Welcher Schwangerschaftszustand oder Geburtskomplikation ist für Mediziner am besorgniserregendsten?

Welcher Schwangerschaftszustand oder Geburtskomplikation ist für Mediziner am besorgniserregendsten?

Ricky Phillip Leff

Amniotische Flüssigkeitsembolie ist wahrscheinlich am besorgniserregendsten. Es "ist eine seltene, aber häufig tödliche Geburtshilfe, die klinisch in etwa 1 von 8.000 bis 1 von 80.000 Geburten anerkannt ist". Die Sterblichkeit beträgt 50 - 60%, aber weitere 30% (75% der Überlebenden) haben langfristige neurologische Defizite. (Aus Gabbes Lehrbuch über die Geburtshilfe, signiert von Steven Gabbe, MD während meiner Assistenzzeit für Geburtshilfe / Gynäkologie) 1. Es ist gekennzeichnet durch: 1. Atemnot (plötzlicher Ausbruch aus dem Nichts), 2. Zyanose, 3. Kreislaufkollaps, 4 Blutung und 5. Koma.

Ich mache mir darüber keine Sorgen, denn es ist selten, ich war nie in einen Fall verwickelt, und es ist schwer, mir alles zuzuschreiben.

Aus der Patientenperspektive sollte das früheste Ergebnis die Frühgeburtlichkeit sein. Es verursacht die meisten Todesfälle und Morbidität. Es bringt nicht unbedingt Blut-und-Darm-Grausamkeit mit blutgerinnendem Schreien mit sich, aber es verursacht am meisten Schaden.

Ich sorge mich hauptsächlich über Dinge, für die ich verklagt werden könnte. Vielleicht klingt das egoistisch, aber Sie sollten nicht beurteilen, ob Sie jemals das Trauma eines schlechten Ergebnisses durchgemacht haben, das vollständig auf Ihre Handlungen zurückzuführen ist, mit der damit einhergehenden Drohung eines Kläger-Anwalts, die Ihre Besitztümer in der Zukunft wegnimmt oder möglicherweise versuchen, Ihre Lizenz wegzunehmen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Ein schlechtes Arbeitsresultat ist für die beteiligten Mitarbeiter traumatisch genug. Es ist schlimmer für den beklagten Arzt, um es im Laufe der nächsten Jahre mit manchmal täglichen Briefen von Rechtsanwälten wieder aufleben zu lassen, die Sie aktualisieren / Ihrem Fehlpraktiker Versicherer auf Fortschritt mit Ihrem Fall abrechnen.

Ich hatte meinen Anteil an "Crash" -C-Sektionen für Katastrophen, die durch die Tür bereits in große Schwierigkeiten geraten sind. Ich tue mein Bestes, um den Tag zu retten, aber ich fühle mich wie in Sicherheit, dass nur so viel erwartet werden kann ohne vorherige Warnung. Die meisten Babys fallen in zwei Kategorien:

1. Sie liefern vaginal leicht und meine Anwesenheit während der tatsächlichen Lieferung ist so notwendig wie der unkooperative Vater, der mir befiehlt, "einen zusätzlichen Stich für mich" in seiner jetzt sehr empfindlichen und erschöpften Frau "s / Verlobten" / Freundin "einzuwerfen" s Vaginalreparatur.

2. Sie werden vaginal nur dann liefern, wenn Schnee in der Hölle ist, weil der Muttermund sich nicht vollständig ausdehnt, oder die Mutter einen geplanten Wiederholungsschnitt ohne Arbeit plant.

Die oben genannten Fälle sind normalerweise einfach. Die Babys, die kaum passen oder gerade nicht passen, verursachen die meiste Angst für mich. Letzte Nacht versuchte ich ein Vakuum und zange dann auf ein Baby, das nicht nach 1.5 Stunden des Drückens, mit einer erschöpften Mutter und einer fötalen Herzverfolgung liefern würde Ich fing dann an, hektisch ihr Arbeitsbett wieder zusammenzusetzen, trennte es von all seinen Befestigungen an der Wand und schob dann ihr Bett durch den Hinderniskurs, der zum OP führte. Ich machte eine C-Sektion und lieferte eine Aber bis das Baby weint, muss ich mir Sorgen machen, dass ich wegen eines schlechten Ergebnisses von ihrem zukünftigen Anwalt verantwortlich gemacht werde.

