Warum ist Prozac im Gegensatz zu Paxil während der Schwangerschaft sicher? Und was, wenn die schwangere Frau Paxil und Queripin einnimmt und die Medikamente nicht wechseln kann?

Warum ist Prozac im Gegensatz zu Paxil während der Schwangerschaft sicher? Und was, wenn die schwangere Frau Paxil und Queripin einnimmt und die Medikamente nicht wechseln kann?

Jack Wu, M. D. von der Duke University School of Medicine (2004)

Die Spezialisten, die sich auf diesen Bereich der Medizin spezialisieren, werden Fortpflanzungspsychiater genannt.

Ich werde meine Erklärung von Anfang an beginnen.

Vor allem gibt es keine "sicheren" Medikamente während der Schwangerschaft, da es keine Studie gibt, die beweisen oder ablehnen könnte, welche Medikamente sicher eingenommen werden können und welche nicht sicher während der Schwangerschaft eingenommen werden können.

Die besten Daten in der Forschung (d. H. Am meisten respektiert) stammen aus randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Studien. Ein solcher Versuch in diesem Bereich würde die Einschreibung von etwa 2000 schwangeren Frauen erfordern, die zufällig aus der Gemeinschaft ausgewählt wurden, und sie in zwei Gruppen aufteilen. Einer Gruppe wird die aktive Droge gegeben (kann alles sein: Tylenol, Ambien, Prozac oder sogar Lithium). Einer anderen Gruppe wird Placebo gegeben.

Doppelblind bedeutet, dass a) die Frauen, die an der Studie teilnehmen, nicht wissen, welcher Gruppe (Wirkstoff vs Placebo) sie zugeordnet sind und b) die Ärzte, die diesen Frauen während der Dauer ihrer Schwangerschaft folgen, wissen auch nicht welche Gruppe, der diese Frauen zugeordnet sind. Doppelblind wird gemacht, um sicherzustellen, dass alle persönlichen Vorurteile aus der Gleichung herausgenommen werden.

Nach der Geburt der Babys wird die Studie entblindet und die Ergebnisse werden statistisch analysiert, um zu sehen, ob die aktive Arzneimittelgruppe mehr oder weniger Fehlbildungen verursacht als die placebokontrollierte Gruppe.

Erraten Sie, was? Eine solche Studie existiert nicht.

Welche schwangeren Frauen würden sich für diese Art von Studie als freiwillige Forscher anmelden? Ist es überhaupt ethisch, eine solche Studie zu machen?

Die einzigen Studien, die uns zur Verfügung stehen, sind retrospektive Studien. Das bedeutet, dass wir uns nach der Geburt (nach der Geburt der Babys mit oder ohne Defekte) die Krankenblätter anschauen. Das bedeutet auch, dass solche Studien fast immer voreingenommen sind, egal welche Sicherheitsvorkehrungen wir treffen.

Wenn Sie außerdem vergleichen, ob ein aktives Medikament bei Neugeborenen eine erhöhte Fehlbildungsrate verursachen kann, müssen Sie dies auch mit den Hintergrundrisiken vergleichen. In Bevölkerungsstudien wird festgestellt, dass mindestens 12-24% aller Schwangerschaften (auch ohne Exposition gegenüber Substanzen) aus verschiedenen Gründen zu Fehlgeburten führen. Bei allen Lebendgeburten haben 2-4% schwere Fehlbildungen und bis zu 12% leichte Fehlbildungen. Daher muss das Risiko einer Medikation mit dieser allgemeinen Fehlbildungsrate im Hintergrund verglichen werden.

Daher ist die einzige relevante Frage, ob die potenziellen Vorteile der Einnahme von Prozac / Seroquel Combo oder Paxil / Seroquel mögliche Risiken bei Ihnen überwiegen. Nur Sie und Ihr Arzt können das beantworten.

Lassen Sie mich zwei Beispiele nennen.

Frau A ist der derzeitige CEO einer Werbeagentur mit 50 Mitarbeitern. Sie ist 30 Jahre alt und begann im Alter von 25 Jahren mit leichten Depressionen. Sie war in der Vergangenheit gut in der individuellen Psychotherapie, um ihre leichte Depression zu behandeln, aber entschied sich für Prozac 10mg (maximale Dosis Prozac ist 60-80mg pro Tag) zu zielen auf Rest-Depression und Seroquel 25mg (maximale Dosis von Seroquel ist 800mg) zu unterstützen mit der Behandlung ihrer Schlaflosigkeit. Sie hat niemals Selbstmordgedanken in ihrem Leben erfahren. Als sie vor 5 Jahren depressiv wurde, konnte sie noch in den Reihen dieser Firma befördert werden, noch bevor Prozac und Seroquel später hinzugefügt wurden. Sie hat gerade herausgefunden, dass sie jetzt schwanger ist. Sollten wir Prozac und Seroquel für sie fortführen?

