Ist es sicher, in der 38. Schwangerschaftswoche Geburtshilfe zu induzieren?

Ist es sicher, in der 38. Schwangerschaftswoche Geburtshilfe zu induzieren?

Adina Cappell, MD von USC. Alle gesundheitsbezogenen Antworten zur Unterhaltung, nicht medizinische Beratung.

Ich bin bei 38 1/7 Wochen, und ich bedauere es völlig. Ich gehe nicht eines Tages ohne Wiederholung einer Version von "dieser Freeloader in meiner Gebärmutter besser ausziehen, sonst wird er" Art von "Scherz" zu meinem Partner geräumt (ja, meine Mutter nährende Veranlagung ist leicht ersichtlich).

Wie bei vielen Dingen im Leben scheint es jedoch Kompromisse zu geben, in diesem Fall zwischen kurz- und langfristigen Vorteilen.

Was die kurzfristigen Vorteile anbetrifft, so zeigte eine massive Analyse von 770.926 Geburten in Dänemark, dass die Induktion zum Zeitpunkt (37 Wochen oder später) zu einer statistisch signifikanten Abnahme des Todes bei Neugeborenen führte (um 44%) - obwohl dieser Effekt groß erscheint, weil er tot ist , in Dänemark ist selten), und Zerebralparese (26%), im Vergleich zu "erwartungsvollem Management." Eine andere große Studie, in BMJ veröffentlicht und basierend auf schottischen NHS-Daten, fand auch ein verringertes Risiko von frühkindlichen Tod durch frühzeitige Induktion. Andere Studien haben eine verminderte C-Sektionsrate bei der Frühinduktion gezeigt, obwohl diese Frauen ungünstige Bishop Scores haben.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass basierend auf zahlreichen großen, gut konzipierten Studien die Induktion zu einem bestimmten Zeitpunkt nach 37 Wochen im Allgemeinen zu besseren kurzfristigen Ergebnissen führt, als bis etwa 41 Wochen zu warten. Dies ist intuitiv sinnvoll, weil ein kleineres Baby einen geringeren Sauerstoffbedarf hat (aber auch weniger Lungenentwicklung. Daher wird in dieser ganzen Diskussion eine genaue Schwangerschaftsdatierung vorausgesetzt. Sie wollen nicht vorbeugend, dh vor 37 Wochen, wie der Fötus kann nicht getan werden die Menge an Tensid, die es braucht!), hat mehr Platz für Fruchtwasser, und ist mehr formbar und damit in der Lage zu drehen, ohne "stecken", was wiederum auf eine geringere Wahrscheinlichkeit von Nervenschäden oder Nabelschnur bedeuten kann Schnur Kompression.

Jedoch, es sei denn, Sie haben eine bestimmte Bedingung (Präeklampsie, Schwangerschaftshypertonie, Schwangerschaftsdiabetes, etc.), für die Induktion kann die Risiken überwiegen, ist es immer noch wahrscheinlich zu warten, zumindest bis Sie 39 Wochen schlagen. Dies liegt daran, dass es im Hinblick auf langfristige Ergebnisse einige anständige Beweise dafür gibt, dass kognitive Vorteile bei Neugeborenen (39 Wochen oder später) im Vergleich zu Frühgeborenen (37-39 Wochen) geschätzt werden.

Dr. Kimberley Noble an der Columbia University veröffentlichte eine gut konzipierte Studie in Pediatrics, in der sie die Lese- und Mathe-Scores bei standardisierten Tests mit 8-Jährigen verglichen, basierend darauf, wie viele Schwangerschaftswochen sie erreichten (37-41 Wochen). Es scheint, dass es für jede weitere Woche der Schwangerschaft eine statistisch signifikante (die p Werte waren deutlich unter 0,05) Differenz in zukünftigen Testergebnissen gab, und sie kontrollierte für etwa 20 potenzielle Confounder (Alter der Mutter, sozioökonomischer Status, Rasse, Rauchen während der Schwangerschaft usw.). Trotz der kontinuierlichen linearen Korrelation zwischen dem Gestationsalter und den Testergebnissen erreichten die Daten für Mathematik nach 39 Wochen keine statistische Signifikanz (aber im Vergleich zu Kindern, die nach 41 Wochen geboren wurden, leicht für das Lesen) oder für beide Fähigkeiten bei 40 vs. 41 Wochen, zu diesem Zeitpunkt scheinen die Vorteile einer verlängerten Schwangerschaft ein Plateau zu haben Ich würde persönlich nicht bis 41 Wochen auf Induktion warten wollen (zum Teil, weil 3 weitere Wochen schwanger zu sein wie ein Albtraum, aber auch wegen die erhöhten Risiken von CP und fetalem Tod), aber persönliche Präferenzen und medizinische Faktoren treffen auch in dieser Entscheidung zu.

