Was halten Pro-Choicer von Abtreibungen im dritten Trimester?

Was halten Pro-Choicer von Abtreibungen im dritten Trimester?

Anonym

Aus offensichtlichen Gründen anonym schreiben. Nein, ich hatte noch nie eine Spät- oder Dritttrimesterabtreibung. Aber ich habe wegen meiner Schwester darüber nachgedacht.

Im Jahr 2010 in der 19. Schwangerschaftswoche rief meine ältere Schwester an, um mich wissen zu lassen, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen hatte. Dies war ihr zweites Kind und sie war glücklich mit beiden. Sie sagte mir mit einer ruhigen zögernden Stimme: "Nun, es ist ein Junge."

Ich habe gefragt, was ist falsch? Sie hat gesagt, dass es ein Problem gibt. Irgendwas stimmt nicht mit ihm und in diesem Stadium, wenn etwas nicht in Ordnung war und sie es deutlich auf dem Sonogramm sehen konnten, war wahrscheinlich viel falsch. Eine Niere war es nicht sich entwickelnde, sein Gehirn hatte eine Menge Blutungen, seine Arme entwickelten sich nicht richtig. Später würden wir herausfinden, dass er VACTERYL, eine genetische Krankheit, hatte.

In unserem Staat hatte sie genau zwei weitere Wochen Zeit, um zu entscheiden, ob sie eine legale Abtreibung wollte. Denken Sie daran, sie wollte ihren Sohn und sie musste mit wenig Information entscheiden, ob sie die Schwangerschaft beenden soll. Dann hörte sie von einer späten Abtreibungsklinik in Colorado als letzten Ausweg. Es gab nur einen, von dem die Ärzte wussten.

Sie weinte und betete und hatte Sonographie nach Sonogramm. Sie fürchtete um ihre Seele, wenn sie mit der Abtreibung, ihrer Ehe, ihrer finanziellen Stabilität, ihrer Zukunft durchging. Die Ärzte hatten ihr gesagt, dass es möglich sein würde, ihn nach seiner Geburt zu retten, aber die Kosten, um ihm die Operation zu geben, die er normalerweise zum Atmen brauchte, waren "astronomisch". Sie war damals auch krankenversichert. Selbst wenn sie ihren Sohn hatte und er irgendwie an ihrer Familie operiert werden konnte, würden sich die Finanzen nie wieder erholen. Er würde wahrscheinlich jahrelang im Krankenhaus leben, nie einen Rollstuhl verlassen und niemals kommunizieren können.

Nun, 21 Wochen kamen und gingen und sie wusste nicht, was sie tun sollte. Sie fragte unsere Mutter, ihren Ehemann, jeden, dem sie vertraute, niemand konnte ihr sagen, was sie tun sollte. Sie ging früh zur Arbeit und brachte einige Monate später, Aber zu diesem Zeitpunkt hatten die Ärzte ihr gesagt, dass er nie außerhalb ihres Schoßes leben könnte, sie wusste, dass sie nicht mit ihrem Sohn nach Hause kommen würde.

Er lebte 21 Stunden und weil er sich nicht richtig gebildet hatte, konnte er (das ist Grafik) keine Verschwendung lindern und er platzte nur Stunde um Stunde auf. Er litt. Es gab nichts zu tun und so nahmen sie ihn ab Ich habe ihn nicht gesehen, weil sie sich in einem anderen Krankenhaus erholt hat und ich habe ihr zugehört, wie sie ihrem Sohn am Telefon Tschüss gesagt hat.

Wenn ich es wäre und ich wüsste, was ich jetzt weiß, hätte ich die Abtreibung gehabt. Er litt für 21 Stunden und sie und ihre Familie erlitten drei Monate lang Herzschmerz bis er geboren wurde und viele Jahre danach. Ich habe Angst, schwanger zu werden und weiß nicht, ob ich jemals Kinder wegen dieser Tortur haben werde, ich glaube nicht, dass ich die gleiche Person sein könnte. Zum Glück ist sie stärker als ich und hat jetzt einen weiteren tollen Sohn.

