Können Sie eine postpartale Blutung während der Schwangerschaft verhindern? Es gibt eine Menge Informationen über Aktionen, die das medizinische Team während der Geburt und der Entbindung durchführen kann, aber was kann die Mutter während der Schwangerschaft tun, um eine Blutung bei oder nach der Geburt zu verhindern?

Können Sie eine postpartale Blutung während der Schwangerschaft verhindern? Es gibt eine Menge Informationen über Aktionen, die das medizinische Team während der Geburt und der Entbindung durchführen kann, aber was kann die Mutter während der Schwangerschaft tun, um eine Blutung bei oder nach der Geburt zu verhindern?

Jeff F. Lin, Gynäkologischer Onkologe (2014-heute)

Der einfachste Rat hierfür ist wahrscheinlich eine gute routinemäßige Schwangerschaftsvorsorge, die hoffentlich dazu führen könnte, Risikofaktoren frühzeitig zu erkennen oder zu managen, wenn entweder die Gebärmutter zum Zeitpunkt der Entbindung größer ist als normal oder die Blutung prädisponiert ist als gute Kommunikation mit Ihrem Lieferteam im Arbeits- und Kreißsaal.

Die häufigste Ursache der postpartalen Blutung (PPH) ist, dass sich die Gebärmutter nicht zusammenzieht oder zusammenzieht, um alle kleinen Blutgefäße darin zu schließen (Gebärmutteratonie, die für> 75% der Fälle von PPH verantwortlich ist). Der Uterus ist ein großer Muskel, der eine leere Höhle nach der Geburt umgibt, und die Hauptgründe, warum er normalerweise nicht kontrahieren würde, beinhalten, dass er zu stark gestreckt wurde und / oder irgendwie "müde" ist oder der Muskel selbst etwas hat Es verhindert Kontraktionen, oder die Höhle selbst ist nicht leer und verhindert daher eine vollständige Kontraktion der Gebärmutter. Ein paar andere bemerkenswerte Ursachen sind chirurgische Missgeschicke und Blutungen Prädisposition.

Die Gebärmutter kann durch die Unterbringung mehrerer Babys überdehnt werden (definitiv etwas, was man gerne wissen und planen würde, sowohl für die Eltern (!) Als auch für den Geburtshelfer) durch frühen Ultraschall, mögliche risikoreiche Beratung und routinemäßige Nachuntersuchungen für die Lieferplanung ) oder großes Baby (was auf Schwangerschaftsdiabetes zurückzuführen ist, der früh gescreent und diagnostiziert werden kann, Blutzucker kontrolliert und Lieferpläne mit früher und routinemäßiger Schwangerschaftsvorsorge gemacht werden) oder überschüssiges Fruchtwasser (das bei Routineuntersuchungen vor der Entbindung aufgenommen werden kann) ( durch Prüfung und bestätigt durch Ultraschall).

Der Uterus kann durch zu lange Wehen "ermüdet" werden, was oft dadurch erschwert wird, dass er auch zu lange mit Medikamenten wie Oxytocin in Kontakt gekommen ist oder begonnen hat, eine Infektion durch aufsteigende Vaginalbakterien zu entwickeln. wachsamer OB-Versorger und in guter Kommunikation und flexibel bei früherer Einleitung von Medikamenten zur Unterstützung der Wehen (um die Wehen zu verkürzen, nachdem die Amnionmembran geplatzt ist / "Wasser brach" und Vaginalbakterien möglichen Zugang in Uterus und Baby / Plazenta bekamen) Arbeit per Kaiserschnitt.

Der Uterus kann Dinge wie Infektionen oder Myome haben, die eine effektive Kontraktion verhindern. Infektionen in diesem Fall würden wahrscheinlich auf eine Infektion zurückzuführen sein, die bei dem Baby / der Plazenta beginnt (siehe oben), die mit einer langen Wehen nach dem Wasserbruch in Verbindung gebracht werden kann. Zusammen mit einer effektiven Planung und Verwaltung der Lieferung kann eine gute Überwachung von Anzeichen wie der Temperatur und Herzfrequenz der Mutter und der Herzfrequenz des Babys Hinweise auf eine sich entwickelnde Infektion geben, und Antibiotika können helfen, sie zu behandeln. Während man während der Schwangerschaft viel über Myome nicht tun kann, wenn es mehrere oder große Fibroid (s) gibt, wäre die Vorbereitung auf PPH eine gute Idee.