Offensichtlich sind viele Dinge außerhalb unserer Kontrolle, und wir haben es nur mit statistischen Trends zu tun, nicht mit Vorhersagbarkeit. Einige der versiertesten Menschen in der Geschichte, einschließlich Isaac Newton, Winston Churchill, Stevie Wonder, Johannes Keppler, Anna Pavlova und Mark Twain waren nicht nur "frühzeitige" Babys, sondern wurden in der Tat sehr früh geboren, was zeigt Uns, dass das Geburtsalter nicht Schicksal ist.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc...

Perinatale Ergebnisse nach einer früheren Post-Work-Induction-Politik: eine historische Kohortenstudie.

http://www.bmj.com/content/344/b ...

Lisa Osborne

arbeitete bei Eltern Erzieher
Beantwortet 23. Februar 2017 · Autor hat 782 Antworten und 782.6k Antwortansichten

Meine Arbeit wurde nach 38 Wochen ausgelöst, weil ich Präeklampsie hatte und der Arzt sich Sorgen um mein Baby und mich machte. Er sagte, dass mein Sohn volljährig sei, aber ich weiß, dass jede Woche wichtig ist und je länger das Baby drinnen bleibt 40 Wochen, desto besser ist es für Baby.

Meine Arbeit war ein Albtraum. Nach 19 Stunden absolut kein Fortschritt, erfuhren wir, dass mein Baby Steiß war. Sein Kopf war unter meiner Hüfte eingeklemmt, sein Hintern war dort, wo sein Kopf sein sollte, und seine kleinen Kickfüße waren irgendwo um meine Gallenblase. Meine Plazenta verstopfte offenbar meinen Gebärmutterhals, eine Tatsache, die niemand wusste, bis sie einen Notfall-C-Schnitt machen mussten und ihn schnitten, wenn sie den Einschnitt machten. Die Ultraschalltechnik war damals nicht so gut wie heute.

Unnötig zu sagen, dass meine C-Sektion auch ein Albtraum war. Ich habe sehr schnell sehr viel Blut verloren.

Mein Sohn hatte ein nahezu perfektes APGAR-Ergebnis, aber wir wurden nach 48 Stunden zu früh aus dem Krankenhaus entlassen und er weinte die ganze Nacht, als wir zu Hause waren, weil er nicht stillen konnte. Sein Verdauungssystem war unreif und er hatte Probleme beim Stillen.

Ich weiß nicht, ob ihm noch zwei weitere Wochen geholfen hätten, vorausgesetzt, mein Körper kooperierte (es war nicht). Ein oder zwei Nächte im Krankenhaus zu verbringen, wäre allerdings unbezahlbar gewesen.

Amy Knisley
Beantwortet 23. Januar 2017

Nur wenn medizinisch notwendig. Es ist in der Regel am sichersten darauf zu warten, dass das Baby es zusammen mit dem eigenen Körper signalisiert. Interventionen führen zu mehr Interventionen und oft zu unnötigen Kaiserschnitten.

Tess Joseph

Wellness-Krankenschwester bei Womea Wellness
Beantwortet am 16. August 2018 · Autor hat 56 Antworten und 10.2k Antwortansichten

Ja. In der 38. Schwangerschaftswoche ist das Baby voll entwickelt und die Lungen sind auch ausreichend gereift, um die Atmung zu unterstützen.

Begleiten Sie uns bei Womea Wellness, wir sprechen über all diese Dinge mit anderen erstaunlichen Frauen, die genau wie Sie auf einer ähnlichen Reise sind.

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