Frau B ist derzeit aufgrund einer bipolaren Störung Typ I dauerhaft behindert. Sie ist ebenfalls 30 Jahre alt und begann im Alter von 22 Jahren depressiv zu werden. Ihre erste manische Episode fand statt, als sie gerade 25 Jahre alt war. Sie war bluttriefend und dachte, sie sei das zweite Kommen Jesu Christi. Sie kaufte ein Last-Minute-Flugticket, das sie 3.000 Dollar kostete, um von LAX zum Flughafen Heathrow zu fliegen und eine Revolution zu starten, um die britische Regierung zu stürzen. Sie sprach schnell und ging im Flugzeug auf und ab. Daher wurde sie noch vor dem Start des Flugzeugs festgehalten und mit dem Krankenwagen zur Auswertung in die psychiatrische Notaufnahme des UCLA Harbor Medical Center gebracht. Sie wurde zur akuten Stabilisierung in die stationäre Psychiatrie eingeliefert. Als sie ausstieg, wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert insgesamt 40 Tage, bevor sie mit Risperdal 3mg pro Tag, Lithium 1200mg pro Tag und Lexapro 20mg pro Tag entlassen wurden.Im Laufe der folgenden fünf Jahre wurde sie noch 3 mal ins Krankenhaus eingeliefert, zweimal wegen Suizidversuchen, bei denen es um Schnitte und Überdosierungen ging Aufgrund schwerer Depressionen scheiterte Frau B an Lexapro und Cymbalta und fand schließlich, dass Paxil 40mg hilfreich für ihre Depression war. Ein weiterer Krankenhausaufenthalt war auf akute Manie zurückzuführen, wo sie aufgehört hatte, Risperdal und Lithium einzunehmen fanden heraus, dass Lithium, Risperdal, Depakote und Tegretol es versäumt haben, ihre Manie zu kontrollieren, und sie ist nun endlich stabil auf Seroquel 600mg als ihre einzige Stimmung Stabilisator. Bevor sie herausfand, dass sie schwanger ist, war sie gut genug auf Seroquel 600mg und Paxil 40mg pro Tag, um sich für College-Kurse angemeldet zu haben, um RN zu werden.

Ok, rate mal was? Frau A, obwohl sie nur auf Seroquel 25mg und Prozac 10mg ist, kann sie wählen, Seroquel und Prozac während der Schwangerschaft zu verlassen, und die meisten Ärzte, einschließlich mir, werden ihr nicht im Weg stehen.

Aber Frau B, die eine relativ hohe Dosis von Seroquel bei 600mg und eine mittlere Dosis von Paxil bei 40mg hat, sollte während der Schwangerschaft auf diesen beiden Medikamenten bleiben, weil das Risiko, dass sie in Manie oder in schwere Depression gerät, sonst zu groß ist. Die potenziellen Vorteile von Seroquel 600 mg und Paxil 40 mg überwiegen deutlich die potenziellen Risiken während der Schwangerschaft und in der postpartalen Phase.

Leider sind die meisten Frauen, die schwanger sind, ihre klinischen Szenarien irgendwo zwischen Frau A und Frau B.

Hören Sie deshalb auf keine der Antworten, die Ihnen jemand, einschließlich mir, in diesem Quora-Thread gegeben hat. Nur Sie und Ihre Ärzte können die Entscheidung treffen.

Hier sind drei große Zentren in den USA, die viele dieser schwangerschaftsbezogenen Konsultationen durchführen: UCLA, Mass General und Emory:

UCLA Maternal Mental Health Programm

Zentrum für Frauen psychische Gesundheit bei MGH

Emory Women "s Mental Health Programm

Mark Dunn, kein Arzt oder Wissenschaftler, nur eine Mischung aus medizinischen Zeitschriften und Erfahrung.
Beantwortet den 25. November 2017 · Der Autor hat 6.1k Antworten und 6.2m Antworten

Keine Antidepressiva oder Antipsychotika sind während der Schwangerschaft sicher.

