Eisprung nach chemischem Abort

Eisprung nach chemischem Abort

Der Begriff chemischer Abort bezieht sich auf das Phänomen der Fehlgeburt, das sogenannte spontane Schwangerschaftsabbruch. Eine Fehlgeburt oder Chemikalie tritt auf, wenn die Schwangerschaft innerhalb von 20 Wochen nach der Empfängnis spontan endet. Es kann eine emotional schmerzhafte Erfahrung für eine schwangere Frau sein, besonders wenn es ihre erste Schwangerschaft ist. Die körperlichen Folgen einer Fehlgeburt sind jedoch in der Regel nicht sehr ernst oder störend, und der biologische Schaden, der auftritt, ist gering oder nichts. Das häufigste Symptom sind Blutungen, die von leichten Bauchschmerzen oder Bauchschmerzen begleitet sein können. Obwohl körperliche Erholung ein ziemlich schneller Prozess ist und der Körper vor der Schwangerschaft schnell wieder normal wird, dauert die psychische Erholung oft lange. Die Sorge, die die Aufmerksamkeit einer Frau auf sich zieht, die schwanger werden will, ist jedoch der Eisprung nach einer chemischen Abtreibung. Die heißesten Probleme an diesem Punkt sind - "Sind meine Menstruationszyklen danach normal?", Und "Wann werde ich wieder mit dem Eisprung beginnen?"

Eisprung nach einer Fehlgeburt

Im normalen Verlauf Menstruationszyklen und Ovulation sollten in ein oder zwei Wochen wieder aufgenommen werden. Wenn man jedoch nach einer Fehlgeburt mit dem Eisprung beginnt, hängt dies ganz von der Menge an HCG (humanes Choriongonadotropin) in deinem Körper ab. GCH ist ein Hormon, das von dem sich entwickelnden Embryo während der Schwangerschaft produziert wird. Dieses Hormon aktiviert den Corpus luteum zur Produktion des weiblichen Hormons Progesteron . Das Progesteron verdickt und bereitet das Endometrium , die Innenwand des Uterus, zur Implantation bei einer Ovulendüngung vor. Dieses Hormon wird normalerweise während des Eisprungs produziert und wenn keine Befruchtung zu diesem Zeitpunkt stattfindet, bricht das Endometrium ab, bricht und verlässt den Körper in Form von Menstruationsblut. Dieses Phänomen nennen wir Menstruation, oder mehr umgangssprachlich, Perioden

Jetzt, nach einer Fehlgeburt, kehrt der Eisprung zurück, sobald die Schwangerschaft vorbei ist und der unentwickelte Embryo den Körper zusammen mit dem Blutentnahme (die als Fehlgeburt charakteristisch ist) beginnen die HCG-Spiegel zu fallen. Dies führt zu einem Rückgang der Progesteronproduktion, der Körper normalisiert sich und das Fortpflanzungssystem nimmt seinen Menstruationszyklus und seine Ovulation wieder auf. Dieser Prozess benötigt jedoch einige Zeit, die bei den meisten Frauen, die keine anderen Komplikationen des Fortpflanzungssystems oder des endokrinen Systems als solche haben, üblicherweise etwa eine oder zwei Wochen dauert. Um zu normalen Menstruationszyklen zurückzukehren und den Eisprung wieder aufzunehmen, sollte der HCG-Wert im Idealfall unter 5 liegen.

Späte Ovulation nach chemischer Abtreibung

Ovulation vor 2 - 4 Wochen nach einer Fehlgeburt ist nicht selten, beginnt es in der Regel nach 5 Wochen. Die meisten Fälle von verzögertem Eisprung nach chemischer Abtreibung werden durch hormonelle Ungleichgewichte im Körper verursacht. Die häufigste davon ist, wenn der HCG auf Null oder sogar unter 5 fällt. Dies kann den Abstand zwischen einer Fehlgeburt und dem nächsten Eisprung verlängern. Obwohl viele Medikamente und pflanzliche Heilmittel verfügbar sind, um die Dauer der Menstruationszyklen zu verkürzen, die nach einer Fehlgeburt den Eisprung innerhalb des normalen Zeitbereichs beginnen, ist es immer am besten, den Arzt zu konsultieren, anstatt hineinzugehen der Selbstmedikationsprozess.

Falls Ihre normalen Menstruationszyklen nicht einmal 4-6 Wochen nach einer chemischen Abtreibung wieder aufgenommen werden, sollten Sie Ihren Gynäkologen konsultieren, der die entsprechenden Tests durchführt, um die Ursache für diese Verzögerung zu bestimmen. Wenn es sich um ein hormonelles Ungleichgewicht handelt, verschreibt Ihnen Ihr Arzt die Medikamente und die Therapie, damit Sie wieder in die Erfolgsspur kommen und wieder erfolgreich schwanger werden können. Wenn es mehr als nur eine hormonelle Sache ist, zum Beispiel ein Fruchtbarkeitsproblem, ist Ihr Gynäkologe die beste Person, um geeignete Programme und Kliniken zu empfehlen, die Ihnen helfen werden, wieder schwanger zu werden. Währenddessen musst du ruhig bleiben, geduldig sein und viel Positivität und Hoffnung für deine zukünftige Mutterschaftsperspektive haben!