Kann ein hypothyroider Patient schwanger werden und gebären?

Kann ein hypothyroider Patient schwanger werden und gebären?

Sosefina Tunufai, Dietricianist und Gesundheitserzieher

Hypothyreose und Schwangerschaft sind zwei sehr nahe verwandte Bedingungen. Insbesondere ist es für eine Frau möglich, Hypothyreose während der Schwangerschaft oder nach der Geburt zu entwickeln. Auch die Chancen einer Frau, diesen Zustand zu entwickeln, erhöhen sich erheblich, wenn sie schwanger werden. Wegen der zugrunde liegenden Effekte ist es sehr wichtig für Frauen, besonders vorsichtig zu sein. So sehr eine Hypothyreose die Frau vor und nach der Schwangerschaft betrifft, kann sie auch einen Schwangerschaftsverlust verursachen.

Ursachen Hypothyreose während der Schwangerschaft.

Hypothyreose während der Schwangerschaft wird häufig durch Hashimoto-Krankheit verursacht - eine Autoimmunerkrankung, die eine chronische Entzündung der Schilddrüse ist. In diesem Zustand wird die Schilddrüse vom Immunsystem angegriffen, was zu einer Entzündung führt und somit die Schilddrüsenhormonproduktion stört .

Wenn Hypothyreose während der Schwangerschaft nicht richtig behandelt wird, kann dies zu einer Reihe von riskanten Zuständen wie kongestiver Herzinsuffizienz, Präeklampsie (ein gefährlicher Anstieg des Blutdrucks in späteren Stadien der Schwangerschaft), Fehlgeburten, Frühgeburten oder niedrigem Geburtsgewicht führen.

Sobald Sie konzipiert haben, brauchen Sie genug Mengen von Schilddrüsenhormonen, um alle Veränderungen zu bewältigen, die die Schwangerschaft bringt. Auch Schilddrüsenhormon spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung des Gehirns des Babys, so dass es sehr wichtig ist, ausreichend zu haben Es. Unzureichende Schilddrüsenhormone können auch die fetale Entwicklung beeinflussen, insbesondere die Entwicklung des Gehirns und des Nervensystems.

Mit fortschreitender Schwangerschaft kann sich Ihr Bedarf an Thyroxin sogar verdoppeln. Ihr Arzt wird Ihnen vorschrei- ben, dass Ihre Schilddrüsenhormonspiegel in den ersten drei Monaten alle vier Wochen und dann nach 16 Wochen und 28 Wochen kontrolliert werden. Sie können Ihren Hausarzt für diese Tests konsultieren. Aber wenn die Schilddrüsenwerte niedrig bleiben, sollten Sie sich an einen Spezialisten wenden. Riskieren Sie keine Chance auf eine normale und erfolgreiche Schwangerschaft.

Behandlung während der Schwangerschaft.

Um Hypothyreose zu verbessern, sind folgende natürliche und sichere Lösungen.

1 Eliminiert verarbeitete Lebensmittel und Kohlenhydrate, einschließlich Zucker.

2 Essen Sie bestimmte schilddrüsenfördernde Fette. Kokosnussöl - ist besonders gut zum Erwärmen der Schilddrüse.

3 Integrieren Schilddrüsen-fermentierten Speisen und Getränken.

4 Essen Meersalz.

5 Iss dein Meeresgemüse.

Hypothyreose in der Schwangerschaft wird im Allgemeinen auf die gleiche Weise behandelt wie bei nicht schwangeren Frauen. Eine synthetische Form von T4 wird vorgeschrieben, um das fehlende Hormon zu ersetzen. Die Medikamentendosis wird ständig angepasst, um die Schilddrüsenhormonspiegel im Blut stabil zu halten. Es ist eine etablierte Praxis, bei schwangeren Frauen die Blutspiegel des schilddrüsenstimulierenden Hormons / TSH / zu überwachen.

Hypothyroid-Frauen können schwanger werden, wenn ihr Thyroxin-Spiegel im Normbereich liegt und eine adäquate Behandlung besteht. Und auch wenn ihr Thyroxinspiegel im Normbereich liegt, kann sie das Kind ohne Komplikationen sicher gebären. Eine wirksame Behandlung Hypothyriosmus während der Schwangerschaft ist sehr wichtig und die Dosierung von Thyroxin entsprechend der Schilddrüsenhormone anpassen.