Es gibt Unterschiede darüber, welche Nebenwirkungen bei welcher Häufigkeit auftreten, aber alle diese Medikamente beinhalten erhebliche Risiken für die Entwicklung von Föten und Müttern. Die Risiken zwischen Prozac und Paxil sind nicht nur ziemlich ähnlich, da es sich um ziemlich ähnliche Drogen handelt und in der gleichen Klasse von Antidepressiva, irgendwelche Medikamente dieser Art Risiken in dieser Situation schaffen. Die Rate der besonderen Probleme wird zwischen einzelnen Drogen variieren, und einige können weit prominentere Fälle von besonderen Risiken aufweisen, aber keine von ihnen ist sicher während der Schwangerschaft zu verwenden.

Dies ist jedoch nicht ganz so, wie sie klassifiziert sind - es erfordert mehr als das Risiko, dass Etiketten geändert oder Noten ausgegeben werden. Die Klassifizierung hängt auch davon ab, wie viel Studien durchgeführt wurden und welche Qualität der Methodologien verwendet wurde. Leider sind die Auswirkungen dieser Art von Drogen sehr wenig Forschung insgesamt, viel weniger qualitativ hochwertige Forschung, vor allem angesichts der vielen Menschen, die sie verwenden. Von der Position autoritärer Mengen von Daten, die unbefleckt von potentiell gefährdenden Spekulationen stammen, kann sehr wenig gesagt werden.

Die meisten Bewertungen der antidepressiven Risiken stammen aus unzureichenden Daten und Methoden zur Datenerhebung. Dies kann in der Schwangerschaft aufgrund der ethischen Probleme, die bestimmten Formaten klinischer Studien innewohnen, in denen die Risiken für das tragende Kind als unerschwinglich angesehen werden, erhöht werden. Wir können oft nicht mit Menschen experimentieren, wie wir an Tieren experimentieren, und schwangeren Frauen Drogen geben, von denen bekannt ist, dass sie Probleme in der Schwangerschaft verursachen, nur um zu sehen, was passieren würde, wird im Allgemeinen als inakzeptabel betrachtet.

Ohne eine angemessene Bewertung der Risiken wird das Risikoniveau schlecht charakterisiert, als unbekannt eingestuft oder aufgrund von Interessenkonflikten minimiert, die die Versuchsmethodik und die Interpretation der gesammelten Daten beeinträchtigen. Die schlechtesten Ergebnisse können mit Prozac, Paxil oder einem anderen SSRI auftreten, genauso wie die besten Ergebnisse auch mit jedem von ihnen auftreten können. Die Hinzufügung eines Antipsychotikums oder nur eines Antipsychotikums ändert nichts daran, dass etwas sehr falsch, mittelmäßig falsch oder gar nicht falsch verlaufen könnte.

Wie andere Plakate betont haben, sprechen wir von Risiken und nicht von Garantien. Es ist zwar gewährleistet, dass Antidepressiva bei der Mutter und beim Kind zu Funktionsstörungen führen, doch kann nicht garantiert werden, dass dies zu schwerwiegenden und spürbaren Auswirkungen führt, die das Leben oder die grundlegende Funktionsweise einer der beiden Parteien bedrohen. Genau wie Patienten erleben, wenn sie nicht schwanger sind, können die Auswirkungen, die eintreten werden, nicht vorhergesagt werden und manchmal sind schlechte Auswirkungen nur dann offensichtlich, wenn es zu spät ist, um viel dagegen zu tun.

Manche Menschen bemerken einfach keine signifikanten Probleme, obwohl es bei einem beträchtlichen Teil von Schwangerschaften beunruhigende Vorkommnisse gibt. Wie bei jedem anderen Medikament und unabhängig von einer Schwangerschaft sollte der Nutzen des Medikaments sowohl die Risiken als auch die negativen Auswirkungen überwiegen erfahrene, und alle sichereren oder angemesseneren Alternativen sollten ausgeschöpft sein.Psychiatrische Medikamente sind aufgrund ihrer Risiken und ihrer weniger als eindrucksvollen "klinischen Wirksamkeit" ein Notfall letzter Ausweg.

Leider ist es, wenn jemand schwanger ist, zu spät, um irgendwelche Nebenwirkungen von Antidepressiva auf die Schwangerschaft vollständig zu vermeiden. Der Einfluss ist nicht nur von der frühen Schwangerschaft an problematisch, der Versuch, nach Beginn der Schwangerschaft abzuschwächen oder Antidepressiva abzusetzen, wird wahrscheinlich neue oder verschlechterte Arzneimittelwirkungen hervorrufen, von denen einige auch Risiken für den Fötus mit sich bringen können. Notfall oder taktische Reduktion oder Absetzen kann für manche eine Option sein, aber einige Leute könnten es nicht einmal schaffen, sich schnell genug zu verjüngen, um bis zum Zeitpunkt der Geburt des Babys aus diesen Drogen zu sein.

