Welche Risiken ergeben sich daraus, schwanger zu sein und Typ-1-Diabetiker zu sein?

Welche Risiken ergeben sich daraus, schwanger zu sein und Typ-1-Diabetiker zu sein?

Clare Romund, Inspektionen QC Specialist bei Assurant (2016-heute)

Ich habe drei Schwangerschaften als Diabetiker hinter mir, also kann ich dir alles erzählen!

Die größten Risiken, die mit Schwangerschaft und Typ-1-Diabetes einhergehen, sind für das Baby:

Makrosomie. Dies ist, wenn das Baby zu groß wird aufgrund von überschüssigem Insulin durch die Plazenta. Dies geschah mit zwei meiner drei Babys. Ich hatte ein 7 lb, 2 Unzen Baby, und die nächsten beiden waren jeweils knapp 10 Pfund.

Hypoglykämie bei der Geburt. Wenn Ihr Blutzucker während der Schwangerschaft nicht unter Kontrolle ist, kann das Baby mit Hypoglykämie geboren werden. Ihr Baby wird sofort nach der Geburt auf seinen Blutzucker getestet, und wenn der Blutzuckerwert zu niedrig ist, nimmt das Baby eine Flasche Formel (oder vielleicht zwei, wie mein jüngstes Baby) mit ins Kinderdorf. Wenn sie es können " Um den Blutzuckerspiegel des Babys im Kinderzimmer zu stabilisieren, wird er / sie zur intensivmedizinischen Behandlung auf die Intensivstation geschickt.

Gelbsucht. Dies ist, wenn die Leber des Babys Schwierigkeiten hat, Bilirubin zu verarbeiten, was eine Vergilbung der Haut und der Augen verursacht. Dies kann auch bei Babys von Müttern ohne Diabetes auftreten, aber es ist häufiger bei Säuglingen, die von diabetischen Müttern geboren werden.

Mit fortschreitender Schwangerschaft werden Ihre Schwangerschaftshormone weiter zunehmen. Diese Hormone wirken der Wirkung Ihres Insulins entgegen, so dass Sie immer größere Dosen Insulin benötigen, um Ihren Zuckerspiegel unter Kontrolle zu halten. Und deine Kontrolle wird eng sein müssen. Ihre Zahlen müssen im Grunde die einer Person mit einer voll funktionsfähigen Bauchspeicheldrüse nachahmen.

Erwarten Sie ein ganzes Team von Ärzten, die Ihnen von Anfang bis Ende folgen. Und erwarten immer häufiger Besuche bei den Ärzten. Am Ende jeder meiner Schwangerschaften war ich zwei Mal pro Woche in der Arztpraxis für Ultraschalluntersuchungen, Stresstests und so weiter. (Das ist einer der Vorteile einer Hochrisikoschwangerschaft - viele Ultraschalluntersuchungen und Chancen auf sieh dein Baby bevor es wiedergeboren wird!

Im Allgemeinen möchte Ihr Geburtshelfer Ihr Baby in der 38. Woche oder so nah wie möglich abliefern, da es sich sicher anfühlt, das Baby in Ihrer Gebärmutter zu lassen, ohne ein Risiko einzugehen.

Rachel Adams

Pro Choice und stolz
Beantwortet 30.12.2017 · Autor hat 127 Antworten und 222.4k Antwortansichten

Alle "normalen" Risiken einer Schwangerschaft plus einige einzigartige und sogar einige "normale" Risiken können erheblich gefährlicher sein, wenn die schwangere Person T1 hat. (Wie zum Beispiel die morgendliche Übelkeit - für die meisten ist es eine unangenehme Erfahrung, aber wenn man Insulin einnimmt und nicht selbst Insulin produziert, hat die Bauchspeicheldrüse keine Möglichkeit, ihren Insulinausstoß einzustellen. Das heißt, es gibt aktives Insulin im Körper das kann nicht ausgeschaltet werden und Erbrechen macht die Behandlung eines niedrigen Blutzuckers unmöglich. Ich bin oft in der Notaufnahme gelandet, weil ich Grippe erbrechen habe und ich nicht in der Lage bin, die Kohlenhydrate zu konsumieren, die ich brauche, um meinen Blutzucker zu erhöhen Ich musste im Krankenhaus sein, um das Erbrechen unter Kontrolle zu bekommen und intravenöse Glukose zu bekommen.

Schwangere mit T1 werden automatisch (und zu Recht) als hohes Risiko betrachtet und erfordern eine intensive Überwachung und Betreuung durch einen hochqualifizierten mütterlichen Fetalspezialisten - einen Geburtshelfer mit umfangreichen zusätzlichen Untersuchungen und der Fähigkeit, riskante Schwangerschaften zu bewältigen.

In einer perfekten Welt würden alle Schwangerschaften geplant und die Eltern im Voraus vorbereitet. Für ein T1 bedeutet das schon vor der Empfängnis eine strenge Kontrolle des Diabetes. Hohe Konzentrationen können einem sich entwickelnden Fötus ernsthaften Schaden zufügen, und die Vorbereitung auf die Schwangerschaft beginnt lange vor dem Spaß, schwanger zu werden. Dies bedeutet ein vollständiges Gesundheitsteam, von dem erwähnten fetalen Mutterspezialisten, dem Endokrinologie-Team (Ärzte, Krankenschwestern, Ernährungsberater), sowie jedem anderen Spezialisten wie einem Nephrologen, wenn die Person irgendein Problem mit der Nierenfunktion hat oder dies voraussagen wird Probleme

Höhere Blutzuckerwerte können dazu führen, dass der Fetus ungewöhnlich groß wird, was einer der vielen Gründe ist, warum viele Menschen mit T1 c-Abschnitte haben. Eine vaginale Geburt ist möglich, weil keine zwei Patienten oder Schwangerschaften gleich sind.