Wenn sie eine spätere Abtreibung gehabt hätte, hätte sie 25.000 Dollar gekostet. Die meisten Menschen, die den Begriff wegwerfen, wissen das nicht. Warum sollte ein vernünftiger Mensch, der kein Baby wollte, von 2.000 Dollar für eine Abtreibung auf 25.000 Dollar gehen? Sie würden nicht, wenn sie nicht wollten, dass das Baby und etwas Schreckliches schief ging. Deshalb werde ich für immer das Recht zu wählen unterstützen, weil es manchmal den barmherzigsten Weg wählt, ein Leben zu beenden, das egal enden würde.

Rebecca Metz

TV / Film / Theater / Gesang / Improv Schauspieler, Carnegie Mellon grad. Finde mich bei IMDB oder RebeccaMetz.com
Beantwortet 6. September 2017 · Autor hat 1.6k Antworten und 1.4m Antworten Ansichten

Was ich über Abtreibungen im dritten Trimester denke, ist durch meine Bemühungen, mich über reproduktive Rechte zu informieren, geprägt.

Abtreibungen im dritten Trimester machen etwas über 1% aller Abtreibungen in den Vereinigten Staaten aus. (89% der Abtreibungen in den USA finden während des ersten Trimesters statt.) [1] Von diesem kleinen Prozentsatz erfolgt die Mehrzahl der späten Abtreibungen, entweder weil a) ein großer Geburtsfehler spät in der Schwangerschaft festgestellt wurde, oder b) Frauen sind aufgrund finanzieller und / oder logistischer Hindernisse / Einschränkungen nicht in der Lage, früher Schwangerschaftsabbrüche in Anspruch zu nehmen.

Beide Situationen bekräftigen meine Verpflichtung, dafür zu kämpfen, dass Frauen einen sinnvollen Zugang zu ihren vollen reproduktiven Rechten erhalten. Nachdem ich beobachtet habe, wie Freunde die Qual haben, eine gesuchte Schwangerschaft zu verlieren, kann ich mir nicht vorstellen, eine Position zu unterstützen, die zu diesem Schmerz beiträgt, da es schwierig wird, eine nicht lebensfähige Schwangerschaft zu beenden. Für mich ist es auch nicht sinnvoll, dass diejenigen, die sich gegen Abtreibung aussprechen, eine Politik unterstützen, die es Frauen schwer macht, ungewollte Schwangerschaften frühzeitig zu beenden, da sie wissen, dass die Folgen späterer Schwangerschaftsabbrüche zunehmen.

Wir werden nie die Notwendigkeit von Spätabtreibungen beseitigen, da einige Frauen in der Schwangerschaft in der Spätphase der Tragödie leiden werden. Der Weg, um die Anzahl der späten Abtreibungen unter die bereits niedrige Zahl zu reduzieren, besteht darin, Frauen im ersten Trimester den Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen zu erschweren und Frauen durch umfassende Sexualerziehung und vollständigen Zugang dazu zu befähigen, ungewollte Schwangerschaften zu verhindern zu allen Methoden der Empfängnisverhütung.

Fußnoten

[1] Induzierte Abtreibung in den Vereinigten Staaten

Julie Ritt

hat Frauenteile
Beantwortet Jul 31, 2017 · Autor hat 620 Antworten und 1.1m Antwortansichten

Das ist, was ich von ihnen halte.

Ihre Tochter hatte eine mittelschwere bis schwere Dandy-Walker-Missbildung. Aber das war nicht die einzige Diagnose; Laurel hatte auch eine Gehirnkrankheit, in der sich Flüssigkeit in den Ventrikeln aufbaute, die sich schließlich zu einem Hydrocephalus entwickelte und möglicherweise ihr Gehirn zerquetschte. Sie hatte auch eine angeborene Störung, bei der es ganz oder teilweise fehlte die breite Bande der Nervenfasern, die die beiden Hirnhälften miteinander verbinden, was Laureel erwartete, niemals zu gehen, zu reden oder zu schlucken, wenn sie die Geburt überlebte.

Kate fragte ihren Arzt: "Was kann ein Baby wie meines tun? Schlaf die ganze Zeit? "

"Babys wie deine sind im Allgemeinen nicht bequem genug zum Schlafen", sagte der Neurologe.

"Damals wurde klar, was ich machen wollte", sagt sie. "Das MRI hat die Möglichkeit einer guten Gesundheit für mein Baby wirklich ausgeschlossen."