Die physische Abhängigkeit, die durch Antidepressiva und Antipsychotika hervorgerufen wird, ist hier ein wichtiger Faktor. Es ist auch erwähnenswert, dass die negativen Auswirkungen dieser Medikamente nicht verschwinden, wenn jemand sie nicht mehr nimmt, auch wenn sie kein schweres Entzugssyndrom haben. Es kann Monate oder Jahre dauern, bis die normale Funktion wieder hergestellt ist, einschließlich normaler Schwangerschaften. Entzugs- und Rebound-Phänomene können ebenfalls Monate oder Jahre dauern, so dass es keine Möglichkeit gibt, eine "saubere Weste" zu haben, wenn die Frage des Drogenkonsums nach dem Verdacht oder der Bestätigung der Schwangerschaft auftaucht.

Die Diskussion über Optionen zur Minimierung der mit dem Drogenkonsum verbundenen Risiken oder Reduzierungen während der Schwangerschaft sollte jedoch eine unmittelbare Priorität sein, und die Mitarbeiter, die das Kind oder die Kinder versorgen, sollten sich darüber im Klaren sein, dass sie körperlich abhängig von den Drogen der Mutter geboren werden . Wie bei Entzugssyndromen bei Erwachsenen können die Symptome leicht, mittelschwer oder ziemlich schwer sein, so dass das Bewusstsein, die Überwachung und angemessene Reaktionen auf mögliche Entzugssymptome ein integraler Bestandteil der richtigen medizinischen Versorgung sind.

Wenn Sie sich fragen, was das ganze Ausmaß schwangerschaftsbedingter Risiken ist, ist bei SSRIs und bei Antipsychotika wie Quetiapin die Beratung mit einem Experten die beste Idee. Die meisten verschreibenden Ärzte sind keine Experten für die Risiken dieser Medikamente, insbesondere wenn Sie Schwangerschaftsrisiken angeben. Es kann einige Zeit dauern, jemanden zu finden, der qualifiziert ist, diese Dinge mit Ihnen zu besprechen. Ich könnte Dutzende von Anliegen in einem Quora-Beitrag auflisten, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die beste Idee für diese spezielle Situation ist. Fühlen Sie sich frei zu kommentieren, wenn Sie Probleme haben, jemanden zu finden, der Ihre Fragen beantwortet oder einen kurzen Überblick über bekannte Risiken wünscht.

Nicholas Solari
Beantwortet den 25. November 2017

Ein signifikanter Anteil von Säuglingen, die von Müttern geboren wurden, die selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) während der späten Schwangerschaft einnahmen, zeigten deutliche Anzeichen eines Entzugs von Antidepressiva, was darauf hindeutet, dass diese Medikamente das Fötushirn in der Gebärmutter in biologisch signifikanten Mengen durchdringen können. Frühere Studien an Nagetieren haben gezeigt, dass eine frühe Exposition gegenüber einigen Antidepressiva zu anhaltenden Anomalien des Verhaltens von Erwachsenen und zu monoaminergen Aktivitäten führen kann. Hier zeigen wir, dass chronische neonatale (postnatale Tage 8-21) Exposition gegenüber Citalopram (5 mg / kg, zweimal täglich, sc), eine potente und hochselektive SSRI, zu tiefgreifenden Reduktionen sowohl der Rate-limiting Serotonin synthetisches Enzym ( Tryptophan-Hydroxylase) in der dorsalen Raphe und in der Serotonin-Transporter-Expression im Cortex, die bis ins Erwachsenenalter fortbestehen. Darüber hinaus führt die neonatale Exposition gegenüber Citalopram zu selektiven Verhaltensänderungen bei erwachsenen Ratten, einschließlich einer erhöhten lokomotorischen Aktivität und einem verminderten Sexualverhalten, ähnlich dem früher für Antidepressiva beschriebenen, die nicht selektive Monoamin-Transportinhibitoren sind. Diese Daten weisen darauf hin, dass die zuvor beschriebenen neurologisch bedingten Auswirkungen von Antidepressiva eine Folge ihrer Auswirkungen auf den Serotonin-Transporter sind. Darüber hinaus argumentieren diese Daten, dass die Exposition gegenüber SSRIs in einem frühen Alter die normale Reifung des Serotonin-Systems stören und Serotonin-abhängige neuronale Prozesse verändern kann. Es ist nicht bekannt, ob diese Wirkung von SSRIs beim Menschen parallel ist; Diese Daten legen jedoch nahe, dass die Exposition gegenüber SSRIs in Uterus unvorhergesehene langfristige neurologische Auswirkungen haben kann.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc...