Es gibt etwas in der Höhle am Ende der Geburt bedeutet in der Regel Plazenta, und es könnte wegen etwas einfacher sein, wo eine unvollständige Trennung der Plazenta von der Wand oder es ist einige Verstopfung von tatsächlich wirksame Krämpfe weiter unten auf der Gebärmutter verhindert größer Stücke kommen heraus - diese sind einfacher, weil sie normalerweise etwas sind, das der OB-Versorger im Kreißsaal behandeln und behandeln kann - deshalb ist eine gute Kommunikation mit ihnen hilfreich. Dann gibt es das Problem der Plazenta häufiger an einer Uterusnarbe (aus früheren Kaiserschnitt) - während nicht etwas, das man verhindern kann, früh und Routine-Follow-up einschließlich Ultraschall kann helfen, diejenigen mit gefährdeten und effektive Kommunikation mit der Lieferung zu identifizieren Team für Strategien einschließlich einer Diskussion über mögliche Hysterektomie und nicht diese Entscheidung zu verzögern, bis es zu spät ist und die Hälfte der Blutbank des Krankenhauses / Stadt abgelaufen ist, ist eine gute Idee.

Koagulopathien und Blutungen können bei routinemäßigen Bluttests auftreten oder als Teil eines Präeklampsie-Spektrums vermutet werden (Erkrankungen, die mit schwangerschaftsbedingtem Bluthochdruck und damit verbundenen Veränderungen in der Plazenta und dem Mutterleib zusammenhängen) und pränatale Rundungen haben Pflege kann helfen, das aufzugreifen.

Chirurgische Missgeschicke passieren zum Zeitpunkt der Entbindung und das ist in der Regel aufgrund einer Art von Platzen, entweder in der Vagina oder Verlängerung einer Gebärmutterschnitt während des Kaiserschnitts und kann durch eine zu schnelle Arbeit / Lieferung geschehen und Gewebe einfach zerrissen werden, oder die Anatomie verzerrter als üblich oder Gewebe ist bröckeliger / empfindlicher als gewöhnlich (was möglicherweise auf eine lange Wehenzeit zurückzuführen ist, insbesondere auf die Wehen im zweiten Stadium (dh das Schubstadium) oder die Infektion oder kann eine Komplikation des Versuchs sein vaginale Entbindung nach Kaiserschnitt In diesem Fall wäre es gut zu haben, eine gute Schmerzkontrolle zu haben (um zu verhindern, dass die Mutter unkontrolliert und zu schnell eindringt) und die Kommunikation / Planung der Geburt sowie die Diskussion über eine mögliche Hysterektomie im Voraus. Der Versuch, nach einem Kaiserschnitt vaginal zu liefern, kann sich als sinnvoll erweisen, wenn man Informationen und ein Verständnis für das Risiko aus dem eigenen Geburtshaus hat und auch ein Team, das sich für chirurgische Eingriffe im Klaren ist, sollte es n werden Notwendig in Arbeit und Lieferung.

Schließlich würde Fettleibigkeit bei Mama wahrscheinlich jede Diagnose / Kontrolle der Blutung schwieriger machen, so dass die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts während der Schwangerschaft helfen kann, PPH zu verhindern oder helfen, das Management zu erleichtern.

Wiederum besteht das Hauptmerkmal darin, dass eine gute, routinemäßige Schwangerschaftsvorsorge, die früh in der Schwangerschaft beginnt und bewusst und flexibel ist und in guter Kommunikation mit dem Entbindungsteam steht, die Auswirkungen von PPH verhindern oder sicher lindern kann. Viel Glück!