Für Kate, ein Kind Leben und Frieden geben, sind die zwei Geschenke, die eine Mutter anbieten kann. "Die meisten Babys bekommen Leben und bekommen Frieden, aber dieses Baby musste ich wählen. Ich könnte das Leben wählen, mit der äußeren Chance auf Frieden oder gelegentlichen Frieden, oder ich könnte einen gewissen Frieden ohne Leben wählen. Und für mich war ein gewisser Frieden ohne Leben die Entscheidung, die ich treffen wollte. "

Und

Zuerst sah es wie eine Blase aus, die auf dem Ultraschall schwebte. Bei der 18-wöchigen Routineuntersuchung im Februar 2016 spekulierte der Arzt darüber, dass die Besonderheit zystisches Lymphangiom sein könnte, eine Gruppe von Zysten, die hauptsächlich im Nacken gefunden werden. Oder es könnte nichts sein. Sie haben sofort einen Termin an der University of Virginia (UVA) gebucht.

Nachdem sie den Ultraschall bei UVA gesehen hatte, bemerkte Lindsey, dass das Wachstum das halbe Gesicht von Omara eingehüllt hatte und sich um ihren Nacken bis zum Hinterkopf ausgebreitet hatte. Als der Arzt eintrat, erwarteten sie das Schlimmste. Wieder kam der Begriff Lymphangiom auf Das zervikale Teratom konnte nur durch ein MRT bestimmt werden, aber ob es bösartig oder gutartig war, es konnte für das Baby tödlich sein.

"Man könnte einfach sagen, dass die Energie im Raum wie folgt war: Man sollte es beenden, es wird nicht gut ausgehen", sagt sie. Der Arzt sagte ihnen, dass sie die Schwangerschaft beenden könnten, da Omaras Überlebenschancen gering waren . Matt und Lindsey wurden von der Aussicht erdrückt. Sie wollten kämpfen.

Zwanzig Tage nachdem sie die ersten Anzeichen von Ärger gesehen hatten, erfuhren sie, dass Omara eine aggressive Form von Lymphangiom hatte, die aus ihrem Nacken wuchs. Die Diagnose kam in Form eines dichten zweiseitigen MRI-Berichts. Der schnell wachsende, inoperable Tumor war in ihr Gehirn, Herz und Lunge gewachsen. Es hatte sich um ihren Hals, Augen und tief in ihre Brust gewickelt. Es war so invasiv, dass es ihr die Zunge aus dem Mund schob.

Ihre Chancen, bis zum Lebensalter oder zur Geburt zu leben, waren gering. Lindsey und Matt trafen die herzzerreißende Entscheidung, nach etwa 24 Wochen eine Abtreibung durchzuführen. Sie waren nur ein paar Tage entfernt von einer illegalen Kündigung.

Am 26. Februar 2016 hörte das Herz von Omara Rose auf zu schlagen. Kurz darauf wurde Lindsey zur Geburtseinleitung ins Krankenhaus eingeliefert, aber die Epiduralanästhesie hörte auf zu arbeiten. "Ich fühlte mich, als würde mein Inneres auseinander gerissen", sagt sie Eine zweite Periduralanästhesie, Lindsey wurde übel. Ihre Ohren klingelten. Das Zimmer drehte sich. Der Arzt eilte hinein, um eine dritte Epiduralanästhesie zu verabreichen.

Sie war die ganze Zeit in Konflikt, weil sie, während sie Schmerzen hatte, nicht wollte, dass sie aufhört, weil sie am Ende wusste, "dein Kind wird tot sein", sagt sie. Matt hielt ihre Hand die ganze Zeit .

Und

Darla, damals 29, und ihr Ehemann Peter hatten jahrelang versucht, schwanger zu werden. Als die Behandlungen fehlschlugen, reisten sie in die Tschechische Republik, um gespendete Eier zu verwenden. Eine Woche nach dem Transfer bekam Peter einen Nachtisch mit der Nachricht: "Herzlichen Glückwunsch, Papa." Sie erwarteten Zwillinge.

Aber während eines Routineanatomiescans war der Techniker ungewöhnlich ruhig. Cate maß ein wenig hinter ihr, aber sie war immer die kleinere der beiden, also machte Darla sich keine Sorgen. Nach langem Warten betrat die OBGYN den Raum und bat Darla, sich neben ihren Mann zu setzen. "Ich wusste nur, dass etwas war falsch ", sagt Darla.

Darla erinnert sich, dass der Arzt gesagt hat, dass er diese Kombination von Anomalien noch nie zuvor gesehen hatte.