Ich habe eine chronische Nierenerkrankung, daher wäre eine meiner persönlichen Sorgen, wie meine Nieren auf den Schwangerschaftsstress reagieren und die Angst, mich selbst zu verschlechtern oder den Fötus zu schädigen. Präeklampsie, Frühgeburtlichkeit und eine Vielzahl anderer Probleme sind weit häufiger bei denen mit T1 im Vergleich mit der allgemeinen Bevölkerung.

Es ist durchaus möglich, dass jemand mit T1 eine sichere Schwangerschaft hat, was zu einem gesunden Kind führt. Es braucht nur viel Arbeit und Vorbereitung.

Hier sind ein paar gute Startquellen:

Typ 1 Diabetes und Schwangerschaft

Risiko von Schwangerschaftskomplikationen bei Frauen mit Typ-1-Diabetes: bundesweite prospektive Studie in den Niederlanden

James Miller
Beantwortet Dec 29, 2017 · Autor hat 1.9k Antworten und 430.2k Antwortansichten

Als T1 Diabetiker können Sie Ihr Diabetes Team sehen, bevor Sie schwanger werden, um sicherzustellen, dass Ihr hba1c auf dem neuesten Stand ist und Ihre Diabetes Pflege und Behandlung auf einem optimalen Niveau sind. Wenn Sie noch nicht pumpen, können Sie dies vor oder während der Schwangerschaft berücksichtigen. Die Schwangerschaft kann sich sehr gut auf Ihre Gesundheit auswirken, Sie werden beispielsweise während und nach der Schwangerschaft ein häufigeres Sehen des Sehvermögens benötigen. Der Diabetes kann die Schwangerschaft auch ein wenig anders machen, Sie brauchen möglicherweise mehr Kontrollen des Babys und der Plazenta während der Schwangerschaft. Sie wollen wirklich gute Blutzuckerspiegel von drei Monaten vor der Schwangerschaft und durchgehend bis zur Geburt. Für die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft können Sie feststellen, dass Sie etwas weniger Insulin benötigen und danach eine steigende Insulinresistenz während der gesamten Schwangerschaft haben. Wenn Sie sehen, dass dieser Insulinbedarf sinkt, wenden Sie sich sofort an Ihre medizinischen Berater. Für die Geburt können Sie als Vollzeit bei 38 Wochen statt 40 gelten. Besprechen Sie dies alles mit Ihren persönlichen medizinischen Berater vor der Schwangerschaft, wenn möglich, um einen soliden Plan und viel Glück zu machen.

Ben Speck

studierte an der Marymount Universität (1999)
Beantwortet 30.12.2017 · Autor hat 982 Antworten und 129.1k Antwortansichten

Vermutlich kennen Sie das Problem von Diabetes, die Höhen und Tiefen? Solange Sie die Kontrolle behalten, ist das kein Problem. Viele Frauen werden während der Schwangerschaft sowieso diabetisch, so dass Sie mit Insulin einen Vorteil haben.

Das größte Risiko für den Fötus muss niedriger Zucker sein ... verhungern Sie dieses Baby nicht! Hochs sind schlecht für das Blut, aber das ist langfristig. Vielleicht entwickelt sich ein Fetus, der in Glukose gebadet ist, resistent gegen Diabetes? :-)

Preggos werden normalerweise empfohlen zu essen, was sie wollen. Aber wenn Sie Ihre Diät und Insulin durch Ihr Gewicht einstellen, müssen Sie sich erlauben, zu gewinnen. Wenn Sie bereits übergewichtig sind, würde ich Kohlenhydrate um ~ 20% erhöhen.

Toni Verbrennungen

arbeitet im Ruhestand
Beantwortet 30.12.2017 · Autor hat 2.3k Antworten und 721.3k Antwortansichten

Ich kann nicht verallgemeinern, aber ich habe eine Freundin, die Probleme hatte, ihren Typ-1-Diabetes zu kontrollieren, noch bevor sie schwanger war. Nach zwei Fehlgeburten trug sie ein Baby 29 1/2 Wochen und gebar ein Baby von knapp 2 Pfund Das Baby war auf der neonatologischen Intensivstation bis zu einer Woche nach seinem ursprünglichen Fälligkeitsdatum, jetzt ist es fast 1 1/2. Wahrscheinlich wird er zu der Zeit, in der er zwei ist, viele seiner Altersgenossen eingeholt haben. Es scheint ihm jetzt gut zu gehen. Es ist möglich, dass ein Typ-1-Diabetiker eine Schwangerschaft trägt, aber ich denke, es ist wahrscheinlich ziemlich schwierig und erfordert enorme Selbstdisziplin und ein bisschen Glück.

Geburtshilfe und Gynäkologie, Schwangerschaft