Thirumaran Vgl
Beantwortet 4. März 2018

Ich habe gerade meine letzten Bluttestergebnisse zurückbekommen, und mein TSH-Level, das früher eine 6,2 war (nur vor etwa zwei Monaten), ist jetzt 1,77! Mein T4 und T3 sind auch völlig normal, was eine solche Erleichterung ist! Ich bin erst seit etwa vier Wochen dabei, und mein Niveau hat sich schon so sehr verändert. Ich habe gerade angefangen, die Supplemente einzunehmen und die Diät vor einer Woche voll zu machen, fühle mich aber schon drastisch anders ... Vielen Dank! [4 Wochen später] Ich fühle mich großartig, mein Level ist wieder normal und seit ungefähr einem Monat. Ich bin sehr glücklich darüber zu sagen, dass alle Symptome, die ich zuvor hatte, verschwunden sind. Ich hatte einen GI-Arzt gesehen, der kurz vorbei war Ein Jahr bevor ich dein Programm gefunden habe, hatte ich das ganze Jahr über Symptome von Colitis oder Crohns, und ich habe viele Tests gemacht, wobei die Ärzte immer noch keine Ahnung hatten, was mit mir los war. Sie schneiden fast alles in meiner Diät aus, mit wenig Unterschied in meinen Symptomen ... Nachdem ich dein Programm gemacht habe, kann ich nicht einmal anfangen, dir zu sagen, wie viel besser ich mich fühle. Es ist ein Geschenk des Himmels! Ich bin heute Morgen zum Arzt gegangen und er sagt, dass alles gut aussieht. Ich habe genug Energie, um jetzt zu trainieren, und schlafe nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht. Ich habe ungefähr 15 Pfund verloren, was großartig ist ... Ich kann mein Essen halten und mein Stuhlgang ist wieder normal und meine Depression ist millionenfach besser als zu Beginn dieses Programms Ich habe das Gefühl, endlich mein Leben zurück zu haben ...

Glenn Herman, Spezialist für Mütter- und Fetalmedizin
Beantwortet 5. Februar 2017 · Autor hat 4.5k Antworten und 6.3m Antwort Ansichten

Ihre Situation ist die einfachste von Hormonproblemen, um sowohl während der Schwangerschaft als auch während nicht schwanger zu kümmern.

Synthroid und andere Schilddrüsenersatzmedikamente erhielten eine A-Einstufung auf der Skala für Medikamente in der Schwangerschaft (USA). Das bedeutet einfach, dass das Medikament in der Schwangerschaft sicher ist.

Die Dosis der Schilddrüsenersatztherapie sollte vor der Schwangerschaft festgelegt werden und möglicherweise aufgrund von Bluttests während der Schwangerschaft geändert werden. Neben Schilddrüsenfunktionstests und entsprechender Dosisanpassung ist während der Schwangerschaft keine besondere Pflege erforderlich.

Wenn dies Ihr einziges Problem ist, sind Sie mit einem geeigneten Schilddrüsenersatz gut beraten.

Marjeta, TTC-Ed für mehrere Jahre, zeichnete alles, war 12 mal schwanger, 11 Verluste.
Beantwortet 10. Oktober 2017

Ich nehme Levothyroxin (synthroid), und meine TSH-Spiegel werden regelmäßig überprüft.

Ich habe einen Endokrinologen gesehen, und - ich erinnere mich nicht an die Erstuntersuchung - er sagte, dass die TSH-Werte zwischen 0,5 und 3 akzeptabel sind, aber während der Schwangerschaft möchte er, dass TSH zwischen 1 und 2 liegt.

Interessanterweise beschriften die meisten Labore alles bis zu 5 als normal - was laut diesem Endokrinologen (und den beiden anderen, die ich später sah) falsch ist.

Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, ließ ich TSH sofort und dann alle 4 Wochen testen, damit die Dosis bei Bedarf angepasst werden konnte. Das war meine Schwangerschaft Nummer 3, und es war eine sehr normale Schwangerschaft. Die Synthroid-Dosis musste nicht angepasst werden, und es gab keine Komplikationen, abgesehen von erhöhtem Blutdruck in den letzten Wochen.

Wegen des Blutdrucks gab mir der Arzt eine Arbeitsnotiz, also hörte ich zwei Wochen vor dem Fälligkeitsdatum auf zu arbeiten. Meine Tochter wurde eine Woche später (mit 39 Wochen) mit geplantem Kaiserschnitt geboren, weil sie eine Hinterbacken war (Kopf hoch). Sie war ein vollkommen gesundes Baby.

Ich weiß nicht, ob meine anderen Schwangerschaften wegen meiner Hypothyreose fehlgeschlagen sind. Endokrinologen glauben, dass das nicht der Grund war. Ich habe mehrere Fruchtbarkeitsspezialisten gesehen und keine sinnvollen Antworten bekommen.

Chelsea Meissner, RN, BSN
Beantwortet am 5. August 2018 · Autor hat 7.9k Antworten und 9.1m Antworten

Ursprünglich beantwortet: Wie kann ich ein gesundes Baby eines hypothyroidism Patienten erhalten?

Warum möchten Sie speziell das Kind eines Hypothyreose-Patienten adoptieren? Das ist eine seltsam spezifische Anfrage.

Es sei denn, Sie fragen wirklich, wie Sie eine gesunde Schwangerschaft haben, während Sie Hypothyreose haben ... obwohl Sie wirklich Ihre Frage beheben sollten, wenn das ist, was Sie versuchen zu fragen. Wenn Sie das meinen, sollten Sie mit Ihrem OBGYN sprechen, bevor Sie versuchen, schwanger zu werden. Wenn Sie mit Ihrem Synthroid kompatibel sind, sollte das kein Problem sein.

Calvin Pagac, ehemalige und unfähig zu arbeiten war bis 1992 selbstständig
Beantwortet am 6. August 2018 · Autor hat 321 Antworten und 8.5k answer views

Ok: Wenn Ihre Schilddrüsenerkrankung richtig behandelt wird (laut Studien), sollten Sie eine gesunde Schwangerschaft haben; obwohl Ihr Baby ein höheres Risiko für neurologische Probleme oder Entwicklungsprobleme hat (wie niedrigeres i / q)

Hypothyreose Behandlung, Schwanger werden, Medizin und Gesundheitswesen