Darla und Peter sahen zusätzliche Spezialisten, und alle bestätigten eine Reihe von Problemen. Cate hatte Enzephalozele, was ein neuraler Defekt ist, der Gehirnmasse zum Auslaufen bringt, langsames Wachstum, Mikrozephalie, eine sehr große Lippenspalte und möglicherweise verschmolzene Finger. Ihr Kleinhirn war so unterentwickelt, dass ein Arzt Schwierigkeiten hatte, es zu finden, und die Mittellinie ihres Gehirns wurde verschoben, was auf "schwere Desorganisation" hinwies.

Zu allem Überfluss war Olivias Leben in Gefahr. Cates Fruchtblase wuchs und beschränkte das Wachstum von Olivias Sack.

Wenn sie auf die volle Amtszeit kommt, würde die Beschränkung auf Olivias Sack wahrscheinlich eine vorzeitige Entbindung bedeuten. Darla sagt, dass jeder Spezialist, den sie gesehen haben, eine hohe Wahrscheinlichkeit hatte, dass Cate die Lieferung nicht überleben würde, aber wenn sie es tat, gab es keine Garantie Die Operationen - die Enzephalozele entfernen und ihr Gehirngewebe wieder in ihren Schädel legen - würden sie retten.

Darla weinte und Peter betete. "Wir brauchten ein Wunder und wir wussten, dass wir im Laufe des Tages keinen bekommen würden."

Ihre andere Option war Abtreibung, eine, die sie nicht leichtfertig nahmen, aber eine, die wegen der restriktiven Abtreibungsgesetze von Texas, die Abtreibungen nach 22 Wochen verbieten, gedrängt wurde. Darla und Peter hatten 12 Tage Zeit, um zu entscheiden Ich hätte mehr Tests gemacht - ein Arzt hat zum Beispiel eine MRT erwähnt, um zu versuchen, das Niveau ihrer Gehirnfunktion zu testen, aber das hatten wir nicht, und da wir wussten, auf welcher Zeitlinie wir waren, verbrachten wir viele schlaflose Nächte damit , Verabredungen zu treffen, miteinander und mit unserem Therapeuten zu reden und wirklich nur die Zeit zu verbringen, die wir vier sind ", sagt sie.

"Endlich haben wir uns nur angeschaut und gesagt, es sei in Ordnung. Wir mussten tun, was für sie am besten war. Wir wussten also, was wir tun mussten, um eines nach Hause zu bringen. "Darla sagt, sie sei bereit, sich mit allem auseinander zu setzen, aber" wenn Cate darunter leiden würde, könnten wir das einfach nicht tun. "

Nach 21 Wochen und sechs Tagen bekam Darla eine Injektion, und Cates Herz hörte auf. "Für uns war das völlig menschlich", sagt sie.

Im Falle eines zusätzlichen Fötus, der im Mutterleib abgebrochen wird, wird das Gewebe in der Regel wieder in den Körper resorbiert, aber das war diesmal nicht der Fall.

"Ich habe Peter immer wieder gesagt, dass ich unser gesundes Baby und unser totes Baby trage. Das kann ich nicht in meinem Gehirn versöhnen. Zur gleichen Zeit war es ein Trost zu wissen, dass ich mich im Moment nicht verabschieden musste ", sagt sie.

Dreizehn Wochen nach der Diagnose, Darla Cate ausgeliefert und gebar dann Olivia, eine gesunde 5 £ Baby. Die Familie hielt abwechselnd Cate und später am Nachmittag kam der Kaplan, um sie wegzunehmen.

"Und dann mussten wir begreifen, dass wir nur eine dreiköpfige Familie waren", sagt sie.

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Bei jeder Ultraschalluntersuchung erfuhren wir, dass sich der Zustand unseres Babys verschlechtert hatte: Sie hatte eine dilatative Kardiomyopathie, eine Erkrankung, die sich in den Endstadien der Herzinsuffizienz zeigt. Die erweiterte dilatative Kardiomyopathie betrifft nach Angaben der American Heart Association das Herz Ventrikel und Atrien sowie die unteren und oberen Kammern. Da der Herzmuskel nicht normal kontrahiert und das Blut nicht sehr gut pumpen kann, wird das Herz geschwächt und führt zu Herzversagen.

