Vergessen Sie nicht, den Arm, eine Konstante bei Kindern mit PBO

Vergessen Sie nicht, den Arm, eine Konstante bei Kindern mit PBO

MADRID / EFE / PILAR GONZALEZ Mittwoch 28/12/2016

Nur sehr wenige schwangeren Frauen wissen, was eine geburtshilfliche Plexus brachialis Lähmung (PBO), noch das Risiko für Ihr Kind des Leidens, wenn das Ende der Arbeit nicht aus ihren Gebärmutter nicht bekommen, weil ihre kleine Schultern in der Beckenhöhle stecken. Wenn das medizinische Personal kann das Neugeborene ziehen falsch zieht Nervenplexus beschädigen und bewirken, daß die PBO.

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Es gibt auch körperliche Folgen: Viele Mütter leiden Träne bei der Geburt und die anschließende Harninkontinenz oder Stuhl. Der psychologische Schaden ist in der Familie und Beziehungen leiden.

Die Inzidenz von Dystokie, dass der medizinische Begriff wird verwendet, wenn das Kind stecken bleibt, ist relativ selten, in etwa 0,7% der Geburten auftritt, sondern nimmt zur Zeit, weil Mütter zunehmend sind ältere und übergewichtige, sagt der Gynäkologe Oscar Martínez, Krankenhaus Puerta de Hierro in Madrid Wen wies er als Risikofaktor aus dem geoestacional Diabetes und Übergewicht Baby.

Martinez argumentiert, dass Bildung, Ausbildung und häufige Praxis von medizinischen Geräten, können die PBO in den meisten Fällen mit einem einfachen und grundlegenden Manövern vermieden werden, um das Baby zu bekommen. In diesem Fall stellt er fest, es nicht darum, mehr Geld oder technologischer Ausrüstung der letzten Generation ist.

Es passiert erklärt auch den Gynäkologen, der dystocia unberechenbar sind. Die Ärzte sind von „sopetón“ mit einer Situation, die sie nicht erwarten, und es erzeugt eine „enorme Belastung“.

Die meiste Zeit sind Bedenken mit einfachen Grundmanövern gelöst, aber es gibt Fälle, in denen dystocia so schwerwiegend ist, dass das Manövrieren zweiten komplexere Ebene, die das Wissen und häufige Praxis erfordern benötigt: „Es wird gezeigt, dass, wenn das Team trainiert wird keine dauerhafte PBO auftritt“.

In diesem Zusammenhang nach dem Fachmann, in Spanien gibt es mehrere Schwierigkeiten: eine theoretische und nicht praktisch Universität akademische Ausbildung; Fehlen einer Kultur der interdisziplinären Teamarbeit, wo Hierarchien manchmal „Vorrang anstatt Patientensicherheit“; Mangel an multidisziplinären Aus- und Weiterbildung Absolventen; interlevels und unzureichende Koordination zwischen primären und spezialisiert. „Wir sind sehr gut, aber wir sind sehr unorganisiert“, sagt er.

Gynäkologe seit 1998 und Förderer von einer Reihe von Workshops in dystocia medizinische Teams zu trainieren, Martinez hat mit etwa 25 Fällen von dystocia in seiner Karriere gewesen und erkennt, dass er auch verursacht PBO, beim Rangieren, bevor sie trainiert. „Das uns alle berührt hat...“

Vergessen Sie nicht, bewaffnen

Förderung und Verbreitung dieser Verletzung und dazu beitragen, seine Frequenz zu verringern, ist auch das Ziel von ADAYO Die Vereinigung der Eltern von Kindern oder Erwachsenen mit PBO, die ihr Leiden und Erfahrungen Efesalud berichtet haben.

Raquel Andres Sie ist die Mutter eines vierjährigen Sohn mit PBO und ist derzeit Präsident des Vereins.