Rick VonderBrink, M.D. Medicine, Universität von Cincinnati College of Medicine (1995)
Beantwortet 25. November 2017 · Autor hat 1k Antworten und 894.8k Antwortansichten

Diese Antwort basiert auf den Standards für Arzneimittelsicherheit in den USA. Je nachdem, wo Sie sind, können Standards unterschiedlich sein.

Die FDA der USA rangiert Medikamente für die Sicherheit der Schwangerschaft nach einer Briefskala

A - Studien wurden an Menschen durchgeführt, die kein Risiko zeigten

B - Es wurden keine Studien an Menschen durchgeführt, aber Tierstudien zeigen kein Risiko

C - Tierstudien zeigen ein potenzielles Risiko, aber es gab keinen direkten Beweis für Schäden beim Menschen

D - Es gibt Belege für Schäden beim Menschen, aber die Vorteile des Medikaments könnten immer noch die Risiken überwiegen

X - Es gibt erwiesenermaßen menschliches Leid und keinen Grund, jemals dieses Medikament in der Schwangerschaft anzuwenden.

Wie Sie sich vorstellen können, ist die Anzahl der A-Medikamente gering. Wenn eine Pharmafirma auf Sie zuging und Sie bat, ihr Medikament zu verwenden, damit es sehen könnte, ob es Ihrem ungeborenen Kind schadet, würden Sie wahrscheinlich nicht die Chance nutzen. Fast alle der wenigen Medikamente der Kategorie A sind alte Medikamente, die entwickelt und getestet wurden in einem weniger strengen Alter.

Viele Medikamente sind Kategorie C. Grundsätzlich bedeutet das, dass wenn Sie einer schwangeren Ratte genug davon geben, Sie Geburtsfehler verursachen können. Die Menge, die dafür benötigt wird, ist oft um ein Vielfaches größer als ein Mensch.

Was uns also bleibt, sind anekdotische Beweise für Menschen. Es gibt eine Menge Frauen, die eine Medikation für eine Zeit nehmen, während sie schwanger sind und es entweder nicht wissen, oder wenn sie nicht auf die Schwangerschaft aufpassen und angewiesen werden, die Medikation zu stoppen. Es gibt andere, die wirklich nicht auf die Medikamente verzichten können und sich dafür entscheiden, sie fortzusetzen. Antidepressiva sind oft in dieser Kategorie, da die größte Gruppe, die sie verwendet, Frauen im gebärfähigen Alter sind.

Prozac (Fluoxetin) wurde auf diese Weise viele Male bei schwangeren Frauen angewendet. Es ist Kategorie C, also Tierstudien zeigen Risiko, aber es hat nie einen bestätigten Schaden von einem Menschen bestätigt.

Paxil (Paroxetin) hat Berichte über damit verbundene Geburtsfehler und ist Kategorie D.

Seroquel (Quetiapin) ist Kategorie C.

Jedes Mal, wenn diese Medikamente eingenommen werden, nimmt eine Frau an einer Medikation teil und wird schwanger. Es muss eine Entscheidung getroffen werden, ob es sicher ist, diese Medikation fortzusetzen oder nicht. Es hängt davon ab, welchen Nutzen die Frau aus dieser Droge hat, wie viel Risiko damit verbunden ist und wie viel Risiko sie tolerieren will. Diese Entscheidung liegt ausschließlich zwischen Arzt und Patient.

Chelsea Meissner, RN, BSN
Beantwortet den 25. November 2017 · Autor hat 7.9k Antworten und 9.1m Antworten

Weil Paxil den Fötus während der Schwangerschaft und den Prozac nicht geschädigt hat.

Quetiapin ist ein Medikament der Kategorie C und kann während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn der Nutzen das Risiko überwiegt.

Die Entscheidung, weiterhin ein Medikament zu nehmen, von dem bekannt ist, dass es dem Fötus während der Schwangerschaft schadet, bedeutet, dass Sie verstehen müssen, dass diese Entscheidung zu dauerhaften Behinderungen, ausgedehnten und möglicherweise lebenslangen medizinischen Problemen oder sogar zum Tod Ihres Babys führen kann.