Bei jedem Termin erfuhren wir, dass es keine Medizin gab, die ihre Symptome stoppen oder lindern konnte. Es gab keine Operation, um es zu reparieren. Unser Baby hatte auch Hydrops fetalis entwickelt, eine Erkrankung, laut der das Kinderkrankenhaus von Wisconsin, wo sich Flüssigkeit in mindestens zwei verschiedenen fetalen Organräumen ansammelt, laut einem Bericht in Bildern in Pediatric Cardiology, Sterblichkeitsraten für dilatative Kardiomyopathie ist Im ersten Jahr nach der Diagnose war es mit 79 Prozent am höchsten, und sobald wir wussten, wie schwer ihr Zustand war, betete ich unaufhörlich, dass ihr kleines Herz einfach aufhören würde, von selbst zu schlagen. Ich flehte Gott an, sie ohne mich sterben zu lassen um diese herzzerreißende Entscheidung zu treffen.

Aber am Ende musste ich mich entscheiden.

Trotz der Suche nach einer Möglichkeit, unserer Tochter zum Überleben zu verhelfen, war es nicht möglich. Wenn unser Baby irgendwie zur Geburt kam, sagten uns unsere Ärzte, ihre Prognose sei morbid. Sie würde kämpfen, um zu atmen und zu essen, zwei der grundlegendsten Aufgaben Leben. Sie würde immer wieder Herzinfarkte, Schlaganfälle, Krampfanfälle und Erstickung erleiden, bis einer stark genug war, sie zu töten. Wir hatten keine andere Wahl als die schwierigste Entscheidung zu treffen, die ein Mensch als Elternteil jemals hat: Wir haben beschlossen, die Schwangerschaft zu beenden Mein Herz, ich wollte nichts mehr, als mein Baby nach Hause zu bringen und ihr beim Wachsen zusehen, aber ich wusste, dass dies für uns keine Realität sein würde. Wir konnten sie nicht durch körperliche Qual quälen, nur damit wir ein paar gestohlene Momente mit ihr haben konnten. Wir konnten unsere 2-jährige Tochter nicht mit der Rolle der großen Schwester necken, zumal es eine Rolle war, die sie nicht wollte Ich konnte kein falsches Lächeln aufsetzen, als die Leute immer wieder Bemerkungen über meinen wachsenden Bauch machten. Wir konnten uns nicht vor der Wahrheit verstecken. Unser Baby war krank.

Sie in das Leben zu zwingen, würde sie auf eine Weise verletzen, die wir nie kennen oder verstehen würden. Also trafen wir die menschlichste und barmherzigste Entscheidung, die wir für unsere Tochter treffen konnten. Mit 23 Wochen beschlossen wir, meine Schwangerschaft zu beenden. Mein Mann und ich taten es nicht Ich möchte, dass sie in ein Leben hineingeboren wird, in dem sie von ihrem ersten bis zu ihrem letzten Atemzug mit unermesslichem Schmerz kämpfte.

Obwohl jeder Arzt in unserer schweren Situation eine Kündigung in Erwägung zog, konnte uns keiner der Ärzte, die wir sahen, Unterstützung anbieten. Weil mein Mann im Militär ist, wird unsere Versicherung vom Bund finanziert. Die Hyde Amendment, die 1976 verabschiedet wurde, verbietet die Verwendung von Bundesgeldern für Abtreibung und verbietet auch die Verwendung von privatem Geld, um Abtreibungen in militärischen Behandlungseinrichtungen zu bezahlen. Es bedeutete, dass unsere Versicherung nichts für die Beendigung einer Schwangerschaft wegen einer fetalen Anomalie zahlen würde, und dass unsere Ärzte das Verfahren nicht durchführen würden. Aber was mehr schmerzte als alles andere war die Tatsache, dass sie uns nicht einmal in die Richtung weisen würden von einem sicheren und legalen Ort, um es zu tun. Nachdem ich die lebensveränderndsten Nachrichten erhalten hatte, fühlte ich mich von meinen medizinischen Anbietern verurteilt und verlassen. Das Ende meiner Schwangerschaft war auch ein Teil meiner Schwangerschaftsvorsorge, und es war unglaublich frustrierend, die medizinische Unterstützung abzubrechen. Ich war erstaunt darüber, wie unzugänglich Abtreibung in meinem Fall war. Obwohl ich das Recht hatte zu wählen, konnte ich nicht auf die medizinische Versorgung zugreifen, die ich brauchte.

