Hat jemand während der Schwangerschaft Antipsychotika genommen?

Hat jemand während der Schwangerschaft Antipsychotika genommen?

Claudio Delise, pensionierter Ob-Gyn

Im Allgemeinen ist es für eine schwangere psychotische Patientin keine gute Idee, ihre Medikation nur auf der Grundlage von "Vorteil, viel größer als Risiko" zu stoppen.

Pubmed (Medline-Datenbank) ist der beste Weg für einen Arzt und andere, sich schnell auf die neuesten Informationen über aktuelle Forschung und Studien zu aktualisieren.

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Ich fand diese Überprüfung auf Pubmed und ich fett / kursiv auf den markanten Teil am Ende der Zusammenfassung.

Die Entscheidung sollte in Absprache mit dem Patienten und dem Geburtshelfer und Psychiater getroffen werden. Anektodotale Berichterstattung über Quora oder anderswo sollte keine wichtige Entscheidung wie diese treffen.

J Psychiatr. 2009 Mai; 15 (3): 183-92. doi: 10.1097 / 01.pra.0000351878.45260.94.

Verwendung und Sicherheit von Antipsychotika während der Schwangerschaft.Einarson A1, Boskovic R.

AutoreninformationenAbstrakt

Die Inzidenz von Schizophrenie in der Allgemeinbevölkerung liegt zwischen etwa 1% und 2%. Schizophrenie betrifft Männer und Frauen in allen Kulturen und sozioökonomischen Schichten gleichermaßen. Das höchste Erkrankungsalter bei Frauen liegt bei 25 bis 35 Jahren, also auch im gebärfähigen Alter, und Frauen mit psychotischen Erkrankungen haben wahrscheinlich häufiger ungeplante Schwangerschaften als Frauen ohne psychotische Erkrankung. Antipsychotika werden nicht nur gegen Schizophrenie verschrieben, sondern insbesondere seit der Einführung der (antipsychotischen) Antipsychotika der zweiten Generation auch zur Behandlung anderer psychiatrischer Erkrankungen wie der bipolaren Störung eingesetzt. Infolgedessen steigt die Anzahl der Frauen, die eine Antipsychotika-Therapie benötigen und wahrscheinlich schwanger werden. Es ist wichtig, die Sicherheit dieser Medikamente in der Schwangerschaft zu bewerten, da die meisten Frauen mit einer schweren psychiatrischen Erkrankung nicht aufhören können, ihre Medikamente einzunehmen, da dies ihre täglichen Aktivitäten stören würde, insbesondere die Betreuung eines Säuglings. In diesem Review beschreiben wir aktuelle, evidenzbasierte Informationen zur Sicherheit von Antipsychotika, die derzeit in der Schwangerschaft verwendet werden. Dazu gehören (herkömmliche) Antipsychotika der ersten Generation (z. B. Promethazin, Chlorpromazin, Prochlorperazin, Haloperidol, Perphenazin, Trifluoperazin, Loxapin, Thioridazin, Flupenthixol, Fluphenazin) und Antipsychotika der zweiten Generation (z. B. Clozapin, Risperidon, Olanzapin, Quetiapin, Ziprasidon, Aripiprazol, Paliperidon). Bis heute wurde kein definitiver Zusammenhang zwischen der Anwendung von Antipsychotika während der Schwangerschaft und einem erhöhten Risiko für Geburtsfehler oder andere nachteilige Folgen gefunden. Allerdings mangelt es an Informationen, und es fehlen große, gut geplante, prospektive Vergleichsstudien. Die hier präsentierten Informationen sollten daher nicht als schlüssig im Hinblick auf die Sicherheit dieser Medikamente interpretiert werden, da mehr Forschung benötigt wird. Frauen, die eine Behandlung benötigen, sollten die Risiken und den Nutzen einer Pharmakotherapie immer mit ihrem Arzt besprechen. Wenn die Behandlung in der Schwangerschaft fortgesetzt werden sollte, helfen die hier vorgelegten Informationen.

Ro Scott

35 Jahre im Gesundheitswesen. Krankenhauspsychiatrie, häusliche Gesundheit, stationäre Doppeldiagnose, Krankenhauskommunikation ...
Beantwortet Oct 30, 2017 · Autor hat 1.1k Antworten und 1.2m Antworten

Ich bin weder Arzt noch Psychiater.

Ja, schwangere Frauen haben beide während der Schwangerschaft antipsychotische Medikamente begonnen und fortgesetzt. Dies ist eine ernste Angelegenheit, weil die mentale Stabilität der schwangeren Frau sehr wichtig ist, ebenso wie die Gesundheit des Fötus, der den Medikamenten ausgesetzt ist.

Wenn Sie nach sich selbst oder nach jemandem fragen, den Sie interessieren, ist meine beste Empfehlung, dass die Frau diese Probleme mit ihrem Psychiater diskutiert. Im Idealfall würde der Psychiater und OB / GYN die Zustimmung des Klienten haben, um für die besten Ergebnisse zusammenzuarbeiten.

Am besten zu dir. Meine Gedanken sind bei Euch.

Antipsychotika, Schwangerschaft, Pharma, Medizin und Gesundheitswesen