ACOG-Richtlinien zur Verwendung von Psychopharmaka während der Schwangerschaft und Stillzeit

Ich empfehle, mit Ihrem Psychiater und Ihrem Geburtshelfer zu arbeiten, um die beste Option für Sie zu finden.

Lisa Daxer, Studierte Anatomie und Physiologie am College.
Beantwortet den 25. November 2017 · Autor hat 2.3k Antworten und 3.6m Antworten

Prozac ist eines der ältesten Antidepressiva. Schwangere Frauen bekommen wie alle anderen auch Depressionen; und Menschen mit Depressionen werden schwanger. Es ist also naheliegend, dass viele schwangere Frauen im Laufe der Jahre Prozac einnehmen mussten, und wenn keine Probleme über den üblichen Risiken einer Schwangerschaft berichtet wurden, könnte es in der Schwangerschaft recht häufig verwendet werden. Wenn Prozac offensichtliche oder extrem schlechte Auswirkungen auf einen Fötus hatte, hätten wir es inzwischen gewusst.

Aber Prozac ist immer noch eine Schwangerschaft Kategorie C. Das bedeutet "Unbekannt", wie in "Wir haben noch nie gesehen, dass dieses Medikament einen Fötus schädigen, aber wir haben die Studien nicht gemacht, um sicherzustellen,". Die meisten Drogen sind in dieser Kategorie, weil es spezifische Forschung erfordert, die entweder die Sicherheit unterstützt oder die Gefahr unterstützt, sich davon zu entfernen. Wir haben vielleicht keinen offensichtlichen Schaden gesehen, aber Prozac könnte immer noch subtile Effekte haben.

Seroquel ist auch in der Kategorie C.

Paxil ist Kategorie D. Das bedeutet "Verwenden Sie es nur, wenn Sie wirklich müssen, weil wir einige negative Auswirkungen gesehen haben." Mit Paxil besteht das Risiko Herzfehler im Fötus - aber das war eine Studie, und es ist nicht sicher, dass es die Paxil ist, die bei den entblößten Babys noch mehr Herzfehler verursachte als bei denen, die es nicht waren. Dennoch neigen wir dazu, bei der Kategorisierung von Drogen für die Schwangerschaft sehr konservativ zu sein, und Paxil wurde wegen dieser Studie auf D gestoßen.

Paxil kann eine Kategorie D sein, aber es ist keine Kategorie X, wo wir Dinge wie Thalidomid setzen. X bedeutet "Niemals jemals in der Schwangerschaft verwenden, weil jeder Nutzen es nicht wert ist". Medikamente der Kategorie X werden oft nicht einmal für die Anwendung bei Personen in Erwägung gezogen, die schwanger werden könnten. Das bedeutet, dass unter bestimmten Umständen, wenn die Person die Paxil benötigt, ein Arzt sie trotzdem trotz seines Status verschreiben wird.

Im Fall von Paxil ist es wahrscheinlich, dass ein Arzt die Schwangerschaft sorgfältig überwachen und das Neugeborene sorgfältig untersuchen möchte, damit alle Probleme sofort behandelt werden können, bevor sie sich verschlimmern sie konnten nicht zu einem anderen Medikament wechseln. Kategorie D kann ein erhöhtes Risiko bedeuten, aber es wird keine Schwangerschaft unmöglich machen, noch wird es Probleme mit dem Baby garantieren. Es bedeutet, dass die Einnahme der Medikamente während der Schwangerschaft ein kalkuliertes Risiko sein sollte, und die Vorteile müssen die Kosten überwiegen.

Wenn die Einnahme von Paxil während der Schwangerschaft bedeutet, dass Sie in der Lage sind, zu funktionieren und auf sich selbst zu achten und eine suizidale Krise zu vermeiden, dann sind die Risiken von Paxil möglicherweise von Nutzen. Unbehandelte Depressionen während der Schwangerschaft können auch den Fötus in Gefahr bringen, insbesondere bei schwerer Selbstvernachlässigung oder einem Suizidversuch. Also, wenn Paxil der beste Weg ist, um Depressionen zu behandeln, dann könnten sie mit dem Paxil besser dran sein als ohne es. Es erfordert ein ernstes Gespräch mit dem Arzt.

Paroxetin (Paxil), Geburtshilfe und Gynäkologie, Schwangerschaft, Arzneimittel