Ist es Ärzten erlaubt, die Durchführung von ärztlich assistierten Todes- oder Abtreibungsoperationen abzulehnen?

Ist es Ärzten erlaubt, die Durchführung von ärztlich assistierten Todes- oder Abtreibungsoperationen abzulehnen?

David Chan, MD von der UCLA, Stanford Oncology Fellowship

In Amerika dürfen Ärzte eine Behandlung ablehnen, die sie aus moralischen oder religiösen Gründen ablehnen. Die große Mehrheit der Ärzte wird den Patienten an einen geeigneten Arzt verweisen, aber nicht alle Ärzte.

Im vergangenen Jahr verabschiedete die kalifornische Legislative ein assistiertes Suizidgesetz des Arztes, wie es in Oregon seit einigen Jahren praktiziert wird.

Etwa die Hälfte der Onkologen in meiner Praxis haben es abgelehnt, daran teilzunehmen, und alle Hospizärzte und Palliativmediziner in meiner Gegend sind ebenfalls zurückgegangen.

Das kalifornische Gesetz sieht eine Wartezeit, mehrere Wiederholungen von Anfragen sowohl mündlich als auch schriftlich von einem kompetenten Patienten mit begrenzter Lebenserwartung und den Unterschriften zweier behandelnder Ärzte vor. Den Patienten werden dann Barbiturat-Pillen verschrieben, die sie selbst einnehmen müssen.

Basierend auf Informationen, die auf einer Konferenz zur Verfügung gestellt werden, ist die Barbiturat-Dosis 100 Seconal Pillen. Sie sind nicht durch eine Krankenversicherung abgedeckt und die Anschaffungskosten für den Apotheker betragen 3.000 USD. Die Kosten für den Patienten werden mehr als das sein. Es ist wahrscheinlich ziemlich schwierig für einen schwachen kranken Patienten, 100 Pillen von irgendetwas zu nehmen.

Die meisten Staaten haben "Gewissensklauseln", die ein Ablehnungsrecht für Ärzte und in einigen Fällen auch für andere Anbieter und für Gesundheitseinrichtungen wie religiöse Krankenhäuser beschreiben. Die meisten dieser Staatsgesetze sowie ähnliche Gewissensklauseln in föderalen Statuten, Standesregeln und institutionellen Richtlinien wurden nach der Verabschiedung von Roe v. Wade im Jahr 1973 verabschiedet, um es Ärzten zu erlauben, die Teilnahme an legalisierten Abtreibungen zu verbieten oder daran teilzunehmen . Heute verzichten die meisten Medizinstudenten darauf, Abtreibungen zu lernen, wie es ihnen nach dem Verhaltenskodex der American Medical Association möglich ist. Ein Arzt, der keine Abtreibungen durchführt - zum Beispiel ein Anästhesist -, kann immer noch angerufen werden und kann ablehnen, um am Verfahren teilzunehmen.

Einige Gewissensklauseln behandeln ausdrücklich Abtreibung, Empfängnisverhütung, Sterilisation und das Zurückhalten oder Zurückziehen lebenserhaltender Behandlungen. Einige dieser Klauseln beziehen sich auf lokale Bedingungen: In Oregon beschreibt eine Gewissensklausel das Ablehnungsrecht eines Arztes in Bezug auf ärztlich assistierten Suizid, das in diesem Staat legal ist. Andere sind allgemein: Sie erkennen lediglich ein Ablehnungsrecht aus Gewissensgründen an.

Gewissensklauseln, Gesundheitsdienstleister und Eltern - das Hastings Center

Carole Lafrenière, auf beiden Seiten des Problems gewesen.
Beantwortet Dec 29, 2017 · Autor hat 872 Antworten und 129.7k Antwortansichten

Danke für die Nachfrage! Ich kann nur mit den Vereinigten Staaten sprechen. Hier in den USA dürfen Dr. sich weigern, Dinge zu tun, gegen die sie sich wenden, einschließlich Abtreibung und Beihilfe zum Selbstmord. Ärzte können sich weigern, Mandeln zu entfernen, wenn sie eine Vorstellung davon haben.