Nachdem ich eine Patientin während ihrer Schwangerschaft kennengelernt habe, von der ich die meisten (professionell, nicht gruselig oder natürlich) mag, glaube ich, dass ich sie mit etwas anderem als einem gesunden Kind aus dem Krankenhaus nach Hause schicken möchte?

Patricia Ross

Ich bin Hebamme und Erzieherin und Lehrerin für Geburtshilfe.
Beantwortet 30. Mai 2017 · Autor hat 190 Antworten und 602.9k Antwortansichten

Ich bin eine Hebamme, normalerweise nicht als "Heilpraktiker". Vielleicht wird mein Ansatz Ihre Frage nicht so beantworten, wie Sie es wollen.

Seltsame, Notfallsituationen tauchen auf, aber wir arbeiten hart, um für alle möglichen Dinge bereit zu sein. Ich sorge mich nicht um diese Dinge, ich bereite mich so gut ich kann vor - es gibt so viele Variablen und so viele sehr merkwürdige Leute.

Ich sorge mich am meisten über die Klienten, die nicht über ihre Körper und ihre Entscheidungen erfahren. Ich sorge mich am meisten über diejenigen, die mich einfach mit Kuhaugen anschauen und Dinge wie sagen: "Was auch immer du sagst ... du bist die Hebamme ... du hast die Ausbildung ... weißt du am besten. "Ich verstehe niemanden, der auf seine Verantwortung verzichtet, Entscheidungen über ihre eigene Gesundheit und die ihrer Kinder zu treffen.

Ich liebe die Frauen, die Fragen stellen, mehr wissen wollen, verstehen wollen, was ihre Entscheidungen sind und die Risiken / Vorteile der Optionen. Ich liebe es, sie in ein Gespräch darüber einzubeziehen, was passieren könnte und warum und wie wir Probleme gemeinsam lösen könnten.

Ja, ich habe eine gute Ausbildung und habe viele Geburten gesehen, aber jede Frau ist die Expertin in ihrem eigenen Körper und muss mit den Konsequenzen der Entscheidungen leben, die wir treffen.

Ich sage oft: "Es ist dein Körper, dein Kind, deine Wahl. Hier sind die Ressourcen; einige finde ich überzeugend und manche lassen mich nicht überzeugen. Studiere sie, um herauszufinden, was für dich richtig ist. Ich kann Fragen beantworten und anbieten Vorschläge."

Wenn ein Notfall eintritt, ist die Frau vorbereitet und wir können schnell darüber sprechen, was sie jetzt will.

Und ja, unabhängige Hebammen verbringen im Durchschnitt etwa eine Stunde bei jedem pränatalen Besuch, zuhören und lehren. Krankenhaus Hebammen neigen dazu, weniger Zeit zu verbringen, da viele Regeln für die Anzahl der Kunden ("Patienten") befolgen müssen, aber sie geben ihr Bestes.

Tasha Poslaniec

hinkende Krankenschwester

Aktualisiert Apr 28, 2017 · Autor hat 757 Antworten und 1.9m Antwort Ansichten

Hier ist mein persönlicher Favorit:

NPC = Keine pränatale Betreuung. Stellen Sie sich eine Frau vor, die in voller Arbeit in eine Einheit eindringt. Sie ist entweder high oder einfach nicht in der Lage, aufgrund ihrer Arbeit gut zu kommunizieren. Sie kann uns sagen, dass dies ihr achtes Baby (HEMORRHAGE) ist und sie hatte schon C-Abschnitte (WARUM?). Ihr Blutdruck ist 200/120 (Schwangerschaftsinduzierte Hypertonie? Meth verwenden? BEIDE ???).

Sie blutet auch aktiv. Und sie hat immer unregelmäßige Perioden, so dass sie selbst GUESS nicht sehen kann, wenn ihre letzte Periode war. Sie misst klein.

Aufgrund dieses Szenarios werden wir ALLE verfügbaren Notfallressourcen nutzen. Labor wird kommen, Blutbank wird fallen lassen, was sie getan haben, um ein Hämorrhagie-Tablett zusammenzustellen. Die NICU wird ihren Neonatologen anrufen und ein Team zur Reanimation zusammenbringen. LD wird Chirurgen, OP-Crew und einen Anästhesisten rufen - lassen Sie hoffen, dass ihr Anästhesist nicht schon mitten in einer Operation ist, weil Zeit verschwendet wird, um einen anderen aus dem OP zu holen. Jetzt haben wir sie auch beeinflusst.

