplantationsdiagnostik)

Aus jedem Embryo wird eine Zelle entnommen und auf die spezifische Translokation getestet, und ein normaler (ausgewogener) Embryo wird übertragen, während abnormale nicht übertragen werden

Wenn Sie eine gute Reaktion auf Stimulation und viele Eier haben, werden Sie viele Embryonen haben und eher auf normale stoßen

Wenn Sie jünger sind, haben Sie eine größere Chance, mehr gesunde Eier weniger Hintergrundanomalien und eine normale Embryonen bekommen

Die niedrige Spermienzahl hat meist keinen Einfluss auf den IVF-Erfolg

Es gibt eine Lösung für die Translokation und Sie können mit IVF erfolgreich sein. Im Notfall ist auch ein Eizellenspender eine Möglichkeit [1]

Fußnoten

[1] http://nycivg.org

In Vitro Fertilisation (IVF)