Mein Mann und ich reisten über 250 Meilen zu einer Klinik, die eine Erweiterung und Evakuierung durchführen würde (DE). Wir konnten uns die 20.000-Dollar-Spitalrechnung für Arbeit und Lieferung nicht leisten, also war dies unsere einzige Option.

Nach dem Eingriff konnte ich mein Baby nie halten oder sehen oder ihm Küsse geben. Weil wir uns Arbeit und Entbindung nicht leisten konnten, wurde mir diese Option genommen. Und trotz aller Anti-Wahl-Befürworter wie Trump, bin ich eine trauernde Mutter. Ich habe unkontrolliert geweint, als ich die wertvollen Gegenstände weggepackt habe "d in Vorbereitung auf unser neues Baby gekauft. Seit meinem DE gab es Nächte, in denen ich ihre Fußabdrücke bis zu meiner Wange hielt, getröstet von der Tatsache, dass ihre kleinen Füße dieses Stück Papier berührten. Ich umklammerte ihre winzige Kiste Asche an meinem Körper und schluchzte, weil dies Das ist der einzige Weg, wie ich mein Baby halten kann Ich bin keine kalte, gefühllose, egoistische Person, die versucht ihrem Baby zu schaden. Meine Schwangerschaft zu beenden war die einzige Möglichkeit, sie zu beschützen.

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Der Arzt kam herein und sagte: "Ich weiß wirklich nicht, wie ich dir das sagen soll, aber wir haben eine ziemlich vernichtende Anomalie entdeckt." Es heißt Alobar Holoprosenzephalie. Im Grunde bedeutet es, dass das Gehirn sich nicht in zwei Hemisphären teilte. Es ist eine Spektrumsstörung, und dies war die schlimmste Form. Alles verschmelzt irgendwie in der Mitte. Das Kind hätte ein Zyklopauge und einen Rüssel, keine Nase. Es gab keine Überlebenschance. Sie waren verblüfft, dass meine Schwangerschaft es sogar so weit gebracht hatte. Normalerweise haben Menschen Fehlgeburten. Sie wussten, dass das Baby nicht überleben würde, wenn ich es aushalten würde, aber sie waren sich nicht sicher, was mit mir passieren würde. Es bestand die Möglichkeit, dass ich eine Fehlgeburt hatte. In diesem Fall wäre mein Leben in Gefahr gewesen , auch.

Sie gaben uns unsere Möglichkeiten, aber ich wusste sofort, dass ich eine DE [eine chirurgische Abtreibung] haben wollte. Ich wusste von Anfang an, dass mein Mann und ich die Nachricht erhielten, dass ich kein Kind in die Welt bringen würde, das in meinen Armen sterben würde. Wenn ich mich dazu entschlossen hätte, Arbeit zu schaffen, hätte ich mich auf dem Arbeits- und Lieferboden befinden müssen, und ich wollte diese Frau mit dem kleinen roten Schild an der Tür nicht sein. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich es wäre Ich konnte mich davon erholen und überwies mich an einen Arzt [der späte Abtreibungen durchführt] und den ich meinen Engel der Barmherzigkeit nenne.

Es gab eine Neun-Tage-Lücke zwischen der Diagnose und dem Beginn des ersten Teils der DE. Das waren neun Tage, in denen ich mich bewegt fühlte und zeigte, dass Leute nach meiner Schwangerschaft fragen mussten. Dann war es ein dreitägiges Verfahren. Zuerst geben sie dir etwas, um deinen Gebärmutterhals zu erweitern, und dann schicken sie dich nach Hause. Es war Halloween, und ich musste da sitzen, während ich mich verkrampfte und entdeckte und Trick-oder-Treater hörte. Ich hasse Halloween ziemlich.

Ich ging zwei Tage später zurück, und ehrlich gesagt, es war ziemlich schrecklich. Wenn der Arzt nicht so wundervoll gewesen wäre, hätte ich nicht die Kraft gehabt, durchzukommen. Er hielt meine Hand und sagte mir, dass es im OP kalt und laut und hell sein würde und dann würde ich einschlafen. Als ich aufwachte, war ich nicht mehr schwanger. Das Schreckliche ist jedoch, dass du immer noch mit deiner Milch umgehen musst, und deine Gebärmutter schrumpft und krampft und blutet - und du hast kein Neugeborenes in deinen Armen. Zuerst wollte ich das Geschlecht des Babys nicht wissen, aber vor fünf Jahren fragte ich schließlich, ob es ein Junge oder ein Mädchen sei. Es war ein Junge.

