Welche Risiken bestehen für Frauen, wenn sie mit Typ-1-Diabetes schwanger werden?

Welche Risiken bestehen für Frauen, wenn sie mit Typ-1-Diabetes schwanger werden?

Meegan Follock

Super-straffe Kontrolle für die Zeit vor der Schwangerschaft, wie sie von meinen Ärzten im Diabetes- und Schwangerschaftsprogramm meines Krankenhauses im Joslin Diabetes Center definiert wurde, hat einen Blutzucker von etwa 70-100 mg / dl vor den Mahlzeiten, etwa 120-140 mg / dl dl eine Stunde nach den Mahlzeiten und 100-140 mg / dl vor dem Zubettgehen. Nach der Schwangerschaft sinken diese Zahlen noch mehr auf 60-90 mg / dl vor den Mahlzeiten, mit 120 mg / dl eine Stunde nach den Mahlzeiten und 100-140 mg / dl dl vor dem Schlafengehen.

Referenz: In 3 Wochen wurden 71% Typ-2-Diabetiker von der Medikation genommen

Es kostete viele Versuche und Fehler, zusammen mit konstanten Blutzuckertests (manchmal einmal pro Stunde, bis zu 15 Mal am Tag), aber ich konnte herausfinden, welche Lebensmittel ich essen könnte, die mich danach nicht zu hoch machen würden eine Mahlzeit (Hallo, Haferflocken und Vollkornprodukte, besonders gemischt mit etwas fettarmem Eiweiß; Auf Wiedersehen, Weißbrot) .Auch ein Spaziergang nach dem Essen oder ein Spaziergang zu meinem örtlichen Zug halfen, die Dinge zu glätten. Und das war zu der Zeit bevor ich einen kontinuierlichen Glukosemonitor hatte, habe ich vor kurzem angefangen, einen zu benutzen und es ist manchmal wirklich überraschend zu sehen, wie einige Mahlzeiten nach dem Essen einen schönen langsamen und unaussprechlichen Anstieg der Zahlen zeigen, und wie manche Mahlzeiten wirklich hoch fliegen (oy, Pommes, was habe ich dir je angetan?)

Natürlich ist jeder anders, und was gut für mich funktioniert, könnte die Zahlen einer anderen Person in die Höhe treiben. So viel über Diabetes ist Versuch und Irrtum und herauszufinden, was für Sie vor der Schwangerschaft funktioniert tatsächliche Schwangerschaft und ihre unvermeidlichen Veränderungen und Herausforderungen (Hallo, Hormone und Insulinresistenz) leichter zu handhaben.

Stattdessen ist Schwangerschaft mit vorbestehenden Diabetes eine Herausforderung und eine Bootsladung Arbeit zweifellos, aber es kann eine Schwangerschaft sein, in der das Endergebnis eine fantastisch gesunde und glückliche neue Mutter und ein Baby ist.

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Ich bin eine Person, die sehr froh ist, dass Sie dieses Buch jetzt schreiben, Cheryl. Die Schwangerschaft steht für mindestens ein weiteres Jahr noch nicht auf unserer Agenda, aber ich habe das Buch bei Amazon vorbestellt und werde froh sein, die Informationen zu bekommen, die Sie so dringend brauchen, bevor wir es überhaupt versuchen. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Buches - ich kann nicht warten, um zu lesen!

Ich stimme Lauren K wirklich zu. Meine Frau, eine lebenslange Typ-1-Diabetikerin, war vor 25 Jahren schwanger und hat es getan. Wir hatten einen normalen, gesunden, schönen Jungen. Der Schaden, den die Schwangerschaft ihrem Körper zufügte, war jedoch unermesslich. Sie hatte ihren ersten Myokardinfarkt (MI) etwa ein Jahr nach der Geburt unseres Sohnes. Ihre Nierenerkrankung hob ein paar Jahre später ihren hässlichen Kopf. Obwohl sie auf einer Pumpe war, alles richtig machte und ein wirklich motivierter und ziemlich gut kontrollierter Diabetiker war, starb sie im Alter von 49 Jahren an Nieren- und Herzerkrankungen. Ich glaube, die Schwangerschaft kostete sie mindestens 20 Jahre ihres Lebens und die letzten 5 waren kein Picknick mit Dialyse und Herzoperationen. Sie hat immer gesagt, dass es das wert ist. Ich liebe meinen Sohn. Allerdings vermisse ich meine Frau jeden Tag. Ich werde nicht alt werden mit ihr. Es war ihre Wahl und wir dachten beide würden anders gehen, aber die Leute müssen die Risiken kennen.