Liang-Hai Sie, Ehemaliger Internist, ehemaliger Intensivmediziner.
Beantwortet Dec 29, 2017 · Autor hat 27,3k Antworten und 59,6m Antwortansichten

In den Niederlanden kann ein Arzt entscheiden, ob er ein Verfahren durchführen möchte oder nicht, aber wenn Sie ablehnen, müssen Sie den Patienten an einen Kollegen verweisen, der bereit ist, das Verfahren durchzuführen. Für Sterbehilfe ≠ ärztlich assistierender Tod, der in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg legal ist, haben wir sogar eine Ambulanz, um Hausärzte zu entlasten, die einen Einspruch gegen die Euthanasie selbst haben. Siehe Dokumentationsarbeiten der Dutch Life Ending Clinic

Als Internist habe ich einmal Euthanasie bei einem Patienten mit einem Rezidiv eines Rektumkarzinoms durchgeführt, dem ich einmal versprochen habe, dass ich für ihn tun würde, sollte es in den Tagen vor der Legalität zu hart werden, aber zu dieser Zeit schon nicht verfolgt wurde Solange wir es dem stellvertretenden DA gemeldet haben und die strengen Regeln eingehalten haben, die zwischen der Ärztevereinigung und einem örtlichen Bezirksstaatsanwalt Josephus Jitta vereinbart wurden, sind diese Regeln / Richtlinien mehr oder weniger in das spätere Gesetz zur Legalisierung der Sterbehilfe übernommen worden 1. April 2002. Seine Familie und ein helfender Krankenpfleger waren anwesend, ich fragte ihn zum letzten Mal, ob er bereit sei, als er bestätigte, dass ich ihm die tödliche Spritze gegeben hatte, war die Familie sehr zufrieden, ebenso der Ersatz-DA Polizist, der nach dem Gesetz dieses Moments kommen musste, um uns (Familie, Arzt und Krankenschwester) zu befragen und die Dokumentation, einschließlich der zwingenden Zweitmeinung, zu beschlagnahmen.Nach 9 Monaten erhielt ich einen Brief, der mir mitteilte, dass keine Verfolgung stattfinden würde eingeführt. Für ungefähr eine Woche danach fühlte ich mich aus meiner Komfortzone heraus, in meinem Training wurde mir beigebracht, wie man ein Leben bewahrt und nicht nimmt, aber ich stehe immer noch zu meiner Verpflichtung, da ich aufrichtig das Gefühl hatte, dass es ein Teil der Sorgfalt war zu unseren Patienten. Seitdem haben wir eine Vorliebe für terminale Sedierung, geben denen genug Schlaf und Schmerzmittel Medikamente während sie aufhören, ihnen andere Medikamente / Ernährung zu geben, sie in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Tagen passieren, unwissend von ihren Schmerzen. Ein sehr religiöser christlicher Partner -doc, der viel mehr Krebspatienten sah, hatte viel mehr Euthanasie durchgeführt, auch er sah es als seine Pflicht gegenüber seinen Patienten an.

Als Praktikantin habe ich einige Abtreibungen beobachtet, die emotional anders waren als ich, wir sahen manchmal (sehr kleine) Körperteile im Vakuumtopf schweben, also glaube nicht, dass ich das Verfahren selbst durchführen würde, obwohl ich immer noch stark unterstütze das Recht der Frau auf Abtreibung.

Rebecca Ednie, Registered Nurse (im Ruhestand) (1994-heute)
Beantwortet 28.12.2017 · Autor hat 2.1k Antworten und 2.5m Antworten

Absolut. Sie sollten jedoch sicherstellen, dass sie keine Stelle annehmen, wo dies für ihre Position erforderlich wäre. Wie wenn man in einer Hospiz- oder Palliativstation arbeitet, wenn man keinen physikgestützten Tod macht oder als Geburtshelfer arbeitet, wenn man keine Abtreibungen machen will.

Christopher Fox, Orthopädischer Chirurg / Wirbelsäulenchirurg
Beantwortet 29. Dezember 2017 · Autor hat 8.9k Antworten und 18m Antworten

Die meisten Krankenhäuser in den USA erlauben Ihnen, die Verfahren auszuwählen, die Sie tun und nicht tun. Außerdem machen die meisten Krankenhäuser in den USA keine Abtreibungen. Da der von Ärzten unterstützte Tod in den meisten Staaten illegal ist (d. H. Diejenigen, in denen er "legal in" ist, werden Sie nicht strafrechtlich verfolgt), muss man nur ablehnen.

Die meisten Abtreibungen in den USA werden in freistehenden Kliniken durchgeführt.

Abtreibung, Ärzte, Medizin und Gesundheitswesen