Martha Artyomenko

Labor Doula, Hebammenassistent, Pränataler Schriftsteller
Beantwortet 13. Mai 2018 · Autor hat 1.3k Antworten und 1.2m Antworten Ansichten

Es gibt viele medizinische Maßnahmen, die Ihr Team während Ihrer Pflege, während der Geburt und der Geburt ergreifen kann und wird.

Es gibt einige Untersuchungen, dass niedriges Eisen Ihr Risiko erhöhen kann, schlechte Gesundheit, lange Arbeit, unter anderem. Ich würde mit Ihrem Arzt über Dinge sprechen, die Sie während der Schwangerschaft machen können, um das Risiko dieser Dinge niedriger zu halten.

Es könnte eine Eisenergänzung, regelmäßige Bewegung, eine gesunde Ernährung sein. Aber insgesamt sind die meisten Anbieter medizinischer Versorgung richtig mit Medikamenten ausgestattet, um zu verhindern, dass Blutverlust zu einer postpartalen Blutung wird. In der Regel handeln sie davor, bevor es zu diesem Punkt kommt, und verhindern, dass es ein großes Risiko darstellt.

Am Ende schaden Bewegung, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und eine gesunde Ernährung einer schwangeren Person in der Regel nicht. Ich würde alles besprechen, was Sie mit Ihrem Betreuer machen, bevor Sie es nehmen, um sicherzustellen, dass es sicher ist, aber oft werden sie dies fördern.

John Licht

Shambhala-Krieger
Beantwortet 13. Mai 2018 · Autor hat 1k Antworten und 279.7k Antwortansichten

"Können Sie eine postpartale Blutung während der Schwangerschaft verhindern? Es gibt eine Menge Informationen über Aktionen, die das medizinische Team während der Geburt und der Entbindung durchführen kann, aber was kann die Mutter während der Schwangerschaft tun, um Blutungen bei oder nach der Geburt zu verhindern? "

Mein Ehepartner der Hebamme beantwortet keine Fragen zu Quora, aber er hat einen Ratschlag zu teilen.

Sie stimmt zu, dass es nicht viel zu tun gibt, aber was wenig ist, kann sehr wichtig sein:

Gut essen und pränatale Vitamine einnehmen. Gesundes Gewebe reißt weniger und blutet weniger.

Limit Gewichtszunahme. Die Gewichtszunahme der Mutter führt zu einer Gewichtszunahme des Babys, und ein Babygewicht von mehr als 8 Pfund führt eher zu Blutungen.

Finden Sie einen guten Geburtshelfer oder eine Hebamme, der Sie vertrauen, und folgen Sie den Anweisungen, anstatt einen komplizierten Geburtsplan zu haben, der die Wehen verlängern kann, eine weitere Blutungsquelle.

Das ist alles.

Jann Mason Becker

erhöhtes Kind mit ADHS, LD, FASD. Eine besondere Mutter seit meinem Kind war 3.
Beantwortet 13. Mai 2018 · Autor hat 3k Antworten und 831.4k Antwortansichten

Es gibt nicht viel, was sie tun kann, aber sie kann ihre Eisenaufnahme (aus Essen oder Nahrungsergänzungsmitteln) aufrechterhalten, so dass sie nicht anämisch ist. Durch die Vermeidung von Aspirin, Ibuprofen, Naproxen, Fischöl und Vitamin E-Tabletten im 3. Trimenon bleiben die Thrombozyten gesund und können richtig gerinnen. Andernfalls fragen Sie Ihren Geburtshelfer.

James Krug

Geburtshilfe Gynäkologie, im Ruhestand
Beantwortet 13. Mai 2018 · Autor hat 541 Antworten und 306.3k Antwortansichten

Nichts.

Wenn es vorher passiert ist, sollte Ihr OB wissen und meine Behandlung mit Pitocin und möglicherweise Prostaglandin, um es nach der nächsten Lieferung zu verhindern.

Maggie Mathis
Beantwortet 13. Mai 2018 · Autor hat 2.1k Antworten und 471.3k Antwortansichten

Nichts, außer in guter körperlicher Verfassung bleiben, sich gesund ernähren und auf eine gute Schwangerschaftsvorsorge achten.

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