Ich bin 24 Wochen schwanger und mein Mann kann aktive Tuberkulose haben. Soll ich jetzt eine Tuberkuloseprophylaxe beginnen oder abwarten, ob ich Symptome habe?

Ich bin 24 Wochen schwanger und mein Mann kann aktive Tuberkulose haben. Soll ich jetzt eine Tuberkuloseprophylaxe beginnen oder abwarten, ob ich Symptome habe?

Usman Haruna, MD, MRH

Isoniazid wurde von der FDA einer Schwangerschaftskategorie C zugeordnet. Es gibt keine kontrollierten Daten in Schwangerschaften bei Menschen. Embryonale Wirkungen wurden sowohl bei Ratten als auch bei Kaninchen nach oraler Verabreichung von Isoniazid während der Schwangerschaft festgestellt. Während Fälle von vermuteten Isoniazid-induzierten Anomalien berichtet wurden, ist die Kausalität unbekannt und retrospektive Analysen konnten kein signifikantes teratogenes Risiko dokumentieren. Isoniazid sollte nur während der Schwangerschaft gegeben werden, wenn der Bedarf eindeutig festgestellt wurde. Die initiale Therapie der aktiven Tuberkulose bei schwangeren Patienten, die von den Zentren für Krankheitskontrolle empfohlen wird, schließt Isoniazid ein. Isoniazid wird auch von der American Thoracic Society empfohlen. Für HIV-infizierte Frauen empfiehlt die USPHS / IDSA-Arbeitsgruppe "Prävention von opportunistischen Infektionen", dass Frauen, die einen positiven Tuberkulin-Hauttest oder eine aktive Exposition gegenüber der Vergangenheit haben, eine Chemoprophylaxe während der Schwangerschaft erhalten Tuberkulose, nachdem eine aktive Erkrankung ausgeschlossen wurde. Isoniazid ist das prophylaktische Mittel der Wahl, es sei denn, es besteht Verdacht auf eine resistente Tuberkulose. Die Arbeitsgruppe stellt jedoch auch fest, dass "aufgrund theoretischer Bedenken hinsichtlich einer möglichen Teratogenität, die mit Arzneimittelexpositionen während des ersten Trimesters verbunden ist, die Anbieter entscheiden können, nach dem ersten Trimester eine Prophylaxe einzuleiten."

Isoniazid kreuzt die Plazenta. Bei der Entbindung wurde berichtet, dass die Serumcordkonzentrationen zwischen 0% und 66% derjenigen liegen, die im mütterlichen Serum gefunden wurden. Berichte über die Anwendung von Isoniazid während der Schwangerschaft beinhalten im Allgemeinen eine mehrfache Arzneimitteltherapie. Zu den gemeldeten Fehlbildungen, bei denen Isoniazid verwendet wurde, gehören jeweils ein Fall von Myelomeningozele und Hypospadie. Das Collaborative Perinatal Project berichtete über 85 fetale Expositionen gegenüber Isoniazid während des ersten Trimesters. Zehn Fehlbildungen wurden berichtet, was fast das Doppelte der normalen Rate war. Aufgrund der geringen Anzahl von Expositionen konnte jedoch keine Schlussfolgerung gezogen werden. Hämorrhagische Komplikationen aufgrund von Vitamin-K-Mangel wurden bei zwei Säuglingen berichtet, deren Mütter antituberkulöse Medikamente erhielten. Eine Mutter wurde mit Isoniazid und Rifampin und die andere mit Isoniazid, Rifampin und Ethambutol behandelt. Ein drittes Kind mit hämorrhagischer Krankheit war nur Ethambutol und Rifampin ausgesetzt worden. Pleuramesotheliom wurde bei einem neunjährigen Kind berichtet, dessen Mutter Isoniazid im zweiten und dritten Schwangerschaftstrimester erhielt. Die Kanzerogenität von Isoniazid wurde nicht dokumentiert.

Ken Brown
Beantwortet 17. Dezember 2016

Ich werde mich auf einen Satz konzentrieren. Ihr Mann hat möglicherweise aktive TB (oder er kann nicht). TB wird immer noch, denke ich, von einer Sputum-Kultur als Goldstandard diagnostiziert. Es ist nicht nur eine Lungenerkrankung, sondern die Andere Formen stellen kein großes Infektionsrisiko für andere dar.

Am besten ist es, mit einem Spezialisten zu arbeiten, um eine Bestätigung zu erhalten. Auch die meisten Lehrkrankenhäuser haben. Mother Risk Art von Programm, das Ihnen den Einstieg erleichtern kann. Dann sind Ihre Möglichkeiten zur Behandlung und / oder Prophylaxe besser geeignet. Er muss auch für Infektiosität bewertet werden. Ein positiver Mantoux kann Ihnen nur sagen, ob Sie den Bakterien ausgesetzt waren. Wenn Sie in der Vergangenheit einen positiven Hauttest hatten, brauchen Sie keinen anderen.

Warten auf Symptome ist ein riskantes Vorgehen. Neugeborene und Kinder können schreckliche Formen von TB einschließlich Meningitis bekommen. Bitte suchen Sie qualifizierten medizinischen Rat. Die meisten Quorans sind gut gemeint, aber das ist so spezialisiert, dass Sie auf jeden Fall einen Spezialisten (oder zwei) brauchen.

Ricardo Gomez, MD
Beantwortet Dec 16, 2017 · Autor hat 264 Antworten und 219.1k Antwortansichten

Zur Zeit kümmere ich mich um eine Frau mit aktiver TBC und sie ist jetzt 27 Wochen schwanger. Fötus geht es gut und ihr geht es auch gut. Medikamente hatten keine offensichtlichen negativen Auswirkungen auf das Paar.

Verschiedene Länder haben unterschiedliche Protokolle und da dies kein banaler Fall ist, sollten Sie dies mit Ihren Ärzten, OBGyn, Infectologist ... besprechen.

Wie Doktor Delise darauf hingewiesen hat, ist Quora nicht der Ort, um dieses Thema zu diskutieren. Ich wollte Ihnen nur sagen, dass Sie und Ihr Baby in Ordnung sein werden, wenn Medikamente gegeben werden

Jayendra Arya Saini, Resident Arzt
Beantwortet Dec 15, 2017 · Autor hat 162 Antworten und 100.6k Antworten

Wenn er unter Therapie steht, sind die Chancen auf eine Infektion sehr gering. Es gibt auch keinen Konsens, eine Prophylaxe ohne einen Mantoux-Test einzuleiten, da Tuberkulose vollständig heilbar ist und die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf Ihr Baby übertragen wird, praktisch null ist. Also solltest du höchstens einen Mantoux-Test machen lassen.

Alan Young, Examinierte in Anästhesiologie Columbia in NYC
Beantwortet Dec 15, 2017 · Autor hat 516 Antworten und 789.8k Antwortansichten

Dies ist eine sehr knifflige und potenziell gefährliche Situation. Sie müssen sofort mit Ihrem Geburtshelfer und einem Pulmonologen sprechen. Dies ist die Art von Fall, in dem die Meinung von Spezialisten in medizinischen Zentren gesucht werden muss. Zögere nicht !!

Karen Tiede, Ich habe Eltern und bin gut ausgegangen.
Beantwortet Dec 15, 2017 · Autor hat 23,2k Antworten und 39,6m Antwortansichten

Sie sollten mit allen an Ihrer Versorgung beteiligten Ärzten sprechen und sich um die Pflege Ihres Mannes kümmern.

Fast sicher, jemand weiß viel mehr über die relevanten Details als Fremde im Internet.

Claudio Delise, Zurückgezogener Ob-Gyn
Beantwortet Dec 15, 2017 · Autor hat 2.5k Antworten und 2.3m Antworten

Die Entscheidung sollte zwischen der Person für Infektionskrankheiten und dem Geburtshelfer nach ordnungsgemäßer Konsultation getroffen werden.

Dies ist keine Frage, die man sich bei Quora stellen oder eine Antwort geben muss.

Glendi Mahitani, Medizinstudent
Beantwortet 15. Dezember 2016

Geh so schnell wie möglich zu deinem Gynäkologen !! TB ist extrem ernst! Es kann latent bleiben und in der Zukunft reaktivieren und 24 Wochen ist früh

Tuberkulose, persönliche medizinische Frage, Schwangerschaft, persönliche Frage