Warum ist es gut, den Gebärmutterhals bei der Hysterektomie nicht zu entfernen?

Warum ist es gut, den Gebärmutterhals bei der Hysterektomie nicht zu entfernen?

Susan Crockett, MD, minimal invasive Gyn Chirurgen, daVinci Master Robotic Surgeon

Einige Leute glauben, dass durch das Verlassen des Gebärmutterhalses in Ihnen das Risiko der Beeinträchtigung der sexuellen Reaktion verringern kann, da der Gebärmutterhals in die Orgasmusreaktion und die Produktion der Schmierung beteiligt ist. Ich habe keinen Unterschied in meinen Patienten gesehen, ob der Gebärmutterhals in oder nicht verlassen wird. Post Hysterektomie sexuelle Dysfunktion ist selten so oder so, wenn Patienten vor der Operation eine normale sexuelle Reaktion hatte, und die Eierstöcke sind nicht entfernt ...

Andere Menschen glauben (zu Unrecht), dass der Gebärmutterhals in die vaginale Unterstützung involviert ist und dass er das Risiko des Beckenprolaps mit dem Altern reduziert. Dies ist kategorisch falsch, wie ich Prolaps haben gesehen, ob es einen Gebärmutterhals, Gebärmutter oder nur eine vaginale Manschette nach Hysterektomie gibt. Der Gebärmutterhals verhindert das nicht.

Der einzige andere Grund, warum ich gelegentlich einen Gebärmutterhals hinterlassen habe, ist die Heilungszeit zu reduzieren. Wenn wir den Gebärmutterhals herausziehen, ist die Oberseite der Vagina wie die Zehe einer Socke geschlossen und an den inneren Bändern aufgehängt. Das ist ein ziemlich guter Schnitt, der sehr viel Druck von inneren Organen, Anstrengung und Sex erfordert. Also braucht es mindestens 6 Wochen, um zu heilen. Wenn wir den Gebärmutterhals verlassen, gibt es dort keinen Einschnitt Es ist riskant, sich zu öffnen, so dass meine Patienten, die früher zur Schwerlastarbeit zurückkehren müssen, in 2 Wochen zurückkehren können. Ich tat dies einmal für einen Gospelsänger, der aufgenommen werden sollte und nicht die 6 Wochen warten konnte.

Also, kurze Antwort - ich ziehe es vor, den Gebärmutterhals die meiste Zeit zu nehmen. Es beseitigt das Risiko von Gebärmutterhalskrebs und rezidivierenden Pathologien wie Myomen, und ich habe nicht gesehen, dass es das Risiko für sexuelle Dysfunktion oder Prolaps erhöht.

Claudio Delise, Zurückgezogener Ob-Gyn
Beantwortet 19 Nov 2015 · Upvoted by

Jeff Menegas, Board Certified Gynäkologe für länger als ich zugeben möchte. · Der Autor hat 2.5k Antworten und 2.3m Antworten

Kurze Antwort ist, dass es als allgemeine Regel nicht nützlich ist.

Es wird in Notfallsituationen wie einer Blutung nach einer Entbindung durchgeführt, bei der die Zeit dringlich ist und die Minimierung der chirurgischen Blutung wichtig ist, da das Verfahren einfacher und schneller ist.

Ein verbleibender Gebärmutterhals erfordert die gleiche medizinische Nachsorge wie zuvor mit dem Pap-Abstrich und hat das gleiche Krebsrisiko wie zuvor. Jegliches verbleibende Gebärmutterhalsgewebe (bei dem der Gebärmutterhals zur Gebärmutter wird) kann monatlich mit einer geringen Menstruationsblutung weitergehen.

Abraham Nunes, MD, MBA | Resident der Psychiatrie, Dalhousie University
Beantwortet 25. Dezember 2011

Ich bin kein OBGYN, noch besonders kenntnisreich von diesem Material. Ich spekuliere jedoch, dass die Konservierung des Gebärmutterhalses die Erhaltung der zugehörigen pubocervikalen, kardinalen und anderen Bänder ermöglicht, die das Vorkommen von Vaginalprolaps reduzieren und die Notwendigkeit der Schaffung einer Vaginalschlinge (eine zusätzliche Operationskomponente) verhindern können. Ich wäre jedoch neugierig, von einem OBGYN zu dieser Frage zu hören.

Hysterektomie, medizinische Verfahren, Chirurgie, Frauengesundheit, Geburtshilfe und Gynäkologie, Medizin und Gesundheitswesen