Raquel wieder ihr tägliches Leben, ihr Sohn und seine Familie im folgenden Satz: „Setzen Sie den Arm nicht vergessen“, weil der verletzte Arm Ihr Kind ist das Zentrum der Aufmerksamkeit und Anliegen Ziel der Rehabilitation Sitzungen und Ursache des Kampfes es hat sich mit anderen Eltern, die vor dem gleichen Problem unternommen.

Forum Website ADAYO, Raquel erklärt, dass sein Sohn 3½ Monate betrieben wurde

„Ich kann Ihnen versichern, warten Sie, bis Ihre Ellbogen aus der Bewegung eines der leidigen wartet war (Wortspiel beabsichtigt) meines Lebens. Er hatte die 10 Monate und hatte noch nicht verlassen ihn ganz richtig Bizeps... starb... er griff wieder mit 10 Monate, weil sie vermuteten, dass die primäre Operation nicht das erwartete Ergebnis gegeben hatte. Sie operierten und... Überraschung! brauchen nichts Neues zu tun, fanden sie zugig, dass die „Nervenstrom“ den ganzen Arm erreicht, so dass die Bizeps nur eine Frage der Zeit war mehr geben“.

PBO ist gleich jedem anderen, und was am wichtigsten ist, sofort an einen Facharzt Plexus.

Viele der Verletzungen PBO (es wird geschätzt, dass etwa 80-90%) das Kind eine positive spontane Erholung in den ersten Monaten des Lebens haben. Aber es ist auch bekannt, dass bestimmte Verletzungen allein nicht heilen, und es ist praktisch unmöglich, die Schwere der Verletzung in einem Baby ein paar Tage zu definieren.

Bis Sie die ersten zwei Wochen vergehen, gibt es genügend Beweise, zu wissen, ob das Kind innerhalb dieser 10 bis 20% ist, wo eine angemessene Behandlung ist notwendig, die Mobilität seiner kleinen Arm wieder zu erlangen.

Dank einer klinischen Untersuchung können die Nervenwurzeln direkt den Arm zu beobachten betroffen sein bekannt und überprüft, welche Bewegungen er in der Lage ist zu tun und was nicht.

Nach ADAYO, diagnostizieren die Art der PBO (oberer oder total) es relativ einfach ist und kann von jedem Orthopäden, Neurologen oder Rehabilitation durchgeführt werden. Um jedoch zu definieren, in welchem ​​Umfang sie verletzt oder Nervenwurzeln, ist es wichtig, die Diagnose eines Spezialisten zu haben.

Anlässlich des ersten Tages Multiprofessionelle von Schulterdystokie und Geburtshilfliche Brachial Palsy organisiert in diesem Monat im Krankenhaus Puerta de Hierro, ADAYO präsentierte die Ergebnisse eines Fragebogens zu 94 Familien zu verschiedenen Aspekten betroffen wie Schwangerschaft, Geburt oder Behandlung.

Die Schwangerschaft Die Risikofaktoren von dystocia, und hebt die einzige signifikante Risikofaktor Babys Gewicht, die 75% über drei Kilo war, wurden untersucht.

Wie für die Lieferung Die Ergebnisse zeigen, dass von der spanischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (SEGO), als Kristeller kontra Manöver durchgeführt wurden.

Es gibt auch einen hohen Prozentsatz der betroffenen nicht erhielten Informationen aus der Verletzung des Baby geburtshilflichen Teams.

Bezug auf Behandlung Obwohl die meisten Physiotherapie-Service für eine Weile gehabt haben, ist dies unzureichend und privat ergänzt wurde.

physische und psychische Schäden in der Familie

Die Studie kommt zu dem Schluss, dass 60% der Mütter erhebliche Schäden bei der Geburt (Risse) gehabt hat und Langzeitschäden entweder inkontinent von Urin oder Stuhl auch um 60%.

Der psychologische Schaden für die Familien zeigt wichtig: 90% der Familien psychologische Hilfe und mehr als 50% der Eltern hat sich die Verletzung sie in Schwierigkeiten im Paar geführt gebraucht.