Pathophysiologie von Myokardinfarkt

Pathophysiologie von Myokardinfarkt

Einen Herzinfarkt oder akuten Myokardinfarkt (AMI) oder Herzinfarkt ist ein Zustand, wo es Unterbrechung der Blutzufuhr zum Teil des Herzens ist, um mögliche irreversible Schäden führen und Zelltod in dieser Region des Herzens. Herzinfarkte sind eine der häufigsten Todesursachen für Männer und Frauen auf der ganzen Welt. Obwohl es viele verschiedene Ursachen für Myokardinfarkte gibt, ist eine der Hauptursachen die Okklusion (teilweise oder vollständig) der Koronararterien. Dies geschieht in erster Linie als Folge eines Bruchs eines atherosklerotischen Plaques.

Pathophysiologie von Myokardinfarkt

Die Pathophysiologie von IM beinhaltet den gesamten Prozess, einen Herzinfarkt verursacht und wie es geschieht schließlich. Wie oben erwähnt, ist die häufigste ätiologische Faktor für Herzinfarkt das Vorhandensein eines atherosklerotischen Plaques in den Koronararterien-Region. Die Plaque in den Arterien sind ein Zustand, in dem es eine Blockierung in der Form eines Stopfens besteht aus Cholesterin, Lipide und Blutplättchen von anderen Zellen. Die tatsächliche Entwicklung einer Plaque groß genug, um Symptome von Atherosklerose zu verursachen, dauert Jahre. Während es auf die Wirkung von Metalloproteinasen aufgrund möglicherweise eine gewisse Menge an Plaque Erosion sein, auf eine Ausdünnung der Platte führt, kann die Dicke noch groß genug sein, in einem Hindernis zu führen. Dies führt zu einer Unterbrechung des Blutflusses von den Koronararterien zu den Herzmuskelzellen. Einer der wichtigsten Faktoren in dieser Pathophysiologie ist die Tatsache, dass die Größe des Thrombus den Prozentsatz der Blockierung bestimmt. Und es ist der Prozentsatz der Blockade, die das Ausmaß der Schäden an den Herzmuskel durchgeführt wird entscheiden.

Wenn die Abnahme der Menge des Blutflusses auf das harte Herz lang genug, schließlich ein Verfahren, wie der Wasserfall bekannt auslöst ischämisch Dies führt dazu, dass die Herzmuskelzellen aufgrund von hypoxischer Nekrose absterben. Im Bereich toter Muskelzellen bildet sich eine Kollagennarbe. Dadurch wird der Teil des Herzens dauerhaft geschädigt. Diese Myokardnarbe setzt die Patienten auch bei drohender Gefahr von Herzrhythmusstörungen wie das beschädigten Teil Herz pumpt die Lage sein, genug Blut nicht, wie vom Körper benötigt.

Die Hauptbasis der Pathophysiologie des Herzinfarktes liegt in der Tatsache, dass das beschädigte Herzgewebe die elektrischen Impulse mit einer Geschwindigkeit leitet, die viel langsamer ist als im normalen Gewebe des Herzens. Dieser Unterschied in der Leitungsgeschwindigkeit der Impulse zwischen den verletzten und nicht verletzten Geweben des Herzens kann Arrhythmien auslösen, die sogar die letzte Todesursache sein könnten. Die schwerwiegendste dieser Arrhythmien ist Kammerflimmern, eine sehr schnelle und chaotische Herzfrequenz, die die Hauptursache für plötzlichen Herzstillstand ist. Ein weiterer lebensbedrohlichen Arrhythmie ist ventrikuläre Tachykardie, die auch in der Regel führt zu einer schnellen Herzfrequenz, die das Herz zu pumpen Blut effizient an die verschiedenen Körperteilen Art und Weise zu verhindern. Dies kann in niedriger Herzleistung und einen gefährlichen Blutdruckabfall führen, was zu Koronarischämie führen kann, und noch mehr, in das Ausmaß des Infarkts, die schließlich zum Tod der Person führen können.

Es Mehrere Risikofaktoren, die mit Myokardinfarkt verbunden sind. Dies sind Vorerkrankungen oder eine Familiengeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, fortgeschrittenem Alter, Rauchen, Übergewicht und hohe Cholesterinspiegel im Blut, Nierenerkrankungen, etc. Daher ist es am besten zu versuchen, die ganze Zeit in Form zu bleiben, um die Möglichkeit einer Herzerkrankung fernzuhalten.