Leute in der extremen Rechten mögen es, dich als herzlosen Babykiller zu malen, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand weiß, wie es sich anfühlt, so gehen zu müssen. Ich war immer schon eine Pro-Wahl, aber es ist nie vorgekommen für mich, dass ich jemals eine Abtreibung machen müsste, und sicher nicht im Alter von 35 Jahren mit einem Ehemann und einem Kind, das sehr gesucht war. Ich bin keine geniale Mutter hier, aber ich weiß, dass Mütter tun werden Alles, was sie können, um den Schmerz ihres Kindes wegzunehmen. Und ich bin nur eine Mutter, die mein Kind nicht durch Schmerzen bringen wollte. Ich habe Traurigkeit, aber ich bereue nichts.

Und

Im Juli 2013 fanden mein Mann und ich heraus, dass ich mit unserem ersten Kind schwanger war. Es war eine geplante Schwangerschaft und wir waren unglaublich aufgeregt. Bei einer pränatalen Untersuchung sagten sie uns, dass es aussah, als würden wir einen Jungen haben, aber das würden sie bei unserem 20-wöchigen Anatomie-Scan bestätigen.

In der Mitte dieser Verabredung wurde mir klar, dass etwas sehr falsch war. Als der Arzt zum Gehirn unseres Sohnes kam, maß er es immer und immer wieder. Er sagte uns, dass es so aussah, als sei etwas nicht in Ordnung. Sie haben uns noch am selben Tag zu einer MRT gebracht. Ich würde sagen, wir haben die Schwerkraft verstanden von dem, was passiert ist, besonders weil sie uns so schnell in Termine gebracht haben. Basierend auf der MRT vermuteten sie Hydrozephalie [eine schwere Erkrankung, die manchmal als "Wasser im Gehirn" bezeichnet wird].

Am nächsten Tag kamen wir in einen weltberühmten Spezialisten. Er ist der Typ, der, wenn du Nachrichten wie unsere bekommst, halb durch das Land fliegst, um zu sehen, weil er in der Gebärmutterchirurgie operiert, und er war zufällig genau da, wo wir leben. Er sagte uns, unser Sohn hätte eine bösartiger Hirntumor mit einem wahrscheinlich verwandten Fall von Hydrocephalie. Ich war nicht weit genug, um zu versuchen, ihn zu entlassen und den Arzt Gehirnoperation zu versuchen, und in utero Chirurgie war keine Option. Er sagte uns, dass, wenn ich zu tragen Begriff, unser Sohn würde entweder bei der Geburt sterben oder ein paar Stunden später in eine sofortige Operation gehen, wo er nur eine 50-50 Chance hätte zu leben. Und wenn er leben würde, wäre es ein Leben des Leidens, ohne sehen, hören, reden oder lächeln zu können. Trotz all dem schlug er vor, dass wir etwa eine Woche warten sollten, um ein weiteres MRT zu erhalten, um erneut zu bestätigen, dass alles, was sie sahen, richtig war. Wir wussten auf jeden Fall, was geschah, aber wir sagten uns auch immer wieder: "Wir sind noch nicht da." Bei jedem Schritt des Weges hielten wir die kleinste Hoffnung auf.

Wir hatten das letzte MRT, was ziemlich schrecklich war. Die Maschine war so laut und ich denke, das Baby mochte es nicht. Ich spürte, wie er sich herumschlängelte, als ob er versuchte, dem Lärm zu entkommen. Diese MRT bestätigte alles.

An diesem Punkt fühlte es sich nicht mehr so ​​an, als wäre es eine Entscheidung. Es war nicht so, als müssten wir die Chancen in Betracht ziehen, wie "Was wäre wenn?" Wir wussten, dass wenn er lebte, es ein Leben des Leidens wäre, Zeit. Keine Ärzte sagten: "Nun ... da ist eine kleine Chance." Wir waren wirklich dankbar dafür. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwierig und komplex die Wahl für Familien ist, in denen mehr Unsicherheit herrscht.