Es wird eine Gebühr Krankenschwester, Zirkulator, Peeling und Recovery-Krankenschwester für diesen Patienten gewidmet sein. Es wird auch eine Primärkrankenschwester und mindestens zwei andere geben, die ihr helfen, das pt für Chirurgie vorzubereiten.

Der Standard beträgt 30 Minuten von der Entscheidung bis zum Einschnitt. Aber wir haben es in 5 gemacht.

Bei der Operation hat sie entdeckt, dass sie eine Accreta hat, jetzt machen wir eine Hysterektomie. Und sie blutet wie ein Gestank. Also gehen wir durch 20 Einheiten Blut, um sie am Leben zu halten.

Nach der Operation geht sie in DIC und Nierenversagen, also geht sie auf die Intensivstation, wo sie von einem Krankenhausarzt, OB, betreut wird und möglicherweise Dialyse bekommt.

Ihr Baby ist 28 Wochen alt und nicht gut. Also, er benötigt den vollen Monat der ICN-Pflege (etwa $ 10.000 / Tag). Prognose ist nicht toll wegen einiger Blutungen, die er hatte.

Klang weit hergeholt? Ich habe zwei von ihnen in einigen Tagen kommen lassen. Es wringt jedes bisschen von Frauenmacht und Gefühl von Leuten. Es bringt das schlechteste in Leuten heraus (der Anästhesist, der ihr Bemerkungen darüber macht, wie sie das auf sich gebracht hat), und die beste in den Leuten (die Krankenschwester, die nicht nur Stunden durch ihre Brechung und Mittagessen arbeitet, um sich für diesen Patienten zu sorgen, aber auch den Anästhesisten zum Schweigen bringt UND ihn später aufschreibt).

Es ist erstaunlich, wie viele Menschen von einer einzigen Person betroffen sind, Minuten nachdem sie sich im Krankenhaus präsentiert haben. Dieses Szenario ist definitiv das "schlechteste" in Bezug auf diese Auswirkungen.

*** edit *** Mein Mann, die arme Seele, musste diese Geschichten über die Jahre hinweg hören (was der beste Weg für eine Nachbesprechung ist), wies darauf hin, dass ich die Elemente aus dem psychosozialen Bereich weggelassen hatte.

Nichts davon passiert in einem Vakuum.

Es gibt immer ein sehr dysfunktionales Individuum, das sich dem Patienten angeschlossen hat. Die meiste Zeit, ich mache dir keine Angst, es ist ein Kerl, mit dem sie im letzten Monat verbunden war. Nicht der Vater des Babys, nur ihr "Verlobter", der beschließt, dass er öffentlich zusammenschmilzt und fragt: "Was machst du mit ihr? !!" Wiederholt. Also, wir fahren nicht nur Uhr, um ihr Leben und Babys zu retten, aber wir haben ein paar Clown mit einem zweistelligen IQ das versucht auch, jede andere Krankenschwester zu involvieren, die nicht (beide) in den Fall involviert ist.

Hier wird der Galgenhumor so therapeutisch. Es ist besser, als jede Nacht verschwendet zu werden.

Ross Scott-wöchentlich

Berater Anästhesist in Australien.
Beantwortet 20. März 2016

Eine schwere Mitralstenose beunruhigt mich sehr. Die anderen erwähnen Notfälle, diese sind gruselig, aber zu der Zeit pumpt dein Adrenalin und du machst das, was du zu der Zeit tun musst.

Mitralstenose bei der Geburt ist erschreckend, besonders wenn sie mit pulmonaler Hypertonie assoziiert ist. Die hämodynamischen Veränderungen der Wehen und die Veränderungen der Physiologie jeder Art von Narkose (ich erinnere mich an einen Anästhesisten) sind unvorhersehbar und das Schlimmste ist, dass man sich über diese Frauen einige Tage im Voraus Sorgen machen muss.

Samna Najeeb

persönlich
Beantwortet 4. Mai 2017

Komplikationen während der Schwangerschaft aufpassen auf - BabyBerry

Jennifer McGraw Cummings

Registered Nurse OB Women's Service. Zertifizierter Diabetes-Erzieher
Beantwortet Jun 22, 2017 · Autor hat 562 Antworten und 663.4k Antwortansichten

Massive Blutung

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