Ruby, wenn es nicht genetischer Narzissmus ist, der Menschen dazu bringt, biologische Kinder zu haben, was ist der Drang, sie zu haben? Wenn es so viele Kinder auf der Welt gibt, die liebevolle Häuser brauchen, warum schaffst du mehr Kinder, außer du willst deine propagieren eigene genetische Herkunft? Und ja, es ärgert mich, wenn Leute sagen, sie wollen ihre "eigenen" Kinder haben. Jedes Kind, das du erziehst und liebst, wird zu dir.

Emma Chandler

6 Jahre mit Typ-1-Diabetes
Beantwortet 4. Januar 2017 · Autor hat 66 Antworten und 13k answer views

Ich hatte das Glück, dass ich erst im Alter von 31 Jahren diagnostiziert wurde. Zu dieser Zeit war ich verlobt und wusste, dass mein Mann und ich Kinder wollten. Es schien unmöglich, aber ich kann Ihnen versichern, dass es nicht ist.

Das erste, was Ihr Diabetiker-Team Ihnen sagen wird, ist, dass Sie Ihr A1c-Niveau so niedrig wie möglich bekommen müssen. Wenn Sie schwanger mit schlechter Kontrolle sind, werden Sie wahrscheinlich Fehlgeburt - es ist nicht die Qual wert, also strenge Kontrolle. In Großbritannien ist es Standard, 5 mg Folsäure zu nehmen, während Sie für ein Baby versuchen. Dies kann nur auf Rezept erhalten werden.

Sobald Sie schwanger sind, sollten Sie einen frühen (6-8 Wochen) "Lebensfähigkeits" Scan machen, um nach Herzschlag und Schlafsack zu suchen. Dann erhalten Sie regelmäßige Scans und Kontrollen. (Ungefähr alle 2-8 Wochen, abhängig davon, wie die Schwangerschaft abläuft). Meiner Erfahrung nach bekommt man von den Krankenschwestern viel Kummer, wenn das Niveau nur teilweise über dem Ziel liegt. Mir wurde gesagt, ich solle 3,5 Vormahlzeit bis 7,8 nach der Mahlzeit anstreben. Ich testete bis zu 20 mal am Tag und sooo vorsichtig. Es ist auch ein normales Verfahren, um Sie bei 38wks zu induzieren, da die Plazenta frühzeitig erhöhtes Risiko bei der Geburt abbaut.

Ich moderiere eine Facebook-Gruppe für schwangere Diabetiker, also lassen Sie mich Ihnen die stumpfe Wahrheit sagen: Diabetische Schwangerschaft ist nicht einfach. Das Risiko von Fehlgeburten, Stillgeburten, Kaiserschnitt, Frühgeburten ist viel höher.

Ich habe es jedoch zweimal getan. Ich habe zwei gesunde Mädchen, beide geboren bei 38 Wochen natürlich innerhalb von 24 Stunden nach der Induktion. Sie waren 6 Pfund 7oz und 6lb 12 Unzen. Sie verbrachten keine Zeit in besonderer Sorge. Ich habe sie auch ausschließlich ohne Probleme gestillt (obwohl ich auch diesbezüglich einen Ratschlag erhalten habe!)

War es das wert? 100%!

Liang-Hai Sie

Ehemaliger Internist, ehemaliger Intensivmediziner.
Beantwortet am 6. Januar 2017 · Autor hat 27.3k Antworten und 59.6m Antwortansichten

Als Internist (in den Niederlanden kein PCP, aber ein vollwertiger Mediziner nach 6 Jahren Aufenthalt), kümmerte ich mich um viele meiner jungen Typ-I-Diabetikerinnen, die ich seit dem 16. Lebensjahr kannte, einschließlich der Regulierung ihres Diabetes während und nach ihrer Schwangerschaft.

Siehe Schwangerschaft bei Typ-1-Diabetes mellitus: Wie speziell sind spezielle Themen?

Das sage ich ihnen:

-ihr ungeborenes Kind hat ein zwei- bis dreimal höheres Risiko als bei angeborenen Anomalien üblich, eine strenge Diabeteskontrolle, die 3 Monate vor der Konzeption beginnt, wird dieses erhöhte Risiko zwar senken, aber nicht ganz normalisieren https://www.ncbi.nlm.nih.gov/ pmc ...

-mehr Stillgeburten, etwa 5,8 pro 1000 Schwangerschaften, 50% aufgrund von Hyperglykämie.

-Am Anfang brauchen sie vielleicht weniger Insulin, aber bald brauchen sie mehr Ladung und mehr Insulin, weil die erhöhten Hormone in ihrem Körper den Wirkungen von Insulin entgegenwirken. Nach der Entbindung sollte die Dosis halbiert und danach wieder angepasst werden.

-da der Diabetes strikt angepasst werden muss, um Makrosomie zu verhindern (das ungeborene Kind wird zu groß und verursacht so ernsthafte Probleme während der vaginalen Geburt einschließlich gebrochener Schlüsselbeine, gebrochenem Oberarmknochen, Läsion des Plexus brachialis, siehe Vorkommen der fetalen Makrosia-Rate und ihrer mütterlichen und neonatalen Komplikationen) Eine 5-Jahres-Kohortenstudie führt zu einem plötzlichen Abfall des mittleren Blutzuckerspiegels der Mutter, der die diabetische Retinopathie induzieren oder verschlimmern kann (zusätzliche Augenärztliche Konsultation erforderlich, nachdem strenge Diabeteskontrolle erreicht wurde) und / oder diabetische Nephropathie.

Glenn Herman

M. D. vom New York Medical College (1971)
Beantwortet 4. Januar 2017 · Autor hat 4.5k Antworten und 6.3m Antworten Ansichten

Meine Spezialität ist die Mütter- und Fetalmedizin, und meine Aufgabe ist es, Typ-1-Diabetiker zu versorgen. Als ich anfing, diese Antwort zu schreiben, ging ich mehrere Entwürfe durch und gab der Antwort Stunden des Nachdenkens (während ich andere Dinge tat). Ich habe beschlossen, Ihre Frage zu beantworten und eine relevantere Frage zu beantworten. Hier geht. Übrigens müssen Sie möglicherweise Vorschläge ändern, die darauf basieren, wo auf der Welt Sie leben. Ich hoffe, dass Sie in einer Gegend mit einer großen Stadt mit guten medizinischen Einrichtungen oder einem Universitätskrankenhaus leben. Ich weiß nicht, wie alt Sie sind, wie lange Sie schon Diabetiker sind oder welche diabetischen Komplikationen Sie haben.

Die meisten Frauen motivieren gut und haben Kinder, die letztlich gut abschneiden. Eine Frau mit Typ-1-Diabetes sollte unbedingt schwanger sein wollen, bevor sie schwanger wird. Die Versorgung vor der Geburt ist möglicherweise mühsam und birgt nicht nur für die Mutter und den Fötus echte Gefahren. Es ist auch ziemlich teuer.

Schwierig bedeutet, dass:

Es besteht die Notwendigkeit, den Blutzucker zu normalisieren. In den in den USA verwendeten Begriffen wollen wir Blutzucker unter 95 mg / dl und weniger als 120 mg / dl nach den Mahlzeiten sehen. Dieses Kontrollniveau wird im Allgemeinen bei Diabetespatienten als unsicher angesehen und ist in der Schwangerschaft erlaubt, weil:

Es ist notwendig für das fötale Wohlbefinden.

Die Patienten werden sehr genau beobachtet.

Es ist in Ordnung. um einen Patienten für die relativ kurze Dauer einer Schwangerschaft ein wenig verrückt zu machen. Wir werden Sie ein wenig verrückt machen, um Sie dazu zu bringen, mit einem Programm zu bleiben, das über längere Zeit nicht nachhaltig ist. Als Vorspeise möchten wir, dass Sie eine ausgezeichnete diabetische Kontrolle haben, bevor Sie eine Schwangerschaft versuchen. Die beste Situation ist, wenn der Patient am Tag der Empfängnis unter Kontrolle ist

Wir werden um mehrere tägliche "Finger-Sticks" bitten, um sicherzustellen, dass Sie in der richtigen Kontrolle sind.

Das kann sehr häufig andere Labortests sein

Gefahren für den Fötus: Geburtsfehler, fetaler Tod, schlechtes fetales Wachstum oder massives fötales Wachstum und Frühgeburtlichkeit.

Gefahren für die Mutter: Hypoglykämie, Blutvergiftung, hohes Risiko für Kaiserschnitt und Verschlechterung der diabetischen Komplikationen.

Auch hier kenne ich deine Lebenssituation nicht. Es ist am besten, wenn Sie eine Gruppe von Ärzten finden, die auf mütterliche fetale Medizin für Ihre Pflege spezialisiert ist. Wenn Sie das nicht tun können, finden Sie einen Arzt, der kenntnisreich und erfahren in der Pflege von Typ-1-Diabetes ist.

Shel Lortie

Typ I Diabetiker

Aktualisiert am 27. April 2017

Hallo. Ich bin ein Typ I Diabetiker seit ich fünf Jahre alt war. Ich hatte einen vollkommen gesunden Sohn, als ich 20 war. Meine Schwangerschaft war hart und mein Arzt bestand darauf, dass ich meine Schläuche gefesselt habe, als mein Sohn einen Monat früher geliefert wurde. ) Ich habe meinen Zucker alle zwei Stunden im Wachzustand getestet und versucht, meine Ernährung so gesund wie möglich zu halten ... kein Koffein oder Alkohol, viel Eiweiß und Milchprodukte.

Mein Sohn ist jetzt 29 und hatte in seinem Leben sehr wenige gesundheitliche Probleme. Er ist intelligent, bescheiden und freundlich. Er war immer auf der Ehrenliste während der Schule, sogar während des Studiums, während er auch Vollzeit arbeitete.

Ich bin jetzt 49 und habe jetzt 5 Autoimmunkrankheiten, bin aber so dankbar, dass ich das Glück hatte, ein Kind zu haben, das das Licht meines Lebens war, und ja, ich glaube, dass Sie die Kontrolle über Blutzucker halten, die Sie können tun Sie es auch! Finden Sie einen großen Gyno und fangen Sie an, Ihren Blutzucker häufig zu verfolgen, bevor Sie sich entschließen, sich vorzustellen. Godspeed!

Narayana Murthy

Aktualisiert am 6. Februar 2017

Eine neue Studie hat bewiesen, dass Frauen, die an Diabetes leiden, ein erhöhtes Risiko während ihrer Schwangerschaft haben, da es das Kind beeinflussen wird. Das Kind kann die Symptome von Diabetes entwickeln und aufgrund von hohen Blutzuckerspiegeln in der frühen Schwangerschaft kann Geburtsfehler verursachen erhöht das Risiko von Fehlgeburten.

Wegweiser Großbritannien

Netzwerk von Diabetologen im Gesundheitswesen.
Beantwortet Oct 30, 2017 · Autor hat 107 Antworten und 13k answer views

Für Frauen mit Diabetes gibt es eine Reihe von Risiken für die Mutter und das Baby, aber sie können mit einer angemessenen medizinischen Behandlung behandelt werden. Hier gibt es einen hilfreichen Blog: 8 Wege, um Diabetes zu verhindern, der einer Schwangerschaft im Wege steht

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