Ich hatte ein DE und für mich war es ein dreitägiges Verfahren. Mein Arzt war einer von zwei in der Gegend, die fünf Minuten von unserem Haus entfernt Abtreibungen machen. Es ist mir nicht entgangen, wie glücklich wir waren.

Die Leute in der Klinik waren unglaublich empathisch. Sie erklärten es mir sehr gründlich, das war tröstlich und hart. Ich wusste, dass am ersten und zweiten Tag Vorbereitungen für den Eingriff am dritten Tag getroffen wurden. Meine Erinnerung daran ist etwas unscharf, teilweise weil ich unter Anästhesie stand und dann auf Schmerzmittel.

Mein Mann und ich arbeiten beide in der Politik und wir haben die Debatten verfolgt. Ich war froh, dass sie eine Frage zur Abtreibung gestellt hatten, aber dann war ich so entsetzt über das, was Trump gesagt und so persönlich verletzt hatte. Ich hatte den Moment, dass undokumentierte Immigranten und Überlebende sexueller Übergriffe (und die Liste geht weiter und weiter) hatten. Dort sagte er, dass mein Mann und ich unmenschliche Metzger waren, die unser Baby aus mir herausgerissen hatten.

Ich denke, dass es wichtig ist, zu beachten, dass die Erfahrung von jedem so anders ist. Mein Mann und ich hatten eine spätere Abtreibung, weil unser Baby einen bösartigen Gehirntumor hatte und fast niemand hat das. Es ist so, also , so selten. Die Gründe, warum Menschen sich für Abtreibungen entschieden haben, sind unterschiedlich und einzigartig für sie. Deshalb denke ich, dass es so gefährlich ist, diese Wahl zu legalisieren.

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Die Krankenhausrechnungen kamen herein und erinnerten mich an ein Gespräch über die Versicherung mit unserem Risiko-Ob-Gyn vor dem Eingriff. Er befürchtete, dass ich nach meinen Tagen auf dem Berg immer noch auf meinem Bundesplan stehen könnte. In diesem Fall könnte ich mehr als 20.000 Dollar an Taschengeld bekommen, weil keine Bundesmittel für eine Abtreibung verwendet werden können - selbst unter Umständen wie unsere. Zum Glück war ich es nicht. Dennoch betrug unser Guthaben für die verschiedenen Tests und Verfahren fast 4.000 Dollar.

Ich wurde leidenschaftlicher über die Politik der späten Abtreibung, da meine eigene nur kurz vor dem legalen Fenster stattfand, das erlaubte, dass einer abläuft. Wäre ich in einem von 18 Staaten außerhalb von Washington geduldig gewesen, wäre ich gezwungen gewesen, meinen Sohn wegen der Gesetze zu verbieten, die Abtreibungen nach 20 Wochen verbieten. Diese Verbote, unterstützt durch den wissenschaftlich unbewiesenen Glauben, dass ein Fötus nach 20 Wochen Schmerzen verspüren kann, sind die aktuelle belebende Ursache der Pro-Life-Bewegung. Ohio hat Anfang dieses Jahres eines erlassen, ein Verbot in Iowa wartet auf die Unterschrift des Gouverneurs, und Pennsylvania erwägt eins. Hier in Washington hat das republikanische Haus eine föderale Version in seiner Sitzung 2015-16 verabschiedet. Einige Staaten haben sogar versucht zu verbieten DEs, die Frauen wie mich dazu zwingen würden, sich einer Geburt zu unterziehen und ein Baby zu bringen, das nicht lebensfähig ist. Zum Glück haben diese Verbote die gerichtliche Überprüfung nicht überlebt.

Meistens freute ich mich darauf, wieder schwanger zu werden. Einige Leute waren schockiert, als wir hörten, dass wir es so bald wollten - aber warum? Die Erweiterung unserer Familie war der springende Punkt. Während des ersten Monats, den wir zu begreifen versuchten, war ich so optimistisch, dass ich Glücksmomente hatte Der Tag, an dem die Babyparty unseres Sohnes sein sollte, war gekommen.

Ich wollte schon immer Mutter werden. Wollte es, während ich diese $ 150.000 Law-School-Ausbildung bekam und während ich mich auf den richtigen Jobtitel und Status hinarbeitete. Dann befand ich mich in Familienurlaub - kinderlos.

Meine Spätabtreibung

Diana Dubrawsky

"Sicher, legal und selten."
Beantwortet 6